ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Weil du kein Gamer bist? :coolface:

Das hatten wir doch schon geklärt :kruemel:

Warum bist du immer so gemein, kannst du nicht fröhlicher sein?
Bringe bitte mehr Farbe in dein Leben, weg von diesem Death Metal Kram, hin zu den Farben :hippie::hippie::hippie:

Kannst du bitte dein Avatar gegen das hier eintauschen? Habe es extra für dich mit Photoshop bearbeitet,
damit wir alle bunter werden.

Gerne geschehen

hxgjjb9u.jpg

Wenn jemand ein bunteres fröhlicheres Avatar Bild haben will,
bitte melden!!!
Ich bin auch zu Dark Death und böse, wir müssen weg davon, hier ist zu viel elend.

Zuletzt bearbeitet:
Lustig. Die letzten beiden Spiele kommen in einem halben Jahr raus. In diesem Jahr hat sich Sony in Sachen eigener Spiele nun wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert. Das ist ein Witz gegen das, was Nintendo seit Juni liefert. Darum solltet ihr die Backen lieber nicht allzu doll aufblasen.
Lustig ist eher, dass man versucht, den Punkt "In diesem Jahr hat sich Sony nicht mit Ruhm bekleckert" mit "ein Witz gegen das, was Nintendo seit Juni liefert" zu unterstreichen. Beginnt das Jahr denn erst im Juni?

Der Plan bis Anfang nächsten Jahres ist auf der Switch schon relativ transparent. Nach Dürre sieht das nun wahrlich nicht aus. :nix:

Ich könnte notfalls nächstes jahr ohne neue Releases auskommen, so sehr nervt mich mein Backlog und ich habe gerade nen Kaufstop eingelegt, weil es einfach nur unsinnig für mich wäre neue Spiele zu kaufen. Und nächstes jahr wird auf Switch vermutlich nicht weniger stark als dieses. Selbst die Playstation bekommt noch ein paar brauchbare Spiele (solange meine überlebt)

so leute, heute muss ich eine traurige nachricht verkunden.
meine treue ps4 pro mit der ich so viele gamingmomente teilte ist nicht mehr. es ging alles so schnell, am einem moment noch gebannt in einem unfasbar tollen game und im nachste schied sie dahin?
was soll ich jetzt ohne ps4 machen? alles was mir jetzt noch bleibt ist der gamepass der xbox und die switchgames. wie solle ich dieses gaming downgrade uberstehen?
der verlust der ps4 ist wohl das grosste ubel das einem in der gamingwelt widerfahren kann, jetzt bliebt nur 2 und 3 klassiges :shakehead::shakehead:

Lol. Kauf dir halt ne neue PS4 Pro, oder traust du Sonys Trashhardware nicht mehr? :grill::rrod:⚡???☢☣:beam:

Ein wenig Mitgefühl habe ich aber. Meine überhitzte mal bei nem Vitaport. Komischerweise ging sie nach ein paar Tagen und einem Update wieder, vielleicht wars "nur" ein Softwareproblem, Sonys Software ist so mies wie deren Hardware. :knack:

Lustig ist eher, dass man versucht, den Punkt "In diesem Jahr hat sich Sony nicht mit Ruhm bekleckert" mit "ein Witz gegen das, was Nintendo seit Juni liefert" zu unterstreichen. Beginnt das Jahr denn erst im Juni?

Was interessiert jetzt die erste Hälfte des Jahres, wir werden gerade mit Spielen überflutet, das jetzt zählt.

Weil der Unterschied zwischen 5 und 6 Monaten unfassbar groß ist. xD Aber klar, an dieser kleinen Ungenauigkeit kann man sich aufhängen, aber den Unsinn, der über die Switch verzapft wird, dafür einfach ignorieren.

Der Unterschied ist so groß wie der von 4 und 5 Monaten - den Juni hast du selbst genannt. Ich habe gar nichts ignoriert. Nur eingeworfen, dass alle 3 Titel in weniger als 5 Monaten bereits erscheinen.
Bei Komoris Beitrag kann ich nur wenig ignorieren..bei der Switch muss man halt diskutieren. Als garantierte Kracher fallen mir in der Zeit ja auch "nur" LM3 und Pokemon ein. Mario+Sonic, Little Town Hero (oder wie auch immer Town aktuell heißt) und Panzer Dragoon Remake ordne ich mal dort ein wo ich auch manch PS4-Exklusivgame sehe (bei einem großen Fragezeichen).
Die Box hat...naja Ori.

Bis zum FF7-Remake-Release scheint mir die PS4 jedenfalls besser aufgestellt zu sein.

jop war day 1 modell.
ist eigentlich klar das solche immer fehleranfalliger sind als spatere versionen, trotzdem sehr argerlich.
werde aber erst mal keine neue ps4 pro anschaffen.

Nennt sich Karma.

Du hast die PS4 Pro vor Release verteufelt und Sony vorgeworfen mit der Pro die Sony Gemeinde zu spalten...also kein Wunder, dass sich das gute Ding nach nicht mal drei Jahren Beziehung freiwillig das Katana in den Wanst rammt und Seppuku begeht ?

Hätte ich wohl genauso gemacht, wenn ich dich so lange ertragen müsste.

naja...bis auf die Xbox One X ist ja auch jede Konsole Hardware Ramsch :nix: :coolface:

Meine edle Launchswitch macht keinerlei Probleme, null, nada. Extrem leise und perfekt in allen Belangen. Meine PS4 pro (2. Gen) macht Knackgeräusche (vermutlich das Gehäuse bei Erhitzung oder das Netzteil, ich glaubte erst ich hätte eine Maus im Zimmer), das Laufwerk ist wie eine Turbine...... und machte schon immer bei gewissen Games Probleme, ist halt nicht immer einfach herauszufinden ob Ruckelattacken bis hin zum Absturz am Spiel oder der Hardware liegen. Probleme hatte ich mit AC Odyssey, Nier Automata in der OW (Häuser), und bei Tokyo Xanadu Ex+ eine Überhitzung mit Abschaltung bei nem Bosskampf :ugly: (Stundenlang ging gar nichts mehr).

Sony hat bekanntermaßen Probleme in der Fertigung, ein Teil der PS4 Pros ist mehr oder weniger faulty und schlecht zusammengeklebt.

Naja,

Mario Maker 2, Astral Chain, FE Three Houses, Zelda LA, Luigis Mansion 3, Pokemon S/S - die Switch hat jetzt innerhalb von fünf Monaten sechs große und erwähnenswerte Exclusivgames bekommen, die allesamt im hohen 80er-Bereich gelandet sind wertungstechnisch (und da ist sowas wie Town oder Mario and Sonic mal bewusst weggelassen). Das ist schon ein verdammt starkes Exclusivlineup, ehrlich gesagt habe ich in den letzten 20 Jahren Playstationgeschichte kein einziges Mal gesehen, dass Sony so einen guten Lauf hatte. Insofern ist das jetzt etwas merkwürdig Nintendo das madig reden zu wollen. Man kann ja meinetwegen gern die ersten neun Monate 2018 oder sowas kritisieren, aber das zweite Halbjahr 2019 ist auf der Switch so ziemlich das stärkste Exclusivlineup was eine Plattform überhaupt jemals hatte.

Schauen wir uns doch mal das gesamte Jahr an (fett gedruckt mit einem MC-Score mit 80+):

Nintendo:

NSMB Deluxe
Tetris 99
Captain Toad

Yoshi's Crafted World
BoxBoy & Girl
Labo VR Kit

ab Juni
Cadence Hyrule
Super Mario Maker 2

Marvel Ultimate Alliance 3
Fire Emblem Heroes
Astral Chain

Deamon x Machina
Zelda: LA
Little Town Hero
Rig Fit Adventure
Luigis Mansion 3
Layton's Mystery Journey
Mario & Sonic
Pokémon Schwert & Schild

Sony:

Melbits World
MLB The Show 19
Days Gone
Everybody's Golf VR
Blood & Truth

ab Juni
Erica
Readyset Heroes
Concrete Genie
MediEvil
Death Stranding

Dazwischen liegen quantitativ und qualitativ Welten. Nicht mal im ersten Halbjahr hat Sony dieses Jahr viel gebracht, obwohl sie hierauf traditionell das Augenmerk legen. Und ab Juni sieht es im Vergleich zu Nintendo richtig düster aus.

Der Unterschied ist so groß wie der von 4 und 5 Monaten - den Juni hast du selbst genannt. Ich habe gar nichts ignoriert. Nur eingeworfen, dass alle 3 Titel in weniger als 5 Monaten bereits erscheinen.
Bei Komoris Beitrag kann ich nur wenig ignorieren..bei der Switch muss man halt diskutieren. Als garantierte Kracher fallen mir in der Zeit ja auch "nur" LM3 und Pokemon ein. Mario+Sonic, Little Town Hero (oder wie auch immer Town aktuell heißt) und Panzer Dragoon Remake ordne ich mal dort ein wo ich auch manch PS4-Exklusivgame sehe (bei einem großen Fragezeichen).
Die Box hat...naja Ori.

Bis zum FF7-Remake-Release scheint mir die PS4 jedenfalls besser aufgestellt zu sein.
Sorry, Brod, da gibt's nichts zu diskutieren. Dieses Jahr war Sony selbst einfach schwach, während Nintendo spätestens ab Juni richtig stark war und ist. Auf Spiele zu verweisen, die in fünf Monaten erscheinen, hilft da herzlich wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Glaub abgesehen von PS1 und PS2 ist mir nur sie Wii U einmal abgekackt. Alle anderen Geräte halten einwandfrei. Wobei PS3 und PS4 meinem Gehör schaden mit den beschissen lauten Laufwerken. Dafür ist die Vita ein Traum.

Was interessiert jetzt die erste Hälfte des Jahres, wir werden gerade mit Spielen überflutet, das jetzt zählt.
Bei der PS4 war schon immer die erste Hälfte des Jahres interessanter, vor allem wegen der Exklusivtitel. Bloodborne, Uncharted 4, Infamous, Horizon usw. erschienen alle in der ersten Hälfte. Das Muster setzt sich halt mit TLoU2 und FF7 Remake fort. Die Thirds folgen auch vermehrt der gleichen Strategie, deswegen sind die Herbstmonate als Playstationbesitzer nicht mehr sooo überragend. Was auch gut ist, nicht alles muss krampfhaft ins Vorweihnachtsgeschäft gepfercht werden wie es z.B. MS oft bei Halo, Gears und Forza tun.

Schauen wir uns doch mal das gesamte Jahr an:

Nintendo:
NSMB Deluxe
Tetris 99
Captain Toad
Yoshi's Crafted World
BoxBoy & Girl
Labo VR Kit

ab Juni
Cadence Hyrule
Super Mario Maker 2
Marvel Ultimate Alliance 3
Fire Emblem Heroes
Astral Chain
Deamon x Machina
Zelda: LA
Little Town Hero
Rig Fit Adventure
Luigis Mansion 3
Layton's Mystery Journey
Mario & Sonic
Pokémon Schwert & Schild

Sony:
Melbits World
MLB The Show 19
Days Gone
Everybody's Golf VR
Blood & Truth

ab Juni
Erica
Readyset Heroes
Concrete Genie
MediEvil
Death Stranding

Dazwischen liegen quantitativ und qualitativ Welten. Nicht mal im ersten Halbjahr hat Sony dieses Jahr viel gebracht, obwohl sie hierauf traditionell das Augenmerk legen. Und ab Juni sieht es im Vergleich zu Nintendo richtig düster aus.

Sorry, Brod, da gibt's nichts zu diskutieren. Dieses Jahr war Sony selbst einfach schwach, während nintendo spätestens ab Juni richtig stark war und ist. Auf Spiele zu verweisen, die in fünf Monaten erscheinen, hilft da herzlich wenig.
Okay und was ist jetzt dein Punkt? Dass eine Konsole, die kurz vor der Ablösung steht, weniger First-Party-Games erhält als eine Konsole, die gerade Fahrt aufnimmt?

Sorry, Brod, da gibt's nichts zu diskutieren. Dieses Jahr war Sony selbst einfach schwach, während Nintendo spätestens ab Juni richtig stark war und ist. Auf Spiele zu verweisen, die in fünf Monaten erscheinen, hilft da herzlich wenig.

Komori sprach von Überbrückung bis zu FF7 und ich habe mich dir gegenüber dann nur erwähnt, dass die 3 Titel die Komori auf der PS4 hervorhob in weniger als 5 Monaten erscheinen.

Weiß nicht wo ich irgendwo irgendwas davon gesagt habe, dass Sony von Juni bis jetzt besser gewesen sein soll als Nin.

Okay und was ist jetzt dein Punkt? Dass eine Konsole, die kurz vor der Ablösung steht, weniger First-Party-Games erhält als eine Konsole, die gerade Fahrt aufnimmt?
Mein Punkt ist, dass eure permanente Lästerei über das angeblich schwache Switch-Lineup nur noch fade ist, weil sie mit der Realität nichts zu tun hat.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom