ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
BotW war meiner Meinung nach jetzt kein sonderlich unkonventionelles Spiel. Es hat mit Sicherheit mit sehr vielen Traditionen bei der Zelda-Marke selbst gebrochen aber das Spiel an sich war meiner Meinung nach schon recht massenmarkttauglich. Zumal es sich bei BotW auch um eine sehr etablierte, beliebte und anerkannte Marke handelt. Da werden unkonventionelle Wege eher "verziehen" als bei neuen Marken.

Der andere Teil bezieht sich eher auf die Aspekte, die DS deiner Meinung nach zu einem GotY-Anwärter werden. Es ist von der Grundausrichtung unkonventionell, beinhaltet aber dennoch sehr viele Elemente, die in der Spielebranche bereits etabliert sind. Was von beidem überwiegt wird man dann sehen, wenn man es spielt. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass die von dir positiv hervorgehobenen Punkte meiner Meinung nach nicht begründen können, warum das Spiel ein GotY-Anwärter ist, da die unkonventionellen Elemente eher hinderlich sein werden und die bereits gängigen Elemente von der Konkurrenz in ebenfalls hoher Qualität umgesetzt werden.

Ich hoffe, jetzt wurde klarer, was ich meine.
Jetzt besser. Neben der Tatsache, dass es sich tatsächlich Elemente aus anderen Spielen borgt, finde ich auch, dass es gleichzeitig was neues, unkonventionelles daraus synthetisiert. Und es ist gleichzeitig eine neue IP. Das ist die eine Sache.

Die andere Sache ist: Obwohl es durch die Neuartigkeit an der Massenmarkttauglichkeit scheitern kann, hat es aber genug Aufmerksamkeit erhalten hat und schlittert somit nicht komplett am Massenmarkt vorbei. Es hat genug Präsenz auf relevanten Messen erhalten, Kojima steht dahinter der sich gut vermarkten weiß und auch die Schauspieler wie Norman Reedus sollten einigen ein Begriff sein. Insofern scheitert es maximal an der Art des Gameplays, die vielleicht nicht so gut bei der Masse ankommt, aber nicht an der Aufmerksamkeit.

Ich wüsste aber nicht, warum es trotzdem kein GotY-Anwärter sein sollte. GotY zu werden ist schwieriger, aber dass es als Kandidat gehandelt wird sollte wohl klar sein. MGS5 war auch für GotY nominiert und hat sogar einige GotY-Awards bekommen. Und in diesem Jahr ist die Konkurrenz auch nicht so stark. Daher ist und bleibt es für mich auch auf Basis des gezeigten Materials ein potentielles GotY.

So wie bei Tlou2 Gewalt/Mord an Menschen hier auf cw in Gifs zur Schau gestellt und sich daran ergötzt wird, ist mein Kommentar noch eher von der harmlosen Sorte.
Gewalt an Menschen. :roflmao:
Wie Naughty Dog einfach eine so realistische Grafik liefert, dass selbst die Xbros nicht mehr zwischen Fiktion und Realität unterscheiden können.

Ist aber so? ne wirklich. Ist alles nicht meine Welt.
Da zock ich lieber nochmal Last of Us oder Uncharted. Oder sonstige Sony Titel

Du magst Strategiespiele meintest du, warum würdest du Halowars nicht zocken wollen???

Zombiegames magst du auch aber SoD2 würdest du nicht ausprobieren?

Ich denke du machst dir selbst etwas vor^^

so leute, die wurfel sind gefallen.
da ms gerade ihre spiele verschenkt, werde ich mich die nachsten 2 monate intensiv mit dem one line up beschaftigen.
halo 5
gears 5
forza 4
ori
sea of thieves
quantum break
ashen

alle diese games geradem im download und bereit auf herz und nieren gepruft zu werden. daneben noch einige multigames die ich aber nur so am rande mitnehme. das wird ein guter monat der glasklaren einsicht was nun wirklich hinter ms games steckt und ob sie der niedrigen wertung uberhaupt gerecht werden.

2 Monate voller MS-Abfallprodukte, na dann mein herzliches Beileid :)
aber wenn man schon Jump Force zockt spricht wohl auch nichts dagegen sich die MS Games anzutun, aber mein Gott, musst echt ein Masochist sein, wenn ich mir die Liste da nur anschaue rollen sich mir die Fußnägel hoch. Zock doch mal was anständiges :/

2 Monate voller MS-Abfallprodukte, na dann mein herzliches Beileid :)
aber wenn man schon Jump Force zockt spricht wohl auch nichts dagegen sich die MS Games anzutun, aber mein Gott, musst echt ein Masochist sein, wenn ich mir die Liste da nur anschaue rollen sich mir die Fußnägel hoch. Zock doch mal was anständiges :/
mobile Fußpflege

Nichts zu danken!

Du magst Strategiespiele meintest du, warum würdest du Halowars nicht zocken wollen???

Zombiegames magst du auch aber SoD2 würdest du nicht ausprobieren?

Ich denke du machst dir selbst etwas vor^^
Es ist Halo. Mit der IP kann ich generell nichts anfangen.
Und was ist SoD2? Google spuckt da was komisches aus^^ Google kann mit der abkürzung wohl auch nichts anfangen

Auch bei einer Fiktion, bleibt die Definition von Mensch eben Mensch!
Und ja richtig, auf der one x würde es noch realistischer aussehen :goodwork:
Dann ergötz dich mal nicht am Realismus, ist ja widerlich! Am besten du kehrst zur Xbox 360 zurück oder so und spielst Flugsimulatoren, denn Menschen töten geht ja anscheinend gar nicht.

Dann ergötz dich mal nicht am Realismus, ist ja widerlich! Am besten du kehrst zur Xbox 360 zurück oder so und spielst Flugsimulatoren, denn Menschen töten geht ja anscheinend gar nicht.

Na klar geht das, nur würde ich so eine Studie nicht viel beimessen xD

state of decay 2
ist aber auch nix, was man gespielt haben muss :kruemel:

Days Gone auch nicht, kann man aber machen wenn man auf Zombiegames steht.
Wo ist jetzt dein Problem?

Zuletzt bearbeitet:
wers glaubt :lol2:

Vielmehr wird es so gewesen sein, dass eine Marktforschung herausgefunden hat, dass den Sonys so richtig einer abgeht, wenn sie Menschen, deren Namen und Familien sie kennen, auf brutalst mögliche Weise abschlachten können.

Grats!
Und wie denken wir über die Millitärpropaganda in Gears oder Halo bei der Kinder schon der falsche Soldatenpathos erzogen wird?
C0rfU.jpg

MGSV hab ich selbst nicht gespielt aber nachdem was ich so gehört habe, soll es kein gutes Spiel und auch ein ziemlicher Ausreißer von Kojima gewesen sein. Ähnlichkeiten zu MGSV sprechen für mich folgerichtig also auch eher dagegen, dass DS ein GotY-Kandidat ist. MGSV war ja selbst auch soweit ich weiß weit davon entfernt, ein GotY-Anwärter zu sein.

das problem von mgsv ist, dass es für ein kojima spiel, zu sehr spiel und zu wenig film war. allein vom gameplay ist es erstklassig und nur wenige andere spiele dürften es in den letzten jahren überhaupt übertroffen haben.
und weit entfernt von goty titeln war es nun auch nicht. nur witcher 3 war besser, aber mgsv hat trotzdem seine titel bekommen. 28 goty awards in einem jahr, in dem witcher 3 einen rekord aufgestellt hat, sind jedenfalls immer noch beachtlich. und bei vielen anderen magazinen war es wohl sicher auch auf der zwei.

Und wie denken wir über die Millitärpropaganda in Gears oder Halo bei der Kinder schon der falsche Soldatenpathos erzogen wird?
C0rfU.jpg
Keine Ahnung wie ihr darüber denkt.....wie denn?
Ist das ein offizielles Poster?
Definiere korrekter Soldatenpathos!
Btw, weder Halo noch Gears richten sich an Kinder.
Und weder in Gears noch in Halo wird das Soldatendasein blind gefeiert, sondern durchaus kritisch behäugt...wenn es auch logisch nicht das Augenmerk ist...dafür gibt es sowas wie Spec Ops.
Wieweit TLOU2s Gewaltkritikhoffnungen erfüllt werden, wird sich zeigen....das bisherige Material erweckt das noch nicht so.
Das würde sich gut als Werbespruch für das XBox Lineup machen...?
Ist das Emoji ein plumper Versuch wieder auf Gameplayelemente von DS aufmerksam zu machen?

Keine Ahnung wie ihr darüber denkt.....wie denn?
Ist das ein offizielles Poster?
Definiere korrekter Soldatenpathos!
Btw, weder Halo noch Gears richten sich an Kinder.
Und weder in Gears noch in Halo wird das Soldatendasein blind gefeiert, sondern durchaus kritisch behäugt...wenn es auch logisch nicht das Augenmerk ist...dafür gibt es sowas wie Spec Ops.
Wieweit TLOU2s Gewaltkritikhoffnungen erfüllt werden, wird sich zeigen....das bisherige Material erweckt das noch nicht so.

Ist das Emoji ein plumper Versuch wieder auf Gameplayelemente von DS aufmerksam zu machen?
Das Bild ist aus einem Launchevent in der eben Kinder gerne Schlange stehen damit sie Halo Spielen können. Es gibt keinen guten Pathos, sondern allerhöchstens kein Pathos. Das sollest du gerade in einer deutschen Schule gelernt haben.

Das Bild ist aus einem Launchevent in der eben Kinder gerne Schlange stehen damit sie Halo Spielen können. Es gibt keinen guten Pathos, sondern allerhöchstens kein Pathos. Das sollest du gerade in einer deutschen Schule gelernt haben.
Ich habe nach korrektem Pathos gefragt, weil du von falschem gesprochen hast!:nix:
Fehlerhafte Erziehung ist ja nicht die Schuld des Herstellers.....außer man adressiert mit Hersteller die Produzenten des Plagen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom