ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
aber es ist schon ein bisschen lustig, wie mogry sonst immer vorgeworfen wird, spiele nur per youtube zu beurteilen und ihm jetzt yt-videos als gegenargumente zu seiner meinung zum von ihm aktiv gespielten spiel zu liefern.

oh the irony ... :awesome:
Häh? Was hat ein Video in der Grafikunterschiede gezeigt werden sollen mit irgendwelchen Gameplay-Videos zu tun? :ugly:
 
Häh? Was hat ein Video in der Grafikunterschiede gezeigt werden sollen mit irgendwelchen Gameplay-Videos zu tun? :ugly:

bitte. wahrscheinlich kann man aus einem video heraus exakter erkennen, ob einem gameplay grundsätzlich zusagt als bei einem sonstwie komprimierten yt-video genau die grafik beurteilen zu können. :ugly:
 
bitte. wahrscheinlich kann man aus einem video heraus exakter erkennen, ob einem gameplay grundsätzlich zusagt als bei einem sonstwie komprimierten yt-video genau die grafik beurteilen zu können. :ugly:
Mit Sicherheit kann man auf einem Video die Grafik besser beurteilen als das Spielgefühl. Grafik ist reine Optik, die von einem Video sehr gut eingefangen werden kann. Für das Spielgefühl braucht man die Interaktion, die dir ein Video nicht bieten kann. Ich hab schon so oft Videos von Spielen gesehen, die vollkommen langweilig wirkten. Als ich sie dann selbst gespielt habe, fand ich sie aber toll. Insofern wirkt der Widerspruch, den du hier konstruieren willst, etwas arg bemüht.
 
Ich hab im Video gesehen das mir Zelda nicht gefallen würde.
Und wo ich es 1 Stunde gespielt habe,hat sich das bestätigt.
Ich kenn mich halt.

Und FarCry 5 sieht besser aus als 4.Das ist Tatsache

Natürlich hast du es gespielt. So wie du es zum Release gespielt hast, wie du es über Wochen hinweg behauptet hast und irgendwann einsehen musstest, dass du so einen Bullshit verbreitet hast, dass du dich mit deiner hirnrissigen Argumentation "gnihihi, war gar nicht ernst gemeint" aus der Affäre zu ziehen versucht hast. Also lass die Scheiße einfach. Danke.
 
Vielleicht sollten wir mal die ganzen uncharted und quantic dream basher fragen ob sie die Spiele je gespielt haben. Ich bin sicher die hexenverbrennung ergibt ein osterfeuer das man im weltraum noch sehen kann :D
Ich habe HR gespielt.
Habe es nie durchgeschafft, trotz dreier Versuche. Heißt aber logischerweise nicht, dass es schlecht ist.
 
Vielleicht sollten wir mal die ganzen uncharted und quantic dream basher fragen ob sie die Spiele je gespielt haben. Ich bin sicher die hexenverbrennung ergibt ein osterfeuer das man im weltraum noch sehen kann :D

Macht also für die Beurteilung des Gameplays keinen Unterschied ob ich Zelda oder Heavy Rain auf Youtube gucke?
 
Vielleicht sollten wir mal die ganzen uncharted und quantic dream basher fragen ob sie die Spiele je gespielt haben. Ich bin sicher die hexenverbrennung ergibt ein osterfeuer das man im weltraum noch sehen kann :D
unchartedheavyrainpeuln.jpg

Dank Sonys Stasiprogramm kann man auch seine eigenen Trophys recht einfach tracken, habe auch UC1 und 2 durchgespielt, UC3 auch dazu finde ich aber meinen englischen Account nicht mehr. War alles prinzipiell das gleiche Spiel, gleiche gameplay, immer die gleichen Regenrinnen die überraschenderweise wegbrechen wenn man sie per QTE erklimmt usw. Gegnerwaves, schwache KI und hohle Witze, über die höchstens ein Schlumpf lachen könnte.

Was Cage betrifft, der hat mit HR wirklich ein tolles Werk geschaffen, natürlich Gameplaytechnisch ein Rohrkrepierer aber die Story fesselte und zwischendurch kann man auch sowas spielen. Beyond war dafür ein herber Reinfall, einzig die hochwertigen Akteure haben das Spiel vor dem Untergang bewahrt, abstruse Story, langweiliges Pacing, ödes Spiel. Wollen wir hoffen, dass Detroit ein Heavy Rain 2 und kein Beyond 2 wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht also für die Beurteilung des Gameplays keinen Unterschied ob ich Zelda oder Heavy Rain auf Youtube gucke?
Wir sollen einen Unterschied machen zwischen "User basht Spiele die er nicht gespielt hat" und "User basht Spiele die er nicht gespielt hat"?
Wie Calvin oben geschrieben hat. Für das spielgefühl braucht man die Interaktion, die dir ein Video nicht bieten kann. Selbst wenn man nur 2 Knöpfe pro Stunde drückt, kannst du gameplay nicht anhand von Youtube bewerten.
 
Wir sollen einen Unterschied machen zwischen "User basht Spiele die er nicht gespielt hat" und "User basht Spiele die er nicht gespielt hat"?
Wie Calvin oben geschrieben hat. Für das spielgefühl braucht man die Interaktion, die dir ein Video nicht bieten kann. Selbst wenn man nur 2 Knöpfe pro Stunde drückt, kannst du gameplay nicht anhand von Youtube bewerten.
Wir hatten uns doch geeinigt, dass wir mogry nicht mehr bashen, beherrsche dich also in Zukunft etwas besser :shakehead:
 
Solltest mal selber zocken.Wird mir auch immer gesagt.
Das stimmt einfach nicht.Besonders mit der Grafik.Nur gut ^^ ne alter ^^
Sry ich hab es aber schon gespielt. Und ja treffer Feedback gibt's nicht, außer beim Bogen. Die Story ist recht lahm und die Grafik ist leicht besser als beim 4ten aber absolut nichts mehr überragendes, sie ist halt nur noch ok. Sie verwenden ja nach wie vor die selbe engine wie beim dritten Teil und langsam geht ihr halt die puste aus, das Spiel ist halt wieder stark nach der Ubisoft Formel gebaut worden.
 
@Harlock

Erstmal habe ich das nur und erst in Relation zur Kritik an die Dungeons von P5 gesetzt. Bitte den Diskussionsverlauf beachten.

Und die Gründe warum ich es in Persona 5 weniger langatmig finde, habe ich ja auch schon angerissen. Die Paläste haben kreative und abgedrehte Settings, lockern auch mit anderen Gameplayelementen und Rätseleinlagen den Fortschritt auf. Am Ende fügen sich viele Palaste zu einem vernetzten Gesamtgebilde zusammen.
Das Spiel ist auch fast-paced, hat ein hohes und durchgestyltes Bewegungs- und Animationstempo. Das ganze Interface ist stimmiger und du fliegst durch die Menüs.

Und was dauert so ein Palast in Persona 5 mit Exploring abseits des Hauptpfads? Rund 2 Stunden? Ob das jetzt so eine absolute Abnormalität darstellt?

Wenn du die Story nicht packend findest, den Erzählstil nicht magst, das ganze Setting und Konzept mit Korsett dir nicht gefällt... da kann man nicht drüber streiten.
Aber wer die Dungeons in P5 zu lang findet, aber dann kein schlechtes Wort über den Walking-Simulator XBC2 mit langen Wegen und trägem Gameplay verliert... ich weiß ja nicht. :nix:

Ich habe für den ersten Dungeon schon deutlich länger als 2 Stunden benötigt (zumindest fühlte es sich länger an), man muss ja ein paar mal rein. Ich dachte ich wäre endlich durch und dann wurde mir gesagt, dass ich ungefähr bei der Hälfte bin, ich fand das alles extrem lang und so abwechslungsreich finde ich die bisher wirklich nicht, ein anderes Thema, aber im Prinzip das selbe in blau, von einem Raum zum nächsten. Und jedes mal ne neue belanglose Ministory, die erstmal losgelöst vom Rahmen ist. Mag ja sein, dass das am Ende wirksam zusammengefügt wird, aber ich weiß nicht ob ich mich bis dahin durchquälen will.

Deine Kritik zu Xenoblade kann ich nicht teilen, wenn du nicht gerne durch fantastische Gebiete reist (die meistens deutlich mehr zu bieten haben als Persona Dungeons) ist es halt ebenso die falsche Reihe für dich. Überzeugen kann ich dich auch nicht und ehrlich gesagt habe ich gar keine Lust dazu. Du findest Xeno kacke, ich Persona 5 :moin: Ich habe Persona 5 nach 25 Stunden Spielzeit abgebrochen und Xenoblade 2 weitergespielt, obwohl ich die Story längst durch hatte und glaub mir, ich gebe nicht gerne 50 Euro umsonst für ein Spiel aus.

Aber ja, die Animationen in Persona 5 sind top, für mich das beste am Spiel. Es ist schon teils stylish.

Vielleicht werde ich auch zu alt für klassische Dungeons, immerhin machte mir deren Fehlen auch in Zelda nichts aus und rückblickend waren es Dungeons die mich am meisten an WW genervt hatten. Xenoblade integriert sie besser in die Welt, da sind sie Teil der Reise.
 
Sry ich hab es aber schon gespielt. Und ja treffer Feedback gibt's nicht, außer beim Bogen. Die Story ist recht lahm und die Grafik ist leicht besser als beim 4ten aber absolut nichts mehr überragendes, sie ist halt nur noch ok. Sie verwenden ja nach wie vor die selbe engine wie beim dritten Teil und langsam geht ihr halt die puste aus, das Spiel ist halt wieder stark nach der Ubisoft Formel gebaut worden.
Und das ist auch gut so.Ubi Formel gehört dazu.Was auch immer das sein mag.
Grafik mag nur minimal besser sein.Und trotzdem ist die richtig,richtig gut.Solche Pracht schaffen nur selten Spiele.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom