ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Der DS4 ist ein solider Controller, aber die Qualität lässt öfter mal zu Wünschen übrig. Ich hoffe das wird mit dem nächsten Controller besser, aber da Sony ihr Augenmerk wohl darauf setzt den Controller mit noch mehr unnötigen Features vollzustopfen, halte ich meine Erwartungen mal lieber niedrig

ich wüsste jetzt auch kein Beispiel, in dem der PS4 Controller dem Xbox Controller überlegen sein sollte.

Die bessere Anordnung der Sticks hat natürlich der Xbox Controller

Dass asymmetrische Stickanordnung besser sein soll, ist aber vollkommen subjektiv.

Ich bevorzuge symmetrisch aber gegen asymmetrisch habe ich direkt auch nichts zu meckern, man gewöhnt sich schnell

Warum bevorzugen Leute dann asymmetrische Sticks bei Shootern? Hat die Playstation Anordnung nicht eher damit zu tun das Sony nachrüsten musste dank Nintendo und sein Grundlayout nicht aufgeben wollte?
Zumal das Steuerkreuz heutzutage kaum genutzt wird,...wäre es ein Traum wenn Sony da mal mit der Zeit geht.
Was für ein Unsinn
Mit dem DS4 ist mindestens genauso angenehm zu zocken wie mit dem Xbox Kontroller
Diese stick Sache wird nur von den fanboys an die große Glocke gehängt

Der Pro Controller der Switch ist wuchtiger und liegt dadurch etwas griffiger und angenehmer in der Hand. Groß ist der Unterschied in der Haptik aber nicht und auch der Dualshock 4 erfüllt seinen Zweck tadellos. Kein Vergleich zum Vorgängermodell der PS3 mit den viel zu kurzen Griffen, den unergonomisch rausragenden Schulterbuttons und insbesondere den viel weniger smooth bewegbaren Analogknuppeln, die sich wegen der abgerundeten Oberfläche dazu noch ungut rutschig anfühlten.

Während sich die Controller beim "Tragekomfort" wenig schenken, ist der große Vorteil vom Pro Controller klar die um ein Vielfaches längere Akkudauer. Blue Light und das in der Praxis zum überdimensionierten Button degradierte Touchpad waren halt Gimmicks fürn Hugo und finden bei der PS5 hoffentlich keine Verwendung mehr.

Bekomme ich wenn ich zu lange PS4 Spiele. Zudem bekomme ich es irgendwie hin mich an den Schultertasten die Finger einzuklemmen, da die Lücke beim betätigen zu groß ist.

Würde sagen ist dein Problem. Hab noch nie gehört das so was jemanden passiert :coolface: .

Wie ich sagte ich kann mit jeden Controller zocken. Nur der eine war nicht meins.

Ganz ehrlich ich vermiss aber den WiiU Pro Controller. Liegt super in der Hand, ist ein federgewicht, hochwertige Sticks, sehr gutes Steuerkreuz und der Akku hält das halbe Leben lang.

Finde ich ganz ehrlich richtig dreist von Nintendo, dass der nicht kompatibel ist auf Switch

Der DS4 ist ein solider Controller, aber die Qualität lässt öfter mal zu Wünschen übrig. Ich hoffe das wird mit dem nächsten Controller besser, aber da Sony ihr Augenmerk wohl darauf setzt den Controller mit noch mehr unnötigen Features vollzustopfen, halte ich meine Erwartungen mal lieber niedrig

Das oben ist eine brauchbare Aussage mit IQ. Solche Fans braucht eine Plattform.

Das hier unterhalb? Das ist wieder typisch Internet, warum man sich für sein Hobby schämen müsste. :uglygw:

Innerhalb von 15 Minuten.
Ist anscheinend so eine typische Pika Angewohnheit.
l_10177595_001.jpg

für ngames reichts, für mehr aber unbrauchbar

lol was ein hirnloser zombie xD

Würde sagen ist dein Problem. Hab noch nie gehört das so was jemanden passiert :coolface: .

Wie ich sagte ich kann mit jeden Controller zocken. Nur der eine war nicht meins.
An sich hat es ja was gutes, kannst was zwischen schieben und man schießt in Videospielen mit Auto-Feuer.

Als Objektivgamer, der alle bisher erschienen Kontroller genutzt hat, sage ich: der Dualshock nervt mittlerweile..so ein altbackenes Design. In Sachen Funktionen auch alles andere als der Beste, ich würde sagen gutes mittelmaß..

Ganz ehrlich ich vermiss aber den WiiU Pro Controller. Liegt super in der Hand, ist ein federgewicht, hochwertige Sticks, sehr gutes Steuerkreuz und der Akku hält das halbe Leben lang.

Finde ich ganz ehrlich richtig dreist von Nintendo, dass der nicht kompatibel ist auf Switch
Finde es auch frech. dass der DS3 nicht an der PS4 funzt, dafür aber der DS4 an der PS3.

Wie klein sind deine Hände das der Finger da rein kommt :coolface:
Normal aber keine Pranken. Ab und zu rutsche ich etwas mit der Haut rein, wenn ich die Schultertasten wieder zurückspringen lasse. Ist nicht gravierendes aber es reißt einem etwas aus dem Spiel hinaus, wenn man zusätzlich deswegen eingeschränkt wird, weil man da drauf achtet. Und wenn es einmal auffällt, fällt es öfter auf.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom