ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
In SoT machst du im Grunde nichts außer von A nach B zu fahren, Schatz holen, zurückfahren, nichts dafür zu bekommen und das zu wiederholen. Bzw. wenn du 2h gespielt hast, wirst du die nächsten 4‘998 Stunden exakt das selbe tun.

Ausnahme sind die Events. Das sind ganze Storylines, die in der Theorie großartig wären. Aber wie man es von Sea of Thieves kennt, wurde eine tolle Idee komplett verkackt. Denn das Game kommt in diesen komplett ohne Save-System aus. Soll heißen: wenn du die - teilweise relativ langen - Storylines nicht an einem Stück beendest, kannst du im Anschluss wieder von vorne anfangen. Selbstverständlich wird das auch nie erwähnt, dass dem so ist. Als wäre es selbstverständlich, dass in einem Game kein Fortschritt gespeichert wird. :uglylol:
wow also wenn das stimmt frage ich mich was die entwickler sich dabei gedacht haben. habe schon mehrere inseln besucht und NICHTS interssantes gefunden. paar fasser und rubine mehr nicht. manchmal skelette oder schlangen. das highlight war eine seeschlacht gegen andere mitspieler.
sry aber das macht keinen spass.
vom grundsystem ist das game ja schon interessant aber da wurde wohl wenig draus gemacht.

Aufträge bekommst du bei der Hexe (Seelenorden = Skelette jagen), beim Goldsammler (Schätze finden) und am Steg (Handelsbund = Waren liefern + Tiere fangen). Den Rang "Säbelrassler" erhöhst du durch Arena-Kämpfe. Den "Ruf des Jägers" durch das Jagen von Tieren oder das Angeln von Fischen. Den Athena-Rang kannst du nur leveln, wenn eine Legende dir eine Athena-Mission (die auch mal drei Stunden lang dauern kann) auflegt oder du selbst Legende bist.

Ziele gibt es stets genügend. Erstens hast du in jedem Rang (mit Ausnahme Athena) 50 Level zu erreichen und dutzende Belobigungen zu erspielen. Zweitens siehst du am Horizon immer einen Wolkenschädel (Fortraid), ein Wolkenschiff (Schiffraid) oder bunte Lichtstreifen (Reapertruhe in versunkenen Wraks). Beim Duke in der Taverne kannst du immer wieder neue Missionen kaufen (meist monatlich oder nach sechs Wochen mit neuer Thematik) oder die Kampagne starten, die von den Kritikern so vehement gefordert wurde.

Wenn dir das nicht ausreicht, kannst du dich im PvP versuchen, die Reaperflagge hissen und dich auf den Servern unbeliebt machen. :ugly: Oder du joinst random Crews und schaust, was dich erwartet. Oder du begiebst dich in große Bündnisse und sahnst ordentlich ab. Oder du jagst den Megalodon. Oder du jagst den Kraken. Oder du suchst und zerstörst Meerjungfraustatuen. Oder oder oder.

Wenn du wirklich Interesse hast, das Spiel kennenzulernen und nicht nur im WAR haten willst, können wir gerne eine lange Session zusammen einplanen.

ok ich wurde gerne gegen den kraken kampfen und die kampagne starten.
 
Der große Ansturm in Japan bzgl. solchen Games auf ner Playstation ist doch schon lange vorbei zumindest wurde das immer behauptet und das auch ein Grund ist, warum die PS4 in Japan nix reißt :nix:

Der große Ansturm auf die Playstation ist in Japan vorbei. Persona und Bloodborne sind in Japan IPs die in Märkten wie UK bei uns Granaten wären. Bloodborne hatte 1st Week über 150k. Guck mal wie viele Games das bei uns in UK oder D schaffen. Persona5 hatte über 300k kombiniert.

Und ich kann ja verstehen, dass der Anime-look bei P5 abschreckt (muss ich auch nicht zwingend haben), aber das ist ja trotzdem ein gutes Spiel. Und Bloodborne...wer frisst denn da bitte kleine Kinder und was ist am GotG bitte Japano Crap? xD
Zockst du nicht mal Soulsborne-Games?
 
Gesunde Kost ^^ und auf der Playstation auch noch zensiert... na Mahlzeit ?
 
Nun ja aus Japan kommt genug Crap, aber auch Gutes, mehr würde der Box sicher gut tun, aber es ist ja auch schon mehr zu haben und es wird sich imo auch weiter öffnen. Gut so.
Wobei die Ausnahmetitel ja wirklich in Summe nicht mehr so die Menge sind die dann Exklusiv bleiben.
Nein, das ist nur eine Möglichkeit der Realisierung eines bestimmten Prinzips das ich euch einschärfen möchte. Ich will dass ihr entschleunigt, d.h. beim Spielen mehr im Hier und Jetzt seid und den Moment voll auskostet egal wie lange es dauert. Viele Spieler haben dies verlernt, auch in diesem Forum. Sie führen lange sog. Backlogs und haben so beim Spielen immer im Hinterkopf dass sie sich beeilen müssen um ihre Liste abzuarbeiten. Offenbar glauben sie, dass sie nur auf diese Weise gute Gamer sind und als solche von ihren Genossen angesehen und akzeptiert werden. Aber das einzige was sie damit erreichen, ist dass sie sich permanent selbst unter Druck setzen. Die Langzeitfolgen dieses Stress sind oft verheerend. Nicht selten kommt es zu psychosomatische Störungen wie Reizdarm, Angstschwindel oder funktionelle Schmerzstörungen. Wenn das euer Ziel ist, macht nur weiter so aber nennt euch bitte nicht Großmeister.
Also dieses Backlog-Gejammere tönt primär aus dem Sonylager, während XBros und Pikas ja nichts zum spielen haben sollen...deine Aufklärungskampagne solltest du evtl mal Zielgruppengerecht im Sonybereich weiterführen.
N-Fans und PS-Fans fressen bestimmt nicht kleine Kinder, sondern hauptsächlich gesunde Kost. Das kann der Fastfoodgamer aber auch nicht nachvollziehen. :shakehead:
PSler futtern nach eigener Aussage zu Kohle verbrutzeltes Gammelfleisch....wo soll das Gesund sein?
 
Der große Ansturm auf die Playstation ist in Japan vorbei. Persona und Bloodborne sind in Japan IPs die in Märkten wie UK bei uns Granaten wären. Bloodborne hatte 1st Week über 150k. Guck mal wie viele Games das bei uns in UK oder D schaffen. Persona5 hatte über 300k kombiniert.

Und ich kann ja verstehen, dass der Anime-look bei P5 abschreckt (muss ich auch nicht zwingend haben), aber das ist ja trotzdem ein gutes Spiel. Und Bloodborne...wer frisst denn da bitte kleine Kinder und was ist am GotG bitte Japano Crap? xD
Zockst du nicht mal Soulsborne-Games?
Da würde ich keine vernünftige Antwort erwarten. Die Xboxler sind gerade gut dabei, alle Klischees zu erfüllen. Diese Selbstdemontage kann man sich eigentlich entspannt geben. :ol:
 
Da würde ich keine vernünftige Antwort erwarten. Die Xboxler sind gerade gut dabei, alle Klischees zu erfüllen. Diese Selbstdemontage kann man sich eigentlich entspannt geben. :ol:

Monti hat ja jetzt immerhin auch die Qualität anerkannt. Das beruhigt etwas. Aber dann redet er wieder über das Pissen in DS und es stirbt doch wieder was in mir :coolface:
 
wow also wenn das stimmt frage ich mich was die entwickler sich dabei gedacht haben. habe schon mehrere inseln besucht und NICHTS interssantes gefunden. paar fasser und rubine mehr nicht. manchmal skelette oder schlangen. das highlight war eine seeschlacht gegen andere mitspieler.
sry aber das macht keinen spass.
vom grundsystem ist das game ja schon interessant aber da wurde wohl wenig draus gemacht.

Es gibt nichts zu entdecken, wenn du nicht die dazugehörige Quest hast. Wenn du eine Quest hast, bekommst du immerhin Schätze (die letztendlich völlig wertlos sind). Aber sonst ist eine Erkundung der Welt völlig für den Arsch. Da gibt es teilweise tolle Unterwasserhöhlen - und selbstverständlich ist da einfach nichts.
 
ok ich wurde gerne gegen den kraken kampfen und die kampagne starten.
Den Kraken kann man immer triggern, wenn ein Raid (Fort oder Schiff) zuende gegangen ist. Dann muss man einfach aufs offene Gewässer schwimmen und hat eine große Chance, erwischt zu werden. Die Kampagne startet man bei dem "geheimnisvollen Fremden" im Gasthaus.


Es gibt nichts zu entdecken, wenn du nicht die dazugehörige Quest hast. Wenn du eine Quest hast, bekommst du immerhin Schätze (die letztendlich völlig wertlos sind). Aber sonst ist eine Erkundung der Welt völlig für den Arsch. Da gibt es teilweise tolle Unterwasserhöhlen - und selbstverständlich ist da einfach nichts.
Das ist schon laaaange nicht mehr so.
 
Der GI.biz-Artikel zu "Sony is doomed" ist von Chris? Yikes...steht ihm gar nicht gut.

edit: Sieht allerdings so aus als sei an den Machtspielchen bei Sony was dran. SIEE verliert wohl an Boden gegenüber von SIEA und da wurden ein paar Stellen in Europa gestrichen....auch nicht ganz nachvollziehbar. SIEE wusste wohl gar nichts vom Wired-Artikel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der GI.biz-Artikel zu "Sony is doomed" ist von Chris? Yikes...steht ihm gar nicht gut.

edit: Sieht allerdings so aus als sei an den Machtspielchen bei Sony was dran. SIEE verliert wohl an Boden gegenüber von SIEA und da wurden ein paar Stellen in Europa gestrichen....auch nicht ganz nachvollziehbar. SIEE wusste wohl gar nichts vom Wired-Artikel.

Jap scheint das Sony Europa Stellen gekürzt werden und Amerika gestärkt. Scheiß Move von Sony.
Vor allem da Europa sehr stark für Sony als Marke ist.

 
Persona 5 aka Japano Games ist eines der besten Spiele dieser Generation. Man spürt förmlich die Detailverliebtheit, die Motivation und vor allem die Leidenschaft jedes einzelnen Entwicklers, der an diesem Titel arbeitet. Der mittlerweile so rar gewordene „Spielzauber“ ist bei diesem Titel stark spürbar.

Natürlich weiß der gemeine Xbox-Spieler solch ein Spiel nicht zu schätzen – immerhin ist es weder ein Shooter noch ein Racer.

Bei Microsoft beispielsweise ist dieser „Spielzauber“ schon lange nicht mehr gegeben – schon gar nicht in dieser Generation. Wie denn auch? Wenn man nur mit möglichst viel Profit im Sinn, den elften Forza-Teil, den achten Halo-Ableger und das sechste Gears of War daherklatscht, und sonst weiter nichts, dann ist das eben eine logische Konsequenz.

Vor allem unser engstirniger Xbox spieler beweist hier eindrucksvoll, dass er auf der Xbox sehr gut aufgehoben ist. Ein Meisterwerk wie Persona 5 stempelt er als Schrott ab und verteidigt im selben Atemzug das miserable Xbox LineUp. Mit solch einem Kundenstamm kann das LineUp der Xbox doch gar nicht besser werden. xD
 
Vor allem weil Ryan ja mal Präsi von SCEE war...wer erinnert sich nicht an seine legendären Gamescom-Konferenzen.
Und Layden eigentlich der aus den Staaten...
Schon komisch...vor allem weil SIEA sowieso schon die Hosen anhatte. Aber naja...hat ja schon nach dem Abgang von House mit Kodera angefangen alles eher zu zentrieren...bin davon nicht ganz überzeugt. Glaube das kann gerade beim Gen-Übergang für Probleme in der Kommunikation mit Partnern sorgen.

Hat Nintendo nicht noch Leute für Metroid Prime 4 gesucht? :kruemel:

Geht da eher um Marketing und PR-Trottln. Keine Devs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Meisterwerk würde ich P5 aber auch nicht bezeichnen. Sicher..eines der besten JRPGs diese Gen (maybe trotzdem das Beste?), aber hat dann im Vergleich zu P4G schon Pacing-Probleme, nicht ganz so gut ausgearbeitete Chars und auch die schwächere Story. Obwohl es sonst eigentlich alles besser macht als P4, bevorzuge ich maybe deswegen trotzdem den Vorgänger.

Ist halt wirklich ein bisschen eine Schande, dass P5 zum 1. Mal in der Reihe gute Dungeons hat, aber die dann so unter dem Pacing und dem Aufbau mancher Mechanik (man will halt so schnell wie möglich durch die Dinger durch) leiden.

Schon ein feiner Laden. Gab es die Kündigungen auch direkt per Wired?

Nah, sonst hätten die Mitarbeiter ja nix davon mitbekommen. Wobei in Zeiten in denen Mitarbeiter über Mails und nicht mehr persönliche Gespräche gekündigt werden....wäre das auch nicht überraschend.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom