ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ist ja auch egal 10/10 oder 100 muss nicht perfekt bedeuten

Was aber eigentlich trivial ist, da Perfektion in den Unterhaltungsmedien sowieso nie erreicht werden kann. Wenn ich einen Film schaue, und anschließend subjektiv feststelle, er war perfekt, dann meine ich damit nur, dass ich auf Anhieb nicht weiß, wie man ihn verbessern kann. Analysiere ich den Film dann hinsichtlich etlicher Merkmale so neutral wie möglich, kann ich aber zu dem Schluss kommen, dass die totale Perfektion doch nicht erreicht wurde, er hätte zwei Minuten länger gehen sollen, oder 10 Sekunden kürzer, und die Kameraeinstellung bei 53:12 ist auch ein wenig diskussionswürdig... :v: Bei Kunstkritik entscheidet eher das spontane Empfinden und nicht der Summenscore einzelner Detailwertungen die sich sowieso nicht exakt messen lassen, das macht Videospielbewertung in dem strengen Sinne automatisch zu einer zweifelhaften Angelegenheit.

Bei Kunstkritik entscheidet eher das spontane Empfinden und nicht der Summenscore einzelner Detailwertungen die sich sowieso nicht exakt messen lassen, das macht Videospielbewertung in dem strengen Sinne automatisch zu einer zweifelhaften Angelegenheit.

Es macht vor allem die pseudowissenschaftlichen Prozentwertungen fragwürdig, die wissenschaftliche Akkuratesse durchschimmern lassen wollen, am besten noch auf zwei Stellen hinter dem Komma. Da ist das simple Zehnersystem besser, weil da ein gewisser Deutungsspielraum bleibt.

Man kann auch ne glatte 1 in der Schule haben mit 1-3 Fehlern, je nach Test und Punkteschlüssel...

10/10 heißt einfach besser als seine Genre Kollegen in fast allen Aspekten.

Zum Glück haben sich die Tests wieder darauf besinnt das Gameplay wichtiger als Grafik ist. Die Wertungsinflation letzte Gen wo Grafik alles definiert hat war das dunkle Mittelalter der Branche
Und was hat Nintendo geprägt mit Katastrophen wie Smash und halben Katastrophen wie skyward sword?
Die Wertungsspielerei ist noch mehr von Hype geprägt als jemals zuvor.

Es macht vor allem die pseudowissenschaftlichen Prozentwertungen fragwürdig, die wissenschaftliche Akkuratesse durchschimmern lassen wollen, am besten noch auf zwei Stellen hinter dem Komma. Da ist das simple Zehnersystem besser, weil da ein gewisser Deutungsspielraum bleibt.
1 bis 10 ist zwar gut aber auch zu viel eigentlich. Ich bleibe bei meiner Skala von 1-5 plus Meisterwerk, reserviert für absolute Ausnahmetitel:
  1. Stoffwechselendprodukt(zB. Knack, Killzone)
  2. Durchwachsen(zB. Uncharted 4, The Last Guardian)
  3. Ordentlich(zB. ARMS, The Order)
  4. Lobenswert(zB. Shadow of Kloss, Into the Breach, Hellblade)
  5. Grandios(zB. Celeste, Bloodborne, Xenoblade Chronicles 2, The Witcher 3)
    Meisterwerk(Breath of the Wild und Super Mario Odyssey)
    Damit kann man quasi jedes Spiel gut einordnen und es ist auch leicht verständlich für jedermann :nyanwins:

Zuletzt bearbeitet:
Und was hat Nintendo geprägt mit Katastrophen wie Smash und halben Katastrophen wie skyward sword?
Die Wertungsspielerei ist noch mehr von Hype geprägt als jemals zuvor.

Du missverstehst...ich habe Nintendo in meiner Aussage nicht ausgeschlossen.

Zum Glück gibt es inzwischen genug Channels und YouTubern die Reviews besser verstehen als die „großen“ Seiten, welche nur noch den Wettbewerb zelebrieren schneller Ihr Review rauszuhauen als ander...for The clicks...and The Money und sich dafür inzwischen nicht zu schade sind no Name Freelancer zu holen wie z.B. IGN wo man nicht mal weiß wer der reviewer ist oder ob er je ein Spiel in der Art gespielt hat.

Da ist mir ein AngryJoe lieber, ich weiß was er gerne spielt, wieso und was er nicht mag.

Konsistenz in Reviews ist wichtiger als pseudo Objektivität die kein Mensch haben kann.

Zum Glück gibt es inzwischen genug Channels und YouTubern die Reviews besser verstehen als die „großen“ Seiten, welche nur noch den Wettbewerb zelebrieren schneller Ihr Review rauszuhauen als ander...for The clicks...and The Money und sich dafür inzwischen nicht zu schade sind no Name Freelancer zu holen wie z.B. IGN wo man nicht mal weiß wer der reviewer ist oder ob er je ein Spiel in der Art gespielt hat.

Da ist mir ein AngryJoe lieber, ich weiß was er gerne spielt, wieso und was er nicht mag.

Konsistenz in Reviews ist wichtiger als pseudo Objektivität die kein Mensch haben kann.

Slant Magazin - yizz 6

Und dann ne 6/10 geben :-/

AngryJoe ist imo kein guter Reviewer.

Ich weiß aber zumindest was mich erwartet und Probleme in Games auch als diese adressiert werden.

Rince muss ihn ja mögen ist Joe dich auch inzwischen ein Yakuza believer :v:

Davon ab war er nur ein Bsp. von vielen

Slant Magazin - yizz 6

Das beste ist ja die Begründung. :uglylol:

Yakuza 6's thematic consistency is impressive, though the game scarcely gives women the space to be more than props or damsels or to speak up when they're shamed for having lives outside the constraints of possessive men. The game wants to be about parents in general, but in a series steeped in the kind of male bravado where expensive suits are cast off in one swift motion to reveal extravagant back tattoos, it's mostly just about fathers.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich weiß aber zumindest was mich erwartet und Probleme in Games auch als diese adressiert werden.

Rince muss ihn ja mögen ist Joe dich auch inzwischen ein Yakuza believer :v:

Ja, aber das was er macht sind für mich eben keine richtigen Reviews. Positiv ist, dass es eben immer von ihm kommt und man ihn einschätzen kann, aber dafür schwankt er dann doch stark zwischen Review und Opinion Piece. Objektivität braucht man nicht forcieren in einem Review, aber wenn er sich dann gerade bei Games, die ihn nicht so zusagen in seinen Rant vertieft, wird es eben auch wenig hilfreich.

• Lob
The Order ordentlich :nerd:

(wobei ich es auch gar nicht soooo schlimm fand... aber eben nicht besser als UC4)
Sagen wir so, The Order ist an der Untergrenze von "ordentlich" angesiedelt und Uncharted 4 ist im Mittelfeld von Durchwachsen :)

Slant Magazin - yizz 6

Slant ist sowieso unten durch, seit sie sich von den Gorillas bestechen haben lassen und da seitenfüllende Werbekampagnen für Horizon führten während sie Zelda ebenfalls ne 6/10 gaben :lol:

• Lob

Ich empfinde das genau umgekehrt, durch die ganzen YouTube Stars und Userscores wird alles durch Hype und hate bestimmt. Gerade die etablierten Magazine besitzen sowas wie ein Hauch Kompetenz um sich eben von deinen genannten abzusetzen.

Ich empfinde das genau umgekehrt, durch die ganzen YouTube Stars und Userscores wird alles durch Hype und hate bestimmt. Gerade die etablierten Magazine besitzen sowas wie ein Hauch Kompetenz um sich eben von deinen genannten abzusetzen.

Dann solltest du unbedingt bei den großen schauen wer das Review schreibt. Die letzten 2 Jahre vermehrt Freelancer oder sogar YouTuber die keiner kennt...Thats The joke

Kommt auf das Magazin drauf an und auch wer dort das jeweilige Review schreibt und was für einen Tag er hat.
Polygon hat z.B. ein paar gute Schreiberlinge, aber auch ein paar Furchtbare (mehr Furchtbare). Aber ja..grundsätzlich ziehe ich auch noch ein klassisches Review den Meinungen einzelner Youtuber vor.
Userscores sind sowieso fürn Pobsch. Fans, die die Reviews kritisieren, sind meistens schlimmer als die Reviews :v:

• Lob
Hat denn mittlerweile JEDER hier eine Switch oder sind wir immer noch beim alten Stand, wo es noch ein paar verlorene Schäfchen gibt?

:D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom