ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Nintendo kommt schon jetzt nicht mehr hinterher mit der Grundversorgung der Spieler mit neuen Spielen. Müssten sie sich jetzt auch noch selbst um das onlinesystem kümmern, würden bald gar keine Spiele mehr erscheinen und der Gelbe würde rumheulen wie verrückt.
ironischerweise wurde dieses jahr nur super mario maker 2 von nintendo selbst entwickelt, der rest sind auftragsarbeiten und outsourcing xD

Immerhin gibt es jetzt endlich ein Plattform unabhängiges acc System .
Dafür sollten wir dankbar sein , das hätte man schon vor 10 Jahren einführen sollen/müssen.
Da hat man geschlafen ,
Ist noch die Frage was Nintendo noch mit der App vorhat für s Handy . Sollte ja fürs online Gaming in Sachen Chat auch genutzt werden.
Unterstützt es jetzt mal mehr spiele oder ist es immer noch splatoon 2 online ? xD

Es ist faszinierend , so genial die Switch ist .
So fail ist der online Part im Vergleich .
Es gibt da schon noch 4-5 weitere titel
Aber nutze ich das?? :D
Nope
Wenn dann discorden wir

Das ist es nicht was ich meine. Er empfindet Trophäen und Achievements wichtig für die Spielmotivation. Kann er gern, sein Ding. Nintendo bietet diese Möglichkeiten direkt im Spiel. Warum sollte es ihn also nicht motivieren? Geht es ihm da wirklich nur um den Vergleich mit anderen Spielern und nicht um die Spiele bzw. Achievements selbst?

Mit löschen des Spieles von der Switch verschwinden aber diese In-Game Achievements oder?!
B.z.w man muss das Save Game für immer in der Cloud haben, weil man doch keine Save Games von der Switch auf ein Usb Stick übertragen kann.
Das hat Nintendo schlecht gelöst.

@Rick187
Trophys auf der PS4 haben eher was mit Erinnerungen zu tun.
Das hat nix mit Schwanzvergleich zu tun.

Schade das Nintendo da so Rückschrittlich denkt.

ist ein nintendostudio?
Good-Feel ist unabhängig und gehört nicht Nintendo. An externen Studios besitzt Nintendo 1-Up Studio, Monolith Soft, NDcube und Retro Studios. Andere Studios wie eben Good-Feel, Next Level Games, Intelligent Systems und co machen Auftragsarbeiten für Nintendo und könnten, wie bei Monster Games geschehen, eben auch nicht mehr für Nintendo entwickeln. Ob man da trennen muss zwischen internen und externen First Party Produktionen - na ich weiß da nicht so Recht.

Unterstützt es jetzt mal mehr spiele oder ist es immer noch splatoon 2 online ? xD

Smash
Mit löschen des Spieles von der Switch verschwinden aber diese In-Game Achievements oder?!
B.z.w man muss das Save Game für immer in der Cloud haben, weil man doch keine Save Games von der Switch auf ein Usb Stick übertragen kann.
Das hat Nintendo schlecht gelöst.

Was spielt das für eine Rolle wenn es um die Spielmotivation geht?

Meine Spielmotivation ist natürlich höher, wenn man mit dem Archievments auch eine Belohnung ingame bekomme.
Ich finde es auch schade dass Nintendo kein Spielübergreifendes System hat. Ich erinnere mich gerne bei betrachten eines Erfolges zurück wie ich diese Challenge gemacht habe. (Dabei geht es mir nicht um das Sammeln dieser.) So würde mich die Challenge nicht ins Gedächtsnis bleiben.
Und man kann nachschauen wie weit die Freunde sind bzw. sehen was die so schon Ingame geschafft haben.

Finde so ein System super und Nintendo sollte auch mal sowas anbieten. Sowas motiviert halt einfach zusätzlich. :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom