ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Es geht bei Sensibilisierung durch Games folglich ebenso wenig darum, den angeblich devianten Gamern ethischen Nachhilfeunterricht angedeihen zu lassen, wie es bei Schindlers Liste darum ging, Filmegucker an den Pranger zu stellen.

Stimmt, es geht um die Kontrolle darüber, was gehört, gelesen, geschaut und gespielt werden darf.
Nennt sich auch Zensur und ist abzulehnen.

Als die Killerspieldebatte hier zum ersten mal erwähnt wurde, hätte es mir eigentlich klar sein müssen. Du lehnt das Ziel einer Sensibilisierung weniger aus rationalen sondern aus emotionalen Gründen ab, weil Du Dich als Gamer persönlich angegriffen fühlst. Dies ist allerdings ebenso dumm wie unnötig. Gamer sind schon lange keine gesellschaftliche Randgruppe mehr, die von Stigmatisierung und Ausgrenzung bedroht ist. Gaming ist mittlerweile in der Mitte der Gesellschaft angekommen und wie Bücher und Filme Teil unserer Medienkultur geworden. Botschaften richten sich deshalb nicht an "die" Gamer, sondern immer an die Gesellschaft als Ganzes. Es geht bei Sensibilisierung durch Games folglich ebenso wenig darum, den angeblich devianten Gamern ethischen Nachhilfeunterricht angedeihen zu lassen, wie es bei Schindlers Liste darum ging, Filmegucker an den Pranger zu stellen. Wer sich trotzdem angegriffen fühlt und glaubt man gebe damit irgendwelchen Killerspielschreiern Recht, wäre gut beraten in der Gegenwart anzukommen.

Du driftest immer weiter ab, jetzt soll TLoU2 Menschen schon wegen der Gewalt ansich die es in der Welt gibt sensibilisieren^^ :uglygw:
Botschaften richten sich btw. immer an diejenigen, welche die Botschaften auch konsumieren und entgegennehmen.
TLoU2 für den Weltfrieden ist bestimmt das letzte, woran ND bei der Entwicklung denkt.

Und natürlich gibst Du den Videogameskritikern recht, wenn ein Medium etwas sensibilisieren kann, kann es auch desenibilisieren und genau das war ja deren Argument^^

Deine Wortwahl ist aber etwas fragwürdig, Überschrift mit soll aber du kommst mit hat auch das Drift Problem.

Brauchst Nintendo nicht verteidigen, ich will ja selbst eine gesunde Switch Lite haben.

Hiobsbotschaft für Besitzer der gerade erst veröffentlichten Switch Lite: Auch Nintendos neuer Handheld leidet unter dem vom Original bekannten Gamepad-Defekt „Joy-Con-Drift“!

Zuletzt bearbeitet:
@Anomaly

Ich verteidige nicht Nintendo, im Gegensatz wen das stimmt dann verurteile ich Nintendo dafür scharf.
Es ist nunmal so das ein bekannter Youtube, Spawnwave der technisch Ahnung hat das mal sagte:

Er meint das es eher defekte Units sind und nicht um das Drifting Problem direkt handelt.
Hier auf Twitter seine Aussage:

The original person who posted about their Switch Lite drifting did an update. It sounds like it's more or less a defective unit rather than the JoyCon drift we know from wear on the Joystick. Pretty much what I figured.

Desweiteren bin ich der Meinung, dass die meißten Leute auch gar nicht kritisch bzgl. Gewalt in Computerspielen belehrt werden müssten.
Der gesunde Menschenverstand und die Fähigkeit zwischen Reallife und Computergames zu differenzieren, sollte da imo vollkommen ausreichen.
Wenn das nicht ausreichen sollte, hat dieser Mensch eh ein gößeres Problem und braucht eher Therapeuten als ein Game welches Gegner & Gewalt noch realistischer darstellt.
Da stimme ich dir absolut zu. Am besten du solltest bei dir und deinen Kumpels anfangen. :goodwork:

So wie bei Tlou2 Gewalt/Mord an Menschen hier auf cw in Gifs zur Schau gestellt und sich daran ergötzt wird, ist mein Kommentar noch eher von der harmlosen Sorte.
Gewalt an Menschen. :roflmao:
Wie Naughty Dog einfach eine so realistische Grafik liefert, dass selbst die Xbros nicht mehr zwischen Fiktion und Realität unterscheiden können.
Auch bei einer Fiktion, bleibt die Definition von Mensch eben Mensch!
Und ja richtig, auf der one x würde es noch realistischer aussehen :goodwork:

@Anomaly

Ich verteidige nicht Nintendo, im Gegensatz wen das stimmt dann verurteile ich Nintendo dafür scharf.
Es ist nunmal so das ein bekannter Youtube, Spawnwave der technisch Ahnung hat das mal sagte:

Er meint das es eher defekte Units sind und nicht um das Drifting Problem direkt handelt.
Hier auf Twitter seine Aussage:

The original person who posted about their Switch Lite drifting did an update. It sounds like it's more or less a defective unit rather than the JoyCon drift we know from wear on the Joystick. Pretty much what I figured.

defekte Units?
Danke für den Hinweis, das muss Nintendo in den Griff kriegen, sonst kommt eine fiese Sammelklage.

Da stimme ich dir absolut zu. Am besten du solltest bei dir und deinen Kumpels anfangen. :goodwork:

Weshalb, die Definition über welche Du dich lustig gemacht hast ist weiterhin korrekt ?
Bei einem Kriegsfilm sagst ja auch nicht, da werden hunderte Darsteller umgemäht und Requisiten zerstört^^

Ob an das ergötzen von Gif Bilder ein Hinweis zur Sensibilisierung darstellt, darf ebenfalls angezweifelt werden :nix:

gabs die fette sammelklage auch bei der ps4 und den defekten hdmi ausgängen?
mach mal weniger drama.

wie viele defekte Units der Switch und Lite gobt es denn? Muss ja immerhin einen Richtwert geben. 0,01% der Spieler sind betroffen?

Das Problem ist scheinbar immer noch da, sonst gebe es wohl keine Sammelklage, in der die Lite nun dazu kam:

Dieser Mangel, der Spekulationen zufolge auf den Verschleiß von Bauteilen zurückzuführen ist, treibt Besitzer der herkömmlichen Switch schon seit deren Veröffentlichung in den Wahnsinn und tritt so gehäuft auf, dass US-amerikanische Spieler im Juli 2019 eine Sammelklage gegen Nintendo starteten.

Ich will auch eine haben, nur ohne die Probleme.

Das Problem ist scheinbar immer noch da, sonst gebe es wohl keine Sammelklage, in der die Lite nun dazu kam:
das problem ist nur da wenn du den vorherigen beitrag ignorierst, was halt nicht für dich spricht. stand jetzt kann man noch nichts zum joycon drift bei der lite sagen.

Du driftest immer weiter ab, jetzt soll TLoU2 Menschen schon wegen der Gewalt ansich die es in der Welt gibt sensibilisieren^^ :uglygw:
Ja, das ist NDs erklärter Anspruch, wie Du im verlinkten Vorschauartikel nachlesen kannst. Die denken schon längst in größeren Maßstäben und nicht in überholten Kategorien wie „Gamer vs. Killerspielgegner“.

Ja, das ist NDs erklärter Anspruch, wie Du im verlinkten Vorschauartikel nachlesen kannst. Die denken schon längst in größeren Maßstäben und nicht in überholten Kategorien wie „Gamer vs. Killerspielgegner“.

Ach jetzt also doch ein Game, was die Gesellschaft verändern soll^^

Schwachsinn !!!

Du diskutierst mit einem Satireaccount, vergiss das nicht. :ol:

Das hat ND aber nicht verdient!

Nur ein Game, das im Rahmen der Möglichkeiten, welche das Medium bietet seinen Beitrag dazu leisten möchte und das auch tun wird. So wie andere kritische Werke aus Film, Literatur, Musik und Kunst auch..

Du drehst dich schon wieder im Kreis, genau dieser angebliche Beitrag wird zurecht kritisiert^^

TLoU II ist der Nachfolger eines der besten Spieler aller Zeiten und einer der wenigen Games das medienübergreifend für Writing und Präsentation in höchsten Tönen gelobt wird. Versucht das Ding doch nicht herunterzuspielen. Wenn es auf den Impact auch auf andere Medien geht, dann gibt es ja außer vielleicht Rockstar und Kojima genau gar keine Konkurrenz für ND.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom