ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ja und auch der logische Schritt . Ich denke es wird noch eine Konsolen Generation erscheinen und danach wird man Stark in Richtung streamen gehen.
Heute klappt es ja schon ganz gut , siehe ps now
Mal am Rande . In Deutschland sollte man auch langsam mal in Richtung digitales Zeitalter steuern . Das Internet ist für ein Land wie Deutschland ein Witz .
Klappt es wirklich ganz gut?
Ich habe da andere gehört. Und wenn selbst die Streaming Funktion von PS4 zum PC oder Vita im eigenen Netzwerk völlig unbrauchbar ist bin ich da doch noch sehr skeptisch.
 
Klappt es wirklich ganz gut?
Ich habe da andere gehört. Und wenn selbst die Streaming Funktion von PS4 zum PC oder Vita im eigenen Netzwerk völlig unbrauchbar ist bin ich da doch noch sehr skeptisch.

Hab ein Monat ps now getestet und war positiv überrascht. Klar Abstiche muss man in der Auflösung machen aber es gab soweit keine lags und ich hatte das Gefühl ich spiele „normale“ spiele . Hab auch einige Genres ausprobiert .
In der Hinsicht mach ich mir keine Sorgen in Hinblick auf die Zukunft
 
Hab ein Monat ps now getestet und war positiv überrascht. Klar Abstiche muss man in der Auflösung machen aber es gab soweit keine lags und ich hatte das Gefühl ich spiele „normale“ spiele . Hab auch einige Genres ausprobiert .
In der Hinsicht mach ich mir keine Sorgen in Hinblick auf die Zukunft
Hört sich gut an. Das In-Home Steaming zeigt sich da von einer ganz anderen Seite. :/
 
Du liegst einfach falsch Nintendo konnte es immer am besten.
Formate wie das Club Nintendo Magazin,den Hotline Service, als einer der Ersten mit ihrer online Homepage,Nintendo Direct Sendungen,ihren Digital Events zur E3,Treehouse Shows,das Miiverse oder der News Sektion auf der Switch.

Nintendo war nicht nur bemüht sondern kümmerte sich immer sehr gut um mit den Fans im kontakt zu kommen bzw Ihnenetwas besonderes zu bieten.

Persönlich denke ich eh dass wir aber dahin zurück sollten wo wir schon mal waren und zwar in eine Zeit wo Nintendo zu fast 100% Marktführer war.

Ich spreche nicht davon nur in den VKZ zu führen wie in den letzten Monaten sondern auch in den Stores die offensichtliche Nr.1 zu sein.
Die schon sag alles damals aus als es die offiziellen Nintendo Vitrinen,Schränke und gitter gab und alles leuchtete und scjon mit Nintendo Plakaten geschmückt war.

Durch Sony und MS ist ja auch weniger platz und die haben sich noch nie um eine tolle Präsentation gescherrt ,denen ging es immer nur ums verramschen.

In den Köpfen muss also auch bei den letzten Casual Nintendo=Videospiele vorherrschen.

Wir sind mit der Switch,Freizeitpark,zukünftigen Kinofilmem,Labo,amiibo usw auf einen guten Weg.

Soll Sony weiter ihren Weg gehen die Zeit/Zukunft ist auf Nintendos Seite.
Wenn Konsolen wirklich mal obsolet sein werden gewinnt man mit den Marken und Ideen.

Das ist der Zeitpunkt wenn die Marke "Playstation" stirbt.
An diesem Tag werde ich feiern und Nintendo wird es weiter geben.

Dann drücke ich jeden ehemaligen "Playsi-McDonald's Parkplatz Proleten" nochmal ihre damaligen phantasien mit "Nintendo soll Third Party gehen" auf die Nase und lache laut.
Ist Dein Post Ernst gemeint?
Ich bin vor 25 Jahren mit dem SNES eingestiegen und es war eine tolle Zeit weil Nintendo Dank Rare regelmässig Knaller abgeliefert hatte. Zudem gab es kompletten Third Party Support da es keine keine Konkurrenz gab. Das hat sich Nintendo von ihren Fans auch teuer bezahlen lassen. Spiele haben inflationär bereinigt locker das doppelte von heutigen Vollpreisgames gekostet und neue Hardware wurde erst gar nicht entwickelt was schlussendlich Sonys Chance war die dann schlussendlich unser Hobby gerettet haben. Wo kümmert sich Nintendo um ihre Fans? Nintendo produziert überwiegend Ausschuss, in jeden zweiten Game ist Mario vertreten. Jetzt soll sogar Fortnite Mario enthalten. Wo sind Waverace, F-Zero, Pilotwings und Co. Wo ist ein anständiger Onlineservice? Was will ich mit Labo, Amiboo und Vergnügungsparks? Nintendo hat schlicht nichts mehr mit dem zu tun was sie eins groß gemacht haben und lebt überwiegend von der Nostalgie und der großen Fangemeinde. Deshalb verkauft sich sogar ein Kirby gut.
 
Bei Digital Foundry hat man festgestellt, dass die Verzögerung zwischen Eingabe und Erkennung lediglich um knapp 50 bis 60 Millisekunden höher ist als bei einem lokalen Spiel. Selbst bei Games wie Killzone oder Action-RPGs wie Dark Souls, bei denen bereits kurze Ruckler oder Verzögerungen den Spielspaß erheblich trüben könnten, fühlte es sich praktisch so an, als würde man das Spiel lokal wiedergeben.

https://www.eurogamer.net/articles/...laystation-nows-ps4-game-performance-analysed

Klar ist die Bildqualität noch nicht ideal, aber die Spiele sind mit anständiger Internetleitung praktisch perfekt spielbar. Die Technik wird permanent verbessert. Und Netfilix und co zeigen wohin die Reise geht.
Wie gesagt, für Leute die keinerlei Anspruch an ihr Spielerlebnis stellen mag das zutreffen.
 
Ist Dein Post Ernst gemeint?
Ich bin vor 25 Jahren mit dem SNES eingestiegen und es war eine tolle Zeit weil Nintendo Dank Rare regelmässig Knaller abgeliefert hatte. Zudem gab es kompletten Third Party Support da es keine keine Konkurrenz gab. Das hat sich Nintendo von ihren Fans auch teuer bezahlen lassen. Spiele haben inflationär bereinigt locker das doppelte von heutigen Vollpreisgames gekostet und neue Hardware wurde erst gar nicht entwickelt was schlussendlich Sonys Chance war die dann schlussendlich unser Hobby gerettet haben. Wo kümmert sich Nintendo um ihre Fans? Nintendo produziert überwiegend Ausschuss, in jeden zweiten Game ist Mario vertreten. Jetzt soll sogar Fortnite Mario enthalten. Wo sind Waverace, F-Zero, Pilotwings und Co. Wo ist ein anständiger Onlineservice? Was will ich mit Labo, Amiboo und Vergnügungsparks? Nintendo hat schlicht nichts mehr mit dem zu tun was sie eins groß gemacht haben und lebt überwiegend von der Nostalgie und der großen Fangemeinde. Deshalb verkauft sich sogar ein Kirby gut.

Viele Gamer die mit Nintendo nichts am Hut hatten, sind aus dem Grund der Portabilität auf die Switch umgestiegen. Allein Doom oder ein nicht verbuggtes Fifa 18 unterwegs zu spielen reicht vielen schon als Kaufgrund aus.
 
Naja, Schmuli hat ja nicht unrecht damit, wenn er sagt, dass die starken 1st Marken bei einer konsolenlosen Zukunft ein Ass im Ärmel im Vergleich zu MS und Sony sind.
Das Problem, das ich eh öfter anspreche ist aber denke ich recht offensichtlich: Auch Nintendo wird ohne eigene Konsole mehr verdienen. Wäre dem nicht so, wäre Nin schon längst 3rd Pary gegangen. Dinge wie Gamepass/PlayAnywhere und Now von MS und Sony werden ja auch frühzeitig gestartet um diesen Fall abzudecken, weil man so einen eigenen Store etablieren kann. Den braucht man nämlich wenn man auch nur in die Nähe der Umsätze von aktuellen Konsolenherstellern kommen will ohne eben jene Konsole. Auch Nin verdient fleißig an den 3rds.

Wie schon oft gesagt: die Letzten, die ein Interesse daran haben, dass Konsolen zu früh sterben, sind jene, die aktuell erfolgreiche Konsolen haben - sprich Nin und Sony. Und selbst die Zahlen von MS sind dank Gold und starken Multi-Support noch viel zu gut um ein Wegfallen kompensieren zu können.
 
Wie gesagt, für Leute die keinerlei Anspruch an ihr Spielerlebnis stellen mag das zutreffen.
Wir reden hier noch von einer weiter entfernt liegenden Zukunft, wenn das Breitband-Internet genügend Kapazitäten hat, um solche Streamindienste auch bei Videospielen in hoher Auflösung zu ermöglichen. Doch die Reise geht allerorten weg von dezidierter Hardware hin zu plattformübergreifenden Diensten. Vor Videospielen wird das kaum halt machen, weil es die Nutzerbasis um ein Vielfaches erhöht.
 
Wir reden hier noch von einer weiter entfernt liegenden Zukunft, wenn das Breitband-Internet genügend Kapazitäten hat, um solche Streamindienste auch bei Videospielen in hoher Auflösung zu ermöglichen. Doch die Reise geht allerorten weg von dezidierter Hardware hin zu plattformübergreifenden Diensten. Vor Videospielen wird das kaum halt machen, weil es die Nutzerbasis um ein Vielfaches erhöht.
Wovon reden wir hier? Der einzige Big Player im Videospielebereich der verstärkt Richtung plattformübergreifende Dienste geht ist MS. Und das vor allem aufgrund ihrer leidlich erfolgreichen Konsole.

Man muss immer folgendes bedenken, Sony (oder jeder andere Konsolenhersteller) hat deutlich mehr davon wenn jemand ihre Konsole kauft als wenn er nur ein Spiel kauft oder ein Streamingabo abschließt.

Sony verdient Geld mit der Konsole selbst, dem Zubehör, den eigenen Spielen, PS + und was am wichtigsten ist, den Third Party Games. Ich sehe also vorerst für Sony wenig Sinn darin ihre Konsole zu entwerten indem sie ihre Spiele auf andere Plattformen bringen. PSNow ist ein Testlauf, hat aber aktuell keinerlei wirkliche Marktbedeutung.
 
Sonys Zukunft ist eh bekannt - nennt sich Playstation Now. Momentan gibts da schon über 600 Spiele. Und wie beim Xbox Game Pass zahlt man monatlich oder Quartalsmäßig und kann so viele Spiele spielen wie man will.

Ach ja - ist jetzt auch in Österreich und der Schweiz gestartet und kann 7 Tage lang kostenlos getestet werden!

Killzone Shadow Fall , God of War 3 Remasterd, Heavy Rain und Last of Us am PC oder nur am Fernseher - ganz ohne Playstation
Ist doch toll.Es soll jeder die genialen Spiele zocken können.
Eine PS5 wird es trotzem geben.Und die wird noch ein 4K Laufwerk bekommen
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Klappt es wirklich ganz gut?
Ich habe da andere gehört. Und wenn selbst die Streaming Funktion von PS4 zum PC oder Vita im eigenen Netzwerk völlig unbrauchbar ist bin ich da doch noch sehr skeptisch.
Ich hatte mit meiner Leitung auch keine Probleme.
Hab paar Spiele probiert im Nov und das ging alles ruck zuck.
Das Spiele lief auch sehr stabil
 
Jungs, ich glaube ich verticke meine PS4, kriege jetzt noch rund 170 Euro dafür, wirklich gute Spiele erscheinen darauf ja sowieso nicht mehr, verstaubt nur bei mir, soll sie lieber Jemand anderen Unglück bringen. Vom Erlös rüste ich dann meinen [ZENSIERT] auf, neue CPU/RAM/Mainboard sind eh angebracht :nyanwins:
 
Wovon reden wir hier? Der einzige Big Player im Videospielebereich der verstärkt Richtung plattformübergreifende Dienste geht ist MS. Und das vor allem aufgrund ihrer leidlich erfolgreichen Konsole.

Man muss immer folgendes bedenken, Sony (oder jeder andere Konsolenhersteller) hat deutlich mehr davon wenn jemand ihre Konsole kauft als wenn er nur ein Spiel kauft oder ein Streamingabo abschließt.

Sony verdient Geld mit der Konsole selbst, dem Zubehör, den eigenen Spielen, PS + und was am wichtigsten ist, den Third Party Games. Ich sehe also vorerst für Sony wenig Sinn darin ihre Konsole zu entwerten indem sie ihre Spiele auf andere Plattformen bringen. PSNow ist ein Testlauf, hat aber aktuell keinerlei wirkliche Marktbedeutung.
Wir reden über eine Entwicklung im gesamten Entertainment-Bereich. Die wird ja nicht ohne Grund vollzogen, denn sie bedeuten mehr potentielle Kunden. Stell dir mal vor, künftig könnte jeder Fernseher von Haus aus Playstation-Spiele abspielen, was das an potenziellen Nutzern bedeutet. Die Reise hat schon längst begonnen. Abo-Dienste wie der Gamepass oder PS Plus oder eben PS Now sind ein erster Schritt und die bieten sowohl MS und Sony an. Das Geld wird eben hauptsächlich mit der Software und den damit verbundenen Diensten gemacht. Gerade am Anfang verdienen die Hersteller - von Nintendo vielleicht mal abgesehen - kein Geld mit der Hardware. Im Gegenteil zahlen sie lieber drauf, um möglichst schnell eine hohe Hardwarebasis zu erreichen. Und da sind natürlich noch die 3rds, denen ein Modell, in dem die Hardware nicht alle fünf bis sechs Jahre bei Null beginnt, auch deutlich lieber sein wird.
 
Jungs, ich glaube ich verticke meine PS4, kriege jetzt noch rund 170 Euro dafür, wirklich gute Spiele erscheinen darauf ja sowieso nicht mehr, verstaubt nur bei mir, soll sie lieber Jemand anderen Unglück bringen. Vom Erlös rüste ich dann meinen [ZENSIERT] auf, neue CPU/RAM/Mainboard sind eh angebracht :nyanwins:

Schlechtester Zeitpunkt für Hardware Käufe - dümmste.
 
Wir reden über eine Entwicklung im gesamten Entertainment-Bereich. Die wird ja nicht ohne Grund vollzogen, denn sie bedeuten mehr potentielle Kunden. Stell dir mal vor, künftig könnte jeder Fernseher von Haus aus Playstation-Spiele abspielen, was das an potenziellen Nutzern bedeutet. Die Reise hat schon längst begonnen. Abo-Dienste wie der Gamepass oder PS Plus oder eben PS Now sind ein erster Schritt und die bieten sowohl MS und Sony an. Das Geld wird eben hauptsächlich mit der Software und den damit verbundenen Diensten gemacht. Gerade am Anfang verdienen die Hersteller - von Nintendo vielleicht mal abgesehen - kein Geld mit der Hardware. Im Gegenteil zahlen sie lieber drauf, um möglichst schnell eine hohe Hardwarebasis zu erreichen. Und da sind natürlich noch die 3rds, denen ein Modell, in dem die Hardware nicht alle fünf bis sechs Jahre bei Null beginnt, auch deutlich lieber sein wird.
Der restliche Entertainment Bereich ist mit Gaming aber nicht wirklich vergleichbar, kein Filmemacher hatte je eine eigene physische Plattform. Und klar wird Geld mit dem Content verdient, der Punkt hier ist aber, wenn Sony/MS ihre Dienste auf andere Hardware bringen geht ihnen da der Third Party Umsatz ab.

Die Sache mit den potentiellen Nutzern mag auf dem Papier ganz nett aussehen, in der Praxis ist das aber wenig aussagekräftig , wie MS grade leidvoll erfahren muss. Windows 10 hat hunderte von Millionen von potentiellen Nutzern, das bringt dem Microsoft Store am Ende aber überhaupt gar nichts.
 
Du bräuchtest einfach praktisch den PSN-Store wie er heute steht rein vom Support damit eine HW-lose Zukunft lohnenswert ist. Wird dann einfach sehr schwer den vollen Support zu halten, weil die großen Publisher heute schon eigene Stores haben (Valve und MS können ein Lied davon singen) und noch schwieriger wird es den Kundenstamm in diesem HW-losen Store zu halten.

Ich sehe gerade für Sony riesige Gefahren was dieses Thema betrifft. Am halten der besten Studios alleine wird man ja wohl kaum interessiert sein.
Und auch bei Nintendo kommt so ein Schritt einem effektiven Weg zum 3rd Entwickler gleich...etwas das ja hier wohl immer als Hirngespenst abgetan wurde.

Wie vorbehaltlos das Ganze aufgenommen wird, ist imo etwas komisch. Solche massiven Schritte fordern eigentlich immer massive Opfer.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom