• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ok, rechnen wir mal durch. 24 stunden für einen Tag.
8 Stunden schlafen bleiben noch 16 Stunden
8 Stunden arbeiten bleiben noch 8 Stunden
1 Stunde Fahrtweg bleiben noch 7 Stunden
1 Stunde Pause bleiben noch 6 Stunden

Bin brennend interessiert wie du in so einen Tagesplan noch eine Weiterbildung, nen Nebenjob, Serien, Freundin, Sport und Zocken integrieren willst. Aber du kannst mich gerne erleuchten :)
Hm.. pro tag reichen 6h schlaf.
Und nicht jeder hat ne 40h arbeitswoche. Darum in seinem fall wohl auch der nebenjob (vermutlich nen tag am we und fertig)

Is doch genug zeit fürs zocken? Und zur arbeit brauch er vielleicht auch nur 10 min :awesome:

Ich jedenfalls schaffs ja auch. Bei mir muss man halt nebenjob streichen und dafür band und lets plays reinnehmen (wobei letzteres natürlich auch zocken is :kruemel:)

Anscheinend findet Rhino das jeder die selbe Zeit hat oder preist er einfach damit wie gut er seine Zeit einteilen kann? Entweder bin ich ziemlich schlecht beim Planen meiner Zeit oder Rhino meint Fantasie zu benutzten. Jeder kann hier alles erzählen. :nix:

Aber gut wenn wir hier schon über Märchen schreiben: ich spiele täglich 20 Std und schaffe meine restliche Arbeit am Tag. :coolface:
1 Stunde Pause bleiben noch 6 Stunden

Bin brennend interessiert wie du in so einen Tagesplan noch eine Weiterbildung, nen Nebenjob, Serien, Freundin, Sport und Zocken integrieren willst. Aber du kannst mich gerne erleuchten :)
Und dir ist klar das ich das nur grob gerechnet habe?
Zu all dem kommen noch 3 Mahlzeiten pro Tag welche Zeit kosten, lernen für die Weiterbildung, Fahrtweg zur Weiterbildung, Fahrtweg zum Gym und zum Thaiboxen, Fahrtweg zum Nebenjob usw.
alles Dinge die täglich gemacht werden müssen und weitere Zeit kosten. So wie ich das sehe bleibt da nur das Wocheende um wirklich was zu machen und das wohl nicht mal ganz wenn er Samstag, Sonntag in seinem Nebenjob arbeitet.

Er spielt auf der Arbeit Switch, da er hin und wieder wohl langweilige Phasen hat in der Nachtschicht. Die Switch ist halt portabel und flexibel.

Also beim Lebensstil eines normalen, gesunden Westeuropäers reicht die PS4 völlig aus.

Oder eine Switch oder eine Xbox. Es gäbe überall genug Spiele um seine Zeit damit auszuschöpfen und natürlich ist es Luxus mehrere Konsolen zu haben. Ich spiele deshalb nicht mehr, ich habe nur mehr Auswahl und muss mich dann halt entscheiden was mir wichtiger ist. Eine Xbox zusätzlich wäre overkill für mich, aber jeder ist anders. Sagen wir es so, ich könnte wegen Zelda und Monolithsoft nie auf die Switch verzichten. Und wegen in paar anderen SPielen auch schlecht auf die PS4. Aber ich muss halt auch nicht alles von Sony spielen (und auch nicht alles von Nintendo).

Zuletzt bearbeitet:
Er spielt auf der Arbeit Switch, da er hin und wieder wohl langweilige Phasen hat in der Nachtschicht. Die Switch ist halt portabel und flexibel.

Und wie soll man dieses Beispiel bitte auf die breite Masse übertragen xD
sollen wir jetzt alle zum Chef laufen und auf unsere Switchzeit während der Arbeit bestehen?

1 Stunde Pause bleiben noch 6 Stunde

;)

Mal paar Korrekturen .
Schlaf 7 std ( optimale Zeit )
Fahrt zur Arbeit 5 min
Weiterbildung ist = Arbeitszeit also nix mit lernen außerhalb der Arbeitszeit
Pause sind 30 min
Nebenjob ist einziger Dienst im Monat (450 Euro Job )

Ergo genug Zeit für alles , wenn man das noch auf eine Woche hochrechnet

Logik ergibt das es nicht alles an einem Tag stattfindet!

So siehts aus , dachte eigentlich das wäre klar als ob ich dies alles jeden Tag zusammen machen würde :ugly: xD

Zuletzt bearbeitet:
selbst dann reicht es nicht.
Mit Wochende? Klar...das es stramm ist, nicht für jeden geeignet und der Punkt "nichts vernachlässigt" sehr indiviudel ist, steht woanders.
PSler haben Angst vor Frauen confirmed.
Die Probleme seiner Jünger mit Frauen hat Sony selbst ja schon in der Werbung zum Spider-Man erfolgreich adressiert.
So siehts aus , dachte eigentlich das wäre klar als ob ich dies alles jeden Tag zusammen mache :ugly: xD
Der Tag hat 24h und wenn das nicht reicht, nimmt man die Nacht hinzu! :scan:

PSler haben Angst vor Frauen confirmed.

Angst ist nicht gut aber eine gesunde Skepsis schadet nicht. Kann Geld und Nerven sparen, auch wenn sie (oft) niedlich sind, aber das ist nur die Fassade.

sollen wir jetzt alle zum Chef laufen und auf unsere Switchzeit während der Arbeit bestehen?

Kann man schlecht, wobei er wohl wirklich ein gutes Zeitmanagement hat, oder ne pflegeleichte Freundin. Deshalb muss man ihn nicht attackieren. Er schafft es halt, hat die Auswahl und spielt was er will, gut für ihn.

Es spielt auch jeder anders, ich lasse mir viel Zeit pro Spiel, andere rushen eher durch. Und auch wenn ich nicht jedes Switchspiel dieses Jahr spielen kann das ich gerne spielen würde, so bereue ich meine PS4 nicht, auch wenn sie derzeit kaum an ist (und die Pro zu laut).

Auch für Grafik fetishisten ist Uncharted 4 ein augenschmaus.
Plus tolle Story und Gameplay macht das Spiel als gesamt Produkt sehr gut
für Leute die Explosionen und episch inszenierte Szenen sehen wollen, ja.

Für Texturliebhaber ist das aber doch ganz schön veraltet (hatte ja nichtmal Crysis Niveau)

Angst ist nicht gut aber eine gesunde Skepsis schadet nicht. Kann Geld und Nerven sparen, auch wenn sie (oft) niedlich sind, aber das ist nur die Fassade.

Kann man schlecht, wobei er wohl wirklich ein gutes Zeitmanagement hat, oder ne pflegeleichte Freundin. Deshalb muss man ihn nicht attackieren. Er schafft es halt, hat die Auswahl und spielt was er will, gut für ihn.

Es spielt auch jeder anders, ich lasse mir viel Zeit pro Spiel, andere rushen eher durch. Und auch wenn ich nicht jedes Switchspiel dieses Jahr spielen kann das ich gerne spielen würde, so bereue ich meine PS4 nicht, auch wenn sie derzeit kaum an ist (und die Pro zu laut).

Sehe ich auch so! Er managed das und gut ists.

Ich komme in der Woche leider fast garnicht mehr zum spielen. Wenn dann mal morgens. Meine Frau ist zum Glück auch gamer und Anime-nerd durch und durch. Neben der Schule (Musste nach dem schweren Unfall 2013 nun leider doch aufhören mit dem Kochberuf und schule jetzt zum Steuerfachangestellten um) und dem lernen schaffe ich, wenn es hochkommt noch ne Stunde am Tag. Am WE dafür , da Rythmus aus der Woche (3.30 Uhr aufstehen) dafür morgens immer ein paar Stunden. Und auch so Frau und auch Freunde sind irgendwie fast alle Zocker.

Die Pro war bei mir auch schon ewig nicht mehr an. Die X derzeit eigentlich auch nur mal für ne Runde Horizon 4 oder mal Fable 2. Ansonsten erscheinen auf der Switch einfach zu viele Spiele! Vor allem lange Spiele^^ Bin bei Ys VIII nun ziemlich am Ende. Spiele auch erstmal nach und nach die anderen Spiele auf! Ähnlich wie du^^Kann aber auch das kaufen der ganzen neuen Spiele nicht lassen.... im September zB NinoKuni, Zelda LA und Dragon Quest 11 S und das geht auf Switch ja jetzt über Monate immer so weiter. Mein Backlog sagt jetzt zB 74 Spiele nur auf Switch...

Zuletzt bearbeitet:

Soll ja garnicht auf die breite Masse ausgelegt werden.
Hab mogry nur aufgezeigt dass es klappen kann.
Er meint doch sowas kann nicht klappen und man müsste zocken aufs mindeste reduzieren .

Also nicht soviel knöttern ;)

Sehe ich auch so! Er managed das und gut ists.

Ich komme in der Woche leider fast garnicht mehr zum spielen. Wenn dann mal morgens. Meine Frau ist zum Glück auch gamer und Anime-nerd durch und durch. Neben der Schule (Musste nach dem schweren Unfall 2013 nun leider doch aufhören mit dem Kochberuf und schule jetzt zum Steuerfachangestellten um) und dem lernen schaffe ich, wenn es hochkommt noch ne Stunde am Tag. Am WE dafür , da Rythmus aus der Woche (3.30 Uhr aufstehen) dafür morgens immer ein paar Stunden. Und auch so Frau und auch Freunde sind irgendwie fast alle Zocker.

Die Pro war bei mir auch schon ewig nicht mehr an. Die X derzeit eigentlich auch nur mal für ne Runde Horizon 4 oder mal Fable 2. Ansonsten erscheinen auf der Switch einfach zu viele Spiele! Vor allem lange Spiele^^ Bin bei Ys VIII nun ziemlich am Ende. Spiele auch erstmal nach und nach die anderen Spiele auf! Kann aber auch das kaufen der ganzen neuen Spiele nicht lassen.... im September zB NinoKuni, Zelda LA und Dragon Quest 11 S und das geht auf Switch ja jetzt über Monate immer so weiter. Mein Baklog sagt jetzt zB 74 Spiele nur auf Switch...
Sag ich ja, für mehrere Konsolen ist das schwer zu Schaffen. Da bleibt immer eine Konsole liegen.
Es reicht einfach heut zu Tage 1 Konsole und man ist ausgelastet

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom