ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Jaja, die Sonys und ihre Lifehacks
xD

Headset oder ordentliches Soundsystem und eine laute Pro oder Gaming-PC neben dem TV ist dir auch kackegal. Klar ist eine leise Konsole besser. Aber kann mir doch keiner erzählen, dass er auf 1TFlop verzichtet damit die Konsole leiser wird. Und...1TFlop ist schon nicht die Welt.
Du verzichtest mit deiner Pro auf 2 TF und das Teil überdröhnt trotzdem den Staubsauger.
 
Naja, klar soll eine Konsole leise sein. Aber geht doch um Prioritäten und eine Konsole ist immer ein Kompromiss. Siehst du doch gerade an der Pro. Und selbst an der OneX - Jaguar hat die ja nicht drin damit die Konsole leiser wird.

Sie hätte auch keine zen drin wenn sie lauter wäre^^
Deswegen sage ich ja, hoffentlich richten sie sich an der X und kombinieren Kühlung mit Leistung ... das die X so viel Leistung hat, liegt ja auch zum großen Teil an der Kühlung respektive hohen Taktraten.
Kompromiss bedeutet nicht gleich laut sein zu müssen!
 
Du verzichtest mit deiner Pro auf 2 TF und das Teil überdröhnt trotzdem den Staubsauger.

Bei einem Jahr Vorsprung und 100.- weniger. Sage ja: Kompromisslösungen.
Auch wenn die OneX auch unabhängig davon die bessere HW ist, aber wir sollten die Umstände dennoch beachten.

Denke diese Umstände wird es diese Gen nicht geben: Denke beide werden zeitgleich kommen und 499.- kosten.
 
Bei einem Jahr Vorsprung und 100.- weniger. Sage ja: Kompromisslösungen.
Was ist das wieder für Geschichtskittung? Was genau hat Sony daran gehindert, bereits 2016 einen 38mm² größeren Chip und eine bessere Kühlung zu verbauen? Alles Technologien, die da bereits 2016 existiert haben.
Und schlappe 100€ brachten dir 2017 schon nextgen-Technologien wie 4k, 60fps in AAA-Games, VRR, 120Hz-Wiedergabe, 4k Bluray, 12 GB Ram für 4k-Texturen und eine flüsterleise Konsole. 100€ sind da doch ein kleiner Aufpreis, wenn man im blauen Lager bis 2020 auf diese Features warten muss.
Statt dessen hast du 100€ weniger gezahlt und musst Yooka-Laylee auf deinem 2000€-OLED-TV in 1080p zocken. Gratuliere zum Reichsparen :goodwork:
 
Und hoffentlich nicht so laut wie die Pro ?

Ja klar. Dagegen sagt ja keiner was. Die Pro ist ja auch laut. Und das ist ja auch nicht gut. Aber das darf halt auf der Prioliste trotzdem nicht weit oben stehen.
P+L müssen immer ganz oben stehen - imo. Und dann gibt es noch ganz andere Sachen, die wichtiger sind: Sony hat z.B. angekündigt, dass man zunächst das ganze Game installieren wird können, aber z.B. nach beenden der Kampagne den SP-Part löschen wird können und den MP drauf lassen....sowas ist mir bei der Speicherangst z.B. nochmal wichtiger als Lautstärke und ist auf der Prioliste trotzdem noch nicht weit oben.

Du darfst einfach nicht alles auslbenden das für dich jetzt schon selbstverständlich ist: eine gute CPU kannst ja nicht unterordnen nur weil wir schon wissen, dass Scarlett und PS5 eine bekommen. Wenn du verstehst, was ich meine.

Dann ist es okay. Aber nur dann. :goodwork:

Okay ist es auch jetzt nicht und wir wissen seit letzter Gen, dass Sony bei der Wärmeleitpaste schlampt. Aber...klar spielt es eine Rolle...vor allem wenn es darum geht die knapp 2Tflop zu erklären, die Nulli ins Spiel brachte.
 
wow also wenn das stimmt frage ich mich was die entwickler sich dabei gedacht haben. habe schon mehrere inseln besucht und NICHTS interssantes gefunden. paar fasser und rubine mehr nicht. manchmal skelette oder schlangen. das highlight war eine seeschlacht gegen andere mitspieler.
sry aber das macht keinen spass.
vom grundsystem ist das game ja schon interessant aber da wurde wohl wenig draus gemacht.

Das Unfassbare aber: Diese Titel werden von einigen Xbox Fans ja sogar wie große AAA-Blockbuster gefeiert. Das i-Tüpfelchen: Man muss nun sogar die Twitch-Zahlen feiern, weil die Verkaufszahlen nicht gut sind. Das ist für mich einfach nur noch tragisch mitanzusehen.

Ich kann den XboxFans daher nur raten, dass sie endlich aufhören so etwas wie Sea of Thieves schön zu reden oder gar zu feiern, damit Microsoft endlich gezwungen wird zu handeln. Ihr wollt in Zukunft doch auch wieder hochwertige AAA-Produktionen und nicht diese billig wirkenden Spiele.

Z.b Gears hatte nur 3 Mio Nutzer zu verzeichnen, und das obwohl das Spiel frei für alle Gamepass User verfügbar ist + für 1€ einen Gamepass Monat buchen konnte. Im Falle von Gears finde ich die Entscheidung sogar ziemlich clever. Die ersten Meldungen bezüglich der extrem schwachen Verkaufszahlen bestätigen diese Annahme nur.

So kann man immerhin einen sicheren Flop in den Service einbinden, was nicht nur den Mehrwert von Game Pass ein wenig steigert, sondern auch dafür sorgt, dass die Sea of Thieves oder Gears Server nicht bereits am ersten Tag leer sind. Kundenfreundlich ist dies natürlich nicht, aber dennoch klug von Microsoft gelöst. Denn so kann man den Verlust, den Sea of Thieves und Gears zweifellos mit sich bringen wird, zumindest zum Teil mindern.
 
@Brod
Ne verstehe ich nicht wirklich^^
Ich werde ganz bestimmt nicht ominöse 1TF hinterherweinen, wenn die Konsole eben eine gute Kühlung hat und erst recht nicht, wenn ich der Meinung bin, das sie durch die gute Kühlung gerade mehr Leistung haben kann.

Ich will einfach keine laute Konsole mehr und werde es auch nicht toll finden wenn sie laut sein sollen :nix:

Btw. Intelligente Speicherverwaltung ist jetzt nicht das, was ich gegen einer leisen Konsole entgegenwerfen würde und ist ohnehin schon nicht neu...Auf der Box kann ich games auch schrumpfen lassen und teile davon deinstallieren.

Das wird eh kommen!
 
Was ist das wieder für Geschichtskittung? Was genau hat Sony daran gehindert, bereits 2016 einen 38mm² größeren Chip und eine bessere Kühlung zu verbauen? Alles Technologien, die da bereits 2016 existiert haben.
Und schlappe 100€ brachten dir 2017 schon nextgen-Technologien wie 4k, 60fps in AAA-Games, VRR, 120Hz-Wiedergabe, 4k Bluray, 12 GB Ram für 4k-Texturen und eine flüsterleise Konsole. 100€ sind da doch ein kleiner Aufpreis, wenn man im blauen Lager bis 2020 auf diese Features warten muss.
Statt dessen hast du 100€ weniger gezahlt und musst Yooka-Laylee auf deinem 2000€-OLED-TV in 1080p zocken. Gratuliere zum Reichsparen :goodwork:
Sehr nice. Schade, dass sich die stärkste Konsole der Welt mit allem möglichem profilieren kann, nur nicht mit dem wichtigsten: Ein angemessenes Exklusivlineup, welches seine Existenz rechtfertigt. Aber hey, die Konsole ist flüsterleise, das hat Priorität Nummer 1. :goodwork:
 
Sehr nice. Schade, dass sich die stärkste Konsole der Welt mit allem möglichem profilieren kann, nur nicht mit dem wichtigsten: Ein angemessenes Exklusivlineup, welches seine Existenz rechtfertigt. Aber hey, die Konsole ist flüsterleise, das hat Priorität Nummer 1. :goodwork:

Du meinst, man hat an der Pro gespart um sich DS und Days Gone und Detroit leisten zu können ... tolle Wurst ^^

Wenn man bedenkt, dass man wohl 90% + Third Party Zeugs zockt ... joa die Priorität stärkste und leise Konsole hat sich gelohnt.
 
@Brod
Ne verstehe ich nicht wirklich^^
Ich werde ganz bestimmt nicht ominöse 1TF hinterherweinen, wenn die Konsole eben eine gute Kühlung hat und erst recht nicht, wenn ich der Meinung bin, das sie durch die gute Kühlung gerade mehr Leistung haben kann.

Ich will einfach keine laute Konsole mehr und werde es auch nicht toll finden wenn sie laut sein sollen :nix:

Btw. Intelligente Speicherverwaltung ist jetzt nicht das, was ich gegen einer leisen Konsole entgegenwerfen würde und ist ohnehin schon nicht neu...Auf der Box kann ich games auch schrumpfen lassen und teile davon deinstallieren.

Das wird eh kommen!

Wenn die andere Konsole 1TFlop mehr Leistung hat wegen der schlechten Kühlung wird deine gute Kühlung nicht mehr Leistung erzeugen.....das war doch mein Punkt. Wie gesagt: Leisere Konsoel ist gut, aber da stehen doch ganz viele Dinge über dieser Variable. Bei mir zumindest.
 
Sehr nice. Schade, dass sich die stärkste Konsole der Welt mit allem möglichem profilieren kann, nur nicht mit dem wichtigsten: Ein angemessenes Exklusivlineup, welches seine Existenz rechtfertigt. Aber hey, die Konsole ist flüsterleise, das hat Priorität Nummer 1. :goodwork:
Was hat das Lineup mit den Ausreden wegen 1 Jahr früher und 100€ weniger zu tun? Gib dir bei deinen Ablenkungsmanövern bitte in Zukunft mehr Mühe.
 
Ah, wieder diese Masche bei den Blauen, wo ehemals hochverdiente Mitarbeiter jetzt einfach so als 'Ratten' bezeichnet und unter den BusLuxusdampfer geworfen werden.

Und wo sinkt MS? xD

Ich musste spontan gerade daran denken, wie Schlumpfhausen es geschafft hat sich von einem Moment auf den anderen komplett neu auszurichten und Kevin Butler als den höchsten aller Verräter zu deklarieren. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
 
Lol


wohl zu viele Anfragen nachdem in Reddit der Aufruf zum löschen auf der Frontpage ist xD

Nun...
Blizzard hatte, nach den von ihnen aufgestellten Regeln für die Turniere, eigentlich keine andere Wahl, als ihn von den Turnieren auszuschließen. Es gibt die Regeln, der Spieler hat diese Unterschrieben, hat dagegen verstoßen und muss nun mit den Konsequenzen leben. Jeder, der sein Geld mit Hearthstone verdient, wusste über die Klausel Bescheid. Sie wussten also, dass jegliche Aussagen, die sich gegen bestimmte Regime oder Bevölkerungsgruppen richten, in den Games und in den Post-Game Interviews untersagt sind.

Ist das moralisch richtig? Nein! Aber das hätte man auch feststellen können, als der Vertrag unterschrieben wurde und nicht erst, wenn gegen den Vertrag verstoßen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun...
Blizzard hatte, nach den von ihnen aufgestellten Regeln für die Turniere, eigentlich keine andere Wahl, als ihn von den Turnieren auszuschließen. Es gibt die Regeln, der Spieler hat diese Unterschrieben, hat dagegen verstoßen und muss nun mit den Konsequenzen leben. Jeder, der sein Geld mit Hearthstone verdient, wusste über die Klausel Bescheid. Sie wussten also, dass jegliche Aussagen, die sich gegen bestimmte Regime oder Bevölkerungsgruppen richten, in den Games und in den Post-Game Interviews untersagt sind.

Ist das moralisch richtig? Nein! Aber das hätte man auch feststellen können, als der Vertrag unterschrieben wurde und nicht erst, wenn gegen den Vertrag verstoßen wird.

das ist an sich nichtmal das Problem, eher das handling danach. Kibler hat es in seinem Statement gut beschrieben
 
Sehr nice. Schade, dass sich die stärkste Konsole der Welt mit allem möglichem profilieren kann, nur nicht mit dem wichtigsten: Ein angemessenes Exklusivlineup, welches seine Existenz rechtfertigt. Aber hey, die Konsole ist flüsterleise, das hat Priorität Nummer 1. :goodwork:

Das wichtigste einer Konsole sind Spiele. Ob exklusiv oder nicht ist relativ irrelevant. Eine Konsole wird interessanter durch exclusive Spiele. Sie ist jedoch nicht obsolet nur weil es eine geringere Anzahl gibt.
 
Ich verstehe das Problem schon konsolenübergreifend. Allerdings stimmt es nicht ganz was Du sagst. Xbros und Pikas stehen nämlich massig Spiele zur Verfügung. Nur sind diese meist von nicht besonders hoher Qualität, so dass sich beim Spielen schnell ein Gefühl der Unzufriedenheit einstellt und der Drang es möglichst schnell hinter sich zu bringen, stets angetrieben von der Hoffnung, dass es beim nächsten Mal schon besser werde. Was natürlich nicht passiert und nur dazu führt, dass manche ihre Spiele häufiger wechseln als ihre Unterwäsche. Gerade solchen Existenzen bietet die PS4 mit ihren qualitativ hochwertigen Spielen eine neue Perspektive. Titel wie God of War, Uncharted, TloU, Bloodborne, Dreams oder Death Stranding (um nur ein paar zu nennen) laden zum Innehalten und Staunen ein. Keiner der sie gespielt hat wird sie je vergessen. Weil sie den Spieler zurück zum ursprünglichen Sinn des Spielens führen: Dem Verschmelzen mit dem Augenblick und seiner situativen Spannung.
Du meinst es stimmt nicht was die Schlümpfe sagen. NoGames und der Rest Kacke trotz gut 90% identischem Lineup kommt aus dem Sonylager, wie auch der Drang alle zwei Tage nach neuen Spielen schreien zu müssen, während die anderen anscheinend schon verstehen das ein Spiel auch länger Spaß vermitteln kann als 2 Akkuladungen des DS4.
MS gleicht eher dem klassischen "Ratten verlassen das sinkende Schiff" Szenario. Bei Sony scheint wohl eher ein Machtkampf zwischen Kammerjäger und Ratten auf einem Luxusdampfer ausgebrochen zu sein und nun werden die Ratten Richtung Ozean katapultiert.
Sony Europa sind Ratten, solche Fans wünscht man ja nichtmal Sony.
Warum ist es heute zeitgemäßer als früher? Du hast beim Sound weit mehr ausweichmöglichkeiten...eine laute Konsole war in den 90ern störender als heute.
Woher kommt die Erkenntnis?
Eigentlich hat man Lautstärke mit aufkommen von ODD und Leistungszuwachsfür Gaming eher akzeptiert.
Ist Scarlett leistungsstärker, gleich teuer/billig und leiser als PS5, dann unterschreibe ich auch das was du jetzt sagst. Aber wie gesagt: Die Prioritäten liegen doch bei uns allen woanders. Zuerst einmal wollen wir alle leistungsstarke NextGen-Konsolen die nicht 700.- kosten....denke das steht bei allen weit oben und nicht "bitte leise".
Für keiner sagt "bitte leise" steht auch im PS5 Tread aber recht häufig bitte leise.
Headset oder ordentliches Soundsystem und eine laute Pro oder Gaming-PC neben dem TV ist dir auch kackegal. Klar ist eine leise Konsole besser. Aber kann mir doch keiner erzählen, dass er auf 1TFlop verzichtet damit die Konsole leiser wird. Und...1TFlop ist schon nicht die Welt.
1TF in Bezug zu? Alte TF-Rechnung, neue Rechnung? NextGen, übernächste Gen?
10% weniger Power wird noch weniger auffallen in der NextGen, laute Lüfter immer.
Also doch für mich wäre das ein Grund.
Sehr nice. Schade, dass sich die stärkste Konsole der Welt mit allem möglichem profilieren kann, nur nicht mit dem wichtigsten: Ein angemessenes Exklusivlineup, welches seine Existenz rechtfertigt. Aber hey, die Konsole ist flüsterleise, das hat Priorität Nummer 1. :goodwork:
Das eigene Lineup war die Gen nicht das Beste, ist aber auch nicht so übel wie dargestellt und für NextGen hat MS ja massiv aufgerüstet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom