Hasenauge
L17: Mentor
- Seit
- 9 Dez 2009
Wenn nicht dieser Herr, wer dann?Also bestimmt Herr „ich spiele in einem Jahr 2 Games und trolle den Rest des Jahres auf CW“ was ein Highlight ist?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wenn nicht dieser Herr, wer dann?Also bestimmt Herr „ich spiele in einem Jahr 2 Games und trolle den Rest des Jahres auf CW“ was ein Highlight ist?
Es gibt kein unendlich kleiner oder größer.God of War zb. In VKZ gemessen unendlich kleiner als Pokemon aber qualitativ unendlich besser.![]()
der Sony von Nebenan denkt im letzten Bild doch "geil, ein leeres Kino für mich"![]()
Frag mich nicht. @Miku90 kam damit anwelches gameplay denn?
eine 4, das ist in OrdnungKann mal jemand sagen welche Schulnote ausreichend ist![]()
weiß nicht, denke Death Stranding wird auch unabhängig vom Inhalt bessere Wertungen bekommen. Kojima Powah halt, MGSV hat auch seine 9X bekommen obwohl nur 50% Content vorhanden war.Und eins der Spiele auf dem Bild hat nen Metascore von 71. Mal schaun ob noch ein zweites folgt, unwahrscheinlich, aber Death Stranding hat das Potential ein paar Leute (inkl. Reviewer) zu verschrecken.
Frag mich nicht. @Miku90 kam damit an
Das ganze Gameplay ist vollkommen in Ordnung. Zum Beispiel wie man die Tatorte untersucht. Die Kämpfe.eine 4, das ist in Ordnung
weiß nicht, denke Death Stranding wird auch unabhängig vom Inhalt bessere Wertungen bekommen. Kojima Powah halt, MGSV hat auch seine 9X bekommen obwohl nur 50% Content vorhanden war.
du hast gesagt "gameplay nicht schlecht (sondern ausreichend)". Ich fragte welches Gameplay du damit meinst.
Also: welches Gameplay meinst du mit deiner Aussage? (und damit das nicht falsch rüberkommt: damit meine ich nicht, dass das Spiel kein Gameplay hat, ich will nur wissen welchen Teil vom Gameplay du nicht schlecht findest)
Was QTE Kämpfe angeht hat Asuras Wrath schon vor Jahren gezeigt wie es gemacht wird.
Würde nen zweiten Teil voll feiern![]()
Gleichzeitig füge ich hinzu, dass die Spiele auf den Konkurrenzkonsolen, die man in der Zwischenzeit zur Überbrückung nutzen könnte, nicht das Gelbe vom Ei (≠ Scheiße, Müll, unpopulär, wertungstechnisch miserabel) sind. Also ein einfacher Blick in die Zukunft, gepaart mit der eigenen geschmacklichen Betrachtung.
MS Doomed (again)![]()
Ehemaliges Xbox One-Exklusive läuft auf der Nintendo Switch noch besser
Auf der Nintendo Switch läuft das Metroidvania Ori and the Blind Forest noch besser, als auf der Xbox One, obwohl es eigentlich für die...www.gamepro.de
![]()
Und die Entscheidungen mit ihren Konsequenzen! Das ist der eigentliche Kern des Gameplays, welches vorzüglich ist aber eine gute Story braucht um sein volles Potenzual zu entfalten. So wie ein fruchtbarer Boden auf Regen angewiesen ist um zu erblühen. Und geregnet hat es in dem Spiel schwer. Und die Frucht gedieh und brachte das Gaming einen großen Schritt weiter. Oder wie Hansi Küpper bei PES immer so schön kommentierte: „Er treibt den Ball voran!“Das ganze Gameplay ist vollkommen in Ordnung. Zum Beispiel wie man die Tatorte untersucht. Die Kämpfe.
Boden kann nicht erblühen.Und die Entscheidungen mit ihren Konsequenzen! Das ist der eigentliche Kern des Gameplays, welches vorzüglich ist aber eine gute Story braucht um sein volles Potenzual zu entfalten. So wie ein fruchtbarer Boden auf Regen angewiesen ist um zu erblühen. Und geregnet hat es in dem Spiel schwer. Und die Frucht gedieh und brachte das Gaming einen großen Schritt weiter. Oder wie Hansi Küpper bei PES immer so schön kommentierte: „Er treibt den Ball voran!“
Klar ist ihr Output momentan quantitativ über jeden Zweifel erhaben. Wenn z.B. Naughty Dog die The Last of Us IP nehmen würde und auf Basis dessen diverse ressourcenschonende Sub-IPs wie Ellie & Sonic, The Last of Us Maker oder Joels Mansion entwickeln würde, dann wäre das auch schon ein massiver Output. Sony könnte auch jederzeit diverse Remaster bringen oder Remakes, die einfach eine Feinpolitur durchlaufen statt sie einfach neu zu "interpretieren" und an modernen Standards anzupassen wie es Square derzeit mit ihrem ambitionierten FF7 macht. Aber das sind die letzten Dinge, wo ich Sony von Nintendo kopieren sehen will. Mir ist dann doch lieber, dass sie fleißig an der PS5 und ihrem Software-Output ackern und ihren gewohnten Weg gehen.Nintendos Switch-Output ist bisher absolut top und da kommt kein anderer Publisher ran. Wenn man das kritisiert, haben andere kaum zu lachen.
In Relation zu den drei Games ist ein einfacher LM-Ableger und Pokemon, die sicherlich qualitativ herauszustechen wissen, doch eine Nummer kleiner in so ziemlich fast allen Belangen. Es sind keine Kandidaten für überdurchschnittliche Wertungen, haben sicherlich keinen nennenswerten Impact auf die Industrie und sind auch sonst nicht auf dem gleichen Kaliber. Nur in Sachen Verkaufszahlen können sie hervorstechen, aber das passiert so ziemlich bei vielen Nintendo-Exklusivtiteln. Hinzu kommt noch, dass Gamefreak sich noch bezüglich Pokemon SS beweisen müssen, denn als erstes richtiges "Core"-Pokemon auf Konsole nach langer Zeit hat man eben seine Erwartungen und momentan hat man mehr den Eindruck, dass sie mit gewissen Entscheidungen zwei Schritte nach vorne und drei wieder zurück gehen. Das spürt man auch bei den Fans.Blöd halt nur, dass nichts davon auf LM3 und Pokemon zutrifft. Beide haben das grosse Potential, weitere nichtmüllige 80er Spiele im Switchportfolio zu werden und werden sich auch populär verkaufen.![]()
Auch Spin-offs müssen erstmal qualitativ hochwertig sein. Du tust so als würde man sowas einfach mal so nebenbei entwickeln. Sony wüde sich die Finger nach einer Marke wie Mario lecken mit einem Maskottchen, das man vielseitig einsetzen kann. Es ist ja auch nicht so als hätten sie sowas noch nie probiert. Dazu gehört aber halt auch ein bisschen mehr dazu als du offenkundig glaubst. Darum ist Sony daran regelmäßig gescheitert.Klar ist ihr Output momentan quantitativ über jeden Zweifel erhaben. Wenn z.B. Naughty Dog die The Last of Us IP nehmen würde und auf Basis dessen diverse ressourcenschonende Sub-IPs wie Ellie & Sonic, The Last of Us Maker oder Joels Mansion entwickeln würde, dann wäre das auch schon ein massiver Output. Sony könnte auch jederzeit diverse Remaster bringen oder Remakes, die einfach eine Feinpolitur durchlaufen statt sie einfach neu zu "interpretieren" und an modernen Standards anzupassen wie es Square derzeit mit ihrem ambitionierten FF7 macht. Aber das sind die letzten Dinge, wo ich Sony von Nintendo kopieren sehen will. Mir ist dann doch lieber, dass sie fleißig an der PS5 und ihrem Software-Output ackern und ihren gewohnten Weg gehen.
In Relation zu den drei Games ist ein einfacher LM-Ableger und Pokemon, die sicherlich qualitativ herauszustechen wissen, doch eine Nummer kleiner in so ziemlich fast allen Belangen. Es sind keine Kandidaten für überdurchschnittliche Wertungen, haben sicherlich keinen nennenswerten Impact auf die Industrie und sind auch sonst nicht auf dem gleichen Kaliber. Nur in Sachen Verkaufszahlen können sie hervorstechen, aber das passiert so ziemlich bei vielen Nintendo-Exklusivtiteln. Hinzu kommt noch, dass Gamefreak sich noch bezüglich Pokemon SS beweisen müssen, denn als erstes richtiges "Core"-Pokemon auf Konsole nach langer Zeit hat man eben seine Erwartungen und momentan hat man mehr den Eindruck, dass sie mit gewissen Entscheidungen zwei Schritte nach vorne und drei wieder zurück gehen. Das spürt man auch bei den Fans.
Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt: Es ist nicht nur im Moment vorbildlich, sondern seit 3,5 Jahren. Ist ja nun nicht so, als ob Sony keine Remaster oder Ports gebracht hat. Gefühlt die ganze PSVita-Bibliothek und die besten PS3-Spiele kann ich auf der PS4 spielen.Klar ist ihr Output momentan quantitativ über jeden Zweifel erhaben. Wenn z.B. Naughty Dog die The Last of Us IP nehmen würde und auf Basis dessen diverse ressourcenschonende Sub-IPs wie Ellie & Sonic, The Last of Us Maker oder Joels Mansion entwickeln würde, dann wäre das auch schon ein massiver Output. Sony könnte auch jederzeit diverse Remaster bringen oder Remakes, die einfach eine Feinpolitur durchlaufen statt sie einfach neu zu "interpretieren" und an modernen Standards anzupassen wie es Square derzeit mit ihrem ambitionierten FF7 macht. Aber das sind die letzten Dinge, wo ich Sony von Nintendo kopieren sehen will. Mir ist dann doch lieber, dass sie fleißig an der PS5 und ihrem Software-Output ackern und ihren gewohnten Weg gehen.