Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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hier wird ori von denselben leuten gefeiert, die jetzt gegen cinematic games schießen. ein metroidvania, dass einen die ersten stunden durch die menge an cutscenes und story aktiv am spielen behindert...
heuchlerisch.
Da ist Astral Chain ein bessere Vergleich.hier wird ori von denselben leuten gefeiert, die jetzt gegen cinematic games schießen. ein metroidvania, dass einen die ersten stunden durch die menge an cutscenes und story aktiv am spielen behindert...
heuchlerisch.
Bei TLOU hatte ich anfangs tatsächlich dieses Gefühl. Hat sich dann irgendwann gelegt und die Winter-Episode ist gameplay-technisch einfach nurLeute, es macht auch einen Unterschied ob das gameplay zwischen den Sequenzen Spaß macht oder ob es einen einfach nur gängelt und quält und man hofft, dass die Story weiter geht, wie bei tlou und uncharted![]()
Ich hoffe dir ist bewusst, dass "Cinematicgame" (woran du das auch immer festmachst) kein Genre ist und du somit erstmal überhaupt nicht wissen kannst, was spielerisch dahinter steht. Ferner sagt der Kontrollverlust (etwa durch eine Cutscene) nichts über die Qualität des Gameplays aus. Da du ja auf spielerischen Mehrwert pochst, sollte ich an dieser Stelle ergänzen, dass das Wegklicken von Textboxen ähnlich wie das Geblubber von Charakteren zuhören auch keinen spielerischen Mehrwert bietet, aber eine Möglichkeit für Games darstellt, das Narrativ zu führen. Weiterhin solltest du lernen, dass Narrationen nicht nur, aber u.a. durch "cinematische" Darstellungen übermittelt werden.
Insofern bist du der Idealtypus des Komfortzonengamers, der sich in diesem Fall rigoros an seinem imaginierten Bild eines Cinematicgames klammert und deswegen fahrlässig Spiele ignorieren würde, die ihm eventuell sogar Spaß machen würden. Das wirft jetzt kein gutes Licht auf deine vermeintliche "Weltoffenheit". Das hat auch nichts mit Geschmack zu tun, sondern Ignoranz.
Allgemeine Definitionen aufzustellen, was ein Videospiel auszeichnet ist aber schon eine extrem konservative Einstellung.
Das mag für dich so zutreffen.
Ich seh das aber für mich schon sehr anders.
Vor allem wen du sagst, das du offen für neues bist aber gegen cinematic games schiesst.
Gibt halt so gut wie nie jemanden, dem alles schmeckt. Ist ja aber auch gut so
Hm...ok.....Bei game2 waren sie ebenfalls beim LoU2 anspielevent und berichten von ähnlichen Erfahrungen,, das das töten im Spiel so realistisch erlebt wird das man das töten selbst hinterfragt.
Wurde ja hier vor kurzen als Schwachsinn abgetan.
Hm...ok.....
Oh nein ich habe Mitleid mit dem ersten Hund welchen ich töten müsste (schätze die hat einen Pudel Zuhause).
Aber Angreifen, Ausweichen, Angreifen, Gegner tot, das hat sooo Spaß gemacht….ok.....klingt nachdenklich!?
Ich habe jemand getötet, und ein anderer reagiert darauf....man hört "it´s rob, someone took him out"....kennt man auch aus TR z.B.
Na gut...ein erster Schockmoment ist vorhanden weil ein Name ist gefallen.....hat auch keiner angezweifelt das dies so sein kann und würde.
Die Nachhaltige Sensibilisierung auf Gewaltdarstellung allgemein lässt das aber nicht wirklich durchblicken.
Ich wage eher zu behaupten das ab dem dritten Rob diese Robs einem völlig egal geworden sind, wie auch der fünfte Hund längst nicht mehr triggert.
Aber wir werden sehen....
Die Nachhaltige Sensibilisierung auf Gewaltdarstellung allgemein lässt das aber nicht wirklich durchblicken.
Ich wage eher zu behaupten das ab dem dritten Rob diese Robs einem völlig egal geworden sind, wie auch der fünfte Hund längst nicht mehr triggert.
Aber wir werden sehen....
Da hat wohl bereits Undertale mehr sensibilisiert, da man das Töten in diesem Indie vollständig umgehen kann (auch als Pazifisten-Route bezeichnet) und sogar das True Ending hinter dieser gelockt ist.![]()
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1. Lässt sich mit einem Mittel ein Effekt in die eine Richtung erzeugen, folgt daraus noch nicht automatisch, dass dies genauso auch in die andere Richtung funktioniert. Zur Veranschaulichung: versuche mal einen Nagel mit einem einfachen Hammer aus der Wand zu holen.
Sicher. Nur würde aus einer Studie, die belegen könnte, dass Videospiele sensibilisieren immer noch nicht folgen (weder logisch noch empirisch), dass sie auch desensibilisieren können u.u. Diese Effekte müsste man schon separat untersuchen.Sind beides Hammer um bestimmte Effekte zu erreichen!
Sicher. Nur würde aus einer Studie, die belegen könnte, dass Videospiele sensibilisieren immer noch nicht folgen (weder logisch noch empirisch), dass sie auch desensibilisieren können u.u. Diese Effekte müsste man schon separat untersuchen.
Mit anderen Worten: Ob Du es bei einem unbekannten Werkzeug mit einem Krallhammer zu tun hast, der Nägel rein- und rausholen kann, weißt Du erst, wenn Du das Werkzeug auf beide Funktionen hin untersucht hast.
Wie kommt man von "ich habe überlegt das nächste Mal im Spiel anders vorzugehen weil ein Name genannt wurde/ein Hund verstorben ist" auf "die explizite Gewaltdarstellung sensibilisiert und hinterfragt die Darstellung von Gewalt generell, auch ausserhalb von TLOU2!"?Nur das ND selbst nie behauptet hat, das LOU2 sensibilisieren soll oder eine philosopische message enthält. Zumindest habe ich das noch nicht selbst von ND Pr gehört.
Diese aussagen stammen von unterschiedlichen Redakteuren die diese Erfahrung unabhängig voneinander gemacht haben. Darum geht es!!
Und das ist es völlig egal, ob das hier einige unglaubwürdig finden oder selbst nie von solchen scenen emotional getrigggered wurden.
Fakt ist, es war so bei den Preview testern und diese teilen nun ihre eindrücke mit #dealdamit
Da kommt was GIGANTISCHES auf uns zu!