ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Die PS4 hat aber auch in ihrer Hochphase niemals so geballte Exclusivhits bekommen wie die Switch jetzt. Ganz Im Gegenteil, eigentlich war Sonys 1st-Party-Lineup ja nur 2018 so richtig herausragend ;)

Schauen wir uns doch mal das gesamte Jahr an:

Nintendo:
NSMB Deluxe
Tetris 99
Captain Toad
Yoshi's Crafted World
BoxBoy & Girl
Labo VR Kit

ab Juni
Cadence Hyrule
Super Mario Maker 2
Marvel Ultimate Alliance 3
Fire Emblem Heroes
Astral Chain
Deamon x Machina
Zelda: LA
Little Town Hero
Rig Fit Adventure
Luigis Mansion 3
Layton's Mystery Journey
Mario & Sonic
Pokémon Schwert

Einfach nur ekelhaft xD

Nintendo ist derzeit eigentlich nur noch ein Krampf bei dem ganzen Indie Trash der jetzt schon da drin vorhanden ist. Wie im Supermarkt in einer Ramschkiste.

Mein Punkt ist, dass eure permanente Lästerei über das angeblich schwache Switch-Lineup nur noch fade ist, weil sie mit der Realität nichts zu tun hat.
Ich habe darauf hingewiesen, dass das Switch-Lineup in nächster Zeit bis zum Release von FF7 nicht das Gelbe vom Ei ist. Ich attestiere der Switch allgemein kein schwaches Lineup, aber merke an, dass LM3 und Pokemon jetzt nicht gerade die Über-Highlights sind.

Warum du daraus jetzt einen retrospektiven Jahresvergleich bastelst, obwohl ich von der Zukunft spreche, ist mir schleierhaft.

Warum bist du immer so gemein, kannst du nicht fröhlicher sein?
Bringe bitte mehr Farbe in dein Leben, weg von diesem Death Metal Kram, hin zu den Farben :hippie::hippie::hippie:

Kannst du bitte dein Avatar gegen das hier eintauschen? Habe es extra für dich mit Photoshop bearbeitet,
damit wir alle bunter werden.

Gerne geschehen

hxgjjb9u.jpg

Wenn jemand ein bunteres fröhlicheres Avatar Bild haben will,
bitte melden!!!
Ich bin auch zu Dark Death und böse, wir müssen weg davon, hier ist zu viel elend.
Krass. Trotz Joker Make Up immer noch böse. Uff... ich habs einfach drauf :devilish:

Ich habe darauf hingewiesen, dass das Switch-Lineup in nächster Zeit bis zum Release von FF7 nicht das Gelbe vom Ei ist. Ich attestiere der Switch allgemein kein schwaches Lineup, aber merke an, dass LM3 und Pokemon jetzt nicht gerade die Über-Highlights sind.
Klar, das nächste Pokémon ist bekanntlich überhaupt kein Highlight und interessiert wirklich niemanden. Und die Anspielberichte von Luigi's Mansion 3 lesen sich auch alle total grauenhaft. Schlimm, was uns da Nintendo wieder vorsetzen will. Dann lieber 5 Monate gar nichts spielen. xD

Sorry, aber das ist doch nun wirklich richtig albern. Dein eigener Geschmack tut hier einfach mal nichts zur Sache.

Mein Punkt ist, dass eure permanente Lästerei über das angeblich schwache Switch-Lineup nur noch fade ist, weil sie mit der Realität nichts zu tun hat.

Wo war mein ursprünglicher Post auf den du schon entsprechend reagiert hast lästern? Habe nur festgestellt, dass DS, FF7R und TLoU II in weniger als 5 Monaten erscheinen. Und auch meine Feststellung/Meinung, dass die PS4 beim Exklusiv-LineUp von jetzt bis 3. März besser aussieht als die Konkurrenzkonsolen...wo ist denn das lästern?

Pokemon SS (mutmaßlicher 20 Mio.Seller) und Luigis Mansion 3 (bislang sehr gute Previewberichte, mutmaßlicher 5 Mio. plus Seller) sind also keine Highlights auf der Switch? Aha, wieder was gelernt.

Klar, das nächste Pokémon ist bekanntlich überhaupt kein Highlight und interessiert wirklich niemanden. Und die Anspielberichte von Luigi's Mansion 3 lesen sich auch alle total grauenhaft. Schlimm, was uns da Nintendo wieder vorsetzen will. Dann lieber 5 Monate gar nichts spielen. xD

Sorry, aber das ist doch nun wirklich richtig albern.
Das habe ich mit keinem Wort gesagt. Diese Rhetorik, alles in Extreme einzuordnen, habe ich aber schon zu Genüge hier gelesen und das meistens auch von einer gewissen Seite. Entweder ist alles wunderbar oder alles scheiße, dazwischen gibt es nichts.

Wo war mein ursprünglicher Post auf den du schon entsprechend reagiert hast lästern? Habe nur festgestellt, dass DS, FF7R und TLoU II in weniger als 5 Monaten erscheinen. Und auch meine Feststellung/Meinung, dass die PS4 beim Exklusiv-LineUp von jetzt bis 3. März besser aussieht als die Konkurrenzkonsolen...wo ist denn das lästern?
Brod, wenn du mitten in eine Diskussion reinplatzt, dann solltest du nicht jeden Post auf dich beziehen. V.a. wenn ich dich nicht mal zitiere.

Nichtsdestotrotz finde ich es etwas lustig wie jetzt einfach der Rest des Jahres 2019 ausgeklammert wird und zufälligerweise ein Zeitraum genommen wird, in dem ganz am Ende für die PS4 zwei Exklusiv-Kracher erscheinen (wohlgemerkt erst in fünf Monaten). Übrigens erscheint im März 2020 Animal Crossing als nächstes Highlight, das nun auch nicht jeder mögen muss, aber zumindest sehr beliebt ist. Und dazwischen erscheinen noch mit Xenoblade Chronicles und und Tokio Mirrage Sessions immerhin zwei ganz interessante Wii(U)-Umsetzungen.

Zuletzt bearbeitet:
Highlights auf der Switch, ja. Konsolenübergreifend, nein.

Werden beide bessere Wertungen bekommen als 90 Prozent des PS-Exclusivlineups. Insofern: Doch, auch konsolenübergreifend sind das Highlights. Und von den VKZ her dürfte Pokemon SS das stärkste Exclusivspiel überhaupt der nächsten zwei Jahre werden - egal auf welcher Plattform.

Und auch meine Feststellung/Meinung, dass die PS4 beim Exklusiv-LineUp von jetzt bis 3. März besser aussieht als die Konkurrenzkonsolen...wo ist denn das lästern?

Calvin nahm nur Bezug auf Komoris Lästerei, von wegen das Switchlineup der nächsten Monate sei nicht das Gelbe vom Ei und merkte richtig an, dass Switchbesitzer seit Juni einen feinen Titel nach dem anderen und mit LM3 und Pokemon noch 2 weitere Exklusivhits dieses Jahr in Aussicht haben.

Dass im Frühjahr FF7 und TLOU2 für mehr Furore sorgen werden als Animal Crossing, ist eh klar, aber halt ein unnötiger Seitenhieb, wenn die Switch dafür das komplette 2. Halbjahr hindurch die Konkurrenz vorgeführt hat.

Werden beide bessere Wertungen bekommen als 90 Prozent des PS-Exclusivlineups. Insofern: Doch, auch konsolenübergreifend sind das Highlights.
Warten wir mal die 4players-Tests ab. Erringen sie Gold, sind es Highlights. Aber um Überhighlights mit GotY-Pozenzial zu sein, müssten sie schon Platin bekommen, oder zumindest sehr hohe Goldwerte. Das ist jedoch eher unwahrscheinlich, da 4players der Hype und die VKZ egal sind und nur nach Qualität bewertet.

Warten wir mal die 4players-Tests ab. Erringen sie Gold, sind es Highlights. Aber um Überhighlights mit GotY-Pozenzial zu sein, müssten sie schon Platin bekommen, oder zumindest sehr hohe Goldwerte. Das ist jedoch eher unwahrscheinlich, da 4players der Hype und die VKZ egal sind und nur nach Qualität bewertet.

bitte was?

Luigis Mansion 2 hatte damals ne Metawertung von 86 Prozent, der letzte Pokemon-Mainteil sogar 87 Prozent. Wenn LM3 und Pokemon SS da ungefähr rankommen, dann werden das natürlich nochmal zwei Exclusivhits für die Switch, und zwar selbstverständlich konsolenübergreifend!

Genau. Ich sage nur: 94% für Heavy Rain. Mehr braucht es gar nicht, um dein Luftschloß zum Platzen zu bringen. :uglyclap:

Warum du daraus jetzt einen retrospektiven Jahresvergleich bastelst, obwohl ich von der Zukunft spreche, ist mir schleierhaft.

Naja das ist wohl Geschmackssache. Ich empfinde FF7RE auch als "nicht das gelbe vom Ei", da es kein vollständiges Spiel ist sondern nur ein Remake eines Intros. Da ist mir Pokemon ehrlich gesagt lieber und nächstes Jahr erwarte ich das Xenoblade Remake (ein ganzes Spiel, sogar erweitert) und BotW 2. Und für Mädchen gibts Animal Crossing und Pikmin.

Für mich hat Sony bis zum PS5 Release 2 interessante Spiele. Eins erscheint nächstes Jahr und wird auch ne PS5 Version bekommen. Das andere erscheint dieses Jahr und ist ein wenig seltsam und ne Wundertüte.

Ich würde derzeit ja gerne die erweiterte Story von DQ 11S genießen, aber jetzt ist Zelda dran und ich will FE endlich weiterspielen, nach dem guten AC. Dann kommt schon Pokemon und ich habe ein paar Spiele ausgelassen (Ryza) die mich interessieren.

Die PS4 wird dieses Jahr für mich einzig durch Falcom/NIS gerettet und das Spiel würde ich eigentlich auch lieber auf Switch spielen. Vielleicht wechseln sie ja mal auf die UE 4, das wurde vor kurzem angesprochen, da sie mit Sonys veralteter Phyre Engine Probleme haben (auch wenn die auf Switch läuft, es ist einfach alter Schrott aus der PS3 Zeit).

Calvin nahm nur Bezug auf Komoris Lästerei, von wegen das Switchlineup der nächsten Monate sei nicht das Gelbe vom Ei und merkte richtig an, dass Switchbesitzer seit Juni einen feinen Titel nach dem anderen und mit LM3 und Pokemon noch 2 weitere Exklusivhits dieses Jahr in Aussicht haben.

Dass im Frühjahr FF7 und TLOU2 für mehr Furore sorgen werden als Animal Crossing, ist eh klar, aber halt ein unnötiger Seitenhieb, wenn die Switch dafür das komplette 2. Halbjahr hindurch die Konkurrenz vorgeführt hat.

Wird spannend welches Spiel sich insgesamt besser verkaufen wird, Animal Crossing oder FF7RE.

wenn die Switch dafür das komplette 2. Halbjahr hindurch die Konkurrenz vorgeführt hat.
Die Switch hat nur das nachgeholt was in den zurückliegenden knapp zwei Jahren versäumt wurde. Das auch noch zu loben wäre als ob man jemanden gutes Wirtschaften attestieren würde, weil er endlich seinen Schuldenberg zurückgezahlt hat. Nintendo hat seine Gamerschulden beglichen, und zwar ohne dabei mit großen Highlights zu glänzen. Nicht mehr und nicht weniger.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom