ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Das Game wurde sicherlich von Anfang an mit MP im Hinterkopf entwickelt, das schließt ja trotzdem nicht aus, dass MS zuvor reinkam und sagte "Leute, macht was ihr wollt, aber MP sollte das Ding schon haben."

Das beeinflusst natürlich von Anfang an den kreativen Prozess. Kann mir vorstellen, dass das Game alleine keinen Spaß macht, aber das sollte wohl auch so sein. Sonst würde ja keiner den MP zocken.

Wieso sollte keiner den MP zocken, wenn der SP Spaß macht?
 
Wieso sollte keiner den MP zocken, wenn der SP Spaß macht?
Das schließt sich nicht zwingend aus. Ich wollte nur verdeutlichen, dass der SP durch den MP-Zwang erst gelitten hat. Wäre Rare diesem nicht ausgesetzt gewesen, dann wäre auch sicherlich ein besseres SP-Erlebnis dabei rumgekommen.
 
1 Monat Rockstar Exklsusivität kostet wahrscheinlich grob soviel wie die Jahresproduktion aller MS oder Nintendospiele. Glaube nicht, dass Sony sich das leisten will.
 
Wenn das wahr ist = SONY EPIC WIN

So soll nun also laut Leak GTA 6 während des Weihnachtsgeschäfts 2020 erscheinen.
Außerdem möchte Sony den Titel angeblich für einen Monat exklusiv für die PS5 haben.

Was soll daran epic win sein? Bist du ein ex-rodler xD
 
Das schließt sich nicht zwingend aus. Ich wollte nur verdeutlichen, dass der SP durch den MP-Zwang erst gelitten hat. Wäre Rare diesem nicht ausgesetzt gewesen, dann wäre auch sicherlich ein besseres SP-Erlebnis dabei rumgekommen.

Jetzt erfindest du schon Dinge wegen Argumentationsarmut ^^
SoT ist kein MP Modus aufgezungen worden und bei SB war das letztendlich auch nicht wahr, das der MP Modus das Projekt gefährdet hat^^
Auch wenn du das seit der PS4 nicht verstehen magst, ein guter MP Modus schließt einen ebso guten SP Modus doch gar nicht aus ;)
 
Will jetzt nur ungern den GTA 6 Hype killen, aber die einmonatige Exklusivität macht nicht wirklich Sinn, da die Releasetermine der beiden Next-gen Konsolen noch nicht bekannt sind.
 
Bei MS soll der Multi also die Games ruinieren? Ist das nicht eher bei Sony so? Lasst uns mal sehen:
MAG: 28.01.2014 ruiniert durch Abschaltung des Multi
Socom: 28.01.2014 ruiniert durch Abschaltung des Multi
GT 5: 20.05.2014 ruiniert durch Abschaltung des Multi
Resistance: 28.03.2014 ruiniert durch Abschaltung des Multi
GT 6: 28.03.2018 ruiniert durch Abschaltung des Multi
Uncharted 2: 03.09.2019 ruiniert durch Abschaltung des Multi
Uncharted 3: 03.09.2019 ruiniert durch Abschaltung des Multi
TloU: 03.09.2019 ruiniert durch Abschaltung des Multi
Warhawk: 31.01.2020 ruiniert durch Abschaltung des Multi
Driveclub: 31.03.2020 ruiniert durch Abschaltung des Multi

Hab bestimmt noch welche vergessen. Forza Motorsport 2 läuft übrigens immer noch :lol2:

Klare Sache, oder?
 
der Fokus auf eine „tolle“ Geschichte macht das Skippen von Cutscenes ziemlich... dumm... nicht?

Von "nicht skipbare Curscenes bleiben hoffentlich bei Sony" zu "bei Story spielen wäre man blöd Cutscenes zu skippen". Na was denn jetzt? Wenn es deiner Meinung nach blöd ist Cutscenes bei Games mit einem gewissen Storyanteil zu skippen, dann solltest bei vielen
 
Glaubst du diese Rare PR auch wirklich? Natürlich macht Rare gute Mähne vor Ninja Theory, was sollen sie auch sonst tun? Ich muss dich hoffentlich nicht daran erinnern, dass eines der Gründe warum Scalebound nicht geklappt hat, der aufgezwungene MP war. Und MS Portfolio strotzt nur so vor MP Games, das liegt natürlich daran, dass MS den Multiplayer aufzwingt. Glaubst du wirklich, SoT wäre da eine Ausnahme?
Zu Scalebound: Der Multiplayer in Scalebound war nicht von MS aufgezwungen. Dazu hat sich u.a. der damalige Creative Producer auf Resetera zu Wort gemeldet:

No. It wasn't. It was always a co-op game from the first paper design document. We didn't reveal co-op at first other than teasing it in the CG trailer and hinting hard in interviews. The first year we only showed gameplay, we only showed single player because that was always the marketing plan. The tons of players swarming was four players and their dragons in a boss fight. The same four players and their dragons hinted at in the CG reveal.

Zu SoT: Ende 2014 kamen Phil Spencer und andere von MS zu Rare, um sich ihr neues Spiel anzugucken und die Sache war, dass Phil Spencer und co nicht vorher wussten, um was für ein Spiel es sich handelt - nicht mal das Genre. Im Sea of Thieves Inn-side Story 15 Video wurde dort u.a. von geredet. Das Konzept war von Anfang an "Players creating stories together". Gregg Mayles hatte sich auch auf Twitter dazu geäußert, wie die Idee zustande gekommen ist. So ist die Idee bei einem Designgespräch zwischen Mayles und Simon Woodroffe zustande gekommen. Danach hatte man 4 Spielideen ausgearbeitet: "Swashbucklers" , "Agents", "Deep Diver" und "Earth vs The Bugs".

Dass Rare freie Entscheidungsfreiheiten hat, zeigt u.a. auch der Umstand, dass das neue Battletoads keinen Online-Modus hat, sowie nur für Xbox One erscheinen wird. Als anderes Beispiel bzgl. Entscheidungsfreiheiten der alten Studios, wäre auch The Coalition und das Spiel Gears Pop!

Zur Abwechslung wäre es toll von dir, wenn du mit Quellen ankommen würdest und ich nicht deine Fan-Fiction Fakten wiederlegen müsste.
 
Von "nicht skipbare Curscenes bleiben hoffentlich bei Sony" zu "bei Story spielen wäre man blöd Cutscenes zu skippen". Na was denn jetzt? Wenn es deiner Meinung nach blöd ist Cutscenes bei Games mit einem gewissen Storyanteil zu skippen, dann solltest bei vielen

Ich verfolge die Story in Games eigentlich nie, wenn vorausgesetzt wird, dass ich tatenlos zuschaue, wie sich mein(e) Charakter(e) bewegen. Interessiert mich schlicht nicht die Bohne.
 
Keiner den du kennst, würde auf eine andere Version warten.
Gleich die PS5 mit GTA6 kaufen und winner sein.

denke, das dürfte eher nach hinten los gehen, sollte das zum Start der PS5 exclusive kommen - wenn wieder alle die Laden stürmen und es ist ja auch Weihnachten, gibts nicht viele PS im Umlauf im besagten Monat - und dann ware ja MS sogar noch besser dran, wenn man die neue BOX und GTA kriegt, statt einen Abholschein für die Sonykonsole in Monat xy, wenns schon keine exclusivität mehr gibt.
 
Zu Scalebound: Der Multiplayer in Scalebound war nicht von MS aufgezwungen. Dazu hat sich u.a. der damalige Creative Producer auf Resetera zu Wort gemeldet:



Zu SoT: Ende 2014 kamen Phil Spencer und andere von MS zu Rare, um sich ihr neues Spiel anzugucken und die Sache war, dass Phil Spencer und co nicht vorher wussten, um was für ein Spiel es sich handelt - nicht mal das Genre. Im Sea of Thieves Inn-side Story 15 Video wurde dort u.a. von geredet. Das Konzept war von Anfang an "Players creating stories together". Gregg Mayles hatte sich auch auf Twitter dazu geäußert, wie die Idee zustande gekommen ist. So ist die Idee bei einem Designgespräch zwischen Mayles und Simon Woodroffe zustande gekommen. Danach hatte man 4 Spielideen ausgearbeitet: "Swashbucklers" , "Agents", "Deep Diver" und "Earth vs The Bugs".

Dass Rare freie Entscheidungsfreiheiten hat, zeigt u.a. auch der Umstand, dass das neue Battletoads keinen Online-Modus hat, sowie nur für Xbox One erscheinen wird. Als anderes Beispiel bzgl. Entscheidungsfreiheiten der alten Studios, wäre auch The Coalition und das Spiel Gears Pop!

Zur Abwechslung wäre es toll von dir, wenn du mit Quellen ankommen würdest und ich nicht deine Fan-Fiction Fakten wiederlegen müsste.

REKT :goodwork:

Ich sage ja, er ist einfach uninformiert und lebt in einer blauen Blase ... natürlich offline weil Sony den Server abgeschaltet hat ^^
 
Zu Scalebound: Der Multiplayer in Scalebound war nicht von MS aufgezwungen. Dazu hat sich u.a. der damalige Creative Producer auf Resetera zu Wort gemeldet:
Dir ist schon klar, dass das meiner Aussage in keinster Weise widerspricht? Nur weil es von Anfang an auf dem Reißbrett war, heißt es nicht automatisch, dass die Entwickler die kreative Freiheit dazu hatten, das zu entscheiden.

Letztlich ist das Spiel wegen kreativer Differenzen gescheitert, das ist Fakt. Genauso wie Fable Legends aufgrund kreativer Differenzen gescheitert ist, das ist auch Fakt. Die Quellen dazu muss ich dir wohl nicht raussuchen, oder?

Zu SoT: Ende 2014 kamen Phil Spencer und andere von MS zu Rare, um sich ihr neues Spiel anzugucken und die Sache war, dass Phil Spencer und co nicht vorher wussten, um was für ein Spiel es sich handelt - nicht mal das Genre. Im Sea of Thieves Inn-side Story 15 Video wurde dort u.a. von geredet. Das Konzept war von Anfang an "Players creating stories together". Gregg Mayles hatte sich auch auf Twitter dazu geäußert, wie die Idee zustande gekommen ist. So ist die Idee bei einem Designgespräch zwischen Mayles und Simon Woodroffe zustande gekommen. Danach hatte man 4 Spielideen ausgearbeitet: "Swashbucklers" , "Agents", "Deep Diver" und "Earth vs The Bugs".

Dass Rare freie Entscheidungsfreiheiten hat, zeigt u.a. auch der Umstand, dass das neue Battletoads keinen Online-Modus hat, sowie nur für Xbox One erscheinen wird. Als anderes Beispiel bzgl. Entscheidungsfreiheiten der alten Studios, wäre auch The Coalition und das Spiel Gears Pop!

Zur Abwechslung wäre es toll von dir, wenn du mit Quellen ankommen würdest und ich nicht deine Fan-Fiction Fakten wiederlegen müsste.
Macht natürlich ziemlich Sinn, auf Quellen zu verweisen, die auch von einer Microsoft PR stammen könnten. Vielleicht kann ich ja demnächst eine Quelle bei Sony zitieren, bei der es heißt, die internen Machtkämpfe und die Mitarbeiterentlassungen momentan sind keinen Grund zur Sorge und es läuft alles wie am Schnürchen.

Dass du risikolose Low-Budget-Games als Beispiel für kreative Freiheiten hernimmst, bestätigt aber nur meine Annahmen. Gears Pop, rofl. :coolface:
 
Wenn das wahr ist = SONY EPIC WIN

So soll nun also laut Leak GTA 6 während des Weihnachtsgeschäfts 2020 erscheinen.
Außerdem möchte Sony den Titel angeblich für einen Monat exklusiv für die PS5 haben.

einen monat exklusiv wäre ziemlich dumm, dann doch lieber exklusive inhalte, und wie immer die beste version auf dem markt anbieten.
 
Dir ist schon klar, dass das meiner Aussage in keinster Weise widerspricht? Nur weil es von Anfang an auf dem Reißbrett war, heißt es nicht automatisch, dass die Entwickler die kreative Freiheit dazu hatten, das zu entscheiden.

Das Motto "Players creating stories together". offline zu gestalten, könnte in der Tat von Sony kommen :schwindlig:
Kann es sein, dass deine unqualifizierten Post reine SONY PR ist.... ist ja kaum auszuhalten so ein dummes Zeug^^
 
Das Motto "Players creating stories together". offline zu gestalten, könnte in der Tat von Sony kommen :schwindlig:
Kann es sein, dass deine unqualifizierten Post reine SONY PR ist.... ist ja kaum auszuhalten so ein dummes Zeug^^
Wieso führst du das Motto im Kontext von Scalebound an? Zitieren muss gelernt sein.
 
Wieso führst du das Motto im Kontext von Scalebound an? Zitieren muss gelernt sein.

Weil es vollkommen egal ist. Alle deine Behauptungen sind quark und wurden widerlegt!
Wenn es dich wirklich interessiert, wie viel Freiheiten &Kreativität die Studios haben, schau dir zb. die Statements und Videos von Tim Schäfer , Feargus Urquhart von Obsidian und Brian Fargo von inXile an dann kommt vieleicht nicht so viel Käse von dir ?

Mit Fakten umzugehen musst du wohl noch lernen^^
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom