Brod
L99: LIMIT BREAKER
Ich glaube dabei geht es nicht um schlechter oder besser, aber man muss die Unterschiede schon anerkennen. Nintendos Lauf aktuell ist sehr gut und das schaffen die wenigsten Publisher in der Form nur alle paar Jahre, aber man muss beim Vergleich zwischen Nin und Sony eben auch bedenken, dass der Output bei Nin auch größer ist, weil diese Gen die Schere zwischen Sony und Nin nochmal stärker auseinandergeht was die Herangehensweise bei den Produktionen betrifft. Sony hat gerade letzte Gen ein sehr, sehr breites Spektrum bedient was die Budgetierung der Games betrifft und da war man sich dann in vielerlei Hinsicht näher als heute. Nin beherrscht den AA und AAA light (um es mal so zu nennen...ja reine Erfindung von mir, aber man versteht hoffentlich was ich meine - große IPs mit einem geringeren Budget als andere AAA-Games) - Markt heute wie kaum anderer, während Sony den AA-Markt Abseits von so Dingen wie dem SotC-Remake und Dreams fast komplett verlassen hat und verstärkt auf kleine Projekte/VR und AAA-Games setzt.
Selbst die Japan Studios (so die letzte AA-Burg von Sony neben den London) wird wohl jetzt größere Projekte anpacken.
Das kann man auch Abseits der Qualitäts-Diskussionen anerkennen und den unterschiedlichen Output entsprechend bewerten. Ein Fire Emblem kann ja dann trotzdem besser sein als ein The Order. Genauso wie ein AstroBot besser sein kann als ein Kirby-Game.
Schön wärs. Klar, Wipeout, GR und Tearaway sind toll, aber ein paar der größten und interessantesten Vita-Perlen fehlen ja noch immer. Die größte Vita-Perle darf man auch gerne auf die Switch porten.
Selbst die Japan Studios (so die letzte AA-Burg von Sony neben den London) wird wohl jetzt größere Projekte anpacken.
Das kann man auch Abseits der Qualitäts-Diskussionen anerkennen und den unterschiedlichen Output entsprechend bewerten. Ein Fire Emblem kann ja dann trotzdem besser sein als ein The Order. Genauso wie ein AstroBot besser sein kann als ein Kirby-Game.
Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt: Es ist nicht nur im Moment vorbildlich, sondern seit 3,5 Jahren. Ist ja nun nicht so, als ob Sony keine Remaster oder Ports gebracht hat. Gefühlt die ganze PSVita-Bibliothek und die besten PS3-Spiele kann ich auf der PS4 spielen.
Schön wärs. Klar, Wipeout, GR und Tearaway sind toll, aber ein paar der größten und interessantesten Vita-Perlen fehlen ja noch immer. Die größte Vita-Perle darf man auch gerne auf die Switch porten.