ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Tropico 6 hat EIN Review auf Gamerankings mit 80% und dass du Ori absprichst ein vollwertiges Spiel zu sein, bloss weil es 2D ist, zeigt dass du echt nur Bullshit laberst ohne auch nur einmal dein Hirn einzuschalten. :schwindlig:

ist mir auch egal, ob ich für diese Aussage verwarnt werde. Dein Argumentationsstil ist einfach nur zum Kotzen und die Tatsache, dass dir gewisse User dafür auch noch Welpenschutz zukommen lassen, dafür aber N-User am Fließband anpatzen wegen weitaus weniger verfänglicher Statements umso mehr.
obgleich dass hinter ori von ms vetrieben ist, wurde ori nur von 1-2 personen entwickelt. jeder weiß was mit "indies" in dem fall gemeint ist. ori = indiequalität da könnt ihr noch so weinen. wie schlecht es um die switch stehen muss, wenn so blindwütig ein paar jahre altes indie (welcher übrigens überall hinterhergeworfen wird) so verteidigt wird, und gleichzeitig keine allzu lange erinnerungen hervortreten, von genau diesen nintendos, die jahrelang indies die qualität und überhaupt sich lustig über indies gemacht haben bekommt eine neue komik.

mogry hat damals wie heute "indies" verteufelt, das zeugt von edlem charakter, die anderen nintendos... heuchelmeucheln

Ich zocke lieber diverse Indies als AAA-Titel
viel mehr bleibt einem auf der switch auch nicht übrig

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich, ich mir egal obs PS4 oder nicht. Ori interessiert mich kein Stück.
Da zock ich lieber vollwertige Games.

Ori als nicht "vollwertig" zu bezeichnen, disqualifiziert dich für zukünftige Diskussionen.

Tropico 6 ist übrigens höchstens AA, wenn überhaupt.

obgleich dass hinter ori von ms vetrieben ist, wurde ori nur von 1-2 personen entwickelt. jeder weiß was mit "indies" in dem fall gemeint ist. ori = indiequalität da könnt ihr noch so weinen. wie schlecht es um die switch stehen muss, wenn so blindwütig ein paar jahre altes indie (welcher übrigens überall hinterhergeworfen wird) so verteidigt wird, und gleichzeitig keine allzu lange erinnerungen hervortreten, von genau diesen nintendos, die jahrelang indies die qualität und überhaupt sich lustig über indies gemacht haben bekommt eine neue komik.

mogry hat damals wie heute "indies" verteufelt, das zeugt von edlem charakter, die anderen nintendos... heuchelmeucheln

viel mehr bleibt einem auf der switch auch nicht übrig

Moon Studios beschäftigen 60 Leute rund um den Globus und das ist vermutlich auch die realistischere Teamgrösse hinter Ori als "1-2 personen". :uglylol:

Moon Studios sind alles, aber nicht Indie. :ugly:

- Mittelgroßes Team, verteilt über den Globus.
- Microsoft im Rücken (Publishing, Finanzier)
- Hohe Produktqualität.
- Vergleichsweise hohe Produktionskosten

Das einzige was Indie per Definition ausschließt, ist ja einen Publisher im Rücken zu haben. Deswegen finde ich es auch immer so lustig, wenn Schlümpfe einen davon schreiben, dass Journey ein Indie ist und dabei alles mögliche tun um davon abzulenken, dass ThatGameCompany dabei an der Leine eines der majorsten Publisher überhaupt hing.
Das muss natürlich nichts schlechtes sein, aber es widerspricht halt der Definition von unabhängig, independent. :pcat: :nyanwins:

Und dann werden Indie(likes) gefeiert wenn man sich dafür ein Fliegengitter vor die Augen pappen muss......Generation der Gei.....

2 Monate voller MS-Abfallprodukte, na dann mein herzliches Beileid :)
aber wenn man schon Jump Force zockt spricht wohl auch nichts dagegen sich die MS Games anzutun, aber mein Gott, musst echt ein Masochist sein, wenn ich mir die Liste da nur anschaue rollen sich mir die Fußnägel hoch. Zock doch mal was anständiges :/
Kann sein und das befurchte ich auch. aber wenn es praktisch geschenkt ist kann man es zumindest testen :nix:

ubrigens jforce bekommt bald madara, so viel inhalt ?

Das einzige was Indie per Definition ausschließt, ist ja einen Publisher im Rücken zu haben. Deswegen finde ich es auch immer so lustig, wenn Schlümpfe einen davon schreiben, dass Journey ein Indie ist und dabei alles mögliche tun um davon abzulenken, dass ThatGameCompany dabei an der Leine eines der majorsten Publisher überhaupt hing.
Das muss natürlich nichts schlechtes sein, aber es widerspricht halt der Definition von unabhängig, independent. :pcat: :nyanwins:
Thatgamecompany ist von Anfang an ein Indiestudio gewesen, aber mit Majordeal meinetwegen. Nach deiner Definition gab es auf der 360 kein Indie Game, weil es ein Publisherzwang gab.

du hast es perfekt auf den Punkt gebracht. Prinzipiell sind Indies ja nix schlechtes, aber inzwischen stellen diese immer mehr das "moderne" Äquivalent zu den Casualgames der Wii dar: viel Mist, überteuert und ein kaum nachvollziehbarer Hype darum.

Ab und an mag so ein Zwischendurchgame im grobkörnigen Amigalook ja ganz charmant sein, aber eine Konsole kauf ich mir in erster Linie für aufwändig produzierte Megagames.

da spricht ja echt der richtige, geil xD

Ori ist ein Meisterwerk. :love:
Selten ein Spiel gespielt, bei dem alles so gut passt. Ich hoffe nur das sich das Spiel auf der Switch super verkaufen wird, damit wir nächstes Jahr auch den Nachfolger Ori and the Will of the Wisps auf der Switch bekommen. Für mich definitiv das beste Microsoft Spiel dieser Generation zusammen mit Cuphead.

Meinst Du wegen der Gewalt? Ja, diese ist nicht für zarte Xbox-Gemüter.
Hm....in Gears zersägt man Leute mit einem Gewehr ins 2 Hälften.....
Ich habe im Trailer nichts gesehen was ich nicht schon gesehen hätte, die Gewalt in TLOU ist nicht besonders explizit, nur unnötig für ein Pazifistenspiel…..aber das klärt sich dann ja hoffentlich noch auf wie das gemeint ist.
Nein, ich meinte wegen der Gesundheitsprobleme welche Sony Großmeister hier verkündet haben.

Ori ist ein Meisterwerk. :love:
Selten ein Spiel gespielt, bei dem alles so gut passt. Ich hoffe nur das sich das Spiel auf der Switch super verkaufen wird, damit wir nächstes Jahr auch den Nachfolger Ori and the Will of the Wisps auf der Switch bekommen. Für mich definitiv das beste Microsoft Spiel dieser Generation zusammen mit Cuphead.

Mit dem zweiten Teil wird das wohl so schnell nix auf der Switch... wenn überhaupt.
Im Kern kein schlechter Schachzug von MS !

Noch witziger wird es ja wenn sie den Titel dann Sony und deren Kreativität zuteilen und die Titel in Listwars nutzen. Sony ist also Indie und doch kein Indie? xD

Mit dem zweiten Teil wird das wohl so schnell nix auf der Switch... wenn überhaupt.
Im Kern kein schlechter Schachzug von MS !
Ja, so ist es. Ein vier Jahre altes Spiel auf Switch zu veröffentlichen, tut Microsoft nicht weh (im Gegenteil: Gute Publicity!) und bringt für alle Beteiligten ein paar zusätzliche Euros durch die Switch-Verkäufe. Nicht zu vergessen, dass Microsoft damit praktisch nebenbei Werbung für das neue Ori macht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom