• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ich wollte halt nicht zu viel Zeit für eine Antwort verschwenden.

Und jetzt? Willst du einen :keks:

Öhm ja gerne :awesome:

Ist etwas her, aber ich hatte die Frage von dir noch auf meinem Tablet, dachte ich antworte dir mal, kp wenn du keine Antwort benötigst, dann frag doch erst gar nicht. Hier Probier die mal :keks: danch geht's dir gleich besser:knuffel:

Spiele die so sehr auf DLCs und MTX setzten erscheinen bisauf weniger Aufnahmen immer noch Jährlich oder im 2-jahres Turnus. Spiele sind einfach riesig geworden. Alle Sonystudios sind gewachsen und lassen sich auch mehr Zeit. Gefühlt würde ich nicht behaupten, dass etwas wirklich nachgelassen hat.
Gerade Naughty Dog beweist eigentlich mit The Lost Legacy, was man machen kann. Einen schnellen Nachfolger bringen, was Nintendos Philosophie ist oder ein komplett neues Spiel bringen.

Ja, Lost Legacy habe ich vergessen... in der Summe stehen dann in diesem Beispiel aber immer noch 4 "volle" Naughty Dog Games auf PS3 zwei vollen (UC4 und TloU2) und zwei (einmal deutlich) kleineren (LL und TloU Port) gegenüber. Der Output hat hier messbar nachgelassen. 3x Motorstorm vs. 1x Driveclub mit einem DLC. 2x komplette Gran Turismos (+die kleineren Ableger) vs. 1x GT Sport. Guerrilla hält mit je zwei Games bisher das Niveau (allerdings nicht wertungstechnisch). Auch bei God of War gibt es einen Rückgang (wobei das in diesem Fall nichts unbedingt schlimmes ist, der Reboot tat der Serie offensichtlich gut).

Vielleicht sehe ich das auch subjektiv stärker, weil mir die PS3-Serien (gerade Killzone und Motorstorm) besser gefallen haben, ein gekauftes Lair fand ich auch besser als bsp. ein Spiderman. Durch weniger Output müssen halt die vorhandenen Spiele einen Geschmack treffen und den traf die PS3 mehr als die PS4. Aber wie gesagt, in Summe ist die PlayStation trotzdem alternativlos, da die Konkurrenz hier noch weit schwächer aufgestellt ist was meinen Geschmack betrifft.

aaaah ich sehe schon, der Nintendo Triumphzug scheint hier bei einigen wieder sämtliche Sicherungen durchbrennen zu lassen, sehr schön.

Next Stop ist dann Weihnachten, wenn die Switch dort verkaufszahlenmäßig alles wegfegt, dann werden wohl noch stärkere Relativierungen rausgefeuert :D

„aber lässt sich nicht vergleichen. Sony ist im Weihnachtsgeschäft gestartet“

6 Monate später

„Lawl, Sony war zu diesem Zeitpunkt besser!!“

Immer wenn ich "für Kinder" lese, denke ich an folgendes

Zutreffend!

Sind nur 2D Plattformer.Für manche das Spiel schlecht hin.Und für Gamer nur ein müdes Lächeln

Warum sollten Gamer dort müde lächeln?

Ja definitiv aber ob dies immer greift sei mal dahin gestellt.
Es gibt definitiv "Spielzeug" welches sich eher an Kinder richtet als an Erwachsene und natürlich können sich auch Erwachsene an Kinderspielzeug erfereuen. Nur denke ich gibt es schon noch unterschiedliche "Stufen".

Literatur ist ja eine Sache und Märchen sind generell nicht nur für Kinder bestimmt aber wenn ich mit 42 Jahren anfangen würde, auf den Fußboden allein mit den Paw Patrol Figruen meiner Tochter zu spielen und wie ein Hund belle, wäre das doch schon sehr merkwürdig^^

:coolface:

Es ist ein Unterschied ob du zu einem Kinderprodukt sagst „Das ist für Kinder“ oder zu einem Unterhaltungsspielzeug, welches für alle Zielgruppen gemacht ist“ sagst „Das ist für Kinder!“

Wird wohl jedem klar sein.

Kleiner Bash gegen Nintendo Online.

Für nur 10€ mehr kriegt ihr richtige Spiele und einen echten Online Server bei Sony.
Für das ganze Jahr!

da unterschlägst du das PS+ weniger bietet. Lediglich das PSN ist besser.

Wieder echte Gamer-Diskussion bei der die eine Seite sich über Indies belustigt und die andere Seite, obwohl sie eigentlich das Gegenteil predigt, sich dann über Farm Together belustigt.

Hatten wir noch nicht.

Das ist ja was. Man hält ihm den Spiegel vor und ist deshalb rin Heuchler.

Wieder echte Gamer-Diskussion bei der die eine Seite sich über Indies belustigt und die andere Seite, obwohl sie eigentlich das Gegenteil predigt, sich dann über Farm Together belustigt.

Hatten wir noch nicht.

Mal wieder eine ordentliche Verdrehung der Realität. Nehmen wir folgendes Beispiel: Person A kritisiert alle, die sich nicht vegan ernähren, weil es der Umwelt schadet. Person B isst Fleisch und wird von Person A scharf für diesen Fleischkonsum kritisiert. Gleichzeitig fliegt Person A aber alle 4 Wochen mit dem Flugzeug in Urlaub.

Darf Person B Person A für seine Reisen kritisieren, obwohl er selber oft fliegt? Ich würde behaupten: Ja!

Ne, beide Seiten behindert. Und dabei geht es auch gar nicht um den Spiegel vorhalten, weil hier seit Wochen über Farm Together gelabert wird.
Nix mit Realität Verdrehung. Wie oft hier uninteressantes Zeug wie Jump Force und Farm Together von den immer gleichen Leuten zum Thema gemacht wird, die dann umgekehrt aber bei jeder "echten Gamer"-Diskussion selbst ganz starke Meinungen vertreten....

einfach nur nervig, Burschen.

Bei cinematic Games und Co. selbst auf den Putz hauen, aber dann bei Fall X die Moral auf seiner Seite wissen wollen: Lächerlich.
Und am Ende geht es doch eh wieder nur darum zu tanzen, weil es sich um Mogry handelt. Entweder man sperrt ihn oder die Leute reißen sich zusammen und halten einfach öfter die Fresse wenn es um ihn geht. Das seitenlange Geplärre nervt dann einfach nur. Diese Farm Together und Indie/echte Gamer - Diskussionen die im Endeffekt nur Userdiskussionen sind, nerven einfach.

Ja, Lost Legacy habe ich vergessen... in der Summe stehen dann in diesem Beispiel aber immer noch 4 "volle" Naughty Dog Games auf PS3 zwei vollen (UC4 und TloU2) und zwei (einmal deutlich) kleineren (LL und TloU Port) gegenüber. Der Output hat hier messbar nachgelassen. 3x Motorstorm vs. 1x Driveclub mit einem DLC. 2x komplette Gran Turismos (+die kleineren Ableger) vs. 1x GT Sport. Guerrilla hält mit je zwei Games bisher das Niveau (allerdings nicht wertungstechnisch). Auch bei God of War gibt es einen Rückgang (wobei das in diesem Fall nichts unbedingt schlimmes ist, der Reboot tat der Serie offensichtlich gut).

Vielleicht sehe ich das auch subjektiv stärker, weil mir die PS3-Serien (gerade Killzone und Motorstorm) besser gefallen haben, ein gekauftes Lair fand ich auch besser als bsp. ein Spiderman. Durch weniger Output müssen halt die vorhandenen Spiele einen Geschmack treffen und den traf die PS3 mehr als die PS4. Aber wie gesagt, in Summe ist die PlayStation trotzdem alternativlos, da die Konkurrenz hier noch weit schwächer aufgestellt ist was meinen Geschmack betrifft.
GT 6 erschien, nachdem die PS4 schon zu haben war. GoW:A, TloU, Beyond, Puppeteer erschienen alle kurz vor dem Release der PS4. Ich glaube das trübt dein Eindruck.

Ne, beide Seiten behindert. Und dabei geht es auch gar nicht um den Spiegel vorhalten, weil hier seit Wochen über Farm Together gelabert wird.
Nix mit Realität Verdrehung. Wie oft hier uninteressantes Zeug wie Jump Force und Farm Together von den immer gleichen Leuten zum Thema gemacht wird, die dann umgekehrt aber bei jeder "echten Gamer"-Diskussion selbst ganz starke Meinungen vertreten....

einfach nur nervig, Burschen.

Bei cinematic Games und Co. selbst auf den Putz hauen, aber dann bei Fall X die Moral auf seiner Seite wissen wollen: Lächerlich.

Ich fasse das mal als klares Statement auf meine Frage auf. Laut dir darf Person B Person A nicht kritisieren, wenn er es selber nicht besser macht.

Na wenn du meinst ? ich seh da schon 2 Möglichkeiten.
Aber seis drum, denk was du willst. Hab meine Aussage gemacht und fertig ?

Sag mal @mogry: Bist du überhaupt im Ansatz irgendwie daran interessiert, dich auch einmal konstruktiv an einer Diskussion zu beteiligen oder kommen von dir wirklich grundsätzlich nur diese kalkulierten Provokationen (Nintendospiele nur was für die Kleinen, echte Gamer spielen sowas nicht - wir alle wissen, dass solche Beiträge von dir ausschließlich der Provokation dienen, sodass du dich an den genervten Reaktionen erfreuen kannst) und wenn man dann auf deine PRovokationen eingeht, kommt häufig nur so ein völlig abwegiger Schrott von dir, der auf das Gesagte wenn überhaupt nur rudimentär eingeht. Häufig beendest du die Diskussion dann mit einem "haha, na wenn du das so siehst".

Beteilige dich doch mal ernsthaft an Diskussionen oder lass es am besten gleich ganz bleiben.

Nö, laut mir nervt das ganze Theater von Person A und Person B. Das nimmt einfach zu viel Platz im Thread ein und es ist seit Wochen das gleiche Theater.

Das liegt in meinem Fallbeispiel aber an Person A, die jedesmal, wenn Person B ein Schinken Sandwich isst, erwähnen muss, wie falsch der Konsum doch sei.

Es ist ein Unterschied ob du zu einem Kinderprodukt sagst „Das ist für Kinder“ oder zu einem Unterhaltungsspielzeug, welches für alle Zielgruppen gemacht ist“ sagst „Das ist für Kinder!“

Wird wohl jedem klar sein

Wer definiert das?

Gibt auch noch genug Leute die Videogames generell als Kinderspielzeug betiteln !
Eine Altersbegrenzung gibt es auch nicht.

Von daher ist dies eh eine Gesellschaftsfrage als eine feste Definitionfrage.

Das Nintendo eher den Ruf als Kinderspielzeug hat, liegt natürlich auch an ihnen selbst.

Nö, laut mir nervt das ganze Theater von Person A und Person B. Das nimmt einfach zu viel Platz im Thread ein und es ist seit Wochen das gleiche Theater.

Naja wenn offensichtliche Troll Posts wie:

- Jump Force ist besser als SSBU
- 2D Games sind schrott weil nicht 3D
- Angry Birds hat die selbe Pruduction Value wie Fire Emblem TH, es sind eh alle Nintendo Games nur mobile Versionen
- DS ist nur cool, weil @Brod einen Kojima Altar auf dem Klo hat damit er das Pissen realistisch erleben kann (ok der war von mir :coolface: )
- Personenkult blablabla

Dann ist der WAR mal wieder am Tiefpunkt.

Entweder man sperrt ihn oder die Leute reißen sich zusammen und halten einfach öfter die Fresse wenn es um ihn geht. Das seitenlange Geplärre nervt dann einfach nur. Diese Farm Together und Indie/echte Gamer - Diskussionen die im Endeffekt nur Userdiskussionen sind, nerven einfach.

Vielleicht solltet ihr/du mal die “Fresse” öffnen, wenn von diesen Usern mal wieder Bullshit geschrieben wird bzw. Nur provoziert wird.

macht ihr doch auch sonst, wenn es aus dem anderen Lager kommt...oh wait.

Das liegt in meinem Fallbeispiel aber an Person A, die jedesmal, wenn Person B ein Schinken Sandwich isst, erwähnen muss, wie falsch der Konsum doch sei.

Das tun doch beide Herrschaften ausreichend. Und viele, viele weitere User in dem Thread haben ebenso starke Meinungen zu Genre X oder Spielen Z. Trotzdem nimmt hier einer einen ganz besonderen Platz in eurem Herzen ein. Warum wohl?

Ich finde Mobas auch scheiße und lehne Mobile Gaming fast komplett ab. Kannst ja mal versuchen mit mir so zu diskutieren wie mit mogry. Ich zocke zur Zeit eigentlich nur gemütlich beim Kaffeetscherl trinken Magic The Gathering Arena....wenn ihr da wochenlang darüber Kommentare schieben würdet wie im Fall von Farm Together, mehr als mit dem Kopfschütteln könnte ich da auch nicht.

Oder Labo um noch mehr Angriffsfläche anzubieten: Wusste ich sofort, dass das gar nichts für mich ist und komplett spaßbefreit aussieht.

Vielleicht solltet ihr/du mal die “Fresse” öffnen, wenn von diesen Usern mal wieder Bullshit geschrieben wird bzw. Nur provoziert wird.

macht ihr doch auch sonst, wenn es aus dem anderen Lager kommt...oh wait.

Ich habe sogar schon vorgeschlagen den User zu sperren wenn man es anders nicht regeln kann. Scheint nämlich aus unerklärlichen Gründen schwerzufallen die Forenregeln anzuwenden wenn es um Mogry geht. Aber will man wohl nicht. Vermutlich weil er für Aktivität sorgt.

Naja wenn offensichtliche Troll Posts wie:

- Jump Force ist besser als SSBU
- 2D Games sind schrott weil nicht 3D
- Angry Birds hat die selbe Pruduction Value wie Fire Emblem TH, es sind eh alle Nintendo Games nur mobile Versionen
- DS ist nur cool, weil @Brod einen Kojima Altar auf dem Klo hat damit er das Pissen realistisch erleben kann (ok der war von mir :coolface: )
- Personenkult blablabla

Dann ist der WAR mal wieder am Tiefpunkt.

Naja, aber wen interessiert das? xD
Ich meine es gab glaube ich einmal kurz eine ernsthafte Diskussion über Anime-Prügler...habe ich auch nur überflogen (weil who cares) und das ist dann in Ordnung, aber wer will denn bitte hier wochenlang über Jump Force lesen? Lasst Oni doch labern...das ist ja nicht spannend.
Oder Angry Birds...ich meine fucking Angry Birds.

Ich lasse mich ja auch gerne triggern, aber doch nicht wegen komplett uninteressantem Zeug. Deine letzten beiden Beispiele passen da nicht ins Muster...geht ja nur um DS. Du müsstest da schon sowas wie "Bussimulator 2014 ist besser als DS" bringen....das lässt mich vielleicht auszucken, aber diskutiere dann doch nicht 5 Seiten mit dir über Bussimulator. :coolface:
Will doch keiner lesen xD

Ich finde Mobas auch scheiße und lehne Mobile Gaming fast komplett ab. Kannst ja mal versuchen mit mir so zu diskutieren wie mit mogry. Ich zocke zur Zeit eigentlich nur gemütlich beim Kaffeetscherl trinken Magic The Gathering Arena....wenn ihr da wochenlang darüber Kommentare schieben würdet wie im Fall von Farm Together, mehr als mit dem Kopfschütteln könnte ich da auch nicht.

Oder Labo um noch mehr Angriffsfläche anzubieten: Wusste ich sofort, dass das gar nichts für mich ist und komplett spaßbefreit aussieht.

Es ist dein gutes Recht, keine MOBAs zu mögen. Jeder mag andere Genres. Du ignorierst da aber einen sehr relevanten Faktor: Ich habe gerade eben erfahren, dass du keine MOBA‘s magst. Wenn du aber immer, wenn über die Next Gen Konsolen gesprochen wird, anmerken würdest „Hoffentlich gibt es dafür keine MOBAs“. Wenn du immer, wenn über The Last of Us gesprochen wird anmerken würdest „das ist immerhin kein MOBA“. Wenn du beim Thema Preisgestaltung von Games immer anmerken würdest „immerhin besser als bei MOBAs“. Wenn du beim Thema Grafik immer anmerken würdest „sieht immerhin besser aus als ein MOBA“. Glaub‘ mir, da wirst du nicht lange ignoriert werden.

... und ja, gerade wenn du die Preisgestaltung von MOBAs kritisieren würdest, dürfte dir das P2W Game MTG:A schneller um die Ohren fliegen, als du deine Länder tappen kannst. :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom