ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Eigentlich sehe ich nur eine Behauptung von dir, wahrscheinlich eh nur Trollen deinerseits, die nicht haltbar ist und zurückfeuert und letztlich sehe ich auch nicht wo ein TLOU das Videospielmedium weiterbringt. Andererseits bin ich nicht die Zielgruppe des Cinematic-Gamings und bin dementsprechend wohl nicht der richtige Ansprechpartner, da ich lieber spielerische Weiterentwicklungen möchte anstelle von narrativen Entwicklungen, die für mich keinen wirklichen Mehrwert haben. Diese Entwicklung sehe ich eher als Entwicklung vom Gaming weg anstelle zur Weiterentwicklung aber wie gesagt, wahrscheinlich bin ich nicht die Zielgruppe und daher weniger empfänglich für sowas.
Narrative Entwicklungen sind keine Entwicklungen vom Gaming weg - wenn du das denkst, dann bist du auch nichts weiter als ein konservativer Gamer, der eine feste Vorstellung hat, wie ein Videospiel auszusehen hat. Aber wie war das noch gleich, die Sonyfans sind dafür bekannt, nicht offen für Veränderungen zu sein? :ol:

Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
maximal #shity ist nur deine krude resetera Mentalität.

Und wow, es werden Namen von NPCs und Kötern genannt...muchos wow, so much special...
PR Bullshit, an den man sich in den ersten 10 Minuten gewöhnt und sich sogar irgendwann davon genervt fühlt.

but believe, verrrry speschells unso...

Wie oft ich diesen Quatsch in den letzten Jahren mittlerweile lesen durfte.
Bei Teil 1 hieß es auch, dass das Intro wirklich jeden zum heulen bringt und zu 100% emotional abholt...naja, recht traurig, aber nicht ansatzweise so krass, wie es immer dargestellt wurde. Und ja, ich habe es sofort gespielt, um genau zu sein sogar einen Tag vor Release.
Oder die außergewöhnliche AI...von der am Ende nicht so viel übrig geblieben ist ^^

Zweifellos ein 9,5+ Spiel, aber man muss auch nicht jeden Scheiß glauben und sinnlos übertreiben.

Labber mich nicht voll sondern troll dich in die Kommentarspalten von Gamestar und Game2 und erzähl denen das, das sie nur gekaufte bullshit laberer sind die keine Ahnung haben weil du das anders siehst.

Ist mir wayne.

:nix:

Narrative Entwicklungen sind keine Entwicklungen vom Gaming weg - wenn du das denkst, dann bist du auch nichts weiter als ein konservativer Gamer, der eine feste Vorstellung hat, wie ein Videospiel auszusehen hat. Aber wie war das noch gleich, die Sonyfans sind dafür bekannt, nicht offen für Veränderungen zu sein? :ol:

Der Punkt ist: Sie haben keinerlei spielerischen Mehrwert sondern wollen den Controller beiseite wissen. Das nimmt mir also Kontrolle über den Charakter. Das ist nie gut. Ich spiele sowas wie WiiFit oder Singstar durchaus gern weils noch Spiele sind. Bin also nicht konservativ sondern habe einen anderen Geschmack. Mich gegen Hardwareänderungen, pro reinernLeistungsupgrades und immerzu gleiche Spieltypen verlangen und alles andere verteufeln. DAS ist konservativ.

Labber mich nicht voll sondern troll dich in die Kommentarspalten von Gamestar und Game2 und erzähl denen das, das sie nur gekaufte bullshit laberer sind die keine Ahnung haben weil du das anders siehst.

Ist mir wayne.

schön reseterig geantwortet....'danke' dafür, schneeflocke ^^
Ich komme ja mit anderen Meinungen klar, du allerdings wohl nicht...was ein Meltdown :D

Und nein, ich bleibe hier und meide weiterhin Gamestar und GameTwo ^^

Der Punkt ist: Sie haben keinerlei spielerischen Mehrwert sondern wollen den Controller beiseite wissen. Das nimmt mir also Kontrolle über den Charakter. Das ist nie gut. Ich spiele sowas wie WiiFit oder Singstar durchaus gern weils noch Spiele sind. Bin also nicht konservativ sondern habe einen anderen Geschmack.
"Das ist nie gut" - und du sprichst jetzt für andere? Wieso ist es bei dir "Geschmack" und bei anderen "Komfortzone"? :pokethink:

GameTwo? Sind das die Typen die zur Gamescom Beiträge gebracht haben wie: Ich kann nichts mit JRPGs anfangen aber FF7R ist mein Highlight. Begründung? Da Graphix oder waren das die Typen, die immerzu labern das alles außer Dark Souls für Muschis ist aber selbst spielen als wären sie Kacknoobs und nicht seit 20 Jahren Teil der Industrie?
Ich find die Gruppe ja ganz unterhaltsam aber auf deren Meinungen gebe ich noch weniger als auf die Meinung von Bond zu Videospielen.

"Das ist nie gut" - und du sprichst jetzt für andere? Wieso ist es bei dir "Geschmack" und bei anderen "Komfortzone"? :pokethink:

kontrolle über den Charakter haben ist das A und O von Videospielen. Das ist es was den Spieler anstreibr, das was er mit der Figur in dessen Welt anstellen kann. Neben Charakteren herlaufen und deren Geblubber zu hören hat keinerlei spielerischen Mehrwert. Zudem sage ich von mir aus das ich nicht die Zielgruppe bin und lasse den Leuten ihren Spaß. Ich lasse mir aber von solchen Leuten nicht andichten konservativ an meinHobby zu gehen, wenn ich immerzu offen bin für neues und mir daher auch einige Cinematicgames antue, weil darunter durchaus unterhaltsame Geschichten sind. Nur spielerisch geben die mir halt rein gar nichts:nix:

Game of the Year 2020

„The Last of Us 2“ ist einer der vielen Gründe, warum man sich glücklich schätzen kann, ein Playstation-Spieler zu sein.

Als Nintendo-Spieler hingegen, kennt man ein solches Glücksgefühl nicht. Wie denn auch....

wenn sämtliche Independent Exklusivtitel große spielerische und technische Mängel aufweisen?

wenn sich 480p bereits als Standard festgelegt haben?

Ich könnte die Liste endlos weiterführen :nix:

Whichever way you approach it, The Last of Us Part II is the real deal

schön reseterig geantwortet....'danke' dafür, schneeflocke ^^
Ich komme ja mit anderen Meinungen klar, du allerdings wohl nicht...was ein Meltdown :D

Und nein, ich bleibe hier und meide weiterhin Gamestar und GameTwo ^^

Nur um das mal klar zu stellen, du bist es der mit anderen Meinungen nicht klar kommt.

Du hast mich gequotet und kommst mit dieser Darstellung nicht klar, nicht umgekehrt
Und ich hab dir nun 2x mal versucht zu erklären, das es nicht meine Meinung ist die ich hier weitergeben sondern berichte von Redakteuren die den Titel gespielt haben.

Einige eigene Meinung bilde ich mir, sobald ich den Titel gespielt habe.

Gut zu wissen, dann unterhalten wir uns nochmal, sobald du es gespielt hast.
Du hast es noch nicht mal selbst gespielt und tust schon so, als wenn sämtliche Magazine uneingeschränkt recht hätten...

ChoosenOne schrieb:
Wurde ja hier vor kurzen als Schwachsinn abgetan.

:schwindlig:

Ich dachte immer, die erste Unterscheidung ist mal - ist das Ding ein Handheld, oder eine Konsole:

und die Switch Lite fällt da schon mal in eine komplett andere Kategorie als die PS4...

Von daher ergibt die Zusammenlegung der VKZ von Switch Lite und Switch, um gegen die PS4 und die Xbox anzutreten, überhaupt keinen Sinn.
Da kann man meinetwegen die Switch Lite viel eher in den Kampf gegen Ipad und co antreten lassen...

alle Internationalen Markttracker wie GFK, NPD oder MC/Famitsu etc. behandeln beide als ein Gerät was auch logisch ist. Sie sind die selbe Produktfamilie und als diese werden Sie auch behandelt

Gut zu wissen, dann unterhalten wir uns nochmal, sobald du es gespielt hast.
Du hast es noch nicht mal selbst gespielt und tust schon so, als wenn sämtliche Magazine uneingeschränkt recht hätten...

:schwindlig:

Ich erklär es dir auch gern noch ein 3 und 4 mal ...

Ich tue gar nix und behaupte nix. Ich habe lediglich 2 Anspielbetichte aus der Presse weitergegeben.

Darauf kommt anscheinend nicht jeder klar

Ich erklär es dir auch gern noch ein 3 und 4 mal ...

Ich tue gar nix und behaupte nix. Ich habe lediglich 2 Anspielbetichte aus der Presse weitergegeben.

Darauf kommt anscheinend nicht jeder klar

ChoosenOne schrieb:
Wurde ja hier vor kurzen als Schwachsinn abgetan.

Und somit hast du Recht behalten, während der Rest sich geirrt hat...weil das irgendwelche Magazine behaupten....

äh, ja :schwindlig:

Ich habe nicht gesagt das es so ist.
Ich habe hier einen Beitrag erwähnt, in dem das so dargestellt wird. Und das ist bereits der 2 von bekannten Medien die sich in der gleichen art und weise äußern.

Ob das so von ND bezweckt ist oder nicht ist auch erst mal vollkommen egal. Ich finde es interessant das sich Redakteure von unterschiedlichen Magazinen so emotional einbezogen fühlen, obwohl sie vermutlich schon seit Jahrzehnten Videospiele spielen und sicher Millionen von virtuellen Figuren eliminiert haben.

Und LoU2 schafft es trotzdem, etwas auszulösen und sie nachdenklich zu machen.

Das finde ich erst mal, völlig für sich genommen, als sehr beeindruckend.
Das merkwürde ich bloß, dass diese Diskussion hier im War stattfindet und nicht im Tlou2-Thread.
Dort findest du
Ab der Szene wo Sie auf das Haus zu läuft und im Wohnzimmer rein geht, bäääm ... welcome to the NextGEN.
Man achte auf die Reaktion, nachdem Ellie Sie mit dem Messer im Gesicht trifft...absoluter Wahnsinn...
Sogar die Weste geht mit dem Messer mit.
In anderen Spielen wären das cut scenen, unglaublich diese animationen und Grafik.
Ausser @Setzer widmet sich dort keiner der von ND gewünschten Sensibilisierungs-Diskussion. Aber es kann natürlich sein, dass ND mit "violent justice" nur Banderas-Reaktionen auf Abschlachtungs-Gifs von Menschen beabsichtigt hat :nix: Dann waren sie überaus erfolgreich. :goodwork:

Deshalb danke an dich für den thematischen Startpunkt hier. So können wir gemeinsam vielleicht aus roboterhaften Marketing-Drohnen noch kritikfähige Medien-Konsumenten machen :goodwork:

Wobei natürlich hier die Ablenkung davon in den letzten Tagen mit billigem Whataboutism anderer komplett davon nicht betroffener Spiele (Halo, Doom) schon etwas bedenklich ist.

Aber ist eine "Tötung im Detail" ist für dich schon sowas wie Battlefield oder COD?

Würde ich beides nicht spielen, ja. Ich habe nie intensiv solche Games gespielt und werde es wohl nie. Crysis habe ich damals gespielt, um meinen PC ans Limit zu treiben. Und CS:GO habe ich aufgrund des kompetitiven Aspekt eine gewisse Zeit investiert. Ansonsten fällt mir kaum ein Game ein, bei dem die Gewalt ein Hauptaspekt des Spiels ist, das ich sonderlich intensiv gespielt habe.

kontrolle über den Charakter haben ist das A und O von Videospielen. Das ist es was den Spieler anstreibr, das was er mit der Figur in dessen Welt anstellen kann. Neben Charakteren herlaufen und deren Geblubber zu hören hat keinerlei spielerischen Mehrwert. Zudem sage ich von mir aus das ich nicht die Zielgruppe bin und lasse den Leuten ihren Spaß. Ich lasse mir aber von solchen Leuten nicht andichten konservativ an meinHobby zu gehen, wenn ich immerzu offen bin für neues und mir daher auch einige Cinematicgames antue, weil darunter durchaus unterhaltsame Geschichten sind. Nur spielerisch geben die mir halt rein gar nichts:nix:
Ich hoffe dir ist bewusst, dass "Cinematicgame" (woran du das auch immer festmachst) kein Genre ist und du somit erstmal überhaupt nicht wissen kannst, was spielerisch dahinter steht. Ferner sagt der Kontrollverlust (etwa durch eine Cutscene) nichts über die Qualität des Gameplays aus. Da du ja auf spielerischen Mehrwert pochst, sollte ich an dieser Stelle ergänzen, dass das Wegklicken von Textboxen ähnlich wie das Geblubber von Charakteren zuhören auch keinen spielerischen Mehrwert bietet, aber eine Möglichkeit für Games darstellt, das Narrativ zu führen. Weiterhin solltest du lernen, dass Narrationen nicht nur, aber u.a. durch "cinematische" Darstellungen übermittelt werden.

Insofern bist du der Idealtypus des Komfortzonengamers, der sich in diesem Fall rigoros an seinem imaginierten Bild eines Cinematicgames klammert und deswegen fahrlässig Spiele ignorieren würde, die ihm eventuell sogar Spaß machen würden. Das wirft jetzt kein gutes Licht auf deine vermeintliche "Weltoffenheit". Das hat auch nichts mit Geschmack zu tun, sondern Ignoranz.

Würde ich beides nicht spielen, ja. Ich habe nie intensiv solche Games gespielt und werde es wohl nie. Crysis habe ich damals gespielt, um meinen PC ans Limit zu treiben. Und CS:GO habe ich aufgrund des kompetitiven Aspekt eine gewisse Zeit investiert. Ansonsten fällt mir kaum ein Game ein, bei dem die Gewalt ein Hauptaspekt des Spiels ist, das ich sonderlich intensiv gespielt habe.

Puh, hoffe du hast genug AAA Games zu zocken.

Allgemeine Definitionen aufzustellen, was ein Videospiel auszeichnet ist aber schon eine extrem konservative Einstellung.

Das mag für dich so zutreffen.
Ich seh das aber für mich schon sehr anders.

Vor allem wen du sagst, das du offen für neues bist aber gegen cinematic games schiesst.

Gibt halt so gut wie nie jemanden, dem alles schmeckt. Ist ja aber auch gut so

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom