Du liegst einfach falsch Nintendo konnte es immer am besten.
Formate wie das Club Nintendo Magazin,den Hotline Service, als einer der Ersten mit ihrer online Homepage,Nintendo Direct Sendungen,ihren Digital Events zur E3,Treehouse Shows,das Miiverse oder der News Sektion auf der Switch.
Nintendo war nicht nur bemüht sondern kümmerte sich immer sehr gut um mit den Fans im kontakt zu kommen bzw Ihnenetwas besonderes zu bieten.
Persönlich denke ich eh dass wir aber dahin zurück sollten wo wir schon mal waren und zwar in eine Zeit wo Nintendo zu fast 100% Marktführer war.
Ich spreche nicht davon nur in den VKZ zu führen wie in den letzten Monaten sondern auch in den Stores die offensichtliche Nr.1 zu sein.
Die schon sag alles damals aus als es die offiziellen Nintendo Vitrinen,Schränke und gitter gab und alles leuchtete und scjon mit Nintendo Plakaten geschmückt war.
Durch Sony und MS ist ja auch weniger platz und die haben sich noch nie um eine tolle Präsentation gescherrt ,denen ging es immer nur ums verramschen.
In den Köpfen muss also auch bei den letzten Casual Nintendo=Videospiele vorherrschen.
Wir sind mit der Switch,Freizeitpark,zukünftigen Kinofilmem,Labo,amiibo usw auf einen guten Weg.
Soll Sony weiter ihren Weg gehen die Zeit/Zukunft ist auf Nintendos Seite.
Wenn Konsolen wirklich mal obsolet sein werden gewinnt man mit den Marken und Ideen.
Das ist der Zeitpunkt wenn die Marke "Playstation" stirbt.
An diesem Tag werde ich feiern und Nintendo wird es weiter geben.
Dann drücke ich jeden ehemaligen "Playsi-McDonald's Parkplatz Proleten" nochmal ihre damaligen phantasien mit "Nintendo soll Third Party gehen" auf die Nase und lache laut.