das bringt aber alles nichts wenn der Sinn den Spieles darin besteht, von Flughafen zu Flughafen zu fliegen
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da ist ja Bussimulator noch unterhaltsamer
Schau das Gemstar Video an:
Es wird Missionen und co geben.
Dazu wird es eben von Beginn an einen Mod Support geben. Über 10 Jahre wird man den Flight Simulator als Plattform weiterentwickeln, für die Interessierte eigene Kampagnen, Flugzeuge oder Mini-Skripte entwerfen können.
Z.B. triebwerksschaden und dennoch ans Ziel kommen, Wirbelstürme, Kunstflugmissionen etc...
Zudem ist das ganze mehr als nur "Fliegen"
Es wird einen großen Unterschied machen, ob man durch einen Sturm fliegt oder durch laue Lüftchen. Im alten Flugsimulator gab es pro Flugzeug bloß einen Angriffspunkt für all die physikalischen Kräfte, die auf die Maschine einwirken. Jetzt gibt es laut Entwickler
bis zu 1.000 Oberflächen pro Flugzeug, für die Material, Reibung und alle möglichen Kräfte simuliert werde
Doch trotz aller Komplexität will der neue Flight Simulator auch Einsteiger ansprechen. Im Spiel wählt ihr aus
drei groben Schwierigkeitsgraden und fast 30 Parametern, mit denen ihr euren Anspruch individuell justieren könnt.
Auf der Newbie-Stufe lassen sich optische Hilfsmittel aktivieren. Dann leuchtet beispielsweise der entsprechende Knopf blau auf, wenn wir die Handbremse lösen oder das Fahrwerk ausfahren sollen. Auch ein KI-Copilot lässt sich jederzeit hinzuschalten, damit wir nicht jeden Handgriff selbst ausführen müssen.