ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Denke er ist einer der User der weiß was gut ist.
*zu allen Sony-Billo-Produktionen schiel
 
Oder Vollpreis für Sony Titel :lol:
Stimmt schon, der Preis geht i.d.R. schnell runter, deswegen werden die Sales ja auch so hochgelobt. Rational gesehen keinen Grund Vollpreis für ein Spiel, was kein preisstabiles Nintendo-Game ist, zu bezahlen.

Aber jeder hat halt so seine Vorlieben. Ich würde bei bestimmten Games auch sofort 100€ zahlen, weil ich sie einfach unbedingt haben will. Das passiert aber zum Glück selten. :blushed:
 
schade dass die Story und das Gunplay bei Far Cry 5 nicht so gut sein sollen, wird aber wohl später irgendwann geholt
 
Bestes JRPGs diese Gen:

1. P4G
2. P5


Denke mal DQXI könnte bei mir ein Kandidat sein.


Du liebst Slogs ;) Persona 4 Golden ist jedoch trotz der Zufallsdungeons besser als Persona 5, das stimmt.

Kidds boobs 2 soll besser als p5 sein? Laut wertungs Gott nein. Das würde auch bedeuten dass der 10er Stapel zelda Wertungen nicht einen feuchten Kehricht wert sind. Kann ich gut mit leben.

Ich empfinde die Zeldawertungen ok, bei Persona 5 frage ich mich jedoch was manche Tester da geraucht haben um das Spiel derart zu feiern. Vielleicht wirds ja noch dramatisch besser, aber bisher ist auch die Story einfach nur langweilig und belanglos, beziehungsweise die Rahmenhandlung. Ich weiß nicht mal warum ich genau in die Schattenwelten sollte. Wegen der Fanpage? Weil ein paar Kerle Menschen schlecht behandelt haben? Warum lässt sich Ann überhaupt unter Druck setzen von dem Künstlerknaben (oho ich rufe die Polizei wenn ich dich nicht nackig malen darf, denn ich habe deine Freunde nicht eingeladen, die sind einfach so gekommen, wissen die nicht, dass man durch unangemeldete Besuche ins Gefängnis kommt? :ugly: ). Dass es gleich zweimal hintereinander um Anns Körper geht ist auch einfallslos. Und ich mag Sex in Spielen normalerweise. Dass egal was ich mache, ich sowieso im Knast enden werde weil einer meiner Truppe mich verrät wirkt auch nicht motivierend mich den extrem langen Dungeons zu stellen, die im Grunde Persona 4 Gameplay bieten, nur ohne wirkliche Motivation. Morgana nervt wie Sau, die Großstadt ist relativ langweilig wenn man ein paar mal durchgelaufen ist, für mich bis jetzt ne ziemliche Enttäuschung das Spiel. Anstrengung pur.

Aber wie gesagt, vielleicht wirds ja noch gut.
 
Du liebst Slogs ;) Persona 4 Golden ist jedoch trotz der Zufallsdungeons besser als Persona 5, das stimmt.

Nö, eigentlich gar nicht. Kann auch riesigen Spaß mit 30-40h JRPGs haben. Diese Gen waren eben die längeren auch die besseren Ableger imo.
An FFXV hat mich nicht gestört, dass ich in wengiger als 50h durch war.

Außerdem bin ich ja einer dieser cinematic Sängerknaben...da störten mich kurze Spiele selten :v:
 
Nö, eigentlich gar nicht. Kann auch riesigen Spaß mit 30-40h JRPGs haben. Diese Gen waren eben die längeren auch die besseren Ableger imo.
An FFXV hat mich nicht gestört, dass ich in wengiger als 50h durch war.

Außerdem bin ich ja einer dieser cinematic Sängerknaben...da störten mich kurze Spiele selten :v:

Ich mag ja normalerweise lange Spiele, bei FF 15 war mir die Story zu kurz (nicht das Spiel, rein die Story). Mit Slog meinte ich eher die Zähigkeit, das abrackern. Ist natürlich Geschmackssache und auch wenn es so klingen mag, ich will niemandem Persona 5 madig reden, wer damit Spaß hat: Schön für dich, freu dich. Ich ärgere mich eher darüber, weil ich merke dass es mir gefallen könnte, hätten sie nur ein paar Dinge anders gemacht (kürzere Dungeons, anderer Erzählstil, das mit dem Jahreskalender ist mir im Grunde auch too much, aber in Persona 4 war das pacing irgendwie mehr nach meinem Geschmack. Und etwas mehr Story zwischendurch. Es ist zum haare raufen diese Gen mit JRPGs und mir, es gibt so viele Spiele die gefeiert werden und ich kann einen großen Teil davon nicht beenden.

Ok, Berseria werde ich durchspielen, da gehts gerade noch und immerhin habe ich innerhalb von ein paar Tagen die Hälfte hinter mir.
 
Ich mag ja normalerweise lange Spiele, bei FF 15 war mir die Story zu kurz (nicht das Spiel, rein die Story). Mit Slog meinte ich eher die Zähigkeit, das abrackern. Ist natürlich Geschmackssache und auch wenn es so klingen mag, ich will niemandem Persona 5 madig reden, wer damit Spaß hat: Schön für dich, freu dich. Ich ärgere mich eher darüber, weil ich merke dass es mir gefallen könnte, hätten sie nur ein paar Dinge anders gemacht (kürzere Dungeons, anderer Erzählstil, das mit dem Jahreskalender ist mir im Grunde auch too much, aber in Persona 4 war das pacing irgendwie mehr nach meinem Geschmack. Und etwas mehr Story zwischendurch. Es ist zum haare raufen diese Gen mit JRPGs und mir, es gibt so viele Spiele die gefeiert werden und ich kann einen großen Teil davon nicht beenden.

Ok, Berseria werde ich durchspielen, da gehts gerade noch und immerhin habe ich innerhalb von ein paar Tagen die Hälfte hinter mir.

Wenn dir das KS zusagt, probier' es mit YS VIII. Denke das zieht sich weniger. Ich warte dabei allerdings auf den Lokalisierungs-Patch und einen Sale.

Kann allerdings viele Kritikpunkte an P5 verstehen und die sind im Großen und Ganzen auch der Grund warum ich es hinter P4G einordne, obwohl es vieles besser macht. Cast nicht ganz so gut, Pacing und Story/Writing nicht immer optimal. Habe ja schon gesagt, dass die P5-Dungeons dafür zu lange sind, wenn man bedenkt, dass das Spiel dich dafür belohnt die Dungeons so schnell wie möglich zu beenden. Du musst nicht in so wenigen Tagen wie möglich durch, aber du willst. Wäre imo recht einfach zu lösen: Den Spieler häufiger aus den Dungeons zwingen und mit Story-Entwicklungen in der realen Welt auflockern.
 
Ys 8 ist sowieso vorgemerkt. Und zwischendurch werde ich versuchen Trails 2 und Trails of cold Steel 2 zu beenden, die Spiele werden langsam ne Nemesis, ich liebe und hasse sie gleichzeitig.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom