CoolGamer0815
L18: Pre Master
- Seit
- 3 Aug 2012
Die top 5 beweist das die Charts Müll sind.
Wobei Dark Souls bei weitem besser als ZELDA ist
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die top 5 beweist das die Charts Müll sind.
Das ist deine Standardleier in Bezug auf jede Aussage, was?
Nur weil man den unnötigen, gewaltverherrlichenden Nonsense nicht ausstehen kann, hat man nun also getrübte Sinne.
Im Grunde verkörpern R* Games all das, was Videospiele in der allgemeinen Wahrnehmung in ein schlechtes Licht rückt.
nicht "immer" GTA4 z.B. war ein Rückschritt. GTAV wieder ein Schritt in die richtige Richtung.Edit: Rockstar erschaffen immer die beste open world, cyberpunk ist die erste richtige Konkurrenz.
nicht "immer" GTA4 z.B. war ein Rückschritt. GTAV wieder ein Schritt in die richtige Richtung.
Cyberpunk war nicht die erste richtige Konkurrenz, das war Witcher
Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass damals Gothic 2 die bessere Open World hatte als ein Rockstartitel.
Kann es sein das Sony die schönsten Startups aller Konsolen hat?
Wie kannst du bei Starcraft nur zu schauen, wenn ein Terraner von einem Zerg zerfetzt wird
Diese perverse Gewalt in Blizzard Spielen immer.
GTA 4 war doch in Sachen Welt eher eine einzige Enttäuschung im Vergleich zum Vorgänger San Andreas. Einzig das ausgebaute Internet war die Top Neuheit in dem Spiel. Ansonsten hatte man deutlich weniger Features als in SA (gut, dafür bessere Grafik und stark übertriebene Physik, die ja in GTAV wieder zurückgeschraubt wurde), die Welt war plötzlich nur noch eine Stadt mit minimaler Umgebung, das Spiel hatte deutlich weniger minigames, man konnte nicht tauchen, der ganze Immobilienmarkt fehlte etc.Kannst du oder ihr mir erklären, was an Gta4 schlecht lief? Habe das schon zum 3 mal auf CW gelesen.
Meiner Meinung nach ist jedes GTA ein TOP AAA Premium Spiel.
Und mit Witcher hast du zugegen Recht.
Man kann sich echt viel einreden, wahr wird es dadurch jedoch nicht. (zumal selbst ein großer Teil deine "hochgelobten" Medien das begriffen haben, abgesehen von denen, die natürlich sofort schreien "wah wah wir brauchen ne weibliche Hauptfigur, ist doch sonst allöes scheiße").
Wer meint GTA ist nicht überzogen, hat auch den Schuss nicht gehört.
Ich bin eher der Natur Typ.Auch einer der Gründe wieso ich nichts mit GTA anfangen konnte.Da lieb ich zum Beispiel FarCry. Find ich viel besser als ein GTA.Kannst du oder ihr mir erklären, was an Gta4 schlecht lief? Habe das schon zum 3 mal auf CW gelesen.
Meiner Meinung nach ist jedes GTA ein TOP AAA Premium Spiel.
Und mit Witcher hast du zugegen Recht.
Nur weil man etwas überzogen darstellt, ist etwas noch lange keine Satire. Bekannter Fehler von Leuten, die versuchen GTA irgendeinen satirischen Wert anzudichten, aber leider fernab jeglichem Bezug zur Realität. GTA verherrlicht letztendlich die Gewaltausübung und gibt dir überhaupt keinen Anreiz, diese Taten in Frage zu stellen. Das ist - kurz gesagt- keine Satire.
eigentlich ist der Punkt der Satire eine der großen Stärken von GTA. Bei Teil 4 vielleicht etwas weniger, aber im Grunde ist die Satire in jedem Teil vertreten. Wenn die auch in z.B. GTA3, VC und SA deutlich größer war und später Saints Row deutlich stärker diesen Weg gegangen ist (ich wünsche mir,d ass GTA wieder so abgedreht wäre wie früher).Nur weil man etwas überzogen darstellt, ist etwas noch lange keine Satire. Bekannter Fehler von Leuten, die versuchen GTA irgendeinen satirischen Wert anzudichten, aber leider fernab jeglichem Bezug zur Realität. GTA verherrlicht letztendlich die Gewaltausübung und gibt dir überhaupt keinen Anreiz, diese Taten in Frage zu stellen. Das ist - kurz gesagt- keine Satire.
Ich sag ja, man kann sich viel einreden oder alles was man will.
Aber selbst die Zeit ha tes verstanden:
![]()
Grand Theft Auto: GTA V – große Gangster, große Welt
Der fünfte Teil von "Grand Theft Auto" ist fertig. Rockstar treibt sein bissiges Spiel mit dem amerikanischen Traum und inszeniert eine Welt voll Geldgier und Gewalt.www.zeit.de
Tja, niemand interessiert die Meinung eines Wut-SchlumpfesDie top 5 beweist das die Charts Müll sind.
Wobei Dark Souls bei weitem besser als ZELDA ist
Satire:Dann kannst du mir ja sicher erklären, was GTA zu einer Satire macht. Und bedenke: reine Übertreibung reicht dabei absolut nicht.
Satire:
ohne Plural]
Kunstgattung (Literatur, Karikatur, Film), die durch Übertreibung, Ironie und [beißenden] Spott an Personen, Ereignissen Kritik übt, sie der Lächerlichkeit preisgibt, Zustände anprangert, mit scharfem Witz geißelt
"ein Meisterwerk, ein Meister der Satire"
das ist halt GTA, da gibt es Übertreibung, da gibt es viel Ironie und beißenden Spott an Personen und Ereignissen etc. (das nächste GTA wird sich auch gut über Trump lustig machen)
Sei es in San Andreas Woozie oder der Angriff auf die Basis mit dem Alien usw.
Dann kannst du mir ja sicher erklären, was GTA zu einer Satire macht. Und bedenke: reine Übertreibung reicht dabei absolut nicht.
Und wie übt GTA Kritik? Es glorifiziert die Gewalt, stellt diese aber absolut nicht in Frage.
warum nur auf Gewalt beschränken? GTA ist so viel mehr als nur "Gewalt"Und wie übt GTA Kritik? Es glorifiziert die Gewalt, stellt diese aber absolut nicht in Frage.
Du wirst es sowieso anders sehen...aber
All das was eine Satire ausmacht (siehe Wiki) beinhaltet GTA, du hast es ja sicherlich etwas gespielt, deshalb wirst du mir da auch recht geben müssen.
Das ganze "Problem" an der Sache ist nur, das man halt selbst spielt und eien Satire in Spielform zu bringen ist um einiges schwerer als bei einem Film.
Warum nur Gewalt? Reicht ja schon Gesellschaftskritisch zu sein und genau da setzen die immer an. Was Gewalt betrifft gibt es andere Spiele die schlimmer sind und man auch besser heranziehen kann. GTA ist kein Doom, Sleeping Dogs, oder ein typisches Kriegsspiel.
Hier stimme ich dir tatsächlich zu. Satire in Spielform zu bringen ist deutlich schwieriger als in Form eines Films, weil der Konsument Entscheidungen trifft. Du kannst diese Entscheidungen des Konsumenten aber in einen entsprechenden Kontext setzen, auch wenn dieser frei bestimmt. Sei das nun z.B. mit Konsequenzen der jeweiligen Taten oder durch andere Elemente, die eingebaut werden könnten um aufzuzeigen, dass es sich bei den Game um mehr als eine gewaltverherrlichende Orgie handelt.. All das fehlt bei GTA aber komplett, um es zu einem satirischen Game zu machen. Und ja, da beurteile ich selbstverständlich nicht nur die Zwischensequenzen.
Weil ich genau diesen Aspekt kritisiert habe und mir entgegnet wurde, dass das doch nur Satire sei.