ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
First of all, Hasenauge benutzt den Begriff des Assimilationseffektes falsch. Der Assimilationseffekt wird genutzt, wenn etwas hochwertiges im positiven Sinne abstrahlt, nicht umgekehrt. Positive Kognitionen sollen abfärben, weswegen dieser Effekt gezielt in der Marktforschung eingesetzt wird.

Wenn wir hier aber schon von psychologischen Effekten sprechen, ist euch der sogenannte Cheerleader-Effekt bekannt? Das kann man Hasenauges Logik nach gut beim PS4-Exklusivlineup betrachten: Der Cheerleader-Effekt besagt, dass eine einzelne Person (Sony Exklusivtitel) in einer Gruppe von Menschen (PS4-Lineup) attraktiver wirkt als für sich allein betrachtet.

Schönen Sonntag noch!

Youtube komprimiert Videos schon ganz Stark, wenn ich da ein Video mit FullHD 10 GB Video hochlade dann wird es dort mit dem codec avc1 versehen und ist im Download max 1GB groß, das macht die Videos teilweise echt Pixelmatsch und man erkennt sogar Artefakte im Detail. Erst mit VP9 was man teilweise erzwingen muss mit hochskalierten 2K wird es was mit der Quali.
Aber selbst VP9 ist mittlerweile nicht mal das beste im Internet. Youtube spart wo man kann, sie empfehlen sogar unterdurchschnittlich Qualitäts-Level für Videos auf Youtube und Bitraten aus der Hölle. :ugly:
tolle erklärung, besonders da ich auch noch nie ein video auf der plattform hochgeladen habe. nur ist die qualität des videos dennoch nicht so miserable und keinesfalls zu schlecht für ein fazit.

@LEUTE

death stranding stream gesehen? OOOOOOOWNNNAAGEE

wenn man sich das einredet...ok. Ich zocke auch am häufigsten mit der PS4, aber alle Konsolen haben ihre guten Spiele und ihre Vorteile.
Ich zocke Switch > One >> PS4 - und trotzdem habe ich saugeile games auf der PS4 und möchte sie nicht missen. Schließe mich dir also mit anderen Prios an.

@LEUTE

death stranding stream gesehen? OOOOOOOWNNNAAGEE
Ich befürchte, dass die langen Lieferwege in der verlassenen Openworld nichts für Leute sein wird, die Zelda Breath of the Wild wegen der "leeren" Welt kritisiert haben. Ansonsten aber toll, dass man in einer heißen Quelle baden kann, sich seinen Nacken massieren kann und nach dem anstrengenen Job beim Duschen sich seine Blasen an den Füßen angucken kann . Dazu fragt Death Stranding auch die wirklich wichtige Fragen im Leben:
EEP0C1AWsAAwWwz.jpeg

Bei Era reden viele schon vom sicheren Goty und die ganze Online Anbindung finde ich auch interessant, aber ich glaube ich muss es mal selber Spielen, um zu gucken ob das Spiel was für mich ist.

Ich befürchte, dass die langen Lieferwege in der verlassenen Openworld nichts für Leute sein wird, die Zelda Breath of the Wild wegen der "leeren" Welt kritisiert haben. Ansonsten aber toll, dass man in einer heißen Quelle baden kann, sich seinen Nacken massieren kann und nach dem anstrengenen Job beim Duschen sich seine Blasen an den Füßen angucken kann . Dazu fragt Death Stranding auch die wirklich wichtige Fragen im Leben:
EEP0C1AWsAAwWwz.jpeg

Bei Era reden viele schon vom sicheren Goty und die ganze Online Anbindung finde ich auch interessant, aber ich glaube ich muss es mal selber Spielen, um zu gucken ob das Spiel was für mich ist.
botw hat mehr schwächen als nur die leere welt (unter anderem die story und ks) ds wird das besser hinbekommen.

nicht in diesem Thread :kruemel:

Doch natürlich, mach nicht den Fehler und denke, dass diejenigen die am lautesten schreien die klare Mehrheit bildet oder es keine andere Einstellung dazu existiert.
Bzw. muss das was diese Leute schreien auch nicht immer gleich deren wirkliche Meinung sein ... gerade im Internet oft verbreitet...

Und es gibt genug Leute die aus "Überzeugung" keine andere Konsole haben weil sie Sony, Nintendo, MS einfach ganz blöd finden und nichts anderes zu tun haben als die Firmen schlecht zu reden. Solche Leute nerven mich persönlich am meisten, denn dadurch verpassen sie viele gute Spiele und reden diese "guten" Spiele auch schlecht ohne sie je gespielt zu haben.

Richtig, um diesen Personenkreis ging es ja auch :kruemel:

Auch dieses "auf ein Spiel einlassen" fehlt vielen Zockern. Ja Spiele wie BotW, Bloodborne, Xeno 2 und RDR2 brauchen ne Zeit bis sie zünden...zumindest war es bei mir so...aber wenn sie zünden dann gewaltig. Aber kaum zieht sich ein Spiel mal etwas, oder man muss viele Mechaniken erst mal erlernen, wirken lassen etc....sind viele gefrustet und werfen das Spiel in die Ecke. :fp:

Das ist aber ein Phänomen der nicht Herstellergebunden ist.

Tja man kann sich halt entscheiden, ist man ein Konsumopfer das jeden Mist haben muss oder ist man ein Gourmet-Gamer für den gerade das beste gut genug ist.
Als Konsumopfer holt man sich natürlich alle 3 Konsolen und jeden Crap den man dafür in die Finger bekommt, siehe Oni und Jump Force, oder den Rest der Multigamercraper die damit wertvolle Zeit in schlechte Games investieren wo die Switch doch so viel mehr bietet.
Hat nicht sogar mal jemand geschrieben das er sich die schlechte PS4 Version kauft nur damit die PS4 nicht verstaubt? Das kommt dabei heraus wenn man als Konsumopfer auf Teufel komm raus mehrer Platformen braucht.
Die Switch als Konsole für sich ist vollkommen ausreichend und die Games bleiben auf einem stetig sehr hohen Niveau, so das man sich nicht wie die restlichen Konsolenbauern genötigt fühlen muss minderwertiges zu kaufen nur damit man was zum zocken hat.

55 Switch Games über 80% allein dieses Jahr :)

viel spaß die alle zu zocken :)

Tja man kann sich halt entscheiden, ist man ein Konsumopfer das jeden Mist haben muss oder ist man ein Gourmet-Gamer für den gerade das beste gut genug ist.
Als Konsumopfer holt man sich natürlich alle 3 Konsolen und jeden Crap den man dafür in die Finger bekommt, siehe Oni und Jump Force, oder den Rest der Multigamercraper die damit wertvolle Zeit in schlechte Games investieren wo die Switch doch so viel mehr bietet.
Hat nicht sogar mal jemand geschrieben das er sich die schlechte PS4 Version kauft nur damit die PS4 nicht verstaubt? Das kommt dabei heraus wenn man als Konsumopfer auf Teufel komm raus mehrer Platformen braucht.
Die Switch als Konsole für sich ist vollkommen ausreichend und die Games bleiben auf einem stetig sehr hohen Niveau, so das man sich nicht wie die restlichen Konsolenbauern genötigt fühlen muss minderwertiges zu kaufen nur damit man was zum zocken hat.

selten so ein Schwachsinn gelesen. Wenn Games wie Gears, Forza Horizon 4, Persona 5, Bloodborne usw. für dich Crap sind...dann würde ich mir eher über deinen Spielegeschmack Gedanken machen.

selten so ein Schwachsinn gelesen. Wenn Games wie Gears, Forza Horizon 4, Persona 5, Bloodborne usw. für dich Crap sind...dann würde ich mir eher über deinen Spielegeschmack Gedanken machen.

Also Gears ist schon mal Crap und beim Rest gibt es für jedes eine bessere Alternative
Gears < Metroid Prime
Forza < Mario Kart 8
Persona 5 < Shin Megami Tensei & Tokyo Mirrage Session
Bloodborne < The Legend of Zelda Breath of the Wild

mag zwar sein das das ein oder andere Game davon für sich betrachtet nicht schlecht ist wie z. B. Persona oder Bloodborne, nützt aber nichts wenn sie die Spitze nicht erreichen können und somit ständig von besseren Games verdrängt werden, da überlegt man sich bei begrenzter Zeit halt das man mehr davon hat gleich das bessere zu zocken.

Also Gears ist schon mal Crap und beim Rest gibt es für jedes eine bessere Alternative
Gears < Metroid Prime
Forza < Mario Kart 8
Persona 5 < Shin Megami Tensei & Tokyo Mirrage Session
Bloodborne < The Legend of Zelda Breath of the Wild

mag zwar sein das das ein oder andere Game davon für sich betrachtet nicht schlecht ist wie z. B. Persona oder Bloodborne, nützt aber nichts wenn sie die Spitze nicht erreichen können und somit ständig von besseren Games verdrängt werden, da überlegt man sich bei begrenzter Zeit halt das man mehr davon hat gleich das bessere zu zocken.
Wow, du hast so gar keine Ahnung von Games... Was machst du eigentlich hier auf der Seite?

Leere Welt ist nur bei der Konkurrenz was schlechtes. Bei den eigenen exclusives ist sie ein stilmittel, siehe sotc :nix:
Das ist bei SotC aber wirklich so.
1.es ist keine richtige Open World.
2.es ist kein RPG wo eine Open World Sinn macht
3.es soll das Gefühl der Einsamkeit vermitteln.
Wenn du denkst, es ist eine Open World und du musst alles erkunden. Hast du ganz einfach das Spiel nicht verstanden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom