ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.

th

Glückwunsch an die 5 Spieler, die sich Switch - Grafik ein Jahr nach Ursprungsrelease auf einer sterbenden Heimkonsole antun möchten.

Hätten sie lieber ein Remaster zum PS5-Launch gebracht, so wirkt das extrem nach einem cheap Port um die enttäuschenden Verkaufszahlen abzufangen.

Als ob solch ein Japano Crap in der Regel viel bessere Grafik hätte^^
Und solange die PS4 während des zockens nicht verreckt, ist die Erwähnung einer sterbenden Heimkonsole recht überflüssig und unrelevant xD

Als ob solch ein Japano Crap in der Regel viel bessere Grafik hätte^^
LOL

Jetzt verstehe ich, warum die Switch in Japan so abgeht. Mehr als Switch - Grafik braucht dort eh keiner bei den dort erstellten Spielen.

Und solange die PS4 während des zockens nicht verreckt, ist die Erwähnung einer sterbenden Heimkonsole recht überflüssig und unrelevant xD

Wie würdest du die niedrigen Verkaufszahlen der PS4 in Japan dann beschreiben? "Dem hohen Alter entsprechend" ?

First of all, Hasenauge benutzt den Begriff des Assimilationseffektes falsch. Der Assimilationseffekt wird genutzt, wenn etwas hochwertiges im positiven Sinne abstrahlt, nicht umgekehrt. Positive Kognitionen sollen abfärben, weswegen dieser Effekt gezielt in der Marktforschung eingesetzt wird.

Wenn wir hier aber schon von psychologischen Effekten sprechen, ist euch der sogenannte Cheerleader-Effekt bekannt? Das kann man Hasenauges Logik nach gut beim PS4-Exklusivlineup betrachten: Der Cheerleader-Effekt besagt, dass eine einzelne Person (Sony Exklusivtitel) in einer Gruppe von Menschen (PS4-Lineup) attraktiver wirkt als für sich allein betrachtet.

Schönen Sonntag noch!

Der Assimilationseffekt kann auch negativ sein. Bspw. wenn du jemanden fragst: „Macht Trump einen guten Job?“ und danach fragst „Wie stehen Sie zu Politikern?“ wird die Evaluation der Politiker negativer sein als ohne den Primer. Wie gesagt funktioniert das aber nur bei Rückschlüssen von einem Individuum auf eine Gruppe, nicht von einem Individuum auf ein anderes. Wenn die Frage nach der Trump-Frage nämlich ist: „und was halten Sie von Hillary Clinton?“ wird diese positiver evaluiert als ohne den negativen Primer.

Ich habe mir gerade den Stream zu Death Stranding angeschaut. Das ist schon ein Walking Simulator oder?

Der Stream war schon? Schlumpfhausen so still, also dachte ich entweder war der Stream noch nicht oder es war wie bisher alles zu death Standing zum fremd-Schämen langweilig

Um mal ein bisschen Dampf zu plaudern :coolface:

Für das Game selbst ist es unrelevant, die Basis ist ja ausreichend!
Wie ein PS5 Port die Situation verbessern sollte, bleibt wohl dein Geheimnis ;)

Die Basis ist ausreichend - für Games, die zur Plattform passen. Da gehört ein zu dem Zeitpunkt alter 1:1 Port eines fast schon gefloppten Switch - Games aber eher nicht dazu.

Dazu wird die PS4 _in Japan_ jeden Monat weniger relevant. Die Verkaufszahlen von Hard- und Software zeigen das ziemlich deutlich.

Yokai Watch für PS4 kommt zu spät und bietet zu wenig. Daher frage ich mich, was Level5 damit bezwecken möchte.

Ein REMASTER (nicht Port) für PS5 im Launchwindow könnte ganz anders beworben werden und hätte daher eine ganz andere Aufmerksamkeit und damit ein Millionenseller - Potenzial. Der PS4-Port wird mit großer Wahrscheinlichkeit komplett untergehen.

Doch er war und ich bin etwas irritiert, weil das Gameplay wirklich sehr eintönig wirkt und das ganze wie ein Walking Simulator aussieht.
Ich möchte auch nicht ins PS4-Board gehen und dort jemanden die Freunde am Spiel nehmen aber nach der Marketingkampange sieht es sehr mager aus.

@Flax
Ich hätte gerne Gameplay und das habe ich in den ca. 50 Minuten stark vermisst. Es sieht von den Effekten besser aus als Zelda aber wenn Hyrule leer war, dann ist Death Stranding eine Ödnis. Ich will niemanden den Spaß verderben aber das Spiel ist .... komisch.... ist es überhaupt ein Spiel oder eine Entschuldigung für Kojimas Obsession für Zwischensequenzen?

Das einzig wirklich sinnlose kam imo gerade von randomlrossy und CaptainSwitch, in Hinblick auf DS, hat von den Beiden auch nur randomlrossy DS erwähnt.
Zwei andere haben eine These aufgestellst bzgl. lange Wege in einer OW und dessen leere, was diejenigen, die BotW diesbezüglich kritisiert haben, wirklich zu einen Problem führen kann wenn sie diesen Kritikpunkt wirklich ernst meinten.

Welche Dampfplauderer meinst du denn jetzt genau?
halluzination? lies noch einmal besser nach was ich geschrieben habe und wer oder wie jemand anderes darauf reagiert hat. das sinnlose geschreibsel kam wieder einmal von den xbobs

wie sehe ist das tatsächlich viel zu hoch für dich. da kann man nix machen

Zuletzt bearbeitet:
halluzination? lies noch einmal besser nach was ich geschrieben habe und wer oder wie jemand anderes darauf reagiert hat. das sinnlose geschreibsel kam wieder einmal von den xbobs

Na wieder mal zu komplex für dich ^^
Ich schrieb auch nicht, dass du etwas schlechtes über DS geschrieben sondern das du es erwähnt hast ;)

Die Basis ist ausreichend - für Games, die zur Plattform passen. Da gehört ein zu dem Zeitpunkt alter 1:1 Port eines fast schon gefloppten Switch - Games aber eher nicht dazu.

Dazu wird die PS4 _in Japan_ jeden Monat weniger relevant. Die Verkaufszahlen von Hard- und Software zeigen das ziemlich deutlich.

Yokai Watch für PS4 kommt zu spät und bietet zu wenig. Daher frage ich mich, was Level5 damit bezwecken möchte.

Ein REMASTER (nicht Port) für PS5 im Launchwindow könnte ganz anders beworben werden und hätte daher eine ganz andere Aufmerksamkeit und damit ein Millionenseller - Potenzial. Der PS4-Port wird mit großer Wahrscheinlichkeit komplett untergehen.

Halte ich für viel zu optimistisch.
Ein Remaster kostet erstmal in der Entwicklung zusätzlich Kohle und der Launchzeitraum der PS5 ist über ein Jahr hin.
An der PS4 Basis kommt auch die PS5 erstmal nicht ran und selbst wenn es sich ggf. etwas besser verkaufen würde (wegen Grafik?) würde dies vermutlich nichtmal die Kosten des Remasters decken^^

Dann doch lieber ein güstigen Port und genau so hat höchstwahrscheinlich auch der CEO entschieden ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom