ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
TLoU II ist der Nachfolger eines der besten Spieler aller Zeiten und einer der wenigen Games das medienübergreifend für Writing und Präsentation in höchsten Tönen gelobt wird. Versucht das Ding doch nicht herunterzuspielen. Wenn es auf den Impact auch auf andere Medien geht, dann gibt es ja außer vielleicht Rockstar und Kojima genau gar keine Konkurrenz für ND.

Darum ging es nie aber Nebelkerzen sind bei solchen Themen wohl beliebter.

Wenn es nach konservativen Gamern ginge, die leider einen Großteil bilden, dann sollte sich das Medium gar nicht weiterentwickeln und weiterhin in der gesellschaftlich verachteten Schmuddelecke schmoren. Zum Glück haben wir mit Death Stranding und TLoU2 zwei kommende und völlig unterschiedliche Games, die auf ihre Weise einen Beitrag zum Medium leisten.

es ist bizarr von einem PlayStation Gamer als konservativer Gamer betitelt zu werden,da diese Zielgruppe (PS Gamer) auf CW nicht dafür bekannt ist sonderlich offen für Veränderungen außerhalb ihrer Komfortzone zu sein

Ich habe dir stumpf etwas angedichtet? Du hast Sniper Elite gestern zu Beginn dieser Diskussion doch mit TLoU vergleichen um zu zeigen wie dämlich diese unglaublichen Behauptungen zu TLoU sind. Auf Sniper Elite wäre ich ja niemals gekommen.

Natürlich, du hast stumpf behauptet, ich würde per se Sniper Elite mit TLoU2 vergleichen und das so abgetan.... stell dich doch nicht doof^^

Mein Aspekt bzgl. der realistischen Gewaltdarstellung dessen Auswirkung auf die Spieler, worum es in der These und Diskussion unter anderem ja ging war somit legitim und alles andere als ein plumper direkter Vergleich zwischen den Games als solches.

Dein CoD Beispiel habe ich ja auch nicht als solches verurteilt, sondern nur erwähnt das du ebenfalls Teilaspekte bei anderen Games heranziehst.
Hast Du und Komori nur nicht begriffen ^^

Mein Einwand diesbezüglich bezog sich darauf, dass es eben eine Menge Games gibt, wo sich das töten und dessen Auswirkung unterschiedlich anfühlt.

Sehe trotzdem kein Grund für die Sensibilisierung der Spieler und Gesellschafft deswegen und vor allem kein Bedarf.

Natürlich, du hast stumpf behauptet, ich würde per se Sniper Elite mit TLoU2 vergleichen und das so abgetan.... stell dich doch nicht doof^^

Mein Aspekt bzgl. der realistischen Gewaltdarstellung dessen Auswirkung auf die Spieler, worum es in der These und Diskussion unter anderem ja ging war somit legitim und alles andere als ein plumper direkter Vergleich zwischen den Games als solches.

Dein CoD Beispiel habe ich ja auch nicht als solches verurteilt, sondern nur erwähnt das du ebenfalls Teilaspekte bei anderen Games heranziehst.
Hast Du und Komori nur nicht begriffen ^^

Mein Einwand diesbezüglich bezog sich darauf, dass es eben eine Menge Games gibt, wo sich das töten und dessen Auswirkung unterschiedlich anfühlt.

Sehe trotzdem kein Grund für die Sensibilisierung der Spieler und Gesellschafft deswegen und vor allem kein Bedarf.

ist ja irgendwie auch logisch. Die Gewalt in einem Doom ist eine andere als bei SpecOps oder bei The Last of Us oder Uncharted. Ich sehe nur nicht ein Spiel welches dazu dient mit seiner Darstellung der Gewalt mich abzubringen sowas zu konsumieren. Geht auch gar nicht, imo, da Gewalt keinen rationalen Motiven unterliegt und stets aus einem Impuls heraus entsteht.

dazu kommt dann natürlich noch das wenn Gewaltdarstellung uns sensibilisieren kann uns der Gewalt abzuwenden, dann kann sie auch Auslöser sein für Amokläufe denn das Spiel funktioniert in beide Richtungen. Wollen wir ernsthaft sagen das die ahnungslosen Politiker die ganze Zeit recht hatten?

ist ja irgendwie auch logisch. Die Gewalt in einem Doom ist eine andere als bei SpecOps oder bei The Last of Us oder Uncharted. Ich sehe nur nicht ein Spiel welches dazu dient mit seiner Darstellung der Gewalt mich abzubringen sowas zu konsumieren. Geht auch gar nicht, imo, da Gewalt keinen rationalen Motiven unterliegt und stets aus einem Impuls heraus entsteht.

dazu kommt dann natürlich noch das wenn Gewaltdarstellung uns sensibilisieren kann uns der Gewalt abzuwenden, dann kann sie auch Auslöser sein für Amokläufe denn das Spiel funktioniert in beide Richtungen. Wollen wir ernsthaft sagen das die ahnungslosen Politiker die ganze Zeit recht hatten?

Richtig das ist ja auch genau mein Standpunkt !

Damals schreien, die dummen Politiker haben keine Ahnung und Zocken beeinflusst nicht das Handeln und heute diesen Leuten unbewußt indirekt zustimmen und das nur weil man glaubt, einige würde ND,TLoU2, oder Sony bashen oder man verliere einen Pluspunkt bei dem Game ... obwohl nichts davon zustimmt :schwindlig:

Selbst ND würde das niemals so propagieren xD

Richtig das ist ja auch genau mein Standpunkt !

Damals schreien, die dummen Politiker haben keine Ahnung und Zocken beeinflusst nicht das Handeln und heute diesen Leuten indirekt zustimmen und das nur weil man glaubt, einige würde ND,TLoU2, oder Sony bashen oder man verliere einen Pluspunkt bei dem Game ... obwohl nichts davon zustimmt :schwindlig:

Selbst ND würde das niemals so propagieren xD

Diese Vorwürfe man würde TLOU schlecht oder klein reden wollen sind lächerlich. Keiner von uns sagt was zur Qualität des Titels und das ND zu den Top 5-10 Entwicklern (je nach persönlicher Präferenz) gehört ist allgemein bekannt. :nix:

Ich sensibilisiere mich heute Abend vielleicht etwas mit MK11.
Aber die NPCs haben da leider auch Namen :/
Ich werde mich heute Nacht mit Doom auf Switch sensibilisieren. Jeder Kill ist mir unangenehm und ich zittere bereits jetzt innerlich, wenn ich an all die Morde denke.

Ich werde mich heute Nacht mit Doom auf Switch sensibilisieren. Jeder Kill ist mir unangenehm und ich zittere bereits jetzt innerlich, wenn ich an all die Morde denke.
Habe mich dieses Wochenende mit Borderlands 3 sensibilisiert. Jetzt bin ich ein vielschichtigerer und differenzierterer Mann. #DankeVoldemortGaming :goodwork: :pcat: :nyanwins:

Doom ist doch eher Gewaltverherrlichend denn immerhin geht es darum den Rest deines Planeten zu retten. Alsobist du nun gefährdet Amok zu laufen. Sorry, bin ungern der Überbringer schlechter Nachrichten, aber einer muss es tun.

Darum ging es nie aber Nebelkerzen sind bei solchen Themen wohl beliebter.

es ist bizarr von einem PlayStation Gamer als konservativer Gamer betitelt zu werden,da diese Zielgruppe (PS Gamer) auf CW nicht dafür bekannt ist sonderlich offen für Veränderungen außerhalb ihrer Komfortzone zu sein
Das mit dem Konservativ muss man sich als Nintendozocker allerdings gefallen lassen.

Schließlich zockt und kauft die Nintendo Gemeinde seit eh und je hauptsächlich nur Mario und Zelda und andere Nintendo Marken.

Wie ich sehe wieviel die Monatlich immer holen wollen, wird das nichts draus ?
Mein Problem ist wirklich diese Gruppendynamik.

Klar MUSS ich mir kein Spiel zum Launch kaufen, aber wenn diese ganzen kinderlosen Affen Junggesellen aus meiner Freundesliste und WhatsApp-Gruppe zum Launch Spiel X kaufen, will ich ja auch nicht fehlen. :nix:

Und dieses ständige Überangebot dank Gamepass macht dieses Erste-Welt-Problem auch nicht besser.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom