Swisslink
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 18 Okt 2004
Schön das du bescheid weißt. Ich bin aus dem alter schon zig Jahre raus. Aber ja, Handys sind in Mode. Macht aber wenig Unterschied. Sind ja fast die selben Spiele auf Switch. Mit denn 3000 Indies.
Neulich kam hier ja ne News das ein Handy Game auf Switch kommt. Hab nur denn Kopf geschüttelt
Natürlich weiß isch Bescheid, wieso auch nicht? Im Gegensatz zu dir werfe ich nicht einfach irgendeine Aussage in den Raum und bete, dass sie doch auch nur ansatzweise der Realität entspricht.
Und nein, die Switch hat nicht "fast dieselben Titel wie die Smartphones". Natürlich gibt es eine handvoll Games, die für die Switch umgesetzt wurden, der größte Teil sind aber völlig normale Konsolengames.
Sie sparen aufjeden fall an 4K Texturen (Grafik) und sehr oft an Synchronisation (Sound) Sprechern.
Ahja und Motion Capture Aufnahmen, da ihre Figuren so gut wie nie echte Menschen nachmachen müssen.
Ich habe keine Ahnung, wie teuer ein Nintendo Game in der Entwicklung ist, weil Nintendo keine solchen Zahlen preisgibt. Es ist aber durchaus bekannt, dass bei vielen anderen Games ein verdammt großer Teil des Budgets nicht in die Entwicklung, sondern ins Marketing fließt. ;-)