ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Naja, sehr differenziert gehst du auf das Thema aber auch nicht ein, du gehst von dir aus und dichtest TLoU2 deshalb eine sensibilisierende Wirkung an; wie hier seitenweise impliziert wird ist es gar ein Spiel, dass diese Wirkung bewusst anstrebt und fördert.

Tatsächlich vermute ich (denn noch ist das Spiel nicht erschienen), dass der Realismus der Gewaltdarstellung lediglich in Schlüsselszenen in vollem Umfang zu tragen kommen wird und dann eben exploitativ um den Spieler mit allen Mitteln emotional einzubinden. Wer ernsthaft glaubt die gezeigte Partyszene würde den Grundton des Spiels setzen wird wohl bitter enttäuscht werden. Es geht hier lediglich darum, den Spieler mit allen Mitteln emotional an Charaktere, Welt und Geschichte zu binden und nicht etwa um einen Sensibilisierung.

Mag sein, dass es Leute gibt die das Spiel dann nicht durchspielen können weil sie die neuen Nuancen die Naughty Dog in die Sterbeanimationen der Gegner einbringt nicht ertragen. Kühne Behauptung meinerseits: für jeden dem es so geht werden 20 Spieler in dem Spiel die "krassen Headshots" u.Ä. abfeiern :nix:

Schlüsselszenen sind natürlich entscheidend, aber du musst dann natürlich den gesetzten Ton im Spiel auch gnadenlos durchziehen. "Exploutativ" (ein ziemlich dämlich klingendes Wort wenn du mich fragst) ist daran auch mal absolut gar nichts. Das ist dann eher dein Versuch das Ganze wieder negativ zu verkaufen.
Und am Ende verfällst du dann ja eh wieder im üblichen "krasse Headshots" - Geschwafel.
TLoU wirkt in seiner Umsetzung sehr bestimmt und wäre ein anderes Erlebnis wenn man Gewalt anders darstellen würde.

Es wirkt sich aber nicht anders auf die sogenannte Sensibilisierung aus und genau darum ging es im Kern ja.
In Sniper Elite zb. bekommt man in Zeitlupe gezeigt, wie das Projektil in den Körper einschlägt und Knochen samt Organe beschädigt und die Wucht des Aufschlags den Soldaten wegbolzt... da hat auch niemand von Sensibilisierung gesprochen, auch wenn man wusste, dass der Wehrmachtssoldat "Fritz" hieß^^

Was hat ein Military-Game dessen Name schon Programm ist mit der Welt und den Chars von TLoU zu tun? Genau dein Einwand zeigt, dass ihr einfach nicht in der Lage (und ich denke mal gewillt) seid hier zu differenzieren.
TLoU gibt der Gewalt Kontext. Dass man darüber überhaupt diskutieren muss..in FIlmen kommt auch keiner auf die Idee No Country for old men (wegen TLoU ganz bewusst gewählt) mit Saw 5 zu vergleichen.

Wer den Unterschied zwischen der Gewaltdarstellung in TLoU und Shootern die wirklcih nur auf den Showeffekt der Gewalt abzielen nicht versteht...sry. Ihr müsstet über Letzteres diskutieren und nicht über TLoU.

Und wer wirklich Probleme mit der Gewalt hat: Ihr müsst das Ding nicht konsumieren. Niemand sagt, dass das jeder durchstehen muss. Aber erspart es euch doch einfach dann über eure eigenen Empfindungen dem Game Dinge anzudichten, die nicht da sind.

Der einzige Dikussionsgrund ist, die angedichtete Sensibilisierungsbehauptung wegen der Gewaltdarstellung und das man ggf. den Namen des Hundes kennt^^

Als ob die Beziehung zum Gegner NPC in dem Fall das Herrchen des Köters eine andere sein wird als zu Fritz... lölchen

dabei ist das spiel garnicht schwer. streng dich doch mal besser an :shakehead:

Gegen Ende war das doch ziemlich schwer. Und eben, in einer „Best Game Ever“-Liste wäre das Game bei mir relativ weit vorne. Abgesehen von der kurzen Spielzeit (die beim Genre leider etwas typisch ist) gab es da rein gar keine Schwächen.

Der einzige Dikussionsgrund ist, die angedichtete Sensibilisierungsbehauptung wegen der Gewaltdarstellung und das man ggf. den Namen des Hundes kennt^^

Als ob die Beziehung zum Gegner NPC in dem Fall das Herrchen des Köters eine andere sein wird als zu Fritz... lölchen

Wenn man es so übertrieben ausdrückt wie du, weil man einfach schon sowieso einfach dagegen sein will, dann nicht. Dass Sensibilisierung bei TLoU aber ein ganz anderes Thema ist als bei deiner Sniper Elite - Serie....das ist doch eh jedem Dummkopf hier vollkommen klar.
Nein, TLoU wird die Gesellschaft nicht nachhaltig ändern was das Thema Gewalt betrifft....das heißt nicht, dass Sensibilisierung hier nicht auf einem völlig anderen Niveau stattfindet als bei Doom oder auch Gears und vielen anderen Shootern. Denkt doch nicht immer in diesen S/W-Extremen, nur weil euch sonst nichts anderes einfällt.

Du solltest nochmal die Sensibilisierungsthese studieren^^
Das ist genauso schwachsinn wie bei RPG welche dir die Entscheidungen deiner Handlung zwischen gut und Böse überlässt und man behaupten würde, da wird man sensibilisiert.

Wer Gears5 die Gewaltsensibilisierung auf Niveau von TLOU2 abspricht hat einfach nur Gears5 nicht verstanden.:scan:
Mal im Ernst, wo ist der Sensibilisierungsvorteil zu finden?

Facttime:
- Nicht der Hunde, sondern der NPCs.

Und jetzt werfe deine Kettensäge und an zersäge weiter random NPCs.

Doch, außer natürlich man ist ein empathieloses Arschloch. Dann baut man natürlich von vornherein keine Beziehung auf.

Hier ein Preview, welches deine Position nochmal deutlich entkräftet: https://www.vg247.com/2019/09/26/last-of-us-part-2-hands-on-preview/

Du solltest nochmal die Sensibilisierungsthese studieren^^
Das ist genauso schwachsinn wie bei RPG welche dir die Entscheidungen deiner Handlung zwischen gut und Böse überlässt und man behaupten würde, da wird man sensibilisiert.

Wie gesagt: Extreme, weil du sonst nichts liefern kannst. Bei deinem Sniper Elite - Beispiel war mir sofort klar, dass da in deinem Fall nicht viel zu holen ist, weil sonst kommt man mit so einem Beispiel gar nicht - ist nämlich dumm, sry.

@Montalaar

Ich habe Gears5 nicht verstanden, weil nicht gespielt (so sehr wie du TLoU2 nicht gespielt hast), aber wer da keine Unterschiede zwischen TLoU1 und Gears 1-3 erkennt....der sollte sich Gedanken über sich selbst machen und nicht über die Spiele.

Und auch ohne es gespielt zu haben: Gears5 wirkt in der Präsentation anders als 1-3, aber ich glaube mal da sind wir noch weit von dem weg was ND macht. Da könnt ihr auch über B-Movies und cinematic Games labern wie ihr wollt.

Die Kettensäge nutze ich nicht, da bin ich wohl sensibilisiert worden.
Der Friedensnobelpreis geht an The Coalition ^^

Ich habe Gears5 nicht verstanden, weil nicht gespielt (so sehr wie du TLoU2 nicht gespielt hast), aber wer da keine Unterschiede zwischen TLoU1 und Gears 1-3 erkennt....der sollte sich Gedanken über sich selbst machen und nicht über die Spiele.
Also urteilst du über 2 Spiele welche du garnicht kennst und hebst das eine über das andere aufgrund fehlender Fakten....ok.

Also urteilst du über 2 Spiele welche du garnicht kennst und hebst das eine über das andere aufgrund fehlender Fakten....ok.

Ich hebe noch gar nichts darüber. Vielleicht wird TLoU2 ja riesiger Scheiß. Meine Erwartung ist aber eine andere und mir scheint Gears5 auch nicht Wellen zu schlagen wie TLoU1...das hat nehme ich mal an seine Gründe.
Aber hey..mal wieder einen Satz rausgeschlagen...bist wieder fleißig auf der Suche die Aussagen des anderen zu relativieren ohne selbst etwas zu liefern. Lustig. Nicht.

Mach mal lieber ein paar Witze über das Pissen in DS. Das steht dir besser.

Ihr verwechselt gerade Intensität mit Sensibilität und dessen Auswirkungen....

Die PR hat zumindest funktioniert ^^

Jemand der TLoU mit Sniper Elite vergleciht sollte anderen nicht sagen was sie eventuell verwechseln.

@Brod
Du bist nicht mal in der Lage, den Vergleichspunkt bzgl. Gewaltdarstellung und Personalisierung der NPC zu blicken^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom