ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
wenn es danach geht, dann ist das der Xbox Controller, ist ja auch der einzige Controller, der sich auch auf anderen Plattformen durchgesetzt hat
Ja, der Xbox-Controller ist bestimmt auch nicht schlecht. Für mich erfüllen die wie gesagt mehr oder weniger alle ihren Zweck.

Ich find es ja vernünftiger 1,5 Spiele im Jahr lange zu zocken anstatt 30 Spiele „kurz“ durchzuspielen.
Natürlich sollte man dann aber den Rand halten wenn es um Spielevergleiche- und Diskussionen geht, die man nicht gespielt hat.

Ich find es ja vernünftiger 1,5 Spiele im Jahr lange zu zocken anstatt 30 Spiele „kurz“ durchzuspielen.
Natürlich sollte man dann aber den Rand halten wenn es um Spielevergleiche- und Diskussionen geht, die man nicht gespielt hat.
stimme ich zu. Was nützt es 30 Spiele zu spielen, wenn man durch jedes nur durchrusht um es einfach beendet zu haben? Genießen muss man und nicht abarbeiten.

Kommt immer auf die Games an. 30 kurze Indie-Games müssen nicht schlechter sein als 1500h WoW oder ESO. Kann doch jeder machen wie er will. Ich werde ja nicht das Ganze Jahr lang What Remains of Edith Finch "lange" zocken, egal wie toll ich es finde, kann mit der Erfahrung alleine aber dennoch schon mehr Spaß haben als mit 500h Overwatch.
Da gibt es kein Rezept.

Sprach auch niemand von schlechter sondern von vernünftiger. Dass das Spiel es hergeben muss um lang zu spielen ist eigentlich selbstverständlich.

Ganz egal. Overwatch macht mir auch Spaß, aber ich werde wahrscheinlich trotzdem mehr Freude daran haben lieber 30 kleinere Titel im Jahr durchzuzocken als Overwatch einfach zu suchten. Ich habe zum WoW-Launch auf PS2 dann auch nur noch das notwendigste mitgenommen bis zum PS3-Launch und bereue es sehr, dass ich sowas wie Resi4 deswegen erst Jahre später nachgeholt habe.

Und wie gesagt: Kommt immer auf die Games an. Nicht jedes Game verlangt es von dir mehr als 20h damit zu verbringen um sich zu "entfalten". Control habe ich in 25h platiniert....das ist eine Erfahrung die ich nicht vermissen will, damit ich mich in einen anderen Titel richtig reinsteigern kann. Mit MHW habe ich jetzt seit Icebourne-Launch schon wieder 40h+ gepumpt...das heißt nicht, dass es deswegen mehr Wert für mich hat als die 25h REmake2 und DMCV.

Bei dem Thema sind Verallgemeinerungen einfach nicht angebracht.

Das klang hier noch ganz anders, als Hasenauge von seinen intensiven Erlebnissen sprach. Da wurde denunziert was das Zeug hält.

Zum zweiten Satz: Wieso willst du CW verlassen? :hmm:

Ja, der Xbox-Controller ist bestimmt auch nicht schlecht. Für mich erfüllen die wie gesagt mehr oder weniger alle ihren Zweck.
Ja, der Xbox-Controller hat schon was. Ergonomisch beeindruckend. Da drückt man gerne oft den X-Knopf, was MS dann in der Statistik festhält. :coolface:

Das klang hier noch ganz anders, als Hasenauge von seinen intensiven Erlebnissen sprach. Da wurde denunziert was das Zeug hält.

Zum zweiten Satz: Wieso willst du CW verlassen? :hmm:

Ich spiele die Spiele, die ich kritisiere. Bringt ja nichts Spiele zu kritisieren, die ich nicht gespielt habe. Dann wäre ich ja wie du. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele die Spiele, die ich kritisiere. Bringt ja nichts Spiele zu kritisieren, die ich nicht gespielt habe. Dann wäre ich ja wie du. :hmm:

Naja, eigentlich kritisierst du zuerst und spielst sie dann doch.

"Mich interessieren diese cineastischen Sony 1st Titel mit durchschnittlichem Gameplay nicht, deswegen ist da auf der PS4 für mich weniger los als auf der One X"

6 Monate später...

"Im Sale gerade Uncharted 4, GoW, Spidey und Detroit gekauft".

Dazwischen:

"Brod, du Konsumopfer"

:coolface:

Und ich nehme nicht mal die Ps+ Titel wie Detroit & TLoU entgegen obwohl ich + habe.

Aber auch nur weil ich es vergessen hatte, weil die PS selten an ist. :coolface:

"Mich interessieren diese cineastischen Sony 1st Titel mit durchschnittlichem Gameplay nicht, deswegen ist da auf der PS4 für mich weniger los als auf der One X"

6 Monate später...

Dazwischen:

"Brod, du Konsumopfer"

Falsch. Ich bin nicht bereit für diese Spiele den vollen Preis zu zahlen. Grundsätzlich verschließe ich mich erstmal keinem Genre oder Spiel.

Ich hau alles in Plus rein und lade fast nichts. Wenn Life of Black Tiger auf Plus kommt, landet auch die Scheiße im Einkaufswagen.
Da lebe ich nach dem Motto:

"Was ich habe, habe ich ich und was weg ist, ist weg". :coolface:
Jo hau auch immer rein in die Bibliothek wenn ich mal im PSN bin. Wenn man langeweile hat kann man es ja immer noch zocken.

Falsch. Ich bin nicht bereit für diese Spiele den vollen Preis zu zahlen. Grundsätzlich verschließe ich mich erstmal keinem Genre oder Spiel.

Darum geht es aber gar nicht - mal abgesehen davon, dass das ausnahmsweise mal eher spaßig gemeint war.
Du hast dich eben doch durchaus abfällig über die 1st Party-Games von Sony geäußert ohne/bevor du sie gespielt hast. That's the point.

Ich verschließe mich schon sehr vielen Spielen. Breakpoint aktuell z.B.: Da bin ich ein Atombunker, so verschlossen bin ich.
Und Genres...Mobas müssen echt nicht sein.

Jo hau auch immer rein in die Bibliothek wenn ich mal im PSN bin. Wenn man langeweile hat kann man es ja immer noch zocken.

Naja, bei manchen Games weißt du einfach schon beim Reinziehen in den Einkaufswagen zu 100%, dass du dieses Game in diesem Leben niemals runterladen wirst....aber...wie Omi immer sagt "kann ja nicht schaden" :coolface:

Und tut ja auch nicht weh, wie andere Dinge im Leben, in die man vor allem als Kind oder Jugendlicher Energie steckt und rückblickend denkt man sich "da hättest eigentlich wissen müssen, dass du diese Kacke nie brauchen wirst". Ich habe z.B. das Helfer-Abzeichen im Schwimmen. Davon habe ich nix mehr. Ich kann es wahrscheinlich nicht mal mehr nachweisen :coolface:

6 Monate später...

Dazwischen:

"Brod, du Konsumopfer"

"Ich hasse Dialoge, ich hasse Cutscenes, sowas brauch ich nicht und halten mich vom Gameplay ab."

5 Tage später...

"Sonygames bieten keine gute Story."

Woher will man das wissen, wenn man nicht mal den Dialogen lauschen will? :coolface:

Inb4 "Falsch. Ich quäle mich in Ausnahmefällen durchaus durch einige Cutscenes und Dialoge. Deswegen kann ich, der eine und einzige Mudo, das tatsächlich objektiv beurteilen." :coolface:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom