ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Nicht nur die Fachpresse auch die Spieler haben die Story, Charakterentwicklung und vor allem die Inszenierung gelobt !

Solltest du vielleicht mal spielen dann verstehst du es auch vielleicht ?

Das ist eh n typischer Bashkandidat, dass ihr hier noch versucht eine normale Unterhaltung zu führen grenzt an Selbstverstümmelung...
Man merkt relativ schnell mal wer wirklich offen allen Games gegenüber ist oder einen "Kreuzzug" fhrt. Wofür ? Das Wissen die meist selber nicht.

Hat man G von Tag 1 an verfolgt ist es klar eine Steigerung und grade Teil 5 bietet unerwartete Entwicklungen der Charaktere, muss ich nicht haben, war aber zur Abwechslung mal nice. Und gerade das Ende schafft etwas das viele Spiele nicht schaffen, die Lust auf den Nachfolger direkt anzukurbeln. Ich zumindest wollte direkt in ne Zeitmaschine hüpfen und wissen wie es nun weitergeht.

Als Vergleich, Days Gone, welches ich sehr geliebt habe wie einige mitbekommen haben, muss sich sicherlich hinten anstellen. Von der reinen Story her die da verfolgt wird.

Also hier so zu tun als wären Sony spiele der Story Shit schlechthin ist einfach Bshit, die meisten guten Geschichten kommen eh aus dem Indie Bereich, da dort auch mehr Mut herrscht... Oder bewegen sich auf anderen, weniger offensichtlichen Pfaden und verlangen vom Spieler Eigeninitiative, wie die Souls Reihe/Bloodborne.
Sowas ist aber nichts für den Mainstream.

Detroit als Sony eigener Titel hatte jüngst noch am meisten zu bieten, hatte dafür die typische Schwäche der QD Spiele.
Wenig Spiel/Seichtes Gameplay aber hat mich dafür eben auf anderer Ebene gut unterhalten.

Zuletzt bearbeitet:
also bis jetzt war 1 xbox one game ein totalausfall mit 1 von 10 quantum break und das andere ist nur ganz nett mit 5 von 10 sea of thieves.
habe jetzt mal ein multigame gestartet vampyr. endlich mal ein game das spass macht und sich lohnt. ist wirklich ein toller vampirsymulator, leider aber auch mit schwachen. das feeling ein machtiger vampir zu sein ist top ruber gebracht, muss ich mein lob aussprechen. negativ ist das man beim aussaugen nicht erwischt werden kann und es gibt keine anderen monster als vampire.
nicht desto trotz macht dieses game mich richtig rattig auf einen zweiten teil oder auf vampie bloodlines 2. hoffe auf ein super game und vampyr bekommt 8 von 10 plus eine empfehlung

sehr schön, dann wird die bessere Switch-Version gekauft :)

Ori ist nicht mehr exklusiv.Aber gut, für euch bestimmt immer noch.
Das Argument ist, neue exklusiv Spiele kannst du nur auf der PS4 zocken.Gegensatzt zur Box. Da reicht einfach ein Pass für denn PC

die guten exklusives kommen sowieso auf switch :nix:

Wo ist ist jetzt das Argument gegen den GP :nix:

Man sieht eher was für ein Quatsch MC eigentlich ist.
Gears 5 macht so vieles besser als Gears 4, bekommt aber die selbe MC xD

ne das ist schon richtig, laut @OniAkuma s objektivem Bericht sind die Xbox One Games ja nur dudebrocrapgames die man nicht lange ertragen kann und hier möchte ich seiner objektiven Erfahrung aus erster Hand definitiv vertrauen. Sea of thieves hätte wohl etwas Nintendoliebe gebraucht um gut zu werden, so hat MS nicht gewusst wohin mit dem Game und seiner Mechanik.

Wird Zeit das Du mal vernünftige Spiele zockst. Die 3 Spiele sind nicht mal von Nintendo und Eternal Darkness hatte ganz sicher nicht den Schwerpunkt in der Story. Sony ist derzeit der einzige Anbieter der noch vernünftige Spiele entwickelt. Klar gibt es auch Erwachsene die mit Lego oder Playmobil spielen, daher wird es immer noch genug Leute geben die Nintendo kaufen. Aber mit modernen Gaming hat das alles gar nichts zu tun.
deswegen liebe ich die sonys, weil sie immer bei der wahrheit bleiben. :goodwork:

Wird Zeit das Du mal vernünftige Spiele zockst. Die 3 Spiele sind nicht mal von Nintendo und Eternal Darkness hatte ganz sicher nicht den Schwerpunkt in der Story. Sony ist derzeit der einzige Anbieter der noch vernünftige Spiele entwickelt. Klar gibt es auch Erwachsene die mit Lego oder Playmobil spielen, daher wird es immer noch genug Leute geben die Nintendo kaufen. Aber mit modernen Gaming hat das alles gar nichts zu tun.

Sry, aber den Games ne gute Story abzusprechen ist mega daneben xD
Xenoblade 1 war toll, Eternal Darkness war toll und Pandoras Tower war zwar etwas schlechter als die beiden anderen aber trotzdem noch gut.

Heutzutage gibt es sowieso nur noch ganz wenige Spiele die wirklich anspruchsvoll sind. Die meisten sind anspruchslos, ganz egal ob Nintendo oder Sony, der Unterschied ist nur, dass man tendenziell öfter die Kontrolle hat bei Nintendo Spielen, aber insgesamt macht das kaum einen Unterschied in der Hinsicht.

Die Schwierigkeit kommt meist von den RPG Elementen die heutzutage sogut wie jedes Mainstream Game hat. Dass ich den Boss in Dark Souls nicht schaffe, hat auch nur bedingt was mit Schwierigkeit zu tun. Ich steige 2-3 Level auf und plötzlich ist der Boss nach 5 Schlägen tot und ich halte gefühlt 10 mal soviel aus. Klar kann man solche Spiele auch "brechen" und total unterlevelt durchspielen, aber so sind sie eigentlich nicht gedacht, genauso wie bei jedem anderen RPG.

Elemente wie zb dass Waffen ständig kaputt gehen wie in BotW würden viele Leute zu Schwierigkeit zählen, aber im Prinzip ist dieses Feature nur Ballast und keine Frage vom Skill, sondern den Willen sich da durchzubeißen, obwohl es eigentlich keinen Spaß macht.

Elemente wie zb dass Waffen ständig kaputt gehen wie in BotW würden viele Leute zu Schwierigkeit zählen, aber im Prinzip ist dieses Feature nur Ballast und keine Frage vom Skill, sondern den Willen sich da durchzubeißen, obwohl es eigentlich keinen Spaß macht.

Als Schwierigkeit sehe ich das eigentlich nicht sondern sehe es eher als Motivationshilfe um den Spieler zu animieren die spielerischen Möglichkeiten auszunutzen, die das Spiel nutzt.

Schwierigkeit ist dermassen subjektiv das ich dies als Gradmesser für irgendwas als absolut ungeeignet erachte. Zu deinen Beispielen gesellt es sich in Spielen Munitions- und Ressourcenknappheit zu schaffen auf hohe Regler zu setzen anstelle wirklich anspruchsvolle Passagen zu gestalten.Spiele wollen heutzutage zu oft die eierlegende Wollmilchsau sein, imo.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom