ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Soll die Story von FC5 jetzt ernsthaft gut sein? :v: Das Gunplay wird auch oft kritisiert. Lächerliches Spawn Verhalten.
Und die Grafik als nicht so gut.

Für viele nur ein 20€ Titel, zu viel recycelt
 
Ich empfinde es als seltsam sich über die optionalen Sidequests von Xenoblade 2 zu beschweren, wenn dem gegenüber der grausige zufallsgenerierte Molochdungeon in Persona 5 steht.

Erstmal frage ich mich wo du da den Zusammenhang herstellst und ich habe mich nicht über optionale Sidequests beschwert, sondern generell über die handwerklichen Macken in XBC2 mit wenig Usability und vielen Umständlichkeiten.

Ich finde es ist auch kein guter Stil, sich aus einem Beitrag nur ein isoliertes Stichwort rauszuquoten und dann daran abzuarbeiten. Bisschen mehr hab ich ja schon geschrieben...

Einigen wir uns darauf, dass wir uns uneinig sind, ich empfinde einen einzelnen Persona Dungeon (plus das dazugehörige "Schulleben" derzeit als schlimmer als alle schlechteren Strecken in Xenoblade 1 und 2 zusammengenommen. wenn wenigstens die Story auf dem Niveau des 4. Teils wäre und das Zeitmanagement nicht so kaputt (wobei das auch egal ist, gibt eh kaum interessantes zu tun, leider).

Dass wir uns nicht einig sind, war mir schon vorher klar. Du hast ja mit der XBC2-Sig schon in quasi allen Forenbereichen deine Meinung über P5 kundgetan ;)Nichts für ungut.

Jedem das seine, keine Frage. Du kannst XBC2 besser finden, oder Persona 5. Persona 5 ist auch speziell und hat eine eigene Formel, muss man nicht mögen.

Aber ich empfinde es als wenig glaubwürdig, so vehement gegen die zu langen Dungeons bei P5 zu schießen, wenn XBC2 da die gleiche Schiene fährt und extreme gestreckte Gebiete hat. Spirit Crucible Elpys, World-Tree/Land of Morytha, Leftherian Archipelago... alles arschlange (und wenig sehenswerte) Maps. Dazu die trägen und langsamen Kämpfe.
Generell hast du dann auch noch extrem viel Backtracking in diese Gebiete durch Harmony-Rings, Sidequests, Items farmen. Harmoniegespräche...

Da passt dann imho was nicht.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
So falsch sind alle 3 nicht. Die Story soll wirklich nicht so gut sein, da ist sich sogar die Weltpresse einig. Das Gunplay ist wirklich nicht gut, kein Trefferfeedback und die Grafik ist ok, mehr aber auch nicht.
Solltest mal selber zocken.Wird mir auch immer gesagt.
Das stimmt einfach nicht.Besonders mit der Grafik.Nur gut ^^ ne alter ^^
 
Erstmal frage ich mich wo du da den Zusammenhang herstellst und ich habe mich nicht über optionale Sidequests beschwert, sondern generell über die handwerklichen Macken in XBC2 mit wenig Usability und vielen Umständlichkeiten.

Ich finde es ist auch kein guter Stil, sich aus einem Beitrag nur ein isoliertes Stichwort rauszuquoten und dann daran abzuarbeiten. Bisschen mehr hab ich ja schon geschrieben...



Dass wir uns nicht einig sind, war mir schon vorher klar. Du hast ja mit der XBC2-Sig schon in quasi allen Forenbereichen deine Meinung über P5 kundgetan ;)Nichts für ungut.

Jedem das seine, keine Frage. Du kannst XBC2 besser finden, oder Persona 5. Persona 5 ist auch speziell und hat eine eigene Formel, muss man nicht mögen.

Aber ich empfinde es als wenig glaubwürdig, so vehement gegen die zu langen Dungeons bei P5 zu schießen, wenn XBC2 da die gleiche Schiene fährt und extreme gestreckte Gebiete hat. Spirit Crucible Elpys, World-Tree/Land of Morytha, Leftherian Archipelago... alles arschlange (und wenig sehenswerte) Maps. Dazu die trägen und langsamen Kämpfe.
Generell hast du dann auch noch extrem viel Backtracking in diese Gebiete durch Harmony-Rings, Sidequests, Items farmen. Harmoniegespräche...

Da passt dann imho was nicht.

Da passt natürlich was nicht, denn Xenoblade 2 fährt meiner Meinung nach nicht die gleiche Schiene, das normale Spiel ist ziemlich straightforward mit relativ gutem Pacing was die Story anbelangt, jedes Chapter hat ausreichend Story und Auflockerung durch Heart to hearts, Städte oder Storysequenzen. Und man reist von Gebiet zu Gebiet, jedes ist unterschiedlich und bietet für die paar Stunden genug Abwechslung und meist auch Eyecandy, wenn die Story dann noch gefällt gibts imo nicht viel zu nörgeln.

Am Ende natürlich auch Geschmackssache, aber ich hatte in Xenoblade 2 nie das Gefühl, dass mir langweilig war und selbst Morytha und Spirit Crucible Elypse hatten für mich nicht diese Zähigkeit wie die Dungeons in Persona 5 die dazu noch mit dem eher langweiligen Schulleben garniert werden, durch das man durch muss. Und es fehlt mir in Persona 5 bisher eine motivierende Hauptstory die mir nen wirklichen Sinn gibt durch die Dungeons zu rennen. Egal was ich mache, ich sitze gerade im Knast und alle Anstrengung ist im Grunde völlig belanglos.

Es ist für mich wie Tag und Nacht wenn über Motivation in Xenoblade 2 und Persona 5 spreche. Das eine Spiel fühlte sich wie eine Belohnung an, das andere eher wie ne Beschäftigungstherapie/Bestrafung, auch wenn mir die ersten paar Stunden des SPiels gefallen hatten.

Ich habe nicht mehr geschrieben weil es im Grunde nichts bringt. Mich hat Xenoblade 2 durchgehend unterhalten (auch wenns natürlich Dinge gibt die besser sein könnten) während Persona 5 das eben leider für mich nicht schafft. Und mich persönlich wundert es, wenn jemand Xenoblade 2 wegen Streckung kritisiert, aber Persona 5 mag, ja, da stimmt für mich was nicht lol.
 
aber es ist schon ein bisschen, wie mogry sonst immer vorgeworfen wird, spiele nur per youtube zu beurteilen und ihm jetzt yt-videos als gegenargumente gegen seine meinung zum von ihm aktiv gespielten spiel zu liefern.

oh the irony ... :awesome:

Naja, es ist ein unterschied, die Grafik zu beurteilen oder das gesamte Gameplay ;)
 
Kennst du eins, kennst du alle

Jep, und alle games haben die gleichen Lowres Texturen, angepasst an die Base PS4 :fp:

aber es ist schon ein bisschen, wie mogry sonst immer vorgeworfen wird, spiele nur per youtube zu beurteilen und ihm jetzt yt-videos als gegenargumente zu seiner meinung zum von ihm aktiv gespielten spiel zu liefern.

oh the irony ... :awesome:
Nicht gleich butthort werden, nur weil die PS4 deine Vaselinedose geklaut hat und das Bild damit verschmiert :nyanwins:
 
Nicht gleich butthort werden, nur weil die PS4 deine Vaselinedose geklaut hat und das Bild damit verschmiert :nyanwins:

also wenn DAS butthurt von mir sein soll, dann rennen andere hier aber 24/7 mit den schlimmsten poposchmerzen rum :v:

aber keine sorge, solang das gotg yakuza 6 auf der ps4 am besten rennt (übrige plattformen bieten da gerüchteweise nur 0p bei 0fps), bin ich zufrieden ^-^
 
@Harlock

Erstmal habe ich das nur und erst in Relation zur Kritik an die Dungeons von P5 gesetzt. Bitte den Diskussionsverlauf beachten.

Und die Gründe warum ich es in Persona 5 weniger langatmig finde, habe ich ja auch schon angerissen. Die Paläste haben kreative und abgedrehte Settings, lockern auch mit anderen Gameplayelementen und Rätseleinlagen den Fortschritt auf. Am Ende fügen sich viele Palaste zu einem vernetzten Gesamtgebilde zusammen.
Das Spiel ist auch fast-paced, hat ein hohes und durchgestyltes Bewegungs- und Animationstempo. Das ganze Interface ist stimmiger und du fliegst durch die Menüs.

Und was dauert so ein Palast in Persona 5 mit Exploring abseits des Hauptpfads? Rund 2 Stunden? Ob das jetzt so eine absolute Abnormalität darstellt?

Wenn du die Story nicht packend findest, den Erzählstil nicht magst, das ganze Setting und Konzept mit Korsett dir nicht gefällt... da kann man nicht drüber streiten.
Aber wer die Dungeons in P5 zu lang findet, aber dann kein schlechtes Wort über den Walking-Simulator XBC2 mit langen Wegen und trägem Gameplay verliert... ich weiß ja nicht. :nix:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom