donki
L14: Freak
- Seit
- 7 Sep 2011
Hast mich erwischt ?
Hättest ruhig das für dich behalten können ?
dabei ist das spiel garnicht schwer. streng dich doch mal besser an

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hast mich erwischt ?
Hättest ruhig das für dich behalten können ?
Wenn mir was gefällt, dann hänge ich mich auch rein. Aber bei ein Indie was ich eh nur beiläufig zocke, verschwende ich nicht so viel Zeit.dabei ist das spiel garnicht schwer. streng dich doch mal besser an![]()
Naja, sehr differenziert gehst du auf das Thema aber auch nicht ein, du gehst von dir aus und dichtest TLoU2 deshalb eine sensibilisierende Wirkung an; wie hier seitenweise impliziert wird ist es gar ein Spiel, dass diese Wirkung bewusst anstrebt und fördert.
Tatsächlich vermute ich (denn noch ist das Spiel nicht erschienen), dass der Realismus der Gewaltdarstellung lediglich in Schlüsselszenen in vollem Umfang zu tragen kommen wird und dann eben exploitativ um den Spieler mit allen Mitteln emotional einzubinden. Wer ernsthaft glaubt die gezeigte Partyszene würde den Grundton des Spiels setzen wird wohl bitter enttäuscht werden. Es geht hier lediglich darum, den Spieler mit allen Mitteln emotional an Charaktere, Welt und Geschichte zu binden und nicht etwa um einen Sensibilisierung.
Mag sein, dass es Leute gibt die das Spiel dann nicht durchspielen können weil sie die neuen Nuancen die Naughty Dog in die Sterbeanimationen der Gegner einbringt nicht ertragen. Kühne Behauptung meinerseits: für jeden dem es so geht werden 20 Spieler in dem Spiel die "krassen Headshots" u.Ä. abfeiern![]()
dabei ist das spiel garnicht schwer. streng dich doch mal besser an![]()
Der einzige Dikussionsgrund ist, die angedichtete Sensibilisierungsbehauptung wegen der Gewaltdarstellung und das man ggf. den Namen des Hundes kennt^^
Als ob die Beziehung zum Gegner NPC in dem Fall das Herrchen des Köters eine andere sein wird als zu Fritz... lölchen
Der einzige Dikussionsgrund ist, die angedichtete Sensibilisierungsbehauptung wegen der Gewaltdarstellung und das man ggf. den Namen des Hundes kennt^^
Als ob die Beziehung zum Gegner NPC in dem Fall das Herrchen des Köters eine andere sein wird als zu Fritz... lölchen
Doch, außer natürlich man ist ein empathieloses Arschloch. Dann baut man natürlich von vornherein keine Beziehung auf.Der einzige Dikussionsgrund ist, die angedichtete Sensibilisierungsbehauptung wegen der Gewaltdarstellung und das man ggf. den Namen des Hundes kennt^^
Du solltest nochmal die Sensibilisierungsthese studieren^^
Das ist genauso schwachsinn wie bei RPG welche dir die Entscheidungen deiner Handlung zwischen gut und Böse überlässt und man behaupten würde, da wird man sensibilisiert.
Also urteilst du über 2 Spiele welche du garnicht kennst und hebst das eine über das andere aufgrund fehlender Fakten....ok.Ich habe Gears5 nicht verstanden, weil nicht gespielt (so sehr wie du TLoU2 nicht gespielt hast), aber wer da keine Unterschiede zwischen TLoU1 und Gears 1-3 erkennt....der sollte sich Gedanken über sich selbst machen und nicht über die Spiele.
Also urteilst du über 2 Spiele welche du garnicht kennst und hebst das eine über das andere aufgrund fehlender Fakten....ok.
Ihr verwechselt gerade Intensität mit Sensibilität und dessen Auswirkungen....
Die PR hat zumindest funktioniert ^^
Ihr verwechselt gerade Intensität mit Sensibilität und dessen Auswirkungen....
Die PR hat zumindest funktioniert ^^