ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.

Spoiler: ein Nintendo Spiel ist auf platz 1 :banderas:
Mit einigen Spielen kann ich mich auf der Liste nicht anfreunden. Zumal ich gerne wissen würde, wie diese Liste zustande kam. Was sind die Kriterien, wieviele Menschen waren daran beteiligt? Könnte ja auch nur die Liste der Lieblingsspiele von einem einzelnen Redakteur gewesen sein.

Nein, selbst der Guardian weiß das besser als du: https://www.theguardian.com/technology/2013/sep/16/gta-5-review-grand-theft-auto-v

Ich respektiere deine Meinung...aber da stimme ich dir einfach nicht zu. Du willst ja nur das sehen, was du dir einredest, deshalb bringt es auch nichts damit zu diskutieren. Ich kann dir noch so viele Medienberichte nennen...du wirst es immer anders sehen.

Das ist jetzt aber Rosinenpicken. Abgesehen davon hast du das hier geschrieben und es als ganzes bewertet: https://forums.consolewars.de/threa...-pink-panzer-vor.67100/page-3935#post-7056965

Auch The Guardian bezieht sich nicht auf GTA als Spiel, wenn es die Satire anspricht. Wir können uns also gerne darauf einigen, dass es satirische Elemente hat, das Game aber nichts anderes ist als eine einzige, stumpfsinnige Gewaltorgie. Damit kann ich leben. Und was ist daran Rosinenpicken? Selbst in dem von dir verlinkten Beitrag steht 1:1 worauf ich mich beziehe?

wie smo ein angeblich 97er titel überhaupt nicht einmal erwähnt wird. wow

ansonsten 3 sonygames, 1 nintendo, mülltone ms 0

Eigentlich sind da drei Nintendo-Titel. Und ein Microsoft-Titel. Aber zählen war noch nie deine Stärke, meintest du doch kürzlich auch, dass 26 >>> 28.

Und was ist daran Rosinenpicken? Selbst in dem von dir verlinkten Beitrag steht 1:1 worauf ich mich beziehe?

Du meinst das hier? "Im Grunde verkörpern R* Games all das, was Videospiele in der allgemeinen Wahrnehmung in ein schlechtes Licht rückt. "

Sicherlich, dabei meinst du ja nur die Gewalt und nicht alles was die Rockstar Spiele bieten :ugly:

Tatsächlich wurde GTA5 auch recht positiv von den Medien aufgenommen.

Du meinst das hier? "Im Grunde verkörpern R* Games all das, was Videospiele in der allgemeinen Wahrnehmung in ein schlechtes Licht rückt. "

Sicherlich, dabei meinst du ja nur die Gewalt und nicht alles was die Rockstar Spiele bieten :ugly:

Tatsächlich wurde GTA5 auch recht positiv von den Medien aufgenommen.

Man sollte vielleicht nicht nur einen einzelnen Satz aus einem Beitrag zitieren, um Kritik zu äußern. Denn auch wenn du das nun gekonnt ignorierst steht in dem Beitrag sehr wohl, worauf ich mich beziehe.

stimmt auch 3, obwohl mit pokemon go die liste nicht mehr ernstnehmen kann

Beim Zählen bis "3" hast du dich um zwei verzählt. Eine wahrhaftig brillante Leistung.

Man sollte vielleicht nicht nur einen einzelnen Satz aus einem Beitrag zitieren, um Kritik zu äußern. Denn auch wenn du das nun gekonnt ignorierst steht in dem Beitrag sehr wohl, worauf ich mich beziehe.

Das wird durch deinen dämlichen letzten Absatz ziemlich negiert, da ist es dann egal, worauf du dich beziehst.
Abgesehen davon bezieht sich die komplette Diskussion auf dem letzten Absatz, sonst hätte ich das auch nicht zitiert (da muss man ja nur einen Post weiter lesen). Und desweiteren ändert sich auch nichts an der Aussage das die Medien es genauso wie ich als Satire und Parodie ansehen, weshalb deine Aussage weiterhin nicht der Wahrheit entspricht, sondern nur deine eigene Meinung wiederspiegelt. Das die Medien es anders sehen, hab ich ja nun schon ein paar mal aufgezählt.

Die Frage bleibt weiterhin im Raum: wie würdest du GTA als Satire aufziehen?

Fifa 20 ist im eShop,auf Platz 12 und kostet 50€... Leute, seid ihr deppert? Kauft diese abzocke in höchstform ned, da kauft euch lieber difa 19 für 20€ das ist das selbr Spiel 1:1!

Fifa 20 ist im eShop,auf Platz 12 und kostet 50€... Leute, seid ihr deppert? Kauft diese abzocke in höchstform ned, da kauft euch lieber difa 19 für 20€ das ist das selbr Spiel 1:1!

Wenn ich Fußball spielen will, reaktiviere ich meine Mitgliedschaft im Fußballverein wieder! (da ich Fußball mittlerweile doof finde, lasse ich das aber lieber und spiele Tennis :ugly: )

Das wird durch deinen dämlichen letzten Absatz ziemlich negiert, da ist es dann egal, worauf du dich beziehst.

Du streichst also den Kontext aus einem Beitrag und kritisierst mich für die - nun ohne Kontext stehende - Aussage? Was zum Teufel willst du damit erreichen?

Abgesehen davon bezieht sich die komplette Diskussion auf dem letzten Absatz, sonst hätte ich das auch nicht zitiert (da muss man ja nur einen Post weiter lesen). Und desweiteren ändert sich auch nichts an der Aussage das die Medien es genauso wie ich als Satire und Parodie ansehen, weshalb deine Aussage weiterhin nicht der Wahrheit entspricht, sondern nur deine eigene Meinung wiederspiegelt. Das die Medien es anders sehen, hab ich ja nun schon ein paar mal aufgezählt.

Sie sehen aber nicht die tatsächlich Gamerelevanten Elemente als Satire. Letztendlich bleibt GTA eine Gewaltorgie, die vielleicht im Kern einige satirische Elemente hat, die jedoch absolut gar nichts mit dem Game an sich zu tun haben. Und etwas anderes stand bisher auch in keinem der von dir zitierten Beiträge.

Die Frage bleibt weiterhin im Raum: wie würdest du GTA als Satire aufziehen?

Ich kann jemanden durchaus für etwas kritisieren, was ich selber nicht besser kann. Nur weil GTA auf der tatsächlich gamerelevanten Ebene entweder keine, oder eine unfassbar schlechte, Satire ist, muss ich nicht in der Lage sein GTA als Satire aufzuziehen. Aber ein Element habe ich ja schon genannt: damit eine Satire in Form von GTA funktioniert, müsste in irgendeiner Form aufgezeigt werden, dass die Taten des Spielers falsch sind. GTA glorifiziert diese jedoch und stellt sie nicht in Frage. Damit ist das Produkt als Gesamtes natürlich auch keine Satire, auch wenn es satirische Elemente gibt.

Rockstar Games sind schon erstklassig. Oder wie sonst ist es zu erklären, dass ich dieses Jahr drei Monate am Stück RDR2 gespielt habe? Allerdings stimmt es, dass das Missiondesign nicht zu deren Stärken zählt. Das geht besser. Aber die Welt mit ihren Charakteren und die Immersion ist einfach episch.

Sie sehen aber nicht die tatsächlich Gamerelevanten Elemente als Satire. Letztendlich bleibt GTA eine Gewaltorgie, die vielleicht im Kern einige satirische Elemente hat, die jedoch absolut gar nichts mit dem Game an sich zu tun haben. Und etwas anderes stand bisher auch in keinem der von dir zitierten Beiträge.

Was zum? Was sind denn "satirische Elemente", die nichts mit dem Game an sich zu tun haben? Wann hast du das letzte mal ein GTA gespielt? Ich bitte dich..

Ich kann jemanden durchaus für etwas kritisieren, was ich selber nicht besser kann. Nur weil GTA auf der tatsächlich gamerelevanten Ebene entweder keine, oder eine unfassbar schlechte, Satire ist, muss ich nicht in der Lage sein GTA als Satire aufzuziehen. Aber ein Element habe ich ja schon genannt: damit eine Satire in Form von GTA funktioniert, müsste in irgendeiner Form aufgezeigt werden, dass die Taten des Spielers falsch sind. GTA glorifiziert diese jedoch und stellt sie nicht in Frage. Damit ist das Produkt als Gesamtes natürlich auch keine Satire, auch wenn es satirische Elemente gibt.

Ich will nicht wissen ob du das besser machst, ich will nur wissen wie du das aufziehen würdest. Mit deiner Kritik hat das nichts zu tun.

Bei GTA wird pausenlos aufgezählt das die Taten falsch sind. Alleine weil deren Leben genau aus den Folgen des Verbrecherlebens so kaputt geworden sind und zumindest eienr sein altes Leben zurückhaben will. Das bietet dir GTA5 sogar mit dem Holzhammer. Und das Produkt ist als Gesamtes natürlich eine Satire, auch wenn du es nicht wahrhaben willst..

Rockstar Games sind schon erstklassig. Oder wie sonst ist es zu erklären, dass ich dieses Jahr drei Monate am Stück RDR2 gespielt habe? Allerdings stimmt es, dass das Missiondesign nicht zu deren Stärken zählt. Das geht besser. Aber die Welt mit ihren Charakteren und die Immersion ist einfach episch.

btw, deine Löwen wurden von Zebras gerissen

:heul:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom