Erstmal frage ich mich wo du da den Zusammenhang herstellst und ich habe mich nicht über optionale Sidequests beschwert, sondern generell über die handwerklichen Macken in XBC2 mit wenig Usability und vielen Umständlichkeiten.
Ich finde es ist auch kein guter Stil, sich aus einem Beitrag nur ein isoliertes Stichwort rauszuquoten und dann daran abzuarbeiten. Bisschen mehr hab ich ja schon geschrieben...
Dass wir uns nicht einig sind, war mir schon vorher klar. Du hast ja mit der XBC2-Sig schon in quasi allen Forenbereichen deine Meinung über P5 kundgetan
Nichts für ungut.
Jedem das seine, keine Frage. Du kannst XBC2 besser finden, oder Persona 5. Persona 5 ist auch speziell und hat eine eigene Formel, muss man nicht mögen.
Aber ich empfinde es als wenig glaubwürdig, so vehement gegen die zu langen Dungeons bei P5 zu schießen, wenn XBC2 da die gleiche Schiene fährt und extreme gestreckte Gebiete hat. Spirit Crucible Elpys, World-Tree/Land of Morytha, Leftherian Archipelago... alles arschlange (und wenig sehenswerte) Maps. Dazu die trägen und langsamen Kämpfe.
Generell hast du dann auch noch extrem viel Backtracking in diese Gebiete durch Harmony-Rings, Sidequests, Items farmen. Harmoniegespräche...
Da passt dann imho was nicht.