ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Wir werden ja sehen wie die verkaufszahlen werden.
Ich glaube aber kaum das viele 2 Jahre gewartet haben.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, wenn Neukäufer die Wahl haben und nicht eine einzelne Konsole geheiratet haben, werden diese wohl zur besten Version greifen. Das ist nunmal die Switch-version, wenn es um Content geht.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, wenn Neukäufer die Wahl haben und nicht eine einzelne Konsole geheiratet haben, werden diese wohl zur besten Version greifen. Das ist nunmal die Switch-version, wenn es um Content geht.
Schon klar. Als neukäufer einer Switch die keine PS4 haben.
Die aber schon ewig ne PS4 haben und das sind nicht wenige, warten sicher keine 2 Jahre.

Ich sehe keinen überzeugenden Grund es nicht anzunehmen. Jedes Medium das sich kritisch mit dem Thema Gewalt auseinandersetzt, trägt letztlich zu einer Sensibilisierung bei. Videospiele haben da noch sehr viel brachliegendes Potenzial und es ist schon auffällig mit welcher Vehemenz diese Idee von manchen hier abgewehrt wird. Man könnte fast meinen, dass sie ihnen nachhaltig großes Unbehagen bereitet.

Erstens, halte ich eine realistischere & detaliertere Abbildung von Gengner NPCs in Computerspielen nicht für eine kritische Botschaft bzgl. Gewalt in Videospielen
Desweiteren bin ich der Meinung, dass die meißten Leute auch gar nicht kritisch bzgl. Gewalt in Computerspielen belehrt werden müssten.
Der gesunde Menschenverstand und die Fähigkeit zwischen Reallife und Computergames zu differenzieren, sollte da imo vollkommen ausreichen.
Wenn das nicht ausreichen sollte, hat dieser Mensch eh ein gößeres Problem und braucht eher Therapeuten als ein Game welches Gegner & Gewalt noch realistischer darstellt.

Ich frage mich eher, warum man der Meinung ist, dass man überhaupt sensibilisiert werden müsste ? Weil man Shooter oder generell Games mit enthaltender Gewalt spielt?
Bravo, gebt ihr den ganzen Killerspielschreier nun also indirekt doch recht^^

Als ob auch nur einer im Spiel großartig Skrupel hat, Menschen zu töten, wenn sich ihnen jemand im Weg stellt .... der eine oder andere hat zwar mehr Skrupel, aber wenn es drauf ankommt, wird man zur Killermaschine, um im Spiel voran zu kommen.

Das einzige Spiel, dem ich diesem Status geben würde, wäre Spex Ops: The Line, was Konsequenzen der Gewalt angeht .... hochgelobt als Antikriegs-Spiel, aber bei den VKZ total untergegangen ....

Wird man TLoU 2 auch dazu zählen können?
Mal schauen.

Als ob auch nur einer im Spiel großartig Skrupel hat, Menschen zu töten, wenn sich ihnen jemand im Weg stellt .... der eine oder andere hat zwar mehr Skrupel, aber wenn es drauf ankommt, wird man zur Killermaschine, um im Spiel voran zu kommen.

Das einzige Spiel, dem ich diesem Status geben würde, wäre Spex Ops: The Line, was Konsequenzen der Gewalt angeht .... hochgelobt als Antikriegs-Spiel, aber bei den VKZ total untergegangen ....

Aye, am Ende läuft es doch eh ab wie in Borderlands und es wird skrupellos gemordet für das nächste Upgrade oder den Story-Progress. Ist jetzt auch nichts wirklich verwerfliches daran, aber man muss auch nicht etwas bedeutungsschwanger-prätentiöses daraus machen.

Tatsächlich schon. Warum sollte sich irgendwer die PS4-Version kaufen, die einfach schlechter ist?

Weil im Sale billiger. Sonst wird jeder der die PS4 hat und Interesse an der IP hat, wohl schon zugeschlagen haben. Da wird es wohl mehr geben, die bei der Switch ein zweites Mal zuschlagen, als PS4-Besitzer, die jetzt erst mit der Switch-Version überzeugt werden.

@DQ11-Diskussion

Für mich wäre in diesem Fall die PS4 aufgrund der Trophies interessanter. Abgesehen davon, dass wir das Spiel bereits zu Hause haben.

ABER... ich finde den retro-mode in der Switch-Version so genial, dass ich mir das game nochmal für die Nintendo-Konsole hole. Wichtig ist für mich auch immer, auf welcher Konsole ich die meisten Spiele einer Reihe bekomme. Durch die releases von DQ I-III ist natürlich die Switch hier wesentlich attraktiver. Zudem hoffe ich noch auf ports von zumindest IV-VI :scan:

Ich fand DQ11 so gut, ich würde es mir vielleicht auch ein 2. Mal für die Switch holen, aber...ich habe in die PS4-Version 110h gepulvert...ich sehe mich einfach nicht in den nächsten Jahren da nochmal X-Stunden mehr investieren für Sidecontent und Musik.
Ist ähnlich wie bei Persona5R: War das Hauptspiel schon 40h länger als P4G und jetzt soll ich so "kurz" nach Release nochmal mehr reinpulvern (wobei P5 Pacing-Probleme hatte...da wäre der Reiz einer solchen Version größer als bei DQ, wo ich eigentlich wenig zu meckern hatte was Content angeht)? Nicht wenn ich gerade auch sonst mit vielen Alternativen zugeschüttet werde.

Denke DQ auf Switch ist halt wirklich für Leute interessant die die PS4-Version noch nicht gespielt haben, es abgebrochen haben und hoffen, dass Portability hilft, oder eben die üblichen Hardcore-Fans, die auf den Zusatzcontent nicht verzichten wollen.

Erstens, halte ich eine realistischere & detaliertere Abbildung von Gengner NPCs in Computerspielen nicht für eine kritische Botschaft bzgl. Gewalt in Videospielen
Desweiteren bin ich der Meinung, dass die meißten Leute auch gar nicht kritisch bzgl. Gewalt in Computerspielen belehrt werden müssten.
Der gesunde Menschenverstand und die Fähigkeit zwischen Reallife und Computergames zu differenzieren, sollte da imo vollkommen ausreichen.
Wenn das nicht ausreichen sollte, hat dieser Mensch eh ein gößeres Problem und braucht eher Therapeuten als ein Game welches Gegner & Gewalt noch realistischer darstellt.

Ich frage mich eher, warum man der Meinung ist, dass man überhaupt sensibilisiert werden müsste ? Weil man Shooter oder generell Games mit enthaltender Gewalt spielt?
Bravo, gebt ihr den ganzen Killerspielschreier nun also indirekt doch recht^^
Als die Killerspieldebatte hier zum ersten mal erwähnt wurde, hätte es mir eigentlich klar sein müssen. Du lehnt das Ziel einer Sensibilisierung weniger aus rationalen sondern aus emotionalen Gründen ab, weil Du Dich als Gamer persönlich angegriffen fühlst. Dies ist allerdings ebenso dumm wie unnötig. Gamer sind schon lange keine gesellschaftliche Randgruppe mehr, die von Stigmatisierung und Ausgrenzung bedroht ist. Gaming ist mittlerweile in der Mitte der Gesellschaft angekommen und wie Bücher und Filme Teil unserer Medienkultur geworden. Botschaften richten sich deshalb nicht an "die" Gamer, sondern immer an die Gesellschaft als Ganzes. Es geht bei Sensibilisierung durch Games folglich ebenso wenig darum, den angeblich devianten Gamern ethischen Nachhilfeunterricht angedeihen zu lassen, wie es bei Schindlers Liste darum ging, Filmegucker an den Pranger zu stellen. Wer sich trotzdem angegriffen fühlt und glaubt man gebe damit irgendwelchen Killerspielschreiern Recht, wäre gut beraten in der Gegenwart anzukommen.

Vorsicht mit der Switch Lite, die hat auch das Drift Problem

Joy-Con Drift-Problem: Auch Nintendo Switch Lite soll betroffen sein

Vorsicht mit der Switch Lite, die hat auch das Drift Problem

Joy-Con Drift-Problem: Auch Nintendo Switch Lite soll betroffen sein

Sieh es einfach als Feature und alles ist gut.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom