• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Das sind alles A bis max. AA Titel. Davon könnte Sony oder sogar MS 200 Stück im Jahr produzieren. Diese Titel sprechen aber auch die Zielgruppe der Gelegenheitsgamer und Kids an. Der Markt scheint zumindest nicht tot zu sein.
Switch richtet sich ja auch eher für Kids an.
Ein Handheld, prima für denn Schulhof.
Die süßen bunten Spiele.Die dauernt kommen. Plus 3000 Indies. Handy Games.
Und jetzt noch ein Fitness Ring.
Also für Gamer ist das nichts.

Mario und Zelda könnte man sich aber gut mal geben, die sollen echt gut sein laut Leuten und Metacritic.

Jetzt kannst Du bestimmt Cherry Picking betreiben aber schau Dir mal die ganzen Smartphone Games wie zB. Angry Birds an.

Willst du wirklich Fire Emblem mit Angry Birds Vergleichen?

Mit Spielen für Kindern kennst dich ja bestens. Deine Trophäen Liste ist voll mit Spielen die nichtmal meine 7 Jährige nicht überfordern würden. Eher noch zu leicht wären.

Aus welcher Welt kommt denn nun diese Aussage?

Sony sollte sich lieber mal allgemein auf Software konzentrieren. Das muss mit der PS5 besser werden. Der Output ist schlichtweg ein Witz.
Also ich habe mir die PS4 nicht gekauft um tonnenweise Low Budget Games ala Nintendo First Party zu kaufen. Von N wünsche ich mir eher mal einen AAA Titel. Und die Stärke der PS ist ganz sicher nicht eine First Party Flut. Wer auf der PS4 nix zu zocken hat der sollte Gaming den Rücken kehren.

Ich glaube, du hast absolut keine Ahnung, was auf dem Schulhof gespielt wird. Bei den Kindern (also in der Grundschule) sind Handhelds nicht erlaubt. Und bei den Teenagern sind Smartphones weitaus populärer als Handhelds.

Also ich habe mir die PS4 nicht gekauft um tonnenweise Low Budget Games ala Nintendo First Party zu kaufen. Von N wünsche ich mir eher mal einen AAA Titel. Und die Stärke der PS ist ganz sicher nicht eine First Party Flut. Wer auf der PS4 nix zu zocken hat der sollte Gaming den Rücken kehren.
Genau aus diesem Grund überlege ich, eine Xbox zu holen. Der Output an Exklusivtitel ist einfach viel zu gering.

Die Xbox bietet zumindest aktuelle Standard wie bspw. Dolby Atmos und vor allem Dolby Vision. Solche Kleinigkeiten werden nächste Generation bei mir entscheiden, welche Konsole ich hole. Sony stellt sich da ja offenbar quer als "Multimedia-Konzern".

Hoffen wir mal, dass bei der nächsten Konsole da nicht gespart wird. Die PS4 Pro kam 2016, da kann man so was natürlich nicht erwarten. Ein Jahr später aber schon. :coolface:

Wie hoch ist denn das Budget der Nintendo Titel? Das kannst du ja sicherlich mit irgendwelchen Quellen belegen, dass das alles "Low Budget Games" sind.

Wie hoch ist denn das Budget der Nintendo Titel? Das kannst du ja sicherlich mit irgendwelchen Quellen belegen, dass das alles "Low Budget Games" sind.

Sie sparen aufjeden fall an 4K Texturen (Grafik) und sehr oft an Synchronisation (Sound) Sprechern.

Ahja und Motion Capture Aufnahmen, da ihre Figuren so gut wie nie echte Menschen nachmachen müssen.

Ich glaube, du hast absolut keine Ahnung, was auf dem Schulhof gespielt wird. Bei den Kindern (also in der Grundschule) sind Handhelds nicht erlaubt. Und bei den Teenagern sind Smartphones weitaus populärer als Handhelds.
Schön das du bescheid weißt. Ich bin aus dem alter schon zig Jahre raus. Aber ja, Handys sind in Mode. Macht aber wenig Unterschied. Sind ja fast die selben Spiele auf Switch. Mit denn 3000 Indies.
Neulich kam hier ja ne News das ein Handy Game auf Switch kommt. Hab nur denn Kopf geschüttelt

Diese Aussage ist doch einfach wieder .. Argh...

Aber nichts so trotz ist die Switch eher für Kids

Und trotzdem hast du noch immer keine ;)
Aber evtl. schenkt dir deine Schwester ja bald eine :D

Dein (zumindest hältst du es wohl dafür) elitäres Gehabe und immer wieder erneutes und tägliches betonen wie erwachsen du bist lässt eher auf andere Probleme schließen...

Ich denke so nach einer Woche wirst du wieder etwas geschmeidiger im Umgang, bei dir wechselt dass ja pro KW. ;)
Du kannst ja auch anders texten.

Zuletzt bearbeitet:
Genau aus diesem Grund überlege ich, eine Xbox zu holen. Der Output an Exklusivtitel ist einfach viel zu gering.

Die Xbox bietet zumindest aktuelle Standard wie bspw. Dolby Atmos und vor allem Dolby Vision. Solche Kleinigkeiten werden nächste Generation bei mir entscheiden, welche Konsole ich hole. Sony stellt sich da ja offenbar quer als "Multimedia-Konzern".

Hoffen wir mal, dass bei der nächsten Konsole da nicht gespart wird. Die PS4 Pro kam 2016, da kann man so was natürlich nicht erwarten. Ein Jahr später aber schon. :coolface:
Die haben doch erwähnt das die an ein neuen Sound Chip arbeiten. Der Sound soll auch ne Priorität haben. Da bin ich mal gespannt bei der PS5.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom