@Harlock
Erstmal habe ich das nur und erst in Relation zur Kritik an die Dungeons von P5 gesetzt. Bitte den Diskussionsverlauf beachten.
Und die Gründe warum ich es in Persona 5 weniger langatmig finde, habe ich ja auch schon angerissen. Die Paläste haben kreative und abgedrehte Settings, lockern auch mit anderen Gameplayelementen und Rätseleinlagen den Fortschritt auf. Am Ende fügen sich viele Palaste zu einem vernetzten Gesamtgebilde zusammen.
Das Spiel ist auch fast-paced, hat ein hohes und durchgestyltes Bewegungs- und Animationstempo. Das ganze Interface ist stimmiger und du fliegst durch die Menüs.
Und was dauert so ein Palast in Persona 5 mit Exploring abseits des Hauptpfads? Rund 2 Stunden? Ob das jetzt so eine absolute Abnormalität darstellt?
Wenn du die Story nicht packend findest, den Erzählstil nicht magst, das ganze Setting und Konzept mit Korsett dir nicht gefällt... da kann man nicht drüber streiten.
Aber wer die Dungeons in P5 zu lang findet, aber dann kein schlechtes Wort über den Walking-Simulator XBC2 mit langen Wegen und trägem Gameplay verliert... ich weiß ja nicht.