ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ist das unser erster Blick auf Pokémon Switch? Ein Screenshot zum kommenden Konsolendebüt geht aktuell durch das Netz, bleibt aber unbestätigt.
https://www.gamepro.de/artikel/poke...ch-geleakt-zeigt-grafik-features,3328037.html

DZsIMXRVQAEsPOa


:yeah:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ja, dass mit Pokémon könnte noch ... sehr interessant werden. :niatee:
 
Du bräuchtest einfach praktisch den PSN-Store wie er heute steht rein vom Support damit eine HW-lose Zukunft lohnenswert ist. Wird dann einfach sehr schwer den vollen Support zu halten, weil die großen Publisher heute schon eigene Stores haben (Valve und MS können ein Lied davon singen) und noch schwieriger wird es den Kundenstamm in diesem HW-losen Store zu halten.

Ich sehe gerade für Sony riesige Gefahren was dieses Thema betrifft. Am halten der besten Studios alleine wird man ja wohl kaum interessiert sein.
Und auch bei Nintendo kommt so ein Schritt einem effektiven Weg zum 3rd Entwickler gleich...etwas das ja hier wohl immer als Hirngespenst abgetan wurde.

Wie vorbehaltlos das Ganze aufgenommen wird, ist imo etwas komisch. Solche massiven Schritte fordern eigentlich immer massive Opfer.
Eben. Macht Sony einen eigenen Store haben sie da im Prinzip erstmal nur die eigenen Spiele. EA ist weg, Blizzard ist weg, Ubisoft eventuell auch und der Rest der Thirds ist sowieso auf Steam. Nebenbei entwertet man natürlich dann noch die Playstation die keine Exklusivspiele mehr hat.
 
Der restliche Entertainment Bereich ist mit Gaming aber nicht wirklich vergleichbar, kein Filmemacher hatte je eine eigene physische Plattform. Und klar wird Geld mit dem Content verdient, der Punkt hier ist aber, wenn Sony/MS ihre Dienste auf andere Hardware bringen geht ihnen da der Third Party Umsatz ab.

Die Sache mit den potentiellen Nutzern mag auf dem Papier ganz nett aussehen, in der Praxis ist das aber wenig aussagekräftig , wie MS grade leidvoll erfahren muss. Windows 10 hat hunderte von Millionen von potentiellen Nutzern, das bringt dem Microsoft Store am Ende aber überhaupt gar nichts.
Nimm Amazon, nimm Google, nimm Netflix. Die sind erfolgreich, weil es ihre Dienste überall gibt. Alles geht in diese Richtung. Warum sollte das bei Videospielen nicht in diese Richtung gehen, zu mal doch erste Ansätze schon da sind. Es hat für die Anbieter eigentlich nur Vorteile. Und der Kunde wird es annehmen, weil es für ihn bequemer ist.
 
Eben. Macht Sony einen eigenen Store haben sie da im Prinzip erstmal nur die eigenen Spiele. EA ist weg, Blizzard ist weg, Ubisoft eventuell auch und der Rest der Thirds ist sowieso auf Steam. Nebenbei entwertet man natürlich dann noch die Playstation die keine Exklusivspiele mehr hat.

Now ist eigentlich deren einzige Chance und das auch nur wenn sich der zeitliche Vorsprung lohnt. Kommen rechtzeitig die anderen Bewerber mit ähnlichen Diensten, darf man sich auch hier das Stück Kuchen teilen und über das Fehlen von einem Teil des Supports freuen. Der Übergang zum Gaming ohne Konsolen wird gerade für Sony kein einfacher und deswegen erscheint es mir normal, dass man auf der einen Seite sich vorbereitet auf eine solche Zeit (Ökosystem stärken - man will ja nun wieder etwas verstärkt auf eigene Studios setzen, und eben Dienste wie Now), aber eben auch, dass man so lange wie möglich versucht mit Konsolen Geld zu verdienen.

Um 2012/13 herum haben hier ja einige schon prognostiziert, dass PS4One eventuell die letzten Konsolen ihrer Art darstellen. Ich denke die Chancen stehen gut, dass auch die PS5 nicht die letzte sein könnte.
Auch für Now und Co. muss das Internet in die Breite einfach noch Sprünge machen.
 
Nimm Amazon, nimm Google, nimm Netflix. Die sind erfolgreich, weil es ihre Dienste überall gibt. Alles geht in diese Richtung. Warum sollte das bei Videospielen nicht in diese Richtung gehen, zu mal doch erste Ansätze schon da sind. Es hat für die Anbieter eigentlich nur Vorteile. Und der Kunde wird es annehmen, weil es für ihn bequemer ist.
Die sind aber nie in die Richtung gegangen, die waren schon immer so. Die hatten nie eine eigene physische Plattform wie die Playstation.
 
Offtopic
Schlechtester Zeitpunkt für Hardware Käufe - dümmste.
Nicht korrekt, GPU Preise sind überzogen und meine langt ja auch vollkommen. RAM ist recht teuer(150 Euro für 16GB DRR4 3000MHz), CPU Preise sind dafür auf relativ niedrigem Niveau(der 8700K kostete im November letzten Jahres noch über 400, jetzt nur noch rund 300 Euro) und die Boards kosten auch nicht mehr die Welt. In nem Jahr krieg ich für die PS4 max noch 100 Euro, wenn die Leute realisieren, dass sie auch 2018 nur Müllspiele als Exklusivtitel hat. Aber ja, die Alternative ist jetzt PS4 verkaufen und [ZENSIERT] etwas später aufrüsten :moin:

Und nur wegen The Last of Us 2 die PS4 hier rumlungern haben? Ne, das bringt doch nichts, das kann ich dann als "Definitive" Version auf der PS5 spielen :nyanwins:
 
Nicht korrekt, GPU Preise sind überzogen und meine langt ja auch vollkommen. RAM ist recht teuer(150 Euro für 16GB DRR4 3000MHz), CPU Preise sind dafür auf relativ niedrigem Niveau und die Boards kosten auch nicht mehr die Welt. In nem Jahr krieg ich für die PS4 nur noch 50 Euro. Aber ja, die Alternative ist jetzt PS4 verkaufen und [ZENSIERT] etwas später aufrüsten :moin:

Oder PS4 verkaufen und den Erlös in deliziöse N-Software wie Tropical Freeze und Octopath Traveller investieren. Ist beides ein Gewinn auf jeden Fall... also egal wie du dich entscheidest, herzlichen Glückwunsch! :goodwork: :pcat: :nyanwins:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Nicht korrekt, GPU Preise sind überzogen und meine langt ja auch vollkommen. RAM ist recht teuer(150 Euro für 16GB DRR4 3000MHz), CPU Preise sind dafür auf relativ niedrigem Niveau(der 8700K kostete im November letzten Jahres noch über 400, jetzt nur noch rund 300 Euro) und die Boards kosten auch nicht mehr die Welt. In nem Jahr krieg ich für die PS4 max noch 100 Euro, wenn die Leute realisieren, dass sie auch 2018 nur Müllspiele als Exklusivtitel hat. Aber ja, die Alternative ist jetzt PS4 verkaufen und [ZENSIERT] etwas später aufrüsten :moin:

Und nur wegen The Last of Us 2 die PS4 hier rumlungern haben? Ne, das bringt doch nichts, das kann ich dann als "Definitive" Version auf der PS5 spielen :nyanwins:

Anakin, du bewegst dich auf einen Pfad, auf den ich dir nicht folgen kann! :v:

Nee, mach du nur. :niatee:
 
Oder PS4 verkaufen und den Erlös in deliziöse N-Software wie Tropical Freeze und Octopath Traveller investieren. Ist beides ein Gewinn auf jeden Fall... also egal wie du dich entscheidest, herzlichen Glückwunsch! :goodwork::pcat::nyanwins:

Das kann ich ja sowieso machen, ist ja nicht so als wäre ich ein armer Schlumpf der aufs Taschengeld und die Kreditkarte seines Vaters angewiesen ist. Es wäre halt umweltbewusst, den Erlös der PS4 gleich in odentliche Hardware zu investieren, die effizienter, intelligenter und wesentlich leistungsfähiger ist :nyanwins:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom