ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt: Es ist nicht nur im Moment vorbildlich, sondern seit 3,5 Jahren. Ist ja nun nicht so, als ob Sony keine Remaster oder Ports gebracht hat. Gefühlt die ganze PSVita-Bibliothek und die besten PS3-Spiele kann ich auf der PS4 spielen.
Keiner ist von so viel überteuerten remastern ports übersät wie die Switch. Nur ein gelbling würde das schön reden

Keiner ist von so viel überteuerten remastern ports übersät wie die Switch. Nur ein gelbling würde das schön reden

Wie gesagt, selbst wenn man Remaster und Ports komplett streichen würde, dann wäre das Exclusivlineup der Switch immer noch das beste seit mindestens 20 Jahren:

Mario Odyssey: 97%
Smash Ultimate: 93%
FE3H: 89%
Zelda LA: 88%
Mario Maker 2: 88%
Astral Chain: 87%
Mario vs Rabbids: 85%
Xenoblade 2: 83%
Splatoon 2: 83%
Octopath Traveller: 83%

Und da habe ich sowas wie BotW (97%) oder MK8 Deluxe (92%) jetzt mal gezielt weggelassen - und das obwohl man ersteres als Crossgen-Release eigentlich sogar noch dazu zählen könnte.

Kannst ja gerne mal suchen welche andere Plattform in den ersten zweieinhalb Jahren ein besseres Exclusivlineup hatte. Dann schau aber bitte nicht auf PS4 oder XBone, sonst kommen da gerne mal die Tränen :D

Wie gesagt, selbst wenn man Remaster und Ports komplett streichen würde, dann wäre das Exclusivlineup der Switch immer noch das beste seit mindestens 20 Jahren:

Und da habe ich sowas wie BotW (97%) oder MK8 Deluxe (92%) jetzt mal gezielt weggelassen - und das obwohl man ersteres als Crossgen-Release eigentlich sogar noch dazu zählen könnte.

Kannst ja gerne mal suchen welche andere Plattform in den ersten zweieinhalb Jahren ein besseres Exclusivlineup hatte. Dann schau aber bitte nicht auf PS4 oder XBone, sonst kommen da gerne mal die Tränen :D
Ich kann gerne suchen welche Konsole jemals so wenig multis abbekommen hat wie die Switch..:goodwork:

N64

Mario
Ocarina of Time
DKR
Wave Race
Turok 1+2
Goldeneye
1080 Snowboarding
Mario Kart 64
Banjo Kazooie
ISS
Starfox
Blast Corps
F Zero
Pilotwings
WCW NWO Revenge
usw.

kam alles die ersten zweieinhalb Jahre raus.

N64

Mario
Ocarina of Time
DKR
Wave Race
Turok 1+2
Goldeneye
1080 Snowboarding
Mario Kart 64
Banjo Kazooie
ISS
Starfox
Blast Corps
F Zero
Pilotwings
WCW NWO Revenge
usw.

kam alles die ersten zweieinhalb Jahre raus.

1. Nein das kam nicht alles die erste zweieinhalb Jahre raus
2. Sind da auch Games dabei, die nicht exclusiv sind.

Letztendlich stimme ich dir aber zu, dass auch das N64 ein tolles Exclusivlineup hatte. Allerdings kam dort dann in der zweiten Lebenshälfte nicht mehr so viel, da erwarte ich hier bei der Switch wiederum mehr Konstanz :)

Selbst wenn du die Liste nochmal zweitkorrigieren würdest ist der Cube erst 18 Jahre her.

1. Nein das kam nicht alles die erste zweieinhalb Jahre raus
2. Sind da auch Games dabei, die nicht exclusiv sind.

Letztendlich stimme ich dir aber zu, dass auch das N64 ein tolles Exclusivlineup hatte. Allerdings kam dort dann in der zweiten Lebenshälfte nicht mehr so viel, da erwarte ich hier bei der Switch wiederum mehr Konstanz :)
HIer eine Auflistung der Top 10 exklusiv Spiele, die in den ersten 2,5 Jahren, also von Juni 96 ( Japan Release) - Ende 98 erschienen sind und rein nach den Wertungen ( hier von Gamerankings) liegen die Wertungen der Top 10 Exklusiven N64 Spiele der ersten 2,5 Jahren vor dem der Switch. Da muss ich Leprechaun schon recht geben.

Zelda Ocarina of Time - 97,54%
Mario 64 – 96,41%
Goldeneye 007 - 94,70%
Banjo Kazooie - 92,38%
Wave Race 64 – 90,67%
1080 Snowboarding – 89,60%
Star Fox 64 – 89,01%
Blast Corps – 88,87%
Diddy Kong Racing - 88,65%
F-Zero X - 87,61%

Es war damals eine andere Zeit und die Spiele ließen sich schneller Programmieren und das soll jetzt von meiner Seite die ersten 2,5 Jahre der Switch nicht abwerten, denn wie du schon sagst, ist das First Party Lineup doch spürbar besser,als das der Konkurrenz.

Switch = Handheld/Konsole

Switch Lite = Handheld

Switch 2 = Konsole

Boah ich sollte mir Nintendo Aktien holen ? ?
Ganze Konzepte werden zu 180 Grad umgeworfen und die Fans kaufen es dann nochmals xD das schafft nur Nintendo mit der Sekte.

Also mal wieder am Thema vorbei, sehr schön und erwartet :D
Eigentlich können wir das Thema wechseln. Dank Deiner Nachforschungen wissen wir nun welche Konsole in den ersten 2,5 Jahren die meisten Nintendo-Spiele mit einer 80+ Wertung hatte. Als nächstes sollte in folgender Reihenfolge geklärt werden:

Welche Konsole hatte in den ersten 2,5 Jahren die meisten 80+ Sony-Spiele?
Welche Konsole hatte in den ersten 2,5 Jahren die meisten 80+ MS-Spiele?
Welche Konsole hatte in den ersten 2,5 Jahren die meisten 80+ Rockstar-Spiele?
Welche Konsole hatte in den ersten 2,5 Jahren die meisten 80+ EA-Spiele?
Welche Konsole hatte in den ersten 2,5 Jahren die meisten 80+ Ubisoft-Spiele?
Welche Konsole hatte in den ersten 2,5 Jahren die meisten 80+ Bethesda-Spiele?

Anschließend wiederholen wir das ganze noch für folgende Intervalle: 0,5/1,0/1,5/2,0/3,0/3,5/4,0/4,5/5,0/5,5/6,0/6,5/7,0/7,5/8,0 Jahre.

...bevor wir uns dann wieder auf das wesentliche zurückbesinnen und fragen:

Welche Konsole hatte im Schnitt die meisten 80+ Spiele?

:)

Switch = Handheld/Konsole

Switch Lite = Handheld

Switch 2 = Konsole

Boah ich sollte mir Nintendo Aktien holen ? ?
Ganze Konzepte werden zu 180 Grad umgeworfen und die Fans kaufen es dann nochmals xD das schafft nur Nintendo mit der Sekte.
Das Switch feature brauch ich eh nicht. Eine reine Heimkonsole ist mir immer lieber.
Mal gucken ob Nintendo das diesmal hinbekommt. Seit dem Cube konnte Nintendo keine gute Heimkonsole mehr bauen. Und die Switch Pro muss einfach due standard online Sachen haben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom