ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.

Na endlich!
Wieso wehrte sich Nintendo in der Vergangenheit so dagegen?

Trophys und achievements motivieren zum weiter spielen und bleiben für immer als Erinnerung.

Z.b kann man auch gut vergleichen was der Kumpel in dem spiel herausgeholt hat und was man selbst geschafft hat.

Einfach nur irgendwelche Save Games können verschwinden und dann wäre es so, als hätte man das Spiel nie gespielt.
Ist sicher wieder so ein ingame misst. Und kein richtiges Trophäen System.
Und außerdem, kann man jetzt eigentlich gucken ob Freunde on sind oder nicht bei der Switch. Und sieht man was die grad spielen.?

Ja, das öde Gameplay gepaart mit Zero Content welches ich damals auf der ps3 erlebt habe schmerzt bis heute noch. Aber viel wichtiger ist die frage: es ist schon so alt und trotzdem noch in deiner playlist? Vom echten spielen kann da sicher nicht die Rede sein :nix: ^-^

?

Die Liste hab ich schon ewig nicht mehr aktualisiert aber netter Versuch.

SotC schlecht zu reden ist leider genauso armselig wie BotW schlecht zu reden.

Ist sicher wieder so ein ingame misst. Und kein richtiges Trophäen System.
Und außerdem, kann man jetzt eigentlich gucken ob Freunde on sind oder nicht bei der Switch. Und sieht man was die grad spielen.?

und wieso sind ingame rewards Mist?

ist es nicht oftmals so, dass Spiele mit Trophys mangelhafte Ingame achievements kompensieren müssen? Uncharted 4 zb. ist so ein Fall, wo das 15-20 stündige Maingame zwar super ist, aber abseits der Haupthandlung wenig Anreize bietet, die Stages wieder und wieder zu besuchen, da nur die eher faden Schätze oder optionale Dialoge locken.

Trophäen, die man zb. für bestimmte Kills bekommt erhöhen dann den Replayvalue. Bei einem Shadow of the Tomb Raider mit unzähligen secrets und einer 100% Komplettierungsanzeige spielen Trophys nur die zweite Geige.

Na ja man muss ja nachfragen. Nintendo und online ist so ne Sache.
Also man sieht wer On ist und man sieht was die Freunde zocken.
Aber man kann sich immer noch nicht schreiben, zum Beispiel wie er das Spiel findet.?

Kann man nicht. Bedank dich bei den pädos die sich auf dem 3DS und der wiiu an Kinder rangemacht haben :nix:

Viel schlimmer finde ich dass nicht alle spiele die freundesliste online benutzen. Zb kann man bei Mario maker 2 nicht einfach so die Levels seiner Freunde ansehen -.-

Aber man kann sich immer noch nicht schreiben, zum Beispiel wie er das Spiel findet.?

Wofür brauch man das? Gibt doch aber Millionen Foren, Commuitys, mittlerweile sogar WhatsAppGruppen, Social Media usw.
Ich glaube ich habe die Nachrichtenfunktion auf der PS4 bis dato nur für Unfug unter privaten Freunden genutzt.

Für mich kein Argument um zu sagen, Nin/Switch is dumm oder ähnliches.

Hier spielen andere Dinge eine Rolle, warum es solche Funktionen nicht gibt.

Wofür brauch man das? Gibt doch aber Millionen Foren, Commuitys, mittlerweile sogar WhatsAppGruppen, Social Media usw.
Ich glaube ich habe die Nachrichtenfunktion auf der PS4 bis dato nur für Unfug unter privaten Freunden genutzt.

Für mich kein Argument um zu sagen, Nin/Switch is dumm oder ähnliches.

Hier spielen andere Dinge eine Rolle, warum es solche Funktionen nicht gibt.
Mag für DICH so sein.
Ich frag öfters mal nach wie er das Spiel findet. Und wenn wir beide das Spiel haben. Umso besser.
Wofür hat man sonst Freunde.Du hast sicher dann keine Freundes Liste auf der Switch.
Ich frag auch gern ob wir zocken können.
Im Forum muss man dann erst ein adden und dann warten bis er on kommt. Und du wirst es sicher auch jedes mal machen. Weil du ihn ja wieder löschen tust. Er ist ja im Forum.

?

Die Liste hab ich schon ewig nicht mehr aktualisiert aber netter Versuch.

SotC schlecht zu reden ist leider genauso armselig wie BotW schlecht zu reden.

was soll daran armselig sein negative erahrungen bezüglich eines spiels mit offensichtlichen schnitzern zu schildern?

sotc ist für mich das überbewertetste spiel aller zeiten :nix:

Leute ihr tut so als ob Nintendo es nicht schaffen würde sowas zu integrieren (Chat), von wegen "hinkt Jahre hinterher". Die wollen das nicht, so einfach ist das. Einfach mal ein wenig nachdenken, danke.

Dass Nintendo Probleme hat im online Bereich ist kein Geheimnis , nicht umsonst müsste man sich Hilfe bei Dena holen für das System der Switch , man ist sich der eigenen Unfähigkeit bewusst geworden und ist über sein Schatten gesprungen was ja löblich ist . Nicht wie Sony .... :scan:

Aber gut man kann zu allem sagen , Nintendo will es einfach nicht . :maeda:

Dass Nintendo Probleme hat im online Bereich ist kein Geheimnis , nicht umsonst müsste man sich Hilfe bei Dena holen für das System der Switch , man ist sich der eigenen Unfähigkeit bewusst geworden und ist über sein Schatten gesprungen was ja löblich ist . Nicht wie Sony .... :scan:

Nur find ich,das es durch dena noch schlechter geworden ist :D

ich frage mich welchen vorteil die dena-kooperation hat. nintendo hat auf wiiu und 3ds ganz ohne dena ein besseres online-system auf die beine gestellt :nix:

Nintendo kommt schon jetzt nicht mehr hinterher mit der Grundversorgung der Spieler mit neuen Spielen. Müssten sie sich jetzt auch noch selbst um das onlinesystem kümmern, würden bald gar keine Spiele mehr erscheinen und der Gelbe würde rumheulen wie verrückt.

es geht ihm darum in der community öffentlich zu prahlen und den e-penis zu verlängern :nix:

Das ist es nicht was ich meine. Er empfindet Trophäen und Achievements wichtig für die Spielmotivation. Kann er gern, sein Ding. Nintendo bietet diese Möglichkeiten direkt im Spiel. Warum sollte es ihn also nicht motivieren? Geht es ihm da wirklich nur um den Vergleich mit anderen Spielern und nicht um die Spiele bzw. Achievements selbst?

Mag für DICH so sein.
Ich frag öfters mal nach wie er das Spiel findet. Und wenn wir beide das Spiel haben. Umso besser.
Wofür hat man sonst Freunde.Du hast sicher dann keine Freundes Liste auf der Switch.
Ich frag auch gern ob wir zocken können.
Im Forum muss man dann erst ein adden und dann warten bis er on kommt. Und du wirst es sicher auch jedes mal machen. Weil du ihn ja wieder löschen tust. Er ist ja im Forum.

Und ich rede lieber direkt mit meinen Freunden anstatt digital. Unvorstellbar. :coolface:

Meinst du nicht dass es eher an der Partnerschaft der Firmen liegt? Nintendo hat nicht die Ressourcen um Sich eine Infrastruktur beim Mobil-Markt aufzubauen also gehen sie eine Partnerschaft mit DeNa ein, die dort Erfahrungen haben. Dann launcht man die Switch und bedient sich erneut beim KnowHow von DeNa um auch dort von der Partnerschaft zu profitieren. Warum nicht? Von den Möglichkeiten her war die Wii U und auch der 3DS bereits weiter als die Switch in manchem Punkt.

Nintendo kommt schon jetzt nicht mehr hinterher mit der Grundversorgung der Spieler mit neuen Spielen. Müssten sie sich jetzt auch noch selbst um das onlinesystem kümmern, würden bald gar keine Spiele mehr erscheinen und der Gelbe würde rumheulen wie verrückt.

weil dann das zelda- und mario-team am online system arbeiten würde :uglygw:

Nur find ich,das es durch dena noch schlechter geworden ist :D

Immerhin gibt es jetzt endlich ein Plattform unabhängiges acc System .
Dafür sollten wir dankbar sein , das hätte man schon vor 10 Jahren einführen sollen/müssen.
Da hat man geschlafen ,
Ist noch die Frage was Nintendo noch mit der App vorhat für s Handy . Sollte ja fürs online Gaming in Sachen Chat auch genutzt werden.
Unterstützt es jetzt mal mehr spiele oder ist es immer noch splatoon 2 online ? xD

Es ist faszinierend , so genial die Switch ist .
So fail ist der online Part im Vergleich .

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom