ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
So jetzt mal ne Stunde GoW gezockt...
Meine Fresse fängt die Pro an zu pustenxD
Das kann man ja gar nicht ohne Kopfhörer aushalten... gerade zu Anfang gibt es ja genügend ruhige Szenen....

Das ganze hat mich wirklich an die erste X360 Zeiten erinnert. Was erlauben Cerny :grill:

Also Leute die meinen, denen ist das egal und die PS5 könnte locker auch so laut werden sind ja noch wahnsinniger als solche die diesen Anime-mist zocken^^
Wenn hier auf cw nicht schon genügend Verbraucherschutzinformationen geschrieben worden wären, hätte ich vielleicht sogar etwas Mitleid.
 
Natürlich muss das weit oben stehen sonst bekommt man so einen Mist ^^

Naja, wenn auf deiner Prioliste CPU nicht weit oben steht, dann bekommst du nochmal Jaguar. Also nein....du kannst eben sehr viel mehr Mist bekommen als eine laute Konsole. Mich hat auch die Lautstärke der OG 360 nicht davon abgehalten die Vorzüge zur leisen PS2 zu genießen bevor Nin und Sony launchten....und Abseits der Lautstärke (und BR) erst einmal einen schlechteren Job machten.
 
Naja, egal ist es nicht und GoW ist ja auch wirklich eines der lautesten Games überhaupt (habe ich wirklich zu 90% mit Kopfhörern gezockt), aber auf der Prioliste darf das doch trotzdem nirgends weit oben stehen.

edit: Wenn du begabt bist, dann Wärmeleitpaste neu auftragen, dann wird die Pro auch leiser.



Stimme zwar inhaltlich zu. Aber der Titel geht dann doch an Huber von den Easy Allies. Da kannst du menschlich nicht dagegen ankommen.

beides gute Menschen aber Kiblers move ist schon was, ist Blizz doch seine Haupteinnahmequelle (MtG Arena wird such freuen). Keiner wurde von Blizz fur deren Events so oft gebucht wie er, gerade wer im er so authentisch, ehrlich und unproblematisch ist (und kein Hyperbole, Clockbait streamer).

Blizzcon könnte es aus den völlig falschen Gründen echt witzig werden xD
 
beides gute Menschen aber Kiblers move ist schon was, ist Blizz doch seine Haupteinnahmequelle (MtG Arena wird such freuen). Keiner wurde von Blizz fur deren Events so oft gebucht wie er, gerade wer im er so authentisch, ehrlich und unproblematisch ist (und kein Hyperbole, Clockbait streamer).

Blizzcon könntdd es aus den völlig falschen Gründen echt witzig werden xD

Wie gesagt: Inhaltlich stimme ich dir eh zu. Mir schoss nur sofort Huber in den Kopf, der so einen Move z.B. gar nicht bringen würde, aber das ist halt die Art Mensch die ich nie sein werde: kann doch keiner hassen :coolface:

Aber wir sollten Blizzard eh nicht mehr zu hart diskutieren. Das ist nur noch traurig...und bei Diablo4 lutsche ich dann dennoch wieder an deren Daumen.
 
In der Next Gen muss einfach ne ordentliche Kühlung verbaut werden, da bedarf es nicht einer Jaguar CPU um nicht so einen Krach zu machen.

Ich hoffe zumindest MS geht den richtigen Weg... das ist einfach nicht mehr Zeitgemäß.
 
Sind die bei Sony auch aus eigenen Stücken gegangen? Und wo kann ich Shawn Laydens Abschiedsnachricht auf Twitter nachlesen?
:lol2:
MS gleicht eher dem klassischen "Ratten verlassen das sinkende Schiff" Szenario. Bei Sony scheint wohl eher ein Machtkampf zwischen Kammerjäger und Ratten auf einem Luxusdampfer ausgebrochen zu sein und nun werden die Ratten Richtung Ozean katapultiert.
 
In der Next Gen muss einfach ne ordentliche Kühlung verbaut werden, da bedarf es nicht einer Jaguar CPU um nicht so einen Krach zu machen.

Ich hoffe zumindest MS geht den richtigen Weg... das ist einfach nicht mehr Zeitgemäß.

Lautstärke ist nicht weniger zeitgemäß. Wenn dann heute mehr als vor 15 Jahren wegen Ausweichmöglichkeiten. Du wirst gute Kühlung bekommen wenn sie im Budget ist. MS legte diese Gen mehr Wert darauf als letzte, als beide darauf geschissen haben, das stimmt allerdings.

Ich habe aber am Ende dennoch lieber eine bessere, aber lautere Konsole, als umgekehrt. Und mich stört die Pro auch bei vielen Games.
 
MS gleicht eher dem klassischen "Ratten verlassen das sinkende Schiff" Szenario. Bei Sony scheint wohl eher ein Machtkampf zwischen Kammerjäger und Ratten auf einem Luxusdampfer ausgebrochen zu sein und nun werden die Ratten Richtung Ozean katapultiert.
Ah, wieder diese Masche bei den Blauen, wo ehemals hochverdiente Mitarbeiter jetzt einfach so als 'Ratten' bezeichnet und unter den BusLuxusdampfer geworfen werden.

Und wo sinkt MS? xD
 
Lautstärke ist nicht zeitgemäß. Wenn dann heute mehr als vor 15 Jahren wegen Ausweichmöglichkeiten. Du wirst gute Kühlung bekommen wenn sie im Budget ist. MS legte diese Gen mehr Wert darauf als letzte, als beide darauf geschissen haben, das stimmt allerdings.

Ich habe aber am Ende dennoch lieber eine bessere, aber lautere Konsole, als umgekehrt. Und mich stört die Pro auch bei vielen Games.

Es null Zeitgemäß... höre doch auf damit!
Du wirst null vermissen wenn die Konsole eine gute Kühlung hat und dementsprechend leise ist und schon gar nicht wirst du anfangen zu spekulieren, ob und wieviel die Konsole ggf. leistungsstärker wenn sie lauter wäre xD
 
Der GI.biz-Artikel zu "Sony is doomed" ist von Chris? Yikes...steht ihm gar nicht gut.

edit: Sieht allerdings so aus als sei an den Machtspielchen bei Sony was dran. SIEE verliert wohl an Boden gegenüber von SIEA und da wurden ein paar Stellen in Europa gestrichen....auch nicht ganz nachvollziehbar. SIEE wusste wohl gar nichts vom Wired-Artikel.

Mies, also gewinnt der große Satan aus Kalifornien und versaut Sony noch weiter :( Japan hat eh nichts mehr zu sagen.


Als Meisterwerk würde ich P5 aber auch nicht bezeichnen. Sicher..eines der besten JRPGs diese Gen (maybe trotzdem das Beste?), aber hat dann im Vergleich zu P4G schon Pacing-Probleme, nicht ganz so gut ausgearbeitete Chars und auch die schwächere Story. Obwohl es sonst eigentlich alles besser macht als P4, bevorzuge ich maybe deswegen trotzdem den Vorgänger.

Ist halt wirklich ein bisschen eine Schande, dass P5 zum 1. Mal in der Reihe gute Dungeons hat, aber die dann so unter dem Pacing und dem Aufbau mancher Mechanik (man will halt so schnell wie möglich durch die Dinger durch) leiden.



Nah, sonst hätten die Mitarbeiter ja nix davon mitbekommen. Wobei in Zeiten in denen Mitarbeiter über Mails und nicht mehr persönliche Gespräche gekündigt werden....wäre das auch nicht überraschend.

Ich mag bei P4Golden das Setting und die Charaktere etwas mehr und die Side-Events, die waren bei Persona 5 richtig crappy teilweise. Bin gespannt ob die in Persona 5 Royal verbessert werden, mir wärs am liebsten die würden die rausschmeißen und durch was anderes ersetzen. Alleine Hawai. Und das verregnete Fest. Auch storytechnisch gibts einiges zu bemängeln.

Persona 5 ist gut aber nicht mein Lieblings RPG der Gen, teilt sich mit Dragon Quest 11 den zweiten Platz bisher.


So jetzt mal ne Stunde GoW gezockt...
Meine Fresse fängt die Pro an zu pustenxD
Das kann man ja gar nicht ohne Kopfhörer aushalten... gerade zu Anfang gibt es ja genügend ruhige Szenen....

Das ganze hat mich wirklich an die erste X360 Zeiten erinnert. Was erlauben Cerny :grill:

Also Leute die meinen, denen ist das egal und die PS5 könnte locker auch so laut werden sind ja noch wahnsinniger als solche die diesen Anime-mist zocken^^

Jo, solche Hardware gehört eigentlich verboten. Gab es da keine Sammelklagen in den USA?


Naja, egal ist es nicht und GoW ist ja auch wirklich eines der lautesten Games überhaupt (habe ich wirklich zu 90% mit Kopfhörern gezockt), aber auf der Prioliste darf das doch trotzdem nirgends weit oben stehen.

edit: Wenn du begabt bist, dann Wärmeleitpaste neu auftragen, dann wird die Pro auch leiser.

Es sollte halt nicht die Aufgabe der Kunden sein die Konsole zu zerlegen (was die Garantie sofern man eine hat nichtig macht) und daran rumzubasteln :( Nen Joycon zu zerlegen ist einfacher und risikoärmer und da gingen die Leute vor Gericht.

Und doch es sollte eine sehr hohe Priorität haben, ist ja nicht nur die Lautstärke, im Klimasommer ist das Teil tödlich.
 
Es null Zeitgemäß... höre doch auf damit!
Du wirst null vermissen wenn die Konsole eine gute Kühlung hat und dementsprechend leise ist und schon gar nicht wirst du anfangen zu spekulieren, ob und wieviel die Konsole ggf. leistungsstärker wenn sie lauter wäre xD

Warum ist es heute zeitgemäßer als früher? Du hast beim Sound weit mehr ausweichmöglichkeiten...eine laute Konsole war in den 90ern störender als heute. Das war mein Punkt. Klar werde ich spekulieren....außer die leistungsstärkste Konsole mit den meisten Features zum gleichen oder geringeren Preis ist auch die leisere. Ende 2020 wird nämlich abgerechnet....MS wird nicht 1 Jahr später mit 100.- mehr kommen wie bei X vs. Pro.

Ist Scarlett leistungsstärker, gleich teuer/billig und leiser als PS5, dann unterschreibe ich auch das was du jetzt sagst. Aber wie gesagt: Die Prioritäten liegen doch bei uns allen woanders. Zuerst einmal wollen wir alle leistungsstarke NextGen-Konsolen die nicht 700.- kosten....denke das steht bei allen weit oben und nicht "bitte leise".
 
Japan hat eh nichts mehr zu sagen.

Japan wusste vom Artikel und die haben auch ein analoges Interview der Famitsu gegeben und die meisten Infos kamen zuerst von SIEJ und nicht SIEA....sieht wirklich so aus, als wäre SIEE als einziges gefickt worden...erinnert bissl an die PS2-Gen, da herrschten ja ähnliche Zustände bei Sony, obwohl Europa der stärkste Markt war und dann? Dann kam die PS3 :coolface:

Ich mag bei P4Golden das Setting und die Charaktere etwas mehr und die Side-Events, die waren bei Persona 5 richtig crappy teilweise. Bin gespannt ob die in Persona 5 Royal verbessert werden, mir wärs am liebsten die würden die rausschmeißen und durch was anderes ersetzen. Alleine Hawai. Und das verregnete Fest. Auch storytechnisch gibts einiges zu bemängeln.

Persona 5 ist gut aber nicht mein Lieblings RPG der Gen, teilt sich mit Dragon Quest 11 den zweiten Platz bisher.

DQ11 ist bei mir knapp hinter P5...was ist bei dir P1?

Und doch es sollte eine sehr hohe Priorität haben, ist ja nicht nur die Lautstärke, im Klimasommer ist das Teil tödlich.

Bei mir ist die Außentemp eigentlich egal. Die Pro dreht von Spiel zu Spiel einfach unterschiedlich auf. Und wie gesagt: Nah, sowas kann nicht Prio haben...da gibt es so viele wichtigere Dinge. Sollte eigentlich klar sein.
 
Ich bin auch für eine leistungsstarke Konsole und wenn sie zu laut schnurrt, dann weiche ich eben auf ein Headset aus. Das macht das Gamingerlebnis sowieso intensiver.
 
Headset oder ordentliches Soundsystem und eine laute Pro oder Gaming-PC neben dem TV ist dir auch kackegal. Klar ist eine leise Konsole besser. Aber kann mir doch keiner erzählen, dass er auf 1TFlop verzichtet damit die Konsole leiser wird. Und...1TFlop ist schon nicht die Welt.
 
Doch natürlich sollen die leise sein oder anders gesagt nicht so laut wie eben die Pro.
Kopfhörer benutze ich wenn ich es will oder andere nicht stören möchte und nicht um mich von der Konsole zu schützen... wo kommen wir da hin xD

Ich gehe davon aus, das wegen hoher Taktraten eh eine gute Kühlung von Nöten sein wird ... und das die Konsolen min. 500€ kosten werden. Hoffentlich
 
Naja, klar soll eine Konsole leise sein. Aber geht doch um Prioritäten und eine Konsole ist immer ein Kompromiss. Siehst du doch gerade an der Pro. Und selbst an der OneX - Jaguar hat die ja nicht drin damit die Konsole leiser wird.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom