ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
[...]aber ob es sensibilisiert wenn man zum zigsten Male einen Peter meuchelt, der sich vorher mit Petra unterhalten hat um damit Panikreaktionen beim Gegner auszulösen....
Inflationär eingesetzt, würde sowas wahrscheinlich eher zu einem Gewöhnungseffekt führen. Ich erwarte aber, dass ND die Szenen entsprechend gut dosiert damit diese im Spielverlauf nicht zu sehr an Authentizität und Intensität einbüßen, welche für eine Sensibilisierung notwendige Voraussetzungen sind. Gelingt es ihnen die innere Anspannung und das Unbehagen beim Spieler aufrechtzuerhalten, so würde das wie bereits ausgeführt schon genügen, um einen Teil zur gesellschaftlichen Gewaltsensibilisierung beizutragen.

Inflationär eingesetzt, würde sowas wahrscheinlich eher zu einem Gewöhnungseffekt führen. Ich erwarte aber, dass ND die Szenen entsprechend gut dosiert damit diese im Spielverlauf nicht zu sehr an Authentizität und Intensität einbüßen, welche für eine Sensibilisierung notwendige Voraussetzungen sind. Gelingt es ihnen die innere Anspannung und das Unbehagen beim Spieler aufrechtzuerhalten, so würde das wie bereits ausgeführt schon genügen, um einen Teil zur gesellschaftlichen Gewaltsensibilisierung beizutragen.

Das glaubst du doch selbst nicht^^
Gerade die Munitionsknappheit soll doch dazu führen, dass man die NPCs in Nahkampf umbringt. Wenn man jetzt nicht an allen und jedem vorbeischleichen wird bzw. kann bleibt einen ja nix anderen übrig... und keiner von euch wir dabei ein schlechtes Gewissen aufbringen und schon gar nicht nachhaltig bzgl. Gewalt in Videogames sensibilisieren. xD

Das glaubst du doch selbst nicht^^
Ich sehe keinen überzeugenden Grund es nicht anzunehmen. Jedes Medium das sich kritisch mit dem Thema Gewalt auseinandersetzt, trägt letztlich zu einer Sensibilisierung bei. Videospiele haben da noch sehr viel brachliegendes Potenzial und es ist schon auffällig mit welcher Vehemenz diese Idee von manchen hier abgewehrt wird. Man könnte fast meinen, dass sie ihnen nachhaltig großes Unbehagen bereitet.

#dankeea :nyanwins:

#dankeea :nyanwins:
Verständlich. Switch halt.

It's an EA.

Als ob irgendjemand glauben würde, die würden sich für ein Nintendo-System bemühen :uglylol:

Incoming: EA will keine weiteren Switch-Spiele entwickeln, weil ihre bisherigen Bemühungen auf dem System nicht erfolgreich waren.

Ein ganz normaler Montag also ...

MS hat den ersten 90er Titel von den 3 Konsolenherstellern in diesem Jahr geliefert. (welcher bei 4 Reviews auf wackeligen Beine steht :angst:) Die MS x N Partnerschaft trägt also Früchte. #DankeNReviewer

Zu FIFA 20 Switch: Es ist halt EA, erfreulich, dass die Reviewer die Praktiken auch bestrafen.

Zu DragonQuest XI: Multigamer greifen natürlich zur besseren Switch Version, wer würde da, wenn man die Wahl hat, zur schlechteren PS4 Version greifen?!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom