• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Schön das du bescheid weißt. Ich bin aus dem alter schon zig Jahre raus. Aber ja, Handys sind in Mode. Macht aber wenig Unterschied. Sind ja fast die selben Spiele auf Switch. Mit denn 3000 Indies.
Neulich kam hier ja ne News das ein Handy Game auf Switch kommt. Hab nur denn Kopf geschüttelt

Natürlich weiß isch Bescheid, wieso auch nicht? Im Gegensatz zu dir werfe ich nicht einfach irgendeine Aussage in den Raum und bete, dass sie doch auch nur ansatzweise der Realität entspricht.

Und nein, die Switch hat nicht "fast dieselben Titel wie die Smartphones". Natürlich gibt es eine handvoll Games, die für die Switch umgesetzt wurden, der größte Teil sind aber völlig normale Konsolengames.

Sie sparen aufjeden fall an 4K Texturen (Grafik) und sehr oft an Synchronisation (Sound) Sprechern.

Ahja und Motion Capture Aufnahmen, da ihre Figuren so gut wie nie echte Menschen nachmachen müssen.

Ich habe keine Ahnung, wie teuer ein Nintendo Game in der Entwicklung ist, weil Nintendo keine solchen Zahlen preisgibt. Es ist aber durchaus bekannt, dass bei vielen anderen Games ein verdammt großer Teil des Budgets nicht in die Entwicklung, sondern ins Marketing fließt. ;-)

Switch richtet sich ja auch eher für Kids an.
Ein Handheld, prima für denn Schulhof.
Die süßen bunten Spiele.Die dauernt kommen. Plus 3000 Indies. Handy Games.
Und jetzt noch ein Fitness Ring.
Also für Gamer ist das nichts.

Warum eher an Kids?
Ist ein Unterhaltungsgerät

3000 Indies/Handy Games existieren auf allen Konsolen ??‍♂️

Fitness Ring sehe ich als interessantes Zubehör, wo man auch mit dem Partner oder ähnliches einen "lustigen" Abend haben kann. Nichts anderes wie vor einer Kamera hin und her zuhampeln.

Also nichts für Gamer,
Ich sehe neben FE, Zelda, Mario noch The Witcher, Doom, Bayonetta, Diablo, Dark Souls, Skyrim, Final Fantasy, Assassins Creed, Wolfenstein, Dragon Quest, Sword Online

Also viele Titel die in deiner Playstationliste vorhanden sind ?‍♂️

ist doch eh stark zensiert. stichwort: verschwommen

Das sind alles A bis max. AA Titel. Davon könnte Sony oder sogar MS 200 Stück im Jahr produzieren
korrekt. nintendo hat sich schon längst vom aaa markt verabschiedet. was nintendo heute noch produziert ist anspruchs- und substanzlose 3,50€ dünger

Zuletzt bearbeitet:
aaaah ich sehe schon, der Nintendo Triumphzug scheint hier bei einigen wieder sämtliche Sicherungen durchbrennen zu lassen, sehr schön.

Next Stop ist dann Weihnachten, wenn die Switch dort verkaufszahlenmäßig alles wegfegt, dann werden wohl noch stärkere Relativierungen rausgefeuert :D

Willst du wirklich Fire Emblem mit Angry Birds Vergleichen?
Was spricht denn dagegen? Ich rede nicht von der ersten Release Version sondern vom aktuellen Angry Birds mit etwa 1000 Leveln, toller Cartoon Optik, animierten Sequenzen und unzähligen Lösungsmöglichkeiten. Auch Smartphone Games für Angry Birds Epic oder Plans vs. Zombies2 stehen Nintendo Games in nichts nach und sind mega erfolgreich. Selbst ein Fortnite kann man auf einen Tablet gut spielen und FE für Android ist ansich kein dolles Game, habe ich aber auch über 100h auf meinen Smartphone gezockt und N hat damit mehr Kohle verdient als je mit der Switch Variante eingenommen werden kann. Gibt übrigens genug Indie oder AA Titel die keinen Deut schlechter sind wie Nintendo Games, die ich persönlich aber als Müll ansehe (Celeste, Hollow Knight zB.). Ein Ori lässt mMn. nach jedes Mario locker hinter sich. Aber wie schon geschrieben gibt es für alles einen Markt.

Was spricht denn dagegen? Ich rede nicht von der ersten Release Version sondern vom aktuellen Angry Birds mit etwa 1000 Leveln, toller Cartoon Optik, animierten Sequenzen und unzähligen Lösungsmöglichkeiten. Auch Smartphone Games für Angry Birds Epic oder Plans vs. Zombies2 stehen Nintendo Games in nichts nach und sind mega erfolgreich. Selbst ein Fortnite kann man auf einen Tablet gut spielen und FE für Android ist ansich kein dolles Game, habe ich aber auch über 100h auf meinen Smartphone gezockt und N hat damit mehr Kohle verdient als je mit der Switch Variante eingenommen werden kann. Gibt übrigens genug Indie oder AA Titel die keinen Deut schlechter sind wie Nintendo Games, die ich persönlich aber als Müll ansehe (Celeste, Hollow Knight zB.). Ein Ori lässt mMn. nach jedes Mario locker hinter sich. Aber wie schon geschrieben gibt es für alles einen Markt.
Hollow knight Müll? Flax du bist ab sofort aus consolewars und dem Internet verbannt.

Tja, vor kojima :)

Celeste und hollow Knight xD

Die haben doch erwähnt das die an ein neuen Sound Chip arbeiten. Der Sound soll auch ne Priorität haben. Da bin ich mal gespannt bei der PS5.

Die müssen ja auch aufschließen .... die Box bietet da ja schon weitaus mehr und besseres und Scarlett wird genau dort weitermachen.
Natürlich muss Cerny darauf reagieren und es wird auf jedenfall ne Steigerung zur PS4.

aaaah ich sehe schon, der Nintendo Triumphzug scheint hier bei einigen wieder sämtliche Sicherungen durchbrennen zu lassen, sehr schön.

Next Stop ist dann Weihnachten, wenn die Switch dort verkaufszahlenmäßig alles wegfegt, dann werden wohl noch stärkere Relativierungen rausgefeuert :D

Nintendo liefert einfach und zu Weihnachtsverkäufen, da wäre es ein Wunder wenn es anders kommen würde mit Konsolen im letzten Weihnachtsgeschäft vor Nextgen.

Kann man sowieso nicht rein vergleichen, da unterschiedliche Launchzeiträume und Konzepte.

Am Ende ist nur wichtig Nintendo und Sony machen Unmengen an Kohle und selbst MS geht es ganz gut.

Gewinner alle Spieler.

Immer wenn ich "für Kinder" lese, denke ich an folgendes

C.S. Lewis schrieb:
Critics who treat 'adult' as a term of approval, instead of as a merely descriptive term, cannot be adult themselves. To be concerned about being grown up, to admire the grown up because it is grown up, to blush at the suspicion of being childish; these things are the marks of childhood and adolescence. And in childhood and adolescence they are, in moderation, healthy symptoms. Young things ought to want to grow. But to carry on into middle life or even into early manhood this concern about being adult is a mark of really arrested development. When I was ten, I read fairy tales in secret and would have been ashamed if I had been found doing so. Now that I am fifty I read them openly. When I became a man I put away childish things, including the fear of childishness and the desire to be very grown up

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom