ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Naja das ist wohl Geschmackssache. Ich empfinde FF7RE auch als "nicht das gelbe vom Ei", da es kein vollständiges Spiel ist sondern nur ein Remake eines Intros.

Wieso das? Laut den Entwicklern soll doch jede Episode die Länge eines full-sized Games haben.

@bigtms DU selbst hast heute das seit Juni von hohen 80ern überberstende Switchlineup verdrängt. Wer im Glashaus sitzt.. :shaded:

Genau. Ich sage nur: 94% für Heavy Rain. Mehr braucht es gar nicht, um dein Luftschloß zum Platzen zu bringen. :uglyclap:
Die waren absolut verdient und Jörg hat dafür auch die richtigen Worte gefunden („Das ist ein ganz wichtiges Spiel!“). Davon habe ich mich damals übrigens selbst überzeugt. Eine solche Intensität hatte ich bis dahin noch in keinem anderen Videospiel erlebt.

Wieso das? Laut den Entwicklern soll doch jede Episode die Länge eines full-sized Games haben.

@bigtms DU selbst hast heute das seit Juni von hohen 80ern überberstende Switchlineup verdrängt. Wer im Glashaus sitzt.. :shaded:

Im Original ist das eben nur das Intro, ein paar Stunden und ich habe irgendwie keine Lust diese mir bekannte Story auf 1000 Stunden gestreckt in 10 Spielen zu erleben in den nächsten 15 Jahren. Gerade nach FF 15 (und dem Reboot der Entwicklung von FF7RE) bin ich skeptisch dass SE das jemals befriedigend umsetzen wird. Und ich war im Hauptspiel damals eher froh aus Midgard raus zu sein, auch wenn es ein paar gute Stellen gab und es zum Spiel gehört. Aber aus Midgard ein ganzes Spiel zu machen, naja.

Die waren absolut verdient und Jörg hat dafür auch die richtigen Worte gefunden („Das ist ein ganz wichtiges Spiel!“). Davon habe ich mich damals übrigens selbst überzeugt. Eine solche Intensität hatte ich bis dahin noch in keinem anderen Videospiel erlebt.

Heavy Rain war so wichtig, dass die selbe Formel beim zweiten Mal schon nicht mehr recht zünden wollte.

Bei Detroit gings wegen der tollen Optik und besseren Handlung wieder ein bisschen bergauf, letztlich kann man da aber auch nicht mehr über die zunehmned lächerlichen Gameplaymechaniken hinwegsehen.

Selbst im ersten Halbjahr 2019 hat Nintendo Sony geschlagen. Traurige Realität.
Hier meine Damen und Herren sehen wir einen Pika in freier Wildbahn, der sich gerade in voller Third Party Leugnungsphase befindet. Sachen wie Resident Evil 2 werden unter den Tisch gekehrt, weil es nicht im gewohnten oder bevorzugten Habitat erscheint.

Hier meine Damen und Herren sehen wir einen Pika in freier Wildbahn, der sich gerade in voller Third Party Leugnungsphase befindet. Sachen wie Resident Evil 2 werden unter den Tisch gekehrt, weil es nicht im gewohnten oder bevorzugten Habitat erscheint.

Zähl die Thirds dazu und Nintendo steht dank des famosen 2. Halbjahrs trotzdem nicht schlechter da.

Es ging um Spiele, die direkt von Sony und Nintendo kommen. Die Liste habe ich weiter vorne schon gepostet.

Heavy Rain war so wichtig, dass die selbe Formel beim zweiten Mal schon nicht mehr recht zünden wollte.

Bei Detroit gings wegen der tollen Optik und besseren Handlung wieder ein bisschen bergauf, letztlich kann man da aber auch nicht mehr über die zunehmned lächerlichen Gameplaymechaniken hinwegsehen.
Bei Detroit und Co geht's nicht um Gameplay. Wann begreift ihr das endlich.

Es ging um Spiele, die direkt von Sony und Nintendo kommen. Die Liste habe ich weiter vorne schon gepostet.
Warum, wenn ich fragen darf? Weils für Nintendo dann besser aussieht? Oder schlechter für Sony?
Das ist doch Quatsch, Leuts. Man sollte das nehmen was in der Gesamtheit dann auch zockbar ist. Ob nun First- oder Third Party.

Warum, wenn ich fragen darf? Weils für Nintendo dann besser aussieht? Oder schlechter für Sony?
Das ist doch Quatsch, Leuts. Man sollte das nehmen was in der Gesamtheit dann auch zockbar ist. Ob nun First- oder Third Party.
An gesamtheit? Da hat die Switch die PS4 doch auch schon fast eingeholt xD

Auch auf die Gefahr hin, dass gleich wieder ein gellender gelber Protestschrei durchs Forum hallen wird, muss ich freundlich aber bestimmt darauf hinweisem, dass ein solcher Vergleich nur dann aussagekräftig ist, wenn ihn Nintendo verliert bzw. Sony ihn gewinnt.

Warum? Weil Nintendo und Sony völlig unterschiedliche Voraussetzungen haben. Sony hat die Thirds hinter sich und damit keine Notwendigkeit eigene Spiele wie am Fließband zu produzieren. Im Gegenteil wäre es fürs Geschäft sogar eher kontraproduktiv. Ganz anders bei Nintendo, die ihr Konsolenlineup weitgehend selbst stemmen müssen und dadurch gezwungen sind zu liefern. Beide müssen sich also unterschiedlich stark anstrengen und deshalb sind Rückschlüsse vom Output auf das dahinter stehende Können gar nicht möglich. Außer eben in dem Fall dass Sony trotz geringerer Anstrengung besser (oder gleich gut) abschneidet wie Nintendo. Was sie im Regelfall auch tun.

Es ging auch nicht um einen Jahreslineupvergleich, bis du es dann zu deinem Vorteil umgemünzt hast. Warum soll er es dann auch nicht dürfen? :ol:
Stimmt, das Lineup eines ganzen Jahres ist natürlich vollkommen nichtssagend. Nehmen wir doch stattdessen lieber einen vollkommen willkürlich gewählten Zeitraum vom 7.10.2019 bis 3.3.2020, reden ein Spiele wie Luigi's Mansion 3 und Pokémon klein und verweisen auf der anderen Seite auf zwei Spiele, die in fünf Monaten erscheinen. Stimmt, ICH bin hier derjenige, der Dinge zu seinem Vorteil dreht. :kruemel:

Aber wenn wir wirklich so ganz genau hinschauen wollen, dann schriebst du ja was von einer Überbrückung BIS TLoU2 und FF7R. Also geht es um Exklusivspiele, die bis dahin erscheinen. Na mal schauen wie es dann aussieht, wenn wir uns darauf beschränken.

Sony:
Readyset Heroes
Concrete Genie
MediEvil
Death Stranding

Nintendo:
Little Town Hero
Ring Fit Adventure
Luigis Mansion 3
Layton's Mystery Journey
Mario & Sonic
Pokémon Schwert & Schild
Xenoblade
TMS:FE

Komisch, steht Nintendo immer noch besser da. :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Highlights auf der Switch, ja. Konsolenübergreifend, nein.

Es gibt in der Gaming-Welt faktisch keine größere IP als Pokémon. Selbst wenn man den Vergleich auf alle Unterhaltungsmedien ausweitet, steht Pokémon an der Spitze. Was, wenn nicht Pokémon, ist denn ein Highlight?

Noch intensiver als bei PES eine KI gesteuerte Gurkentruppe abzuschießen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom