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Deleted member 1964
Guest
Stimmt nicht. In seiner Definition sprach er auch von gezielt. Hier hat das Gamepad dank Analogstick und Triggern in manchen Genre die Nase vorn.Du definierst subjektiv, was ein Kompromiss ist. Eine M+T bringt dich, allein dank der Menge an Tasten, immer schneller ans Ziel: I für Inventar. M für Menü. F5 für Speichern, um ein paar Beispiele zu geben. Du hast Kompromiss so definiert, das trifft aber selbstverständlich dann auf alle Spiele zu. Du kannst also sagen: Controller sind gegenüber M+T ein Kompromiss, denn so hast du es definiert.
Ich weiß auch nicht was es da zu diskutieren gibt. Das RTS Genre, wie wir es derzeit kennen, lebt nur mit M+T richtig auf.
Mit Gamepad wird es ungenauer/langsamer oder ein schlechteres Spiel, weil der Entwickler es vereinfachen muss und das ist beides nicht im Interesse der Genrefans.
Geht es auch besser? Bestimmt. Nur wird sich das extrem auf das Spieldesign auswirken müssen, sodass man wieder strickt trennen kann und sollte.