ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ich glaube dafür seid ihr hier alle bisschen zu alt oder?
Das nächste echte Nintendo Spiel für Erwachsene wird wohl Metroid 4.

ich kapiere jetzt warum alle im WAR Thread schreiben, das macht Spaß sich gegenseitig zu provozieren xD

Auf Pokemon habe ich persönlich kein bock, aber es mit die größte ip von nintendo und luigi's mansion 3 wird ein goty Kandidat, da bin ich mir sicher :scan:
 
Auf Pokemon habe ich persönlich kein bock, aber es mit die größte ip von nintendo und luigi's mansion 3 wird ein goty Kandidat, da bin ich mir sicher :scan:
Es ist die größte IP überhaupt. Die Größenordnung kann sich kein Sony vorstellen. Dafür müsste Sony zu beginn der nächsten Gen alle ihre Konsolen mitsamt Games schon verschenken und zu den VKZ zählen lassen um im etwa was vergleichbares zu haben.
 
wie ging der the last of us smiley den man hier manchmal sah ??

das für michbeste spiel auf unserem schönen planeten gibt es seit paar minuten kostenfrei für ps+ mitglieder. sollte sich keiner entgehen lassen :D besonders an regentagen wie diesen. ich starte durchgang nr. 5 gleich. gibt es hier spieler , die noch nie the last of us gezockt haben ?

 
Es ist die größte IP überhaupt. Die Größenordnung kann sich kein Sony vorstellen. Dafür müsste Sony zu beginn der nächsten Gen alle ihre Konsolen mitsamt Games schon verschenken und zu den VKZ zählen lassen um im etwa was vergleichbares zu haben.
Casualgames verkaufen sich nunmal gut, das wird jetzt auch keinen Sony überraschen.
 
joa und davor war es astral chain und links awakening... so hangelt sich der pika von einem durchschnittsgame zum nächsten, immer in der hoffnung, dass der nächste titel endlich bombe wird.
Die Hoffnungen sind momentan eher bei TLoU2 und Death Stranding. Wie lange müsst ihr eigentlich noch darauf warten? Lässt sich jetzt leider schon abzeichnen, dass beide Titel für die Software-Pyramide in Mediamarkt bestimmt sind.
Death Stranding hole ich mir dann für zwanni dort. Wenn überhaupt.

Casualgames verkaufen sich nunmal gut, das wird jetzt auch keinen Sony überraschen.
Vor allen denen nicht xD
 
So, werte Damen und Herren und andere Nichtpikas! Die große zwei monatige Software Welle auf der Switch ist vorbei. Jetzt geht es wieder los mit quengelnden Pikas, Wall of Text' voll mit sowas wie da oben und Schlechtreden von Publishern und Games, weil die Switch wieder mal ignoriert wurde.
Bis September(!) nächsten Jahres sollten wir uns auf viele, viele bittere Posts unserer gelben Freunde einstellen.
die große softwarewelle beschränkt sich letztendlich nur auf low effort mit viel copy paste und minimalistischen gameplay. der einzige stern am himmel war astral chain, was zumindest etwas an anspruch in gameplay und budget zu besitzen schien erwies sich als eine gurke. warten wir mal auf die nächste low effort software welle in 2022, vielleicht kommt dabei mehr heraus. arme nintendos

vor einigen monaten meinte noch ein nintendofan wieso ich meine sig nicht endlich ändere... genau wegen dem fluch, der jetzt wieder für mindestens 1 jahr ansteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
erklärt weshalb sie auf Cinematic Games stehen. Gelegentlich zum Controller greifen ist angenehmer anststt mit Konzentration zu spielen. ABER Casuals bleiben wichtig
Dann gehört Uncharted, Last of Us oder God of War nicht dazu. Da muss man schon viel öfters denn Controller in der Hand nehmen als nur "gelegentlich"
 
erklärt weshalb sie auf Cinematic Games stehen. Gelegentlich zum Controller greifen ist angenehmer anststt mit Konzentration zu spielen. ABER Casuals bleiben wichtig
Da solltest du dir die Frage stellen, warum die ganzen FROM Games vor allem auf den Sony Konsolen erscheinen. Zwei davon sind sogar exklusiv. Und bis auf DS Remastered wird Nintendo gemieden. Elden Ring wird natürlich auch nicht auf der Switch erscheinen, weil Miyazaki mittlerweile weiß, dass ihr von ganzen Casual-und Steine Modes in den Nintendo Spielen vollkommen verweichlicht seid.
 
1. Wie Games dazu beitragen können? Indem sie auf Gewalt verzichten. Wie auch sonst? In einer (utopischen) gewaltfreien Welt, darf es selbstverständlich auch keine Videospiele mit gewalttätigem Inhalt geben. (Das bedeutet im Umkehrschluss natürlich nicht, dass Games zu den Gewalttaten führen oder diese begünstigen! )
Nun, da Du ja der Ansicht bist, dass bereits die Darstellung von Gewalt moralisch verwerflich sei (eine Meinung, die ich nicht teile), ist diese Forderung aus Deiner Sicht natürlich konsequent. Mir geht es, wenn ich von einer gewaltfreien Gesellschaft spreche jedoch ausschließlich darum, wie Menschen mit ihren Mitmenschen (und mit Abstrichen auch Tieren) umgehen. Die Existenz von Gewaltdarstellungen ist für mich kein ausschlaggebendes Kriterium.

Tatsächlich denke ich, dass auch Gewaltdarstellungen zu einem friedlicherem Miteinander beitragen können, wobei es natürlich auf die Form ankommt. ND möchte z.b. erreichen, dass sich der Spieler unwohl dabei fühlt, wenn er seiner Rache nachgeht und virtuell tötet. Falls das gelingt, darf man das schon als starkes Statement gegen Rache und Gewalt werten. Stark, weil der Spieler die Problematik nicht nur rational, sondern auch emotional nachvollziehen kann (die Voraussetzung für Sensibilisierungsprozesse).

Letztlich sind es neben persönlichen Erfahrungen vor allem Statements, mit denen wir uns als Gesellschaft fortlaufend von unseren Wertevorstellungen überzeugen und sie uns ins Bewusstsein rufen. Man begegnet ihnen daher überall im Alltag. In der Regel geschieht das ganz unbewusst. Auch unsere Beiträge hier sind solche Statements. In gewissem Sinne sind sie auch Beziehungstests, mit denen wir uns vergewissern, dass wir Wertvorstellungen, die wir für fundamental halten, teilen und deshalb einander vertrauen dürfen (die Grundveraussetzung für gemeinschaftliches Zusammenleben). Gerade in einer zunehmend gewaltfreien Gesellschaft, wo die direkte Konfrontation mit Gewalt und damit das Lernen durch Erfahrung eine immer unbedeutendere Rolle spielt, sind wir auf Statements angewiesen. Und ich habe hier immer noch keinen plausiblen Grund gelesen, weshalb Videospiele nicht in der Lage sein sollten, sensibilisierende Statements zu setzen und damit Gewalt entgegenzuwirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du begreifst ja nicht mal, dass dein eigenes geblubbere klare Patei ergreift und dein Versuch, eine neutrale Meinung zum Thema mit jeden Verweis auf GS, Game Two, indem Du selbst denen subtil etwas unterstellst im Keim erstickt.

Bravouröse Glanzleistung xD

Offenbar begreifst du etwas ganz Wesentliches nicht. Ich habe mich dagegen gewehrt, das mir unterstellt wurde das ich dieser Meinung bin und lou2 diesen Effekt auf einen hat.

Den für so eine Aussage, ob mich ein Spiel emotional berührt bin ich nicht ausreichend qualifiziert, bis ich das Spiel selbst gespielt haben.

Eine Tatsache die dich und andere hier ja nicht wirklich zu behindern scheint.

Das hat nix damit zu tun, das ich hier auf neutral mache, was Quatsch ist.

Persönlich werte ich diese Schilderung als äußerst viel versprechend was lou2 angeht. Was mich natürlich freut. Generell bin ich nämlich skeptisch ob lou2 wirklich den Vorgänger übertreffen kann, der die Messlatte so hoch gehängt hat. Daran sind schon viele andere Nachfolger gescheitert und nur wenige haben es geschafft ihre grandiosen Vorgänger zu übertreffen.

Wie god of war 2 zB
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom