ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
AAA Multi-Games sind doch nicht der Grund wieso die Switch erfolgreich ist. Die Ports die jetzt abfallen, sind ja ganz, ganz selten große Seller.
Und "Anrollen" wird die NextGen sicher nicht 2-3 Jahre lang. Da können dann wieder LastGen-Versionen kommen wie sie wollen. Die Kohle wird ganz schnell mit PS5Scarlett gemacht und nicht mit LastGen-Versionen und nem Switch-Port. Das ging schon letzte Gen schneller als es den Publishern lieb war und so Sachen wie PS360-Versionen von MGSV hätte man sich komplett sparen können, weil fast irrelevant.

Das Switch feature brauch ich eh nicht. Eine reine Heimkonsole ist mir immer lieber.
Mal gucken ob Nintendo das diesmal hinbekommt. Seit dem Cube konnte Nintendo keine gute Heimkonsole mehr bauen. Und die Switch Pro muss einfach due standard online Sachen haben.

Das Switchfeature ist das beste was der Konsolenwelt passieren konnte. Selbst wenn die Switch (Kosnole) 4K bietet werde ich beim original bleiben, möchte die Mobilität nicht mehr missen :)

Mir war das schon vorher klar, weil sie das Switch-Konzept gar nicht aufrechterhalten können. Um mit der PS5 konkurrenzfähig zu bleiben, ist ein deutlicher Leistungsbooster eine unabdingbare Notwendigkeit. Ein Handheld lässt sich gar nicht soweit steigern wie es dafür nötig wäre. Also bleibt nur die Lösung der getrennten Wege. Zwar wird man die meisten Handheldspiele auch auf der stationären Konsole spielen können aber nicht umgekehrt. Wie ich bereits vor Wochen ausgeführt hatte, ist die Beibehaltung des Namens „Switch“ unter diesen Voraussetzungen reiner Etikettenschwindel und aufs Schärfste zu verurteilen.

Sony sollte erst mal stabile Konsolen bauen xD solltest du dich nicht etwas zurückhalten als gefallener Erzzorny ohne PS4. Karma ist schon was tolles :D

Das einzige was die Switch zum Nextgen-Launch braucht ist eine App für Stadia oder xCloud (letzteres können sie auch einfach als nCloud verkaufen, ist ja als white label service gedacht).

AAA Multi-Games sind doch nicht der Grund wieso die Switch erfolgreich ist. Die Ports die jetzt abfallen, sind ja ganz, ganz selten große Seller.
Und "Anrollen" wird die NextGen sicher nicht 2-3 Jahre lang. Da können dann wieder LastGen-Versionen kommen wie sie wollen. Die Kohle wird ganz schnell mit PS5Scarlett gemacht und nicht mit LastGen-Versionen und nem Switch-Port. Das ging schon letzte Gen schneller als es den Publishern lieb war und so Sachen wie PS360-Versionen von MGSV hätte man sich komplett sparen können, weil fast irrelevant.

Meine Zeitangabe war stand Heute bezogen, nicht 2-3 Jahre nach release (also ca. 1,5 -2 Jahre, wenn release betrachtet). Dies war auch die Spanne als dies Gen aufs Gas gedrückt hat und würde auch der Zeitpunkt sein bei welchem Nintendo den ersten richtigen Druck verspüren wird.

@Nullpointer eher sehe ich die Chance höher das Nintendo sowas wie EAs eigenen Service, Ubis eigenen Service auf Ihre Plattform bringt als separate Apps. In dem Punkt wäre die Switch für Publisher spezifische Streamingdienste eine recht attraktive Wahl

Ich sehe schon die Werbung: Einfach PS 5 und Xbox Two Games mit deiner Switch streamen :goodwork:
Eher: aktuelle Switch-Games wie Witcher 4 oder Metro Next mit deinem Nintendo-Ultimate-Abo streamen.
@Nullpointer eher sehe ich die Chance höher das Nintendo sowas wie EAs eigenen Service, Ubis eigenen Service auf Ihre Plattform bringt als separate Apps. In dem Punkt wäre die Switch für Publisher spezifische Streamingdienste eine recht attraktive Wahl
Kann auch sein. Jedenfalls nichts wofür man extra eine Switch2 braucht.

Eher: aktuelle Switch-Games wie Witcher 4 oder Metro Next mit deinem Nintendo-Ultimate-Abo streamen.

Naja, gerade Nintendo hat sowas nicht nötig, weil ihre Spiele verkaufen sich, selbst Monate nach Release. Rein wirtschaftlich macht das also kein Sinn. Aber als consumer ist das am besten, was man am gamepass gut sehen kann.

Ein Abo von Nintendo ja. Aber wieso willst du Nintendo-Games auf Nintendo-Hardware streamen?

Wo soll ich sie sonst streamen?

Hey, witcher 3 ist auf platz 4, der amazon charts :O hätte ich nie mit gerechnet. Jetzt bitte Cyberpunk 2077 :scan:

Neu schon. Aber bei deinen ganzen 100 Charts die du postest, sind die weit unten

Meinst du etwa..... sie sind gefloppt?
th

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom