ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Das die Gegner Namen haben fördert für mich einfach nur die Qualität der Atmosphere.
Es passt halt extrem gut zu The last of us 2,
während ein Luigis Mainson 3 sowas für ihre Geister z.b nicht braucht.
Da gruselt man sich nicht mehr oder so xD
In einem Musou würde ich auch laut aufschreien, wenn die Gegner plötzlich richtige Namen haben. Ich glaube ich würde zögern die ganzen Jochens und Gustavs umzuschnetzeln. D:

In einem Musou würde ich auch laut aufschreien, wenn die Gegner plötzlich richtige Namen haben. Ich glaube ich würde zögern die ganzen Jochens und Gustavs umzuschnetzeln. D:

Wenn 3000 Jochens, 1000 Svens und 2000 Ottos auf dich zu stürmen, dann ist das Notwehr xD rechtlich bist du auf der sicheren Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Freu mich echt schon. Im Vorgänger gabs z.B. echt coole Missione.
so ließ sich zum Beispiel das Red Bull Air Race auf einer Strecke nachfliegen oder man bekam die Aufgabe, Regierungsmitarbeiter zur Area 51 zu fliegen, wobei dem Piloten mysteriöse Flugobjekte entgegen flogen und Funksprüche mitgehört werden konnten.

Auch dir sei das gleiche gesagt wie dem anderem.
Erzähl das nicht mir sondern den Redaktionen von gamestar und game2, wen dir das nicht passt.
Lass dir nichts erzählen. Hier läuft wieder das übliche Spielchen, bei dem Pika-Rodler Hybride wieder von Sachen labern, von denen sie keine Ahnung haben.
Klar wird ein Forumuser besser Bescheid wissen, als GameTwo, die es schon anzocken durften.

Edit:
@Hazuki
Ich bin nie salty. Ist man als Sony nie.

Ich erzähle euch mal eine Geschichte nach einer Wahren Begebenheit.
Es war einmal ein objektiver aufgeschlossener und von Skill geprägter Spieler.
Er war sich nicht sicher eines dieser neuen Indie-Jrpgs auf der Nintendo Switch auszuprobieren.
Deswegen wartete der aufgeschlossene Gamer etwas bis das Spiel günstiger wird. Schließlich verschmerzt sich so ein Fehlkauf deutlicher.
Dann erblickte der objektive aufgeschlossene Gamer auf der PS4 ein Angebot.
Da der aufgeschlossene & objektive Gamer auch ein Multi-Gamer ist und eigentlich keiner Konsole abgeneigt ist kauft er sich im Angebot dieses Spiel auf der PS4.
Nach dem das PSN bestimmt 3 mal bei der Suche abstürzte, hat er es nun endlich gefunden und der ladete es herunter.
Er startete 3x den Download neu, bis Sony ihm seine Geschwindigkeit gab, für die er auch zahlte. Es war nachmittag, vielleicht waren die Server ausgelastet, schließlich waren jetzt alle Schulkinder zuhause.
Er startete das Spiel, das erste was ihm auffiel war das die PS4 bei diesem kleinen Indie ganz schön laut wurde. Er versuchte es zu überspielen und dachte sich "Egal, ich werde jetzt Spaß mit dem Spiel haben"
Er lehnte sich auf der Couch zurück, legte Beine hoch und wollte loszocken. Doch oh schreck, er merkte das der PS4-Controller zum Starten der App sämtliche Energie aufbrauchte und nun Leer war. Er nahm die Beine von der Couch und stand auf, nahm das USB-Kabel von der Konsole ab, ging wieder zur Couch und steckte er an seiner Steckerleiste neben seiner Couch an und pflanzte sich wieder bequem drauf.
Er lehnte sich zurück und spielte gut 2 Stunden.
Das Spiel war solide, es war ganz OK, es hatte sogar eine Open World wie in alten PSX FFs. Nur irgendwas störte dem objektiven und aufgeschlossenem Multi-Gamer.
Nun, der objektive und aufgeschlossene Multi-Gamer ging seinen Alltag nach. Er vergaß das Spiel, es blieb nichts hängen vom Spiel.
Der objektive und aufgeschlossene Multi-Gamer merkte nach Wochen, dass er da noch ein Spiel zu spielen hat, was er vielleicht noch eine chance geben soll.
Doch Oh schreck, der Controller wollte die PS4 nicht starten das dieser Leer war. Es würde ihm zu mühselig. Da nahm der objektive und aufgeschlossene Gamer seine Nintendo Switch in der Hand und kaufte sich das Spiel nochmals im E-Shop und spielte das Spiel auf der Nintendo Switch wo, wann und mit wem man will durch.
Der Objektive aufgeschlossene Multi-Gamer merkte schnell das sich die PS4 am besten als Unterstand des Nintendo Switch Dockes eignet. Nur nicht im Winter, da wird sie als Fuß-Heizung gebraucht.

Der objektive und aufgeschlossene Multi-Gamer war von der PS4 enttäuscht. Zur nächsten Gen, kauft er sich zum Start lieber eine Xbox als Zweitkonsole.

Zuletzt bearbeitet:
Er war sich nicht sicher eines dieser neuen Indie-Jrpgs auf der Nintendo Switch auszuprobieren.
Deswegen wartete der aufgeschlossene Gamer etwas bis das Spiel günstiger wird. Schließlich verschmerzt sich so ein Fehlkauf deutlicher.
Da der aufgeschlossene & objektive Gamer auch ein Multi-Gamer ist und eigentlich keiner Konsole abgeneigt ist kauft er sich im Angebot dieses Spiel auf der PS4.
Nach dem das PSN bestimmt 3 mal bei der Suche abstürzte, hat er es nun endlich gefunden und der ladete es herunter.
Er startete 3x den Download neu, bis Sony ihm seine Geschwindigkeit gab, für die er auch zahlte. Es war nachmittag, vielleicht waren die Server ausgelastet, schließlich waren jetzt alle Schulkinder zuhause.
Er startete das Spiel, das erste was ihm auffiel war das die PS4 bei diesem kleinen Indie ganz schön laut wurde. Er versuchte es zu überspielen und dachte sich "Egal, ich werde jetzt Spaß mit dem Spiel haben"
Er lehnte sich auf der Couch zurück, legte Beine hoch und wollte loszocken. Doch oh schreck, er merkte das der PS4-Controller zum Starten der App sämtliche Energie aufbrauchte und nun Leer war. Er nahm die Beine von der Couch und stand auf, nahm das USB-Kabel von der Konsole ab, ging wieder zur Couch und steckte er an seiner Steckerleiste neben seiner Couch an und pflanzte sich wieder bequem drauf.
Das Spiel war solide, es war ganz OK, es hatte sogar eine Open World wie in alten PSX FFs. Nur irgendwas störte dem objektiven und aufgeschlossenem Multi-Gamer.
Nun, der objektive und aufgeschlossene Multi-Gamer ging seinen Alltag nach. Er vergaß das Spiel, es blieb nichts hängen vom Spiel.
Der objektive und aufgeschlossene Multi-Gamer merkte nach Wochen, dass er da noch ein Spiel zu spielen hat, was er vielleicht noch eine chance geben soll.
Doch Oh schreck, der Controller wollte die PS4 nicht starten das dieser Leer war. Es würde ihm zu mühselig. Da nahm der objektive und aufgeschlossene Gamer seine Nintendo Switch in der Hand und kaufte sich das Spiel nochmals im E-Shop und spielte das Spiel auf der Nintendo Switch wo, wann und mit wem man will durch.
Der Objektive aufgeschlossene Multi-Gamer merkte schnell das sich die PS4 am besten als Unterstand des Nintendo Switch Dockes eignet. Nur nicht im Winter, da wird sie als Fuß-Heizung gebraucht.

Der objektive und aufgeschlossene Multi-Gamer war von der PS4 enttäuscht. Zur nächsten Gen, kauft er sich zum Start lieber eine Xbox One als Zweitkonsole.
Nette Troll Geschichte von dir ?ist dir langweilig, nichts zum zocken.?
Schon alle 900 Kronks gefunden für die Goldene Scheisshaufen als Belohnung?

Lass dir nichts erzählen. Hier läuft wieder das übliche Spielchen, bei dem Pika-Rodler Hybride wieder von Sachen labern, von denen sie keine Ahnung haben.
Klar wird ein Forumuser besser Bescheid wissen, als GameTwo, die es schon anzocken durften.

Edit:
@Hazuki
Ich bin nie salty. Ist man als Sony nie.

Ja, da hast du recht. Andere Komentare sind von den üblichen Verdächtigen ja auch nicht zu erwarten.
Aber ich tu das ja auch nicht um die zu überzeugen sondern richte mich vor allem um die Mitleser dieses war thread.

Ich denke, die können schon sehr gut unterscheiden zwischen Personen die im öffentlichen Raum stehen und an ihren Aussagen gemessen werden mit ggf beruflichen Konsequenzen und irgendwelchen Foren Nobodys die "alles Quatsch" blöcken weil nicht sein kann was nicht sein darf.

:nix:

Ja, da hast du recht. Andere Komentare sind von den üblichen Verdächtigen ja auch nicht zu erwarten.
Aber ich tu das ja auch nicht um die zu überzeugen sondern richte mich vor allem um die Mitleser dieses war thread.

Ich denke, die können schon sehr gut unterscheiden zwischen Personen die im öffentlichen Raum stehen und an ihren Aussagen gemessen werden mit ggf beruflichen Konsequenzen und irgendwelchen Foren Nobodys die "alles Quatsch" blöcken weil nicht sein kann was nicht sein darf.

Du begreifst ja nicht mal, dass dein eigenes geblubbere klare Patei ergreift und dein Versuch, eine neutrale Meinung zum Thema mit jeden Verweis auf GS, Game Two, indem Du selbst denen subtil etwas unterstellst im Keim erstickt.

Bravouröse Glanzleistung xD

Nun ist das Wissen um den Schrecken und die moralische Verwerflichkeit des Tötens auch nur in der Bibel vom Himmel gefallen. Es stellt sich daher schon die Frage wie eine Gesellschaft relative Gewaltfreiheit erreichen bzw. aufrechterhalten kann, welche Rolle dabei die Medien spielen, und wie auch Videospiele im speziellen dazu beitragen könnten. Mit solchen Fragen kann man sich ernsthaft und ergebnisoffen auseinandersetzen. Oder man stellt sich bewusst quer indem man sich auf naiv-dogmatische, antiaufklärerische Standpunkte zurückzieht ("Videospiele haben keinen Einfluss auf Einstellung und Verhalten", "sonst wären sie auch verantwortlich für Amokläufe und die Killerspielgegner hätten Recht gehabt", "als ob wir das nötig hätten", "der gesunde Menschenverstand wird es schon richten"). Ich persönliche habe keine Lust mehr mich weiter an dieser Ignoranz abzuarbeiten. Es besteht keine wirkliche Diskussionsbereitschaft und das muss ich akzeptieren.

1. Wie Games dazu beitragen können? Indem sie auf Gewalt verzichten. Wie auch sonst? In einer (utopischen) gewaltfreien Welt, darf es selbstverständlich auch keine Videospiele mit gewalttätigem Inhalt geben. (Das bedeutet im Umkehrschluss natürlich nicht, dass Games zu den Gewalttaten führen oder diese begünstigen! )

2. Man sollte vielleicht auch noch festlegen, welche Form von Gewalt wir hier diskutieren. Streng genommen ist eine Kampfsportart auch Gewalt. Letztendlich steht in diesem Fall aber der Sport und nicht die Ausübung der Gewalt im Vordergrund.

Die Diskrepanz zwischen den Aussagen der Redakteure und dem was ein anderer üblicher Verdächtiger hier wiedergibt und die Diskrepanz zwischen den Aussagen der "üblichen Verdächtigen" und dem was von anderen üblichen Verdächtigen daraus gemacht wird, zeigt eigentlich nur das die anderen üblichen Verdächtigen nicht verstehen wollen, oder können, was die Redakteure aussagen (wollen) und was die üblichen Verdächtigen aussagen (wollen).

Was haben die "Krogs" damit zu tun. Zumal das keine Troll-Geschichte ist.
Das einzige was ich gefunden habe ist ein Regulärer mit über 23.000 Posts. Der hat anscheinend nichts zu zocken.

Der objektive und aufgeschlossene Multi-Gamer war von der PS4 enttäuscht. Zur nächsten Gen, kauft er sich zum Start lieber eine Xbox als Zweitkonsole.
So, werte Damen und Herren und andere Nichtpikas! Die große zwei monatige Software Welle auf der Switch ist vorbei. Jetzt geht es wieder los mit quengelnden Pikas, Wall of Text' voll mit sowas wie da oben und Schlechtreden von Publishern und Games, weil die Switch wieder mal ignoriert wurde.
Bis September(!) nächsten Jahres sollten wir uns auf viele, viele bittere Posts unserer gelben Freunde einstellen.

So, werte Damen und Herren und Nichtpikas! Die große zwei monatige Software Welle auf der Switch ist vorbei. Jetzt geht es wieder los mit quengelnden Pikas, Wall of Text' voll mit sowas wie da oben und Schlechtreden von Publishern und Games, weil die Switch wieder mal ignoriert wurde.
Bis September(!) nächsten Jahres sollten wir uns auf viele, viele bittere Posts unserer gelben Freunde einstellen.

Pokemon und luigi's mansion 3, aber hey, hauptsache post count +1...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom