ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
@Brod
Du bist nicht mal in der Lage, den Vergleichspunkt bzgl. Gewaltdarstellung und Personalisierung der NPC zu blicken^^

Nana. Ich bin absolut in der Lage zu erkennen, dass Aussagen wie "Wow der Haufen Polygone hat einen Namen", ziemlicher Bullshit sind. Klingt gut, bringt aber mal gar nichts. Niemand sagt, dass nur die Namengebung alleine den Sensibilisierungsgrad auf ein völlig neues Level hebt. Aber, es ist ein weiterer kleiner Punkt, der TLoU wieder von anderen Games unterscheidet. Und TLoU unterscheidet sich einfach in vielen Punkten von anderen Games.
Jemand der dann mti Sniper Elite kommt, der mag das aber eventuell nicht so sehen wie ich.

Ein Headshot in TLoU ist selbst etwas anderes als ein Headshot in Uncharted (um mal bei ND zu bleiben). Der mag in TLoU eine ganz andere Stufe der Gewalt erreichen und natürlich spielt der "Show"-Effekt auch eine Rolle...aber wird doch wohl jeder kapieren, dass man in TLoU einfach nicht in einer unterhaltsamen Abenteuergeschichte rumläuft.

edit: Ich sehe...jetzt ist es wieder PR, die uns was einredet. Wie manche es hier stets schaffen einfach Mist zu labern und sich dann auch noch klüger als das Gegenüber zu fühlen.

"PR hat euch das gut eingeredet". "Wäre überraschend wenn es anders wäre". Wie kommt ihr so durchs Leben? Selbst hält man sich für völlig immun gegen die PR-Messages von ND, weil man ja außerordentlich mündig und intelligent ist, aber der gemeine Sony-Fan ist natürlich sofort darauf reingefallen....Comedy. So verloren.

Ich hebe noch gar nichts darüber.
Dein Satz:
Nein, TLoU wird die Gesellschaft nicht nachhaltig ändern was das Thema Gewalt betrifft....das heißt nicht, dass Sensibilisierung hier nicht auf einem völlig anderen Niveau stattfindet als bei Doom oder auch Gears und vielen anderen Shootern.

Hebt TLOU2 über Gears 5, da wir von aktuellen Titeln reden.
Meine Erwartung ist aber eine andere und mir scheint Gears5 auch nicht Wellen zu schlagen wie TLoU1...das hat nehme ich mal an seine Gründe.
Aber hey..mal wieder einen Satz rausgeschlagen...bist wieder fleißig auf der Suche die Aussagen des anderen zu relativieren ohne selbst etwas zu liefern. Lustig. Nicht.
Wellen in welcher Hinsicht?
Seltsamer Ideen das die Gewalt nur dafür dient keine Gewalt mehr sehen zu wollen und TLOU2 sich eigentlich um Feste feiern dreht?
Ne da schlug Gears5 keine Wellen in die Richtung.
Aber sagt ja keiner das es nicht stimmt, es fehlen nur die hart verteidigten Fakten, wekche das stützen.
In The Last of Us: Part 2, I shot an arrow through a man’s head. His name was Sean. I know this because I stayed nearby, prone in the long grass, watching as his dog whimpered and cried over his corpse, pawing at his immobile form. Then another enemy came around the corner, saw the body, and called out his name in anguish – “Sean!”
OK.....in Gears5 werde ich gezwungen zu entscheiden
welcher meiner beiden Freunde und Kameraden sterben muss,...ich keine beide von Kind auf....meine Mutter zwingt mich dazu.
Und nun?
Mach mal lieber ein paar Witze über das Pissen in DS. Das steht dir besser.
Immer noch salty weil ich recht hatte mit der Vermutung das Kot in DS eine Rolle spielen könnte? Wie wir wissen sogar eine Gewichtige....na sowas....

Zuletzt bearbeitet:
@Montalaar

Ja...als bei Doom und Gears. Und du kommst dann sofort mit Gears5. Da stand keine 5. Veralbere mit deinem Schwachsinn den du hier stets abziehst doch einfach andere. EInfach nur nervig.

Bei dir weiß man einfach schon vorher was kommt: Der einseitige Versuch einen einzelnen Satz gegen den anderen zu verwenden und möglichst ins Lächerliche zu ziehen. Muss sehr spaßig sein.

Nana. Ich bin absolut in der Lage zu erkennen, dass Aussagen wie "Wow der Haufen Polygone hat einen Namen", ziemlicher Bullshit sind. Klingt gut, bringt aber mal gar nichts. Niemand sagt, dass nur die Namengebung alleine den Sensibilisierungsgrad auf ein völlig neues Level hebt. Aber, es ist ein weiterer kleiner Punkt, der TLoU wieder von anderen Games unterscheidet. Und TLoU unterscheidet sich einfach in vielen Punkten von anderen Games.
Jemand der dann mti Sniper Elite kommt, der mag das aber eventuell nicht so sehen wie ich.

Ein Headshot in TLoU ist selbst etwas anderes als ein Headshot in Uncharted (um mal bei ND zu bleiben). Der mag in TLoU eine ganz andere Stufe der Gewalt erreichen und natürlich spielt der "Show"-Effekt auch eine Rolle...aber wird doch wohl jeder kapieren, dass man in TLoU einfach nicht in einer unterhaltsamen Abenteuergeschichte rumläuft.

edit: Ich sehe...jetzt ist es wieder PR, die uns was einredet. Wie manche es hier stets schaffen einfach Mist zu labern und sich dann auch noch klüger als das Gegenüber zu fühlen.

"PR hat euch das gut eingeredet". "Wäre überraschend wenn es anders wäre". Wie kommt ihr so durchs Leben? Selbst hält man sich für völlig immun gegen die PR-Messages von ND, weil man ja außerordentlich mündig und intelligent ist, aber der gemeine Sony-Fan ist natürlich sofort darauf reingefallen....Comedy. So verloren.

Um dich noch mal an die Ausgangssituation zu erinnern...

TLoU2 wird den Realismus der Gewalt auf ein neues Level heben und das auf einem Niveau, wo man doch realisiert, dass das Anschauen von Gewalt doch nichts schönes ist. Insofern wird es für Gewalt sensibilisieren, indem es die dreckige Seite des Tötens aufzeigt und man bei sowas doch lieber wegguckt.

Übrigens wurde bestätigt, dass Gegner und sogar Hunde einen eigenen Namen besitzen. Das macht das ganze noch persönlicher und prekärer.

Also höre auf hierbei noch pseudo Blödsinn zu zudichten^^

Es bleibt Quatsch Punkt und Aus.
Das es das Spielerlebins ggf. intensivieren kann finde ich ebenfalls gut, hat nur nix mit der Pseudothese zu tun ;)

Und was an Komoris Beitrag ist irgendwie scheiße? Das ist doch vernünftig ausgedrückt und nein (für alle geistigen Quaker unter uns): Sein Beitrag sagt nicht, dass einzig und allein der Umstand dass Gegner einen Namen haben und mit diesem angesprochen werden die Gewalt sensibilisiert. Sagt er nicht. Ich weiß...man will sich jetzt nur darauf versteifen, so wie Monti sich jetzt nur noch darüber reden will, dass ich Gears5 nicht gespielt habe...aber ich bitte darum: reißt euch zusammen und legt das Geschriebene des anderen nicht nur so aus, dass sie in euer Angriffsmuster passt.

@Brod
Du bist nicht mal in der Lage, den Vergleichspunkt bzgl. Gewaltdarstellung und Personalisierung der NPC zu blicken^^
Gehst du auch auf den von mir verlinkten Artikel ein oder möchtest du dein argumentatives Luftschloss weiterhin durch haltlose Vorwürfe und pseudo-witzige Animositäten kaschieren?

@Montalaar

Ja...als bei Doom und Gears. Und du kommst dann sofort mit Gears5. Da stand keine 5. Veralbere mit deinem Schwachsinn den du hier stets abziehst doch einfach andere. EInfach nur nervig.

Bei dir weiß man einfach schon vorher was kommt: Der einseitige Versuch einen einzelnen Satz gegen den anderen zu verwenden und möglichst ins Lächerliche zu ziehen. Muss sehr spaßig sein.
Welchen Sinn macht es alte Teile von der einen Spieleserie mit neuen von der anderen zu vergleichen, wenn bei beiden was aktuelles raus ist/kommt?
Solltest schon sagen das du mit "In TLOU wird" eigentlich "in TLOU war" ausdrücken wolltest.
Diskussionsgrundlage ist aber weiterhin TLOU2, weiß auch dann nicht warum du alte Wäsche waschen willst.

Wer unterstellt Komori zu sagen das es einzig darauf zurückzuführen ist? Diese Nebelkerzen immer und dann der Gegenseite erzähl nicht zu differenzieren sich aber am Sniper Elite Beispiel aufhängen und bewusst am Punkt vorbeireden. Es ist Sonntag. :goodwork:
TLOU2 soll nicht nur sensibilisieren. Nein es wird wohl auch als Therapie für Mörder zur Resozialisierung verwendet werden.

Das ist bullshit. Vorhin hatte ich einfach nur Recht

TLOU 2 wird entwickelt damit die Leute es nicht durchspielen dank der Sensibilisierung

@Brod Doch das genau sagt er, steht sogar da mein Gott ... aber gut lasst euch mal schön sensibilisieren und der Artikel spricht im Kern von einer Intensivierung und legt die These einer Sensibilisierung nach.
Steht doch da^^

Wen interessiert eure Meinung? Komori hat eine These aufgestellt und das Hands-on-Preview hat diese bestätigt. Man darf also auf das Endprodukt zurecht gespannt sein.

@Brod Doch das genau sagt er, steht sogar da mein Gott ... aber gut lasst euch mal schön sensibilisieren und der Artikel spricht im Kern von einer Intensivierung und legt die These einer Sensibilisierung nach.
Steht doch da^^
Also nach diesem Post zweifle ich doch vehement an deiner Lesekompetenz. Wie Brod schon richtig sagte, ist der Umstand für die Sensibilisieren nicht allein auf die NPC-Namensgebung zurückzuführen. Das sollte in meinem Post sogar dadurch deutlich werden, weil ich es separat von meiner Hauptthese erwähnt habe. Ferner scheinst du den Artikel nicht richtig gelesen zu haben, denn die dort geschilderten Eindrücke spiegeln das wieder, was Brod und ich schon die ganze Zeit mitteilen wollen.

Aber war immerhin nett anzusehen, wie du deinem Kumpel Mudo den Dolchstoß verpasst hast. Der war immerhin im Glauben, dass niemand mir sowas unterstellt hat. Weitermachen. :alt:

Wen interessiert eure Meinung? Komori hat eine These aufgestellt und das Hands-on-Preview hat diese bestätigt. Man darf also auf das Endprodukt zurecht gespannt sein.

Ich freu mich auch auf das Spiel. Das Sensibilisierungs Gerede finde ich peinlich.

Natürlich wird das behauptet.
Klingt halt besser als. "Wir finden die Gewalt geil und fühlen uns deshalb total mature"

Es geht nur um diese These und die ist genauso unsinnig wie die These, dass spiele mit Gewaltdarstellung Leute dazu bringen wird Amok- läufe zu starten!

Ich finde diese Thesen schlüssig.

sensibilisieren Spiele nicht genug = Schuld am Amoklauf
Sensibilieren Spiele genug = keiner spielt diese Spiele

Somit können wir alle Killerspieldebatten für beendet erklären.

Ich freu mich auch auf das Spiel. Das Sensibilisierungs Gerede finde ich peinlich.

Natürlich wird das behauptet.
Klingt halt besser als. "Wir finden die Gewalt geil und fühlen uns deshalb total mature"

hat ja nicht einmal damit zu tun ob man die Gewalt geil findet, sondern dass diese Gewaltdarstellung nicht abschreckend ist. Das heißt nicht das sie verharmlosend ist. Letztlich ist sie nur ein weiteres Instrument um im Gespräch zu sein bei der gewünschten Zielgruppe.

TLOU 2 wird entwickelt damit die Leute es nicht durchspielen dank der Sensibilisierung
Du verkennst die Lage, TLOU2 wird länger und gewaltintensiver als TLOU1, damit man sich noch länger Sensibilisieren darf.

Nun, was vermutlich stimmt, ist der Umstand das TLOU2 Gewalt und dessen Folgen schonungsloser und realistischer aufzeigen möchte als zuvor, indem es Gegner weiter vermenschlicht.
Ob es weiter geht als woanders, ja und nein vermute ich.
Ob NDs Plan dahinter ist Abscheu zu generieren und eine Abkehr von Gewalt in Spielen erreichen will.....und es einer der Gründe ist das TLOU2 dann noch länger dauert....sei mal dahingestellt. Ist bisher nur eine These.....und ob es klappt.....naja.....hat es imo nur dann wenn kaum einer TLOU2 durchspielt, zumindest deutlich weniger als es heute normal ist.

Ich finde diese Thesen schlüssig.

sensibilisieren Spiele nicht genug = Schuld am Amoklauf
Sensibilieren Spiele genug = keiner spielt diese Spiele

Somit können wir alle Killerspieldebatten für beendet erklären.
Und genau darum ging es mir!
Es geht nicht um ND, TLoU2, Gears ect.
Mit der Befürwortung dieser These gibt man denen quasi Recht was die immer behauptet haben. Denn schließlich hat der Tunnel zwei Ausgänge.

Mahlzeit

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom