ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Zelda SS gnihihihi. Wer ist der Endboss? Himmler? :angst::v:

JlQRAS2.gif
 
Um welches Spiel geht es in deinem Beispiel?

Um ehrlich zu sein weiß ich das nicht mehr so genau. Frames60 zeigte sich verwundert dass ich Ghost Recon kenne, ob meiner Beschreibung...das kann's gewesen sein, oder auch nicht. Kann auch Rainbow Six gewesen sein, oder Wildlands. Irgendwas von T. Clancy auf jeden Fall.
 
Ach Angry Joe. Mich hat es interresiert, wie viel SoT er gespielt hat. Leider ist sein Profil auf Privat, doch die Profile seiner Freunde nicht. So haben die anderen 3 in Joe's Truppe zwischen 16 und 6 Quests gemacht. Dabei wurden 4 - 1 Schatzkiste und 10 - 1 Schädel abgegeben. Hühner wurden wohl keine gefangen. Es macht den Anschein, dass er für 4 Stunden Spaß hatte - wie im Video gesagt - und dann vielleicht 2-3 Stunden weitergespielt hätte und alles gesehen habe.

Er wird in dieser Zeit wohl max. Level 5/50 erreicht haben. Sein Videomaterial zeigt auch deutlich nur die Anfangsmissionen. Neue, stärkere Skelettgegner, die andere Taktiken erfordern gibt es z.B. erst ab Lv 20. Es geht mir jetzt nicht um den Inhalt des Videos, nur finde ich es interresant, wie wenig das Spiel "durchgespielt" wurden ist.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Angry Joe zerreißt Sea of Thieves in der Luft:


Na das ist doch kein Bericht welcher Gameplay, Leveldesign, Ki usw. genauer unter die Lupe nimmt bzw. was ich unter Review verstehe, sondern sowas wie ne Satiresendung wie X3 oder wie sie heißt, bloß für Videospiele, ähnlich wie Jimquisiton.
Aus der Sendung weiß ich nicht obs Looting, Crafting oder mehrere Gegnertypen gibts und kurz was die ausmacht etc., oder auch über Quests warum langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gäbe eine ganz einfache Möglichkeit: Er hört auf damit. Wird er aber nicht, weil sich ständig Leute schützend vor ihn stellen.

Ich schätze auch eher, dass er damit weiter macht, weil er immer brav die Reaktionen bekommt, die er sich wünscht. Er hat ja vor einem Jahr schon einmal zugegeben, dass er das nur schreibt, um die Leite zu provozieren (ist übrigens ein Verwarnungsgrund @mods) und sich an den Reaktionen erfreut.

Hier sollte man auch ansetzen, indem man ihn einfach konsequent ignoriert, so schwer das auch fällt. Auch ich fühle mich mit geradezu jedem Beitrag von ihm bis ins Mark provoziert aber damit tut man ihm letztlich nur einen Gefallen.

Generell sehe ich es sehr kritisch, dass die dümmsten, kürzesten und provozierendsten Beiträge immer die größte Rückmeldung in Form von Antworten bekommen. Wenn halt jeder von mogrys Beiträgen von drei Leuten zitiert wird, wird er damit nicht freiwillig aufhören. Gescheite Beiträge, die mehr als drei Zeilen lang sind, in denen Nutzer wirklich etwas gehaltvolles Beiträgen und tatsächlich diskutieren wollen, werden ja meistens eh ignoriert. Auf dumme Einzeiler wird meistens mehrfach eingegangen.
 
4players gibt sot übrigens 68%

fazit
Sea of Thieves beginnt stark. Die Welt mit ihrem Karibikflair sieht mit Ausnahme der Figuren im Comicdesign nicht nur teils verteufelt gut aus. Sie zieht einen auch mit ihren geheimnisvollen Inseln und den Missionen, die man bei den drei Fraktionen bekommen kann, in ihren Bann. Und über allem schwebt der PvP-Geist, der dafür sorgt, dass man sich theoretisch nie sicher fühlen kann, wenn man einer gegnerischen Crew begegnet.

Doch je länger man spielt, desto mehr fallen einem die Defizite auf, die zeigen, dass das Fundament zwar durchweg gelungen ist, die Inhalte aber nur an der Hochglanz-Oberfläche bleiben. Das beginnt bei den unregulierten Gefechten, bei denen man der Server-Willkür ausgeliefert ist, ob man evtl. mit Chaoten zu tun hat, die nur darauf aus sind, das Spiel der anderen kaputt zu machen. Das geht weiter bei den rein kosmetischen Upgrades, die einem vielleicht einen Boost für das Ego, aber nicht das Gefühl geben, etwas erreicht zu haben.

Selbst, wenn man mehr als 20 Stunden investiert hat, besitzt man eigentlich nichts, was sich zu zeigen lohnt oder was einem die Überlebenschance erleichtert. Und das endet bei dem Endloskreislauf aus immer gleichen Missionen, die in höheren „Stufen“ nur auf mehr Zielgebiete ausgedehnt werden. Ich hatte mich auf das Piratenleben gefreut. Und auch wenn ich immer wieder gerne in See steche, um die Kulisse zu genießen und den einen oder anderen Auftrag zu erledigen, bleibt das Gefühl zurück, dass mit nur wenigen Mitteln so viel mehr möglich gewesen wäre.
 
4players gibt sot übrigens 68%

fazit

Auch als absoluter SoT Fanboy muss ich dem leider zustimmen. Ich liebe den Titel wirklich sehr, hab jetzt kombiniert mit Alpha/Beta etwas über 200hr Spielzeit auf der Uhr und steche immer noch oft und begeistert in See, aber gleichermaßen bin ich auch traurig und enttäuscht über verpasste Chancen und (bisher) nicht ausgeschöpftes Potential.

Ich hoffe erstmal das in dieser Hinsicht wirklich noch Abhilfe geschaffen werden kann und bleibe erstmal zuversichtlich, aber ich weiß leider auch: Das wird erstmal dauern.

Ein toller Titel mit bitterem Beigeschmack
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Also so schlecht ist Sea of Thieves dann doch nicht. Ja, es ist nicht gut - aber No Man's Sky war selbst mit 71% PS4 / 61% PC noch krass überbewertet.
Geht mir gar nicht so sehr um die Release Qualität. Auch NMS kam mit einer einzigartigen Idee an. Und abgesehen von den Bugs und dem shitstorm wegen fehlender Features, war auch da das Problem content Mangel und entsprechend relativ schnell wiederholen von Aufgaben. Aber auch NMS befindet sich nicht mehr im Release Zustand. Auch SoT wird wohl mit zusätzlichen content qualitativ wachsen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Vielleicht liegts ja daran das nicht so viele Entwickler für das Game abgestellt wurden und doch noch was größeres Entwickeln,
oder man hatte zu wenig Zeit. Für ne neue IP braucht man ja immer etwas mehr Zeit.

In den Credits sind 208 Personen die an dem Spiel gearbeitet haben. Das ist fast das ganze Rare Team. Das Problem was ich sehe in den Credits ist, dass knapp 200 Leute unter Special Thanks aufgeführt sind.

Dort sind einige wenige Rare Entwickler, die nicht an SoT gearbeitet haben und an dem neuen Rare Spiel arbeiten, aber auch ganz viele Leute, die Rare während der Entwicklung verlassen haben in Richtung Playtonic oder Sumo z.B. . Ich kann mir da schon vorstellen, dass dort wertvolle Entwicklungszeit durch Ab und Zugänge verloren wurde.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom