ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Nein. Strategie Spiele gehen auch wunderbar auf Konsole, wenn man es richtig macht. Es gibt genug gute Beispiele
Leider nein. Deinen Satz könnte man auf Shooter münzen. "Shooter gehen wunderbar auf Konsole, wenn man es richtig macht." Dieses "richtig machen" ist dann auch als Aim-Assist bekannt. Strategiespiele, insbesondere Echtzeitstrategiespiele, sind stets nur mit Abstrichen auf Konsole zu realisieren.

https://www.gamepro.de/artikel/ea-patent-ingame-angebote-werden-teurer,3349697.html

Also EA will nix mehr verkaufen. Somit ist das neue Star Wars für mich nix mehr.
Ändert für mich nicht viel. Ich kaufe keine Spiele mit Mikrotransaktionen oder Spiele von EA. Insgesamt entwickelt sich die Spieleindustrie, meiner Meinung nach, aber schon seit einiger Zeit in die völlig falsche Richtung was Monetarisierung in Videospielen betrifft.

Mir fehlt wegen dem ganzen Mist auch die komplette Vorfreude auf die neue Gen.

Nein. Strategie Spiele gehen auch wunderbar auf Konsole, wenn man es richtig macht. Es gibt genug gute Beispiele
Eigentlich weniger. Echtzeit ist der Horror auf Konsolen. Und sobald es zu mikromanagement kommt, wie bei civ oder stellaris, wird die pad Steuerung auch nur noch krampfhaft. Da ist es dank touch Steuerung auf der switch schon deutlich angenehmer. Aber solche Spiele spielen sich am besten am PC.

Eigentlich weniger. Echtzeit ist der Horror auf Konsolen. Und sobald es zu mikromanagement kommt, wie bei civ oder stellaris, wird die pad Steuerung auch nur noch krampfhaft. Da ist es dank touch Steuerung auf der switch schon deutlich angenehmer. Aber solche Spiele spielen sich am besten am PC.
Natürlich.
Aber zum Beispiel Tropico oder Comand und Conquer sind gute Beispiele die sehr gut funktionieren.
Das der PC besser ist, hab ich nie bestritten

Leider nein. Deinen Satz könnte man auf Shooter münzen. "Shooter gehen wunderbar auf Konsole, wenn man es richtig macht." Dieses "richtig machen" ist dann auch als Aim-Assist bekannt. Strategiespiele, insbesondere Echtzeitstrategiespiele, sind stets nur mit Abstrichen auf Konsole zu realisieren.
Jein, muss diesmal mogry ein wenig zustimmen.
Auch Echtzeit geht gut auf Konsole, erst recht wen darauf optimiert (Halo Wars). Aber auch CnC und WC waren recht gut spielbar auf Saturn z.B..
Das PC mit MT noch eine Schippe besser geht und vor allem bei Micromanagement unschlagbar ist, ist eine andere Sache.
Letztlich kommt es bei RTS (und auch Shooter) darauf an wie das Spiel auf die Steuerung ausgelegt wurde und RTS orientiert sich da halt primär an MT weil dort seine Domäne ist.
Shooter dagegen sind längst soweit das sie beides gut bedienen können. Soll sogar Leute geben die PvP am PC nur mit Pad erfolgreich spielen. Von Profiliga reden wir da aber natürlich nicht.

Jetzt heißt es stark sein, liebe Freunde!

Microsofts Next Generation Konsole Xbox Scarlett wird keine Kamera-Technologie besitzen. Das stellte ein Firmensprecher gegenüber Gizmodo klar.

Es wurde auch keinerlei Kamera in irgendeiner Form an Entwickler ausgeliefert, betont Microsoft. Gizmodo hatte gestern behauptet, dass Xbox Scarlett eine Kamera besitzen wird - dieser Bericht war falsch.

Ist das die persönliche Dolchstoßlegende für Schlumpfhausen, nachdem man jahrelang gegen Crossplay gewettert hat und nun einen Spin finden muss, demzufolge ganz Schlumpfhausen eigentlich schon immer Pro Crossplay gewesen ist und alle anderen dagegen? :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:

Microsofts Next Generation Konsole Xbox Scarlett wird keine Kamera-Technologie besitzen. Das stellte ein Firmensprecher gegenüber Gizmodo klar.

Es wurde auch keinerlei Kamera in irgendeiner Form an Entwickler ausgeliefert, betont Microsoft. Gizmodo hatte gestern behauptet, dass Xbox Scarlett eine Kamera besitzen wird - dieser Bericht war falsch.

Das ist das beste was passieren kann.

Ist das die persönliche Dolchstoßlegende für Schlumpfhausen, nachdem man jahrelang gegen Crossplay gewettert hat und nun einen Spin finden muss, demzufolge ganz Schlumpfhausen eigentlich schon immer Pro Crossplay gewesen ist und alle anderen dagegen? :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:

Ist ne gute Nachricht :goodwork:

Würde ich so pauschal jetzt nicht sagen. Ich habe früher C&C und Warcraft begeistert auf der PlayStation gespielt, als ich noch keinen eigenen PC dafür hatte und es ging gut... war es halt so gewöhnt. Auch heute werden ja wieder immer mehr Strategiespiele für Konsole umgesetzt. Rundenbasiert ist in der Regel eh kein so großes Problem, aber auch RTS können gut funktionieren (siehe bps. Halo Wars (2), das war sogar so massiv auf Controller-Bedienung optimiert, das die Steuerung per M&T zum Release absolut grauenhaft war und erst nach einigen Updates auch damit gescheit spielbar).

Strategiespiele sind für mich inzwischen sicher kein Genre mehr, das ich auf Konsole (Switch außen vor gelassen, da mobiler Faktor) unbedingt zocken möchte, aber es geht und oft sogar ziemlich gut. Wenn man es zudem auch nicht anders gewohnt ist, kann man diese Games auch prima mit Controller zocken. Sehe sie nicht viel anders als Shooter, wenngleich dort der Spielkomfort vermutlich besser "gerettet" werden kann als bei Strategiespielen.

Und in welcher Hinsicht gilt es jetz stark sein zu müssen?

Sehr schön. In Zeiten von Death Stranding ist kein Platz mehr für Mauern und Abspaltung. :goodwork:

Richtig, gut das Phil diese Leitern aufbaut und letztendlich das gemacht wird was er sagt.
Vieleicht kommt ja noch ein DLC, wo der Hauptcharakter Norman Reedus durch Phil Spencer ausgetauscht wird.
Kleines Nebenschmankerl wäre da noch, das Phil natürlich mehr Pakete tragen kann :goodwork:

Nö, ist so wie ich hier gesagt habe: Sony wird umfallen und Crossplay ist trotzdem nix weswegen ich mir je einen Titel kaufe oder nicht kaufe.

Würde ich so pauschal jetzt nicht sagen. Ich habe früher C&C und Warcraft begeistert auf der PlayStation gespielt, als ich noch keinen eigenen PC dafür hatte und es ging gut... war es halt so gewöhnt. Auch heute werden ja wieder immer mehr Strategiespiele für Konsole umgesetzt. Rundenbasiert ist in der Regel eh kein so großes Problem, aber auch RTS können gut funktionieren (siehe bps. Halo Wars (2), das war sogar so massiv auf Controller-Bedienung optimiert, das die Steuerung per M&T zum Release absolut grauenhaft war und erst nach einigen Updates auch damit gescheit spielbar).

Strategiespiele sind für mich inzwischen sicher kein Genre mehr, das ich auf Konsole (Switch außen vor gelassen, da mobiler Faktor) unbedingt zocken möchte, aber es geht und oft sogar ziemlich gut. Wenn man es zudem auch nicht anders gewohnt ist, kann man diese Games auch prima mit Controller zocken. Sehe sie nicht viel anders als Shooter, wenngleich dort der Spielkomfort vermutlich besser "gerettet" werden kann als bei Strategiespielen.
To cut a long story short: Ich sagte "mit Abstrichen zu realisieren", nicht dass es unspielbar oder gar unmöglich wäre. Aber gerade in Punkto Steuerung müssen bei Verzicht auf die Maus als Eingabegeräte Abstriche gemacht werden. Dass manche Strategiespiele dies gut lösen, ist mir klar (Halo Wars 2 bspw.), es ist und bleibt dennoch ein Kompromiss.

Stark sein in Bezug auf die Kamera, die ihr euch so sehnlich gewünscht habt und doch nie bekommen werdet. :)
Das war nochmal genau wann und in welchem Kontext?
Und woraus geht genau hervor das eine optionale Kamera für z.B. VR ausgeschlossen ist?
Im Leak ging es ja nur um Kameras als fester Bestandteil der beiden Konsolen.

To cut a long story short: Ich sagte "mit Abstrichen zu realisieren", nicht dass es unspielbar oder gar unmöglich wäre. Aber gerade in Punkto Steuerung müssen bei Verzicht auf die Maus als Eingabegeräte Abstriche gemacht werden. Dass manche Strategiespiele dies gut lösen, ist mir klar (Halo Wars 2 bspw.), es ist und bleibt dennoch ein Kompromiss.
Ein Kompromiss ist stets Definitionssache. Ist bspw. Maus und Tastatur oder ein Touchscreen mit einer großen Fläche ein Kompromiss? Wer definiert das? Würde fast sagen, der gigantische Touchscreen ist besser für ein Strategiespiel geeignet, da direktere und natürlichere Eingaben möglich.

Aber wie gesagt, wer definiert das?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom