ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Warum ist es heute zeitgemäßer als früher? Du hast beim Sound weit mehr ausweichmöglichkeiten...eine laute Konsole war in den 90ern störender als heute. Das war mein Punkt.
Ich weiß ja nicht, was für Spiele du die ganze Zeit spielst. Aber ich spiele hauptsächlich Spiele, wo nicht ständig um mich herum was explodiert oder sonstwas passiert, was die Anlage zum Anschlag aufdrehen lässt. Besonders bei dialoglastigen Spielen ist die Turbine der PS4 Pro nervig. Sorry, aber diese Lautstärke ist alles andere als zeitgemäß und wird sich mit der PS5 hoffentlich wieder ändern.

das ist an sich nichtmal das Problem, eher das handling danach. Kibler hat es in seinem Statement gut beschrieben

Da gibt es imo zwei Perspektiven:

1. Ja, die Strafe ist sehr hart. Der Spieler wurde hier augenscheinlich Opfer der Tatsache, dass die Verantwortlichen hier ein Exempel statuieren wollten, um deutlich zu machen, dass man solche Aussagen auf der offiziellen Bühne nicht akzeptiert. Das ist unfair dem Spieler gegenüber. Gleichzeitig wurde der Spieler Opfer der Tatsache, dass Blizzard auf den chinesischen Markt angewiesen ist. Auch das ist nicht fair dem Spieler gegenüber. Entsprechend wurde die Strafe sicher härter, als es gerechtfertigt wäre.

2. Blizzard war schon immer (!) verdammt strikt, wenn es um Bestrafungen in ihrer E-Sports-Szene geht. Ich war schon öfter der Meinung, dass ihr Vorgehen teilweise viel zu hart ist. Entsprechend ist die Situation hier in ihrer Härte nicht unbedingt ungewöhnlich. Übertrieben? Ja! Ungewöhnlich? Nicht unbedingt.

Trotzdem halte ich auch den Protest, den es ausgelöst hat, für übertrieben. Denn bei dem Protest (und ich spreche hier nicht von Leuten, die sich auch ausführlich mit der Thematik beschäftigt haben wie z.B. Kibler) wird der Eindruck erweckt, dass viele der Meinung sind, dass das Verhalten des Spielers völlig unproblematisch war. Und das war es nicht. Denn dass der Spieler bestraft wurde, ist völlig korrekt. Die Strafe hat ganz grundsätzlich wenig mit China zu tun, sondern damit, dass ein offizieller Sportevent für politische Zwecke genutzt wurde. Erst bei der Härte der Strafe kann man durchaus argumentieren, dass diese bei einem anderen Land als China weniger hart ausgefallen wäre.

die Xbox One X ist ne tolle Konsole, für mich aber trotzdem ein kleiner Fehlkauf...da sie einfach fast nie benutzt wird. Erstens, für MICH zu wenig Exklusivspiele die mich interessieren und Zweitens, mein Freunde haben alle keine Xbox One...deshalb zocken wir Spiele wie Borderlands 3 auf der PS4 Pro :kruemel:

Sollte die PS5 das Lautstärke Problem in den Griff bekommen und ungefähr genauso stark sein wie die Scarlett, wird die Wahl klar auf die PS5 fallen.

Zu dem Layoffs
PlayStation’s North American arm, Sony Interactive Entertainment America (SIEA) has seen its influence grow significantly in the past year, VGC was told, as the platform holder moves further towards a central, globalised structure.

Previously PlayStation’s regional arms were able to act autonomously, signing their own games and setting their own marketing budgets.

This allowed the company to specifically cater to its own audiences: PlayStation Move was marketed more heavily in Europe, for example, while Drive Club wasn’t in the US. This had the downside of creating a messy overall operation, which some publishers are said to have been frustrated with in the past.
Die regionalen SIE's haben autark gearbeitet, aber damit ist jetzt erstmal Schluss. Alle Macht gehört jetzt SIEA.

Nun...
Blizzard hatte, nach den von ihnen aufgestellten Regeln für die Turniere, eigentlich keine andere Wahl, als ihn von den Turnieren auszuschließen. Es gibt die Regeln, der Spieler hat diese Unterschrieben, hat dagegen verstoßen und muss nun mit den Konsequenzen leben. Jeder, der sein Geld mit Hearthstone verdient, wusste über die Klausel Bescheid. Sie wussten also, dass jegliche Aussagen, die sich gegen bestimmte Regime oder Bevölkerungsgruppen richten, in den Games und in den Post-Game Interviews untersagt sind.

Ist das moralisch richtig? Nein! Aber das hätte man auch feststellen können, als der Vertrag unterschrieben wurde und nicht erst, wenn gegen den Vertrag verstoßen wird.
Dass seine Strafe aufrecht erhalten wird ist ja okay. Dass Leute aus Protest ihre Accounts löschen allerdings auch. Und ich meine man unterschreibt ja, dass man seinen Account wieder löschen, seinen Vertrag wieder aufheben kann. Also verhält sich Blizzard in dem Punkt definitiv nicht korrekt.
Die Strafe hat ganz grundsätzlich wenig mit China zu tun, sondern damit, dass ein offizieller Sportevent für politische Zwecke genutzt wurde. Erst bei der Härte der Strafe kann man durchaus argumentieren, dass diese bei einem anderen Land als China weniger hart ausgefallen wäre.
Ohne en detail wirklich bescheid zu wissen kann es doch auch sein, dass der Anlass jetzt für viele eine willkommene Möglichkeit ist, ihren allgemeinen Unmut mit China kundzutun? Also es den Leuten weniger um die Strafe (und ihre härte) geht als darum eine Plattform zu haben, gegen China und die Anpassung der Policy von profitorientierten Unternehmen an den Staat zu protestieren?

die Xbox One X ist ne tolle Konsole, für mich aber trotzdem ein kleiner Fehlkauf...da sie einfach fast nie benutzt wird. Erstens, für MICH zu wenig Exklusivspiele die mich interessieren und Zweitens, mein Freunde haben alle keine Xbox One...deshalb zocken wir Spiele wie Borderlands 3 auf der PS4 Pro :kruemel:

Sollte die PS5 das Lautstärke Problem in den Griff bekommen und ungefähr genauso stark sein wie die Scarlett, wird die Wahl klar auf die PS5 fallen.
Ist klar, sowas muss man auch vom Freundeskreis, bzw. den Zock-Partnern abhängig machen. Für mich ist klar: Nächste Gen Xbox und PC only. Diese Gen war die erste und letzte, in der ich mir die Konsolen aller großen Hersteller gekauft habe.

Wobei mein Sohn auch nächste Gen sicher wieder zu Nintendo greifen wird - und das bleibt dann ja doch in der Familie. :)

Ist klar, sowas muss man auch vom Freundeskreis, bzw. den Zock-Partnern abhängig machen. Für mich ist klar: Nächste Gen Xbox und PC only. Diese Gen war die erste und letzte, in der ich mir die Konsolen aller großen Hersteller gekauft habe.

Wobei mein Sohn auch nächste Gen sicher wieder zu Nintendo greifen wird - und das bleibt dann ja doch in der Familie. :)

Alles richtig gemacht und alle relevanten Plattformen daheim. :) :pcat: :nyanwins:

liegt auch immer am eigenen Geschmack. Taugen einem keine JRPGs, Spiele wie Yakuza, etc. und fährt mehr auf Gear etc. ab...dann ist natürlich die Xbox die erste Wahl.

Was hat das Lineup mit den Ausreden wegen 1 Jahr früher und 100€ weniger zu tun? Gib dir bei deinen Ablenkungsmanövern bitte in Zukunft mehr Mühe.
Wenn man das Lineup als "Ablenkungsmanöver" bezeichnet in der Frage, welche Faktoren bei der Konsolenauswahl eine Rolle spielen, dann erübrigt sich jede Erklärung von selbst. :hmm:

Wenn man das Lineup als "Ablenkungsmanöver" bezeichnet in der Frage, welche Faktoren bei der Konsolenauswahl eine Rolle spielen, dann erübrigt sich jede Erklärung von selbst. :hmm:

Um die Frage ging es in dieser Diskussion doch gar nicht, pass doch mal besser auf !

Habe ich doch ... pass doch mal besser auf!

@VenomSnake
Sieht man doch im PS5 Thread, pass doch mal besser auf

@Komori
Das ist mal ne selten dämliche Antwort xD

Zuletzt bearbeitet:
Bleib beim Thema oder lass es sein. Du könntest zB damit anfangen die Frage "Was genau hat Sony daran gehindert, bereits 2016 einen 38mm² größeren Chip und eine bessere Kühlung zu verbauen? " zu beantworten.

Du meinst es stimmt nicht was die Schlümpfe sagen. NoGames und der Rest Kacke trotz gut 90% identischem Lineup kommt aus dem Sonylager, wie auch der Drang alle zwei Tage nach neuen Spielen schreien zu müssen, während die anderen anscheinend schon verstehen das ein Spiel auch länger Spaß vermitteln kann als 2 Akkuladungen des DS4.
Versuche doch bitte mal Dich vom Lagerdenken zu lösen und beschäftige Dich mehr mit dem Inhaltlichen. Es geht gerade nicht um Sonys, Xbros oder Pikas, sondern um eine bestimmte Spielphilosophie.
Um mal ein positives Beispiel aus Deinem Lager zu nennen, möchte ich @Savethestyle lobend hervorheben, der seit zwei Jahren ausschließlich SoT spielt. SoT ist ein Piratenabenteuerspiel das sich zwar durch eine sehr gute Grundmechanik auszeichnet, den Spieler jedoch weitgehend orientierungslos der kalten rauen See überlässt, was die meisten Spieler dazu veranlasst das Spiel sofort abzubrechen. Nicht so SaveTheStyle, der sich mit dem Spiel akribisch auseinandersetzte, alle Inseln durchkämmte und jede leere Höhle erforschte. Gefunden hat er dort nichts außer zu sich selbst. Mittlerweile ist SoT für ihn ein Stück Heimat geworden, die kein Ablaufdatum kennt. Ein Ort an dem er sich wohl fühlt und an den er immer wieder gerne zurückkehrt (ich bin sicher er kämpft gerade mit den Tränen wenn er diese Zeilen liest).
DAS meine Freunde ist wahrhaft großes Gamertum. Auch ich habe solche Orte. Dieses Jahr waren es RDR2 und die PES-Demo. Death Stranding hat gute Chancen der nächste zu werden. Mal sehen..

Eine PES Demo als Ort wo man sich wohl fühlt und immer wieder gerne zurückkehrt als wahrhaft großes Gamertum zu deklarieren, ist per se schon recht fail xD

Ich weiß ja nicht, was für Spiele du die ganze Zeit spielst. Aber ich spiele hauptsächlich Spiele, wo nicht ständig um mich herum was explodiert oder sonstwas passiert, was die Anlage zum Anschlag aufdrehen lässt. Besonders bei dialoglastigen Spielen ist die Turbine der PS4 Pro nervig. Sorry, aber diese Lautstärke ist alles andere als zeitgemäß und wird sich mit der PS5 hoffentlich wieder ändern.

Sie ist laut und es ist störend, aber mit der heutigen Zeit hat das halt überhaupt nichts zu tun. "Nicht mehr zeitgemäß" ist halt einfach ne komplett seltsame Aussage. Warum soll es heute mit Kopfhörern und Anlagen und kabellosen Pads weniger zeitgemäßer sein als vor 15 Jahren als wir alle 1m vor der Konsole saßen? Ist doch unsinnig diese Formulierung.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom