ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
MS hat mit Ninja wieder mal Geld aus dem Fenster geschmissen. Die Mixer-Zahlen sprechen für sich. :hmm:

Ninja hat da ja Viewer. Das Problem von mixer ist letztendlich eine extremere Form des Problems von Twitch: die Viewer konzentrieren sich auf verhältnismäßig wenige (im Falle von Mixer sogar mehrheitlich auf einen) Streamer. Wenn du als Streamer anfangen willst, wirst du sowohl bei Mixer, als auch bei Twitch riesige Probleme haben ein Publikum zu finden.
 
Die Konkurrenz furzt auf die PS5? Ok.
Nein, es grummelt ihr vor Nervosität der Magen.

Fakt ist, dass Playstation die erfolgreichste Konsole der Welt ist. Auch die PS5 wird daran anknüpfen und sich durchsetzen. Es gibt absolut keine Anhaltspunkte die dagegen sprechen und daran zweifeln lassen.
Um Nintendo braucht man sich im Moment noch keine größeren Sorgen machen, da sie mit Retrogaming eine Nische gefunden haben, wo sie trotz unterlegener Hardware noch einigermaßen überlebensfähig sind. Doch werden die Haare am Kopf ihrer treuesten Anhänger immer grauer, sodass sich auch Nintendo endlich mehr anstrengen muss im Hier und Jetzt anzukommen. Neben einer Generalüberholung der Hardware gehört dazu insbesondere die Reformierung des Gelben liebsten Genres, dem JnR, welches seit mehr als einem Jahrzehnt stagniert. Dabei darf man ruhig auch mal zur modernen Konkurrenz rüberschielen und einen mehr storybasierten Ansatz mit cineastischen Elementen verfolgen. Eine andere Chance sehe ich für Nintendo nicht.
Für Microsoft steht hingegen die Uhr schon kurz vor 12. Während sie hardwaremäßig sogar mit Sony schritthalten können, sieht es softwaremäßig ganz düster aus. Hier fehlt es vor allem an Einfallsreichtum und Risikobereitschaft was sich imho nur mit Personaländerungen lösen lässt, sprich Austausch der gesamten Führungsriege. Da es dazu jedoch sehr wahrscheinlich nicht kommen wird, sehe ich eher schwarz für die Box, d.h. noch so eine schwache Gen und die Box ist Geschichte.
 
MS hat hardwareseitig Sony bereits überholt^^ und bzgl. Software wurde der Grundstein doch auch schon gelegt.
Xbox One Launch Fehler werden so auch nicht wieder passieren.
Power Hardware, klare Ausrichtung auf Gameing, AK von allen Xbox Generationen, stetig steigende attraktivität des GamePass ect.

Xbox befindet sich in einer sehr guten Position bzgl. der Next Gen und soo leicht wird es MS Sony diesmal nicht machen.
Nervös scheint eher Sony zu sein .... lt. Gerücht die Verschiebung der PS5 von 2019 auf 2020, Spielemessen werden abgesagt, AK noch nicht komplett sicher, Streit um Führungspositionen samt Kündigungen und die Sorge von Sony Europe, dass sie künftig noch weniger Mitspracherecht haben.

Da läuft es bei MS zur Zeit wesentlich runder :nix:
 
MS hat hardwareseitig Sony bereits überholt^^ und bzgl. Software wurde der Grundstein doch auch schon gelegt.
Xbox One Launch Fehler werden so auch nicht wieder passieren.
Power Hardware, klare Ausrichtung auf Gameing, AK von allen Xbox Generationen, stetig steigende attraktivität des GamePass ect.

Xbox befindet sich in einer sehr guten Position bzgl. der Next Gen und soo leicht wird es MS Sony diesmal nicht machen.
Nervös scheint eher Sony zu sein .... lt. Gerücht die Verschiebung der PS5 von 2019 auf 2020, Spielemessen werden abgesagt, AK noch nicht komplett sicher, Streit um Führungspositionen samt Kündigungen und die Sorge von Sony Europe, dass sie künftig noch weniger Mitspracherecht haben.

Da läuft es bei MS zur Zeit wesentlich runder :nix:

Herrlich wie du den Letztplatzierten als „dritten Gewinner“ relativierst. So, wie eine Mutter ihren übergewichtigen Jungen tröstet, nachdem er als Letzter über die Ziellinie lief.

@Hasenauge

Sony und Playstation sind nicht einfach nur eine Firma oder Marke; sie sind eine Lebenseinstellung, eine Philosophie.

Kein Wunder, dass Microsoft bald nur noch Software anbieten wird. Aber ich werde die Microsoft-Spiele auf meiner PS4 genau so meiden, wie ich es in dieser Generation mit den EA-Spielen gemacht habe. Solch kundenunfreundliche Unternehmen werden von mir natürlich nicht unterstützt.
 
Wie gesagt traue ich MS hardwaremäßig zu mitzuhalten. Das ist nicht das Problem. Doch wo sind neue schlagkräftigen IPs a la Tlou oder Bloodborne? Wo sind mutige Projekte wie DS oder Dreams? Bis jetzt steht nur fest dass MS neue Studios gekauft hat, aber nicht womit genau sie beauftragt wurden. Bei der Geldgier MS würde es mich nicht wundern wenn sie eher Spiele in Richtung Fortnite und FiFA entwickeln als hochwertige Singleplayer-Erlebnisse.
 
MS hat hardwareseitig Sony bereits überholt^^ und bzgl. Software wurde der Grundstein doch auch schon gelegt.
Xbox One Launch Fehler werden so auch nicht wieder passieren.
Power Hardware, klare Ausrichtung auf Gameing, AK von allen Xbox Generationen, stetig steigende attraktivität des GamePass ect.

Ich sage es mal so... wenn beide keine Fehler machen und die gleiche Ausrichtung anpeilen, dann sollte MS auf Sony wieder etwas aufholen. Ich kenne die Verkäufe der Xbox One/X momentan nicht, haben sie denn damit etwas Boden gut machen können zur PS4 (Pro)? Dieses "Erbe" nehmen sie mit in die nächste Gen...

Xbox befindet sich in einer sehr guten Position bzgl. der Next Gen und soo leicht wird es MS Sony diesmal nicht machen.
Nervös scheint eher Sony zu sein .... lt. Gerücht die Verschiebung der PS5 von 2019 auf 2020, Spielemessen werden abgesagt, AK noch nicht komplett sicher, Streit um Führungspositionen samt Kündigungen und die Sorge von Sony Europe, dass sie künftig noch weniger Mitspracherecht haben.

Na ja... welcher dieser Punkte spricht für eine "Nervosität"? Sind doch alle nachvollziehbar und völlig normal?

Da läuft es bei MS zur Zeit wesentlich runder :nix:

Hmm... also ich könnte auch sagen, so gewisse revidierte Aussagen zur Hardware-Power der nächsten Xbox sprechen da auch nicht gerade für "runder"...
 
@Hasenauge
Hardwareseitig mithalten ist gut wenn man sich Pro und One X anschaut xD
Man hofft doch eher, dass Sony nicht wieder die Spaarnummer abzieht^^
Und wenn zb. SoT nicht mutig war, dann weiß ich auch nicht mehr.... Dreams interessiert genausoviele wie damals Projekt Spark auf der One^^

Neue IP kommen doch dann.... wo ist jetzt das Problem? Das man noch nicht alle Projekte kennt und dadurch glaubt, die Studios bringen keine Games .... Na dass nenne ich mal eine naive Wunschträume von Sonyfans^^

@frames60
Die größten Spielemessen absagen, das angebliche release Date der nächsten Konsole um ein Jahr vercshieben und Machtkämpfe in der Führungsriege findest du normal ..... ok

Über die Power der Scarlett muss man sich am wenigsten Gedanken machen :nix:

Sieht man ja auch daran, dass die Xboxler das ganze offenbar weitaus entspannter sehen. Es kommen ja nur Sonyfans, die sich wirres Zeugs ausdenken und das ende der Xox herbei sehen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das hier wieder für fan-fiction von blauer Seite? Darf ich bezüglich Hardwarepower und Abwärtskompatibilität auf Sonys letztes Hardware-Verbrechen hinweisen, dass nichtmal PS1-Games ruckelfrei schafft und sich nur verkauft, wenn es den Leuten für 30€ oder weniger hinterhergeworfen wird?

Eben.
 
@Hasenauge
Hardwareseitig mithalten ist gut wenn man sich Pro und One X anschaut xD
Man hofft doch eher, dass Sony nicht wieder die Spaarnummer abzieht^^
Und wenn zb. SoT nicht mutig war, dann weiß ich auch nicht mehr.... Dreams interessiert genausoviele wie damals Projekt Spark auf der One^^

Neue IP kommen doch dann.... wo ist jetzt das Problem? Das man noch nicht alle Projekte kennt und dadurch glaubt, die Studios bringen keine Games .... Na dass nenne ich mal eine naive Wunschträume von Sonyfans^^
Plus ein Jahr und plus 100€ waren eine Glanzleistung von MS die bessere Hardware zu stellen.
 
Wie gesagt traue ich MS hardwaremäßig zu mitzuhalten. Das ist nicht das Problem. Doch wo sind neue schlagkräftigen IPs a la Tlou oder Bloodborne? Wo sind mutige Projekte wie DS oder Dreams? Bis jetzt steht nur fest dass MS neue Studios gekauft hat, aber nicht womit genau sie beauftragt wurden. Bei der Geldgier MS würde es mich nicht wundern wenn sie eher Spiele in Richtung Fortnite und FiFA entwickeln als hochwertige Singleplayer-Erlebnisse.
So wie man MS kennt, werden sie ihren Entwicklern wenig kreative Freiheiten überlassen und dann werden sie gegen die Wand gefahren. Um den Flop zu kaschieren, profilieren sie sich mit Gamepass-Downloads oder aktive Spieleranzahl. Solange es dabei bleibt, bleibt MS auch das fünfte Rad am Wagen im Gaming-Business.
 
So wie man MS kennt, werden sie ihren Entwicklern wenig kreative Freiheiten überlassen und dann werden sie gegen die Wand gefahren. Um den Flop zu kaschieren, profilieren sie sich mit Gamepass-Downloads oder aktive Spieleranzahl. Solange es dabei bleibt, bleibt MS auch das fünfte Rad am Wagen im Gaming-Business.
Da sie den Studios alle kreativen Freiheiten überlassen, muss man sich ja keine Sorgen machen, dass MS das fünfte Rad am Wagen im Gaming-Buisness ist. :goodwork:
 
Das ist es bei euch Xbox-Fans doch immer. :shakehead:

Deshalb wartet ihr ja auch noch auf die versteckte GPU. Deshalb habt ihr auch auf eine 4K Konsole gewartet, die letztendlich dann doch kein natives 4k packt. Deshalb sagt ihr nun schon seit drei Jahren und das jedes Jahr „Wait until E3“, weil ihr glaubt, dass es doch irgendwann besser werden muss. :heul:
 
Wie gesagt traue ich MS hardwaremäßig zu mitzuhalten. Das ist nicht das Problem. Doch wo sind neue schlagkräftigen IPs a la Tlou oder Bloodborne? Wo sind mutige Projekte wie DS oder Dreams? Bis jetzt steht nur fest dass MS neue Studios gekauft hat, aber nicht womit genau sie beauftragt wurden. Bei der Geldgier MS würde es mich nicht wundern wenn sie eher Spiele in Richtung Fortnite und FiFA entwickeln als hochwertige Singleplayer-Erlebnisse.

Naja Playground arbeitet ziemlich sicher an einem Fable-Reboot und The Initiative wird höchstwahrscheinlich auch an einem AAA SP-Game arbeiten. NT, Double Fine und die beiden RPG-Studios werden kaum zu stark Richtung MP gedrückt.
 
Da sie den Studios alle kreativen Freiheiten überlassen, muss man sich ja keine Sorgen machen, dass MS das fünfte Rad am Wagen im Gaming-Buisness ist. :goodwork:

Richtig, der gute @Komori ist schlichtweg uninformiert... kann vorkommen wenn auch ziemlich oft in letzter Zeit ^^

@ps4xonewii
Wie ich dir schon gesagt habe, es gibt weitaus mehr 4K Games auf der One X als CB 4K Games auf der Pro.
Diese Tatsache darfst du nicht einfach verdrängen trotz deiner merkwürdigen Lebenseinstellung ?
 
@Hasenauge
Hardwareseitig mithalten ist gut wenn man sich Pro und One X anschaut xD
Man hofft doch eher, dass Sony nicht wieder die Spaarnummer abzieht^^
Und wenn zb. SoT nicht mutig war, dann weiß ich auch nicht mehr.... Dreams interessiert genausoviele wie damals Projekt Spark auf der One^^

Neue IP kommen doch dann.... wo ist jetzt das Problem? Das man noch nicht alle Projekte kennt und dadurch glaubt, die Studios bringen keine Games .... Na dass nenne ich mal eine naive Wunschträume von Sonyfans^^

@frames60
Die größten Spielemessen absagen, das angebliche release Date der nächsten Konsole um ein Jahr vercshieben und Machtkämpfe in der Führungsriege findest du normal ..... ok

Hmm... ich fände es als Xbox-Fans da durchaus bedenklicher, wenn man nicht mehr von der leistungsfähigsten Konsolen ausgehen darf... und sind wir ehrlich, das würde dich auch weitaus mehr "fuchsen" als eine ausgelassene Messe aus guten Gründen oder eine gerüchteweise Releaseverschiebung. Wie läuft denn die X so? Die Wende eingeläutet? Oder interessieren sich da doch nur so wenige dafür wie... für die nächste Xbox? Sonys Marketing seitens der nächsten Generation ist jetzt schon wieder weit besser als das von MS, das in erster Linie aus Zurückrudern und "ja, das haben wir auch" Erzählungen bestand... ich denke, die Spreu wird sich da schon recht deutlich wieder vom Weizen trennen.

Über die Power der Scarlett muss man sich am wenigsten Gedanken machen :nix:

Dafür das du dir darüber keine Gedanken (machen musst), hast aber schon erstaunlich viel zu dem Thema inkl. deiner Hoffnungen geschrieben... :nix:

Sieht man ja auch daran, dass die Xboxler das ganze offenbar weitaus entspannter sehen. Es kommen ja nur Sonyfans, die sich wirres Zeugs ausdenken und das ende der Xox herbei sehen ^^

Na ja, ich sehe nicht, dass du das viel entspannter siehst wenn ich deine "Argumentation" so anschaue mit diesen Gerüchten und der (überraschenden) Schlussfolgerung, bei MS würde es runder laufen...
 
Das ist es bei euch Xbox-Fans doch immer. :shakehead:

Deshalb wartet ihr ja auch noch auf die versteckte GPU. Deshalb habt ihr auch auf eine 4K Konsole gewartet, die letztendlich dann doch kein natives 4k packt. Deshalb sagt ihr nun schon seit drei Jahren und das jedes Jahr „Wait until E3“, weil ihr glaubt, dass es doch irgendwann besser werden muss. :heul:

Hoppla... pass lieber besser auf.:coolface:
 
Richtig, der gute @Komori ist schlichtweg uninformiert... kann vorkommen wenn auch ziemlich oft in letzter Zeit ^^

@ps4xonewii
Wie ich dir schon gesagt habe, es gibt weitaus mehr 4K Games auf der One X als CB 4K Games auf der Pro.
Diese Tatsache darfst du nicht einfach verdrängen ?

Und das ist eben das Problem des „Monsters“: Es schafft die nativen 4K eben auch nur bei wenigen vereinzelten Titeln – und das, obwohl Microsoft die Xbox One X großspurig mit „no compromises“ beworben hatte.

Aber nun muss man beim erhofften 4K Monster eben doch Kompromisse eingehen.

Auch die Verkaufszahlen werden nicht genannt, weil sie eben weit hinter denen der Playstation liegen. Das zeigt nur, dass sich Microsoft hier wie ein schlechter Verlierer verhält. Die Wichtigkeit eines Erfolgskriteriums – in diesem Fall die Verkaufszahlen – werden dabei von Microsoft heruntergespielt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom