• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Sag ich ja, für mehrere Konsolen ist das schwer zu Schaffen. Da bleibt immer eine Konsole liegen.
Es reicht einfach heut zu Tage 1 Konsole und man ist ausgelastet

Stimmt einfach nicht .
Man könnte auch die Spiele auf die Konsolen verteilen , ich Kauf sogar ab und zu dir schlechtere ps4 Version (sonst würde die Konsole ja verstauben ...) und hab regelmäßig für alle Plattformen etwas .

Das Problem ist eher das dir eine Konsole reicht aber du es krampfhaft verallgemeinern willst .

Es wäre alles kein Problem wenn du sagst

MIR reicht eine Konsole und fertig ... aber nein entweder ist es bei den meisten auch so oder du musst die anderen Konsolen irgendwie abwerten .

Und gerade wenn du so gerne zockst und auf deine Zeit dafür achtest wäre die :switch: perfekt für dich . Zock überall wo du willst ...

Und ja wir haben Sonntag und sind im war aber trotzdem ...

Sehe ich auch so! Er managed das und gut ists.

Ich komme in der Woche leider fast garnicht mehr zum spielen. Wenn dann mal morgens. Meine Frau ist zum Glück auch gamer und Anime-nerd durch und durch. Neben der Schule (Musste nach dem schweren Unfall 2013 nun leider doch aufhören mit dem Kochberuf und schule jetzt zum Steuerfachangestellten um) und dem lernen schaffe ich, wenn es hochkommt noch ne Stunde am Tag. Am WE dafür , da Rythmus aus der Woche (3.30 Uhr aufstehen) dafür morgens immer ein paar Stunden. Und auch so Frau und auch Freunde sind irgendwie fast alle Zocker.

Die Pro war bei mir auch schon ewig nicht mehr an. Die X derzeit eigentlich auch nur mal für ne Runde Horizon 4 oder mal Fable 2. Ansonsten erscheinen auf der Switch einfach zu viele Spiele! Vor allem lange Spiele^^ Bin bei Ys VIII nun ziemlich am Ende. Spiele auch erstmal nach und nach die anderen Spiele auf! Kann aber auch das kaufen der ganzen neuen Spiele nicht lassen.... im September zB NinoKuni, Zelda LA und Dragon Quest 11 S und das geht auf Switch ja jetzt über Monate immer so weiter. Mein Baklog sagt jetzt zB 74 Spiele nur auf Switch...

Jo, es ist schade aber ich werde jetzt auch einige Spiele liegen lassen, also erstmal nicht kaufen, man muss Prioritäten setzen bei dem heftigen Output, also nur das spielen was einem wirklich wichtig ist. Das verteilt sich bei mir halt auf 2 Geräte, derzeit ist die Switch dran, in der ersten Jahreshälfte wars eher die PS4. Die 2. jahreshälfte ist jetzt aber wirklich heftig und fast schon zu viel des guten.

Ansonsten viel Glück mit der Umschulung und auch gesundheitlich, das geht vor.

Sag ich ja, für mehrere Konsolen ist das schwer zu Schaffen. Da bleibt immer eine Konsole liegen.
Es reicht einfach heut zu Tage 1 Konsole und man ist ausgelastet

Wenn man jedes Game spielen will das erscheint, oder zumindest sehr viele davon, dann kann es in Streß und Arbeit ausarten, ich würde trotzdem nicht komplett auf die größten Perlen des jeweiligen Geräts verzichten wollen, auch wenn es natürlich möglich ist. Manchmal reichen mir auch 2-5 Spiele für den Kauf eines Gerätes. Als ob man nach 2 jahren noch an die Anschaffungskosten denken würde.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, geht auch bei mir wie @Rhino sehr gut mit allen Konsolen, Arbeit, Hund und dazu noch ne Frau. Wird auch die neue Gen so werden.

Auch soziale Kontakte, Abende mit Freunden und Familie sind kein Thema.

Muss aber auch nicht jeden Tag zocken, kann auch mal par Tage ohne sein, oder wenn meine Frau arbeitet nehme ich mir manchmal einfach mal frei für nen Zockertag.

Mir reichen aber auch 5-6 Stunden Schlaf und ich bin arbeitstechnisch sehr flexibel, kann spontan mal am Vormittag entscheiden am Nachmittag frei zunehmen wenn keine wichtigen Termine sind usw.

Wären Kinder im Spiel, ja dann würde es schwer werden. :)

@Rhino ist also sicher kein Ausnahmefall.

Habe diese und letzte Woche Astral Chain, Gears 5, Super Ghouls n ghosts ( :ugly: ) und Control in gemächlichem Tempo duchgespielt.
Und derzeit rotiert Catherine in der Pro, hier sogar mit Hilfe meiner Frau welche die Puzzles mag.

Eine Konsole reicht, ja klar reicht das.
Jeden Tag das selbe essen reicht aus, reichen bedeutet aber nicht dass es nicht noch besser ginge.
Wenn man aber so zufrieden ist dann stimmt es für einen und ist auch schön.

Hier ist es aber wohl eher eine „Ausrede“ der „Konkurrenz“ keinen Punkt zu überlassen und dies von den üblichen Verdächtigen.

Ich persönlich möchte sehr ungern verzichten und mag alle 3 Hersteller, da jeder mir erwas bieten kann das es bei den beiden anderen nicht gibt.

Jo, es ist schade aber ich werde jetzt auch einige Spiele liegen lassen, also erstmal nicht kaufen, man muss Prioritäten setzen bei dem heftigen Output, also nur das spielen was einem wirklich wichtig ist. Das verteilt sich bei mir halt auf 2 Geräte, derzeit ist die Switch dran, in der ersten Jahreshälfte wars eher die PS4. Die 2. jahreshälfte ist jetzt aber wirklich heftig und fast schon zu viel des guten.

Ansonsten viel Glück mit der Umschulung und auch gesundheitlich, das geht vor.

Vielen Dank :)

Ich jedenfalls such keine ausreden. Wieso auch. Die Box und die Switch brauch ich schlicht nicht. Erst recht keine Box.
Mit der PS4 bin ich wunschlos glücklich und ausgelastet

Ich jedenfalls such keine ausreden. Wieso auch. Die Box und die Switch brauch ich schlicht nicht. Erst recht keine Box.
Mit der PS4 bin ich wunschlos glücklich und ausgelastet

Die PS4 und die Box brauch ich schlicht nicht. Erst recht keine Box.
Mit der Switch bin ich wunschlos glücklich und ausgelastet

Ich jedenfalls such keine ausreden. Wieso auch. Die Box und die Switch brauch ich schlicht nicht. Erst recht keine Box. Mit der PS4 bin ich wunschlos glücklich und ausgelastet

Für jemanden der so wunschlos glücklich ist, erwähnst du die Switch aber ziemlich oft. So gut wie jeden Tag eigentlich und das auch noch mehrmals.

Sicher, dass da keine unbewussten Zuneigungsgefühle da sind, die du zwanghaft unterdrückst, weil nicht schicklich für einen langjährigen Playstationonlygamer?! :)

Mir würde die PS4 auch reichen, wenn sie mehr Multiplayersachen hätte... sowas wie Halo und Gears im Koop. Paar mehr Rennspiele wären gut, gerne nicht nur Sim sondern auch was eher Arcade... Open-World-Arcade wäre krass. Oder perspektivisch 1-2 Studios für West-RPGs. Ähnlich wie Fallout.

Aber auch Jump & Runs wären cool... 3D- aber auch 2D, gerne im Koop. Von Steuerung knackiger als ein LittleBigPlanet. Auch ein anständiges Kartspiel oder Prügelspiel wäre cool... PlayStation Battle Stars in gut. Ich mag Metroidvanias... was in der Richtung. Oder Strategie-RPGs oder Action-Adventures die mehr Wert auf Adventure/entdecken/Rätsel legen. Auch mal exklusive JRPGs... so Scifi-Mix mit riesigen Welten oder auch was comichafter mit Monsterfangmechanik.

Also wenn das alles und noch mehr da wäre, würde mir eine PS4 alleine reichen. So spiele ich da eben Exklusivtitel wie Horizon oder Uncharted, sowie JRPGs wie Persona.

Zuletzt bearbeitet:
Für jemanden der so wunschlos glücklich ist, erwähnst du die Switch aber ziemlich oft. So gut wie jeden Tag eigentlich und das auch noch mehrmals.

Sicher, dass da keine unbewussten Zuneigungsgefühle da sind, die du zwanghaft unterdrückst, weil nicht schicklich für einen langjährigen Playstationonlygamer?! :)
Ich erwähne vieles am Tag oft.
Das heißt aber noch lange nicht das ich es brauche oder will. Ihr erwähnt die PS4 auch in Minuten takt. Aber findet die scheiße. Jetzt nicht generell auf dich gerichtet. Aber bei einigen ist das schon bedenklich

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom