CaptainSwitch
L13: Maniac
- Seit
- 30 März 2018
Also ich bin jederzeit in der Lage ein effektiveres Ganzkörpertraining zu Hause durchzuführen als Ring Fit Adventures. Und zwar zum Nulltarif
mag sein, bei Ring Fit Adventure hast du aber zum Workout noch den Spaß eines Videospiels und da macht man Sport noch 10 mal lieber
Besser als Firmenopfer der alles von einem bestimmten Firma schönredet und dafür kein Geld bekommt.
Bessere Konsumopfer kann sich keine Firma wünschen. Die jeden Mist hypen.
Du brauchst auch kein Ring Fit und fit zu werden.
Ich würde sogar behaupten das Ring Fit dich davon abhält richtig fit zu werden. In der Zeit kann du viel effektivere Workouts machen.
Ich kann auch einen Marathon oder OCR laufen ohne an einen Wettkampf teilzunehmen und Geld dafür zu bezahlen.
Dennoch ist es was anderes ob ich allein für mich laufen gehe, oder gerne auch Mal 300€ für den Lauf und die Übernachtung zahle.
Im Prinzip ist beides das genau gleiche. Aber halt nur auf dem Papier.
Paradox ist aber auch das hier Konsumverhalten kritisiert wird.
Hier geht es um Videospiele. Ein teueres Hobby. Man könnte die Zeit und das Geld auch viel viel besser nutzen und nicht wie ein Konsumopfer seine Zeit vor einem Bildschirm hängen.
Aber hey, es ist ja unser Hobby und das nehmen wir halt in Kauf...
Bin kein Firmenopfer, bin nur in der Lage zu erkennen welche Firma den Kunden wirklich was für ihr Geld bietet und welche nicht. Wie stabil die Switch z. B. bei fallen lassen ist hat der Test aus dem Hubschrauber gut gezeigt, kann ja mal mit der Box oder der ps4 machen da zeigt sich schon die Qualität der Hardware. Dazu bietet Nintendo für alle etwas, Labo zum basteln und VR, Gehirnjogging um geistig fit zu bleiben, Ring Fit für Sport und normale Games mit Anspruch für jede Altersklasse.
Also wer da von den Herstellern alles abdeckt ist ziemlich offensichtlich und welche Konsole für die Gesundheit, sowohl körperlich als auch Geistig am meisten tut dürfte auch geklärt sein, ganz zu schweigen von der Energieeffizienz für die Umwelt
und wenn du Gaming als teures Hobby bezeichnest hattest du noch nicht viele Hobbys
Ich bin auch in der Lage meinen Arbeitsweg von 40km in unter 4,5 Std. zu laufen. Mache ich aber nicht.
Deshalb ist es aber nicht überflüssig.
Ich werde es mir auch holen, einfach weil ich Lust darauf habe und beim Sport Abwechslung verdammt wichtig ist.
Teuer ist halt relativ.
Aber 500€ für Konsolen 1000+€ für einen PC.
150€ für den besten Controller und 30-70€ für ein Spiel ist schon Recht teuer.
Besonders für die Puristen hier, für die nur 1 Cent für Sport schon viel viel Geld ist.
da machst du wohl was falsch, ich habe Switch für 270€ + 5 Bundle-Games für 150€
damit bin ich theoretisch fürs Jahr versorgt, wenns wirklich teuer wird kommen nochmal 5 Bundle-Games für 150€ dazu. Und da Nintendo keine Wegwerfprodukte als Game bietet und die Games eine wirlich lange Spielzeit haben sind diese 10 Games ein sehr langer und intensiver Spaß.
Macht an Ausgaben bei mir pi mal Daumen 300€ im Jahr für das Hobby Gaming denn ne Switch kauft man ja nur 1 mal im Gegensatz zu den abrauchenden PS4s